Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Kündigung ESO+ und automatische Integration in Steam? - Hilfe!

Intermor
Intermor
✭✭✭
Guten Tag zusammen

Leider weis ich auch keinen Rat mehr, und schreibe mal hier, mit der Hoffnung auf Unterstützung.
Seit Beta dabei, nie Probleme und am Montag eine E-Mail erhalten, dass meine Eso+ Mitliedschaft gekündigt wurde...(?)

=============================================================================================================
Diese Nachricht bestätigt die erfolgreiche Beendigung deiner Mitgliedschaft bei ESO Plus™ oder dass eine Mitgliedschaft bei ESO Plus™ über Steam erkannt wurde, wegen der ein doppeltes Abonnement für dein Konto vermieden wird. Du wird nicht länger wiederholt deine Mitgliedschaft in Rechnung gestellt und deine Vorteile im Rahmen von ESO Plus™ werden mit Ablauf deines aktuellen Abonnements enden.

Wir finden es schade, dich gehen zu sehen, aber wir heißen dich jederzeit wieder willkommen! Wann auch immer du dich dazu entscheiden solltest, werden deine Charaktere so auf dich warten, wie du sie zurückgelassen hast. Du kannst jederzeit zurückkehren, indem du dein The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited-Konto über Mitgliedschaft verwalten" änderst.

Bitte drucke diese E-Mail aus und bewahre sie für deine Unterlagen auf.

Mit freundlichen Grüßen,
The Elder Scrolls® Online-Team
==============================================================================================================

Als ich mich bei Accounts versuchte anzumelden, heisst es:

========================================================
"You have been suspended from the site."
========================================================

Ich habe zwar auch ein Steam Account, mit dem gleichen Namen wie mein ESO Account, aber ich will keine Zusammenführung derer.
Wurde das jetzt automatisch für mich gemacht und darum kann ich mich nicht mehr einloggen?
Auch nicht im Spiel selber, da ich nur die nicht Steam Version installiert habe.
Ich habe dies auch bewusst getrennt, da ich so unabhängig der Computer online gehen kann.

Im Forum gibt es zu "Suspended from the Site" mehrere Beiträge, welche auf einen Bann hindeuten.
Was habe ich in dem Falle falsch gemacht? Einloggen anstatt von der Schweiz in der USA (Urlaub in Florida...)?
Ich stehe etwas ratlos da, hoffe auf Hilfe, Ticket habe ich auch erstellt: 161205-001411, leider keine Antwort.

Danke schon mal im Voraus.
-Osemor
~ Intermor ~
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Da kann dir vllt @ZOS_KaiSchober helfen... er hat schon die ein oder andere Sache eskaliert :)
    Edited by isibaer on 8. Dezember 2016 14:04
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Osemor :

    ZoS hat für die „bessere“ Steam-Integration & Funktionalität zwei zusätzliche Dateien, bei einem der letzten Launcher-Updates, hinzugefügt.
    • zosSteamStarter.exe
    • ZosSteamStarter.version

    Ich bin nicht neugierig darauf gewesen herauszufinden was es mit diesen Dateien auf sich hat. Gut möglich, dass es eine Verknüpfung des normalen ESO mit dem STEAM-Account ermöglicht.

    Hast du mit STEAM, ESO, & dem neuen Programm herum experimentiert?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Osemor schrieb: »
    [...]Was habe ich in dem Falle falsch gemacht? Einloggen anstatt von der Schweiz in der USA (Urlaub in Florida...)?
    Ich stehe etwas ratlos da, hoffe auf Hilfe, Ticket habe ich auch erstellt: 161205-001411, leider keine Antwort.

    Danke schon mal im Voraus.
    -Osemor

    Hab' ich doch neulich erst gelesen... @AlphaDE hat's da erwischt:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3526268/#Comment_3526268
    Angeblich unerlaubtes Account-Sharing.
    Ich drücke Dir die Daumen, Kai kann da sicherlich etwas Dampf machen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Kam da keine Meldung a la "Wollen Sie mit Steam verknüpfen?"?
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Normalerweise sind da mehrere Schritte durch Benutzer notwendig, um das Spiel mit Steam verknüpfen zu können.

    Inwieweit die Steam Versionen in die Launcher integriert wurden, kann nur ZOS beantworten...

    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/36519
    Edited by Shadow-Fighter on 8. Dezember 2016 23:25
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    Hallo isibaer, Hallo OwenDaring, Hallo Shadow-Fighter

    Danke für Eure Antworten.

    @Isibaer: Ich habe den Sachverhalt nach deinem Input Herrn Schober in sein Box geschrieben.

    @Owendaring: Nein, ich habe nichts am Launcher oder ähnlich gemacht, ich war am Abend zuvor noch online hier in Florida um in Ruhe mal die Bank und die Mailings aufzuräumen. Am nächsten Tag dann das E-Mail.

    @Shadow-Fighter: Ich starte ESO nicht via Steam um auch auf anderen Computern online gehen zu können.
    Aber: Der Link von Dir von @AlphaDE passt hier genau in das Konzept.

    Wie kann hier weiter vorgegangen werden?
    Wie erhalte ich Informationen, warum ich gekündigt und/oder suspended wurde?
    Sollte so etwas nicht von Seiten Zenimax begründet werden, z. B. per E-Mail auf die man ggf. auch antworten und den Sachverhalt besprechen/erklären kann? War seit Anfang ein treuer (zahlender) Kunde... :'(

    Nochmals vielen herzlichen Dank für Eure Inputs und Antworten!
    -Osemor

    ~ Intermor ~
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    hoffe, dir kann unser super @ZOS_KaiSchober helfen; hier mal vielen Dank an unseren Kai, der hier wirklich Alles tut, um uns zu helfen (was bestimmt nicht immer einfach ist B) )

    PC/EU
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Osemor schrieb: »
    Wie kann hier weiter vorgegangen werden?
    Wie erhalte ich Informationen, warum ich gekündigt und/oder suspended wurde?
    Sollte so etwas nicht von Seiten Zenimax begründet werden, z. B. per E-Mail auf die man ggf. auch antworten und den Sachverhalt besprechen/erklären kann? War seit Anfang ein treuer (zahlender) Kunde... :'(

    Nochmals vielen herzlichen Dank für Eure Inputs und Antworten!
    -Osemor

    @Osemor :

    Ein sehr seltsames Ereignis, was dir da passierte. Normalerweise hätte, aufgrund der fremden IP, eine Authentifizierungs-E-Mail bei dir eintreffen müssen, damit genau diese Situation nicht eintritt.

    Ich fürchte da bleibt dir nur dir folgende Prozedur übrig.

    [ Wie kann ich gegen eine Sperre meines ESO-Kontos Widerspruch einlegen? ]
    Mit folgenden Schritten können Sie gegen eine Sperre Ihres The Elder Scrolls Online-Kontos Widerspruch einlegen:
    1. Öffnen Sie die Hilfeseite auf der offiziellen ESO-Webseite.
    2. Klicken Sie auf "Anmelden" und danach auf "Anmeldeprobleme?".
    3. Wählen Sie nach dem Öffnen der Hilfeseite die Option "Suspendiert/Kompromittiert".
    4. Geben Sie die dem suspendierten Konto zugeordnete E-Mail-Adresse ein.
    5. Beschreiben Sie das Problem in dem dafür vorgesehenen Feld.
    6. Klicken Sie auf "Frage einreichen", um Ihre Berufung an den Kundendienst zu senden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    Hallo @OwenDaring

    Ja, Ticket hab ich erstellt: 161205-001411
    Leider keine Antwort oder Feedback darauf erhalten.
    Bis jetzt Account weiterhin gesperrt.

    Viele Grüsse
    -Osemor
    ~ Intermor ~
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    Hallo zusammen
    Ich habe jetzt nochmals ein Ticket mit explizit dem Problem eröffnet, das ich suspended bin.
    Falls eine gute Seele vom Forum oder dem Support das liest:
    Ticket von Montag: 161205-001411
    Ticket von heute: 161209-001014


    Viele Grüsse
    -Osemor
    ~ Intermor ~
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Auf jedenfall auf ein bestehendes ticket nochmal Antworten, sonst denkt das automatische System alles sei in Ordnung
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    @Greydir:
    Ich kann leider nicht antworten, da ich nicht in das System hineinkomme.
    Und z. B.: eine Bestätigungs-Email für die Tickets habe ich auch nicht erhalten, auf die ich antworten könnte.
    Ich habe einfach nichts(!) an dem man anknüpfen oder weitermachen/nachhaken kann.
    ~ Intermor ~
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Einfach Kai hier kontaktieren bzw. warten, bis er sich hier einklinkt, normalerweise meldet er sich, und dann Daumen drücken...
    Übrigens, der Link gestern betreffend AlphaDE / USA und so, kam von mir... ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    Aha, ich hatte mich auch schon über den 2. Launcher (Steam Launcher) gewundert...

    @Osemor : Viel Erfolg bei Deinem Einspruch! Vor ca. einem Jahr ist mir was ähnliches passiert. Ist aber dann auch schnell aufgeklärt worden. Da dachte Zenimax das mein Account gekapert wurde weil mein E-Mail sehr kryptisch ist (und das mit Absicht)... ;-) :-)
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    Guten Morgen im EU-Raum (hier in Florida ist nun 2:25Uhr, Ihr solltet 8:25Uhr haben...

    Weiter keine Antwort....- Anbei der von mir formulierte Text des nächsten Tickets:

    ==============================================================================
    Dear Sir or Madam

    I cannot logon to my ESO Account and my ESO+ membership is cancelled.
    This happened on Monday, 5 December. I logged on the evening before, without any trouble
    Iam atm on holiday in Florida. Normaly I play in Switzerland.
    Please open my account again - dont know, what I done wrong, earlier tickets:
    161205-001411 Monday, 5.12.16
    161209-001014 Friday, 09.12.16

    PLS let me know, if I do anything wrong, and how I can fix it.
    I play since beta and its all really strange, no feedback, nothing to the last tickets.
    I am atm on holiday in Florida - pls open my account.

    Thank you and kind regards
    -Osemore

    ==============================================================================

    Was muss man tun, um vom Support eine Antwort zu erhalten?
    ESO Tickets:
    161205-001411 Montag
    161209-001014 Freitag
    161210-000321 (heute)

    Ich bin mir nicht sicher, ob das hilft hier, @ZOS_KaiSchober zu erwähnen, ich weiss langsam nicht mehr weiter!
    Gibt es einen Telefonsupport, E-Mail, WHATEVER - ich drehe langsam am Rad...? Support definiere ich wirklich anders, KEIN FEEDBACK, KEIN GARNICHTS - selbst wenn mein Account geprüft/suspended wird, darf man doch etwas Anstand erwarten und informiert werden - erst recht, wenn man(mehrfach) reklamiert, als jahrelanger Kunde!

    ...mit besten Grüssen - aus Florida
    - Osemor
    ~ Intermor ~
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    Guten Tag zusammen
    Für alle die für den Prozess des "Your Account has been suspended" interessiert sind:

    Auf das Ticket 161209-001014 habe ich nach einer Woche die folgende Antwort erhalten:

    ============================================================================
    Response By (ZOS_ADMIN-XYZ*) (12/10/2016 01:53 PM)
    Greetings,

    We are contacting you as we believe your Elder Scrolls Online account has been compromised. We have temporarily deactivated your account to protect it and wish to work with you on securing your account.

    In order for us to reactivate your account, please scan your computer for viruses and ensure that your system is free of malware such as keyloggers or Trojans. Visit the Microsoft support website for some advice on how to scan your system for harmful software: http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/how-find-remove-virus.

    Once you are positive that your system is clean, we would strongly advise you to change the passwords of every web service you use. This is especially important for your e-mail account, as hackers are not normally able to gain access to another player's ESOTU account without also obtaining the password for the e-mail address associated with that account.

    For every service you are using on the internet (e-mail, Facebook, Twitter,online games etc.), you should set up a separate password. You can find some useful advice on how to create a secure password here: http://windows.microsoft.com/en-us/windows-vista/tips-for-creating-a-strong-password.

    After your account has been verified, we will issue you a password reset. Please note that ZeniMax employees will never ask you for your account password.

    Warm regards,
    The Elder Scrolls Online Team


    Customer By (ME*) (12/09/2016 08:54 AM)
    Dear Sir or Madam
    Since monday, 05.12.2016 Iam locked out of my account and my ESO+ Membership was canceled.
    Iam atm on holidays in Florida, so it would be very nice, when you can open the account ASAP.
    I made already a ticket on Monday, but until now I get no feedback or further informations what exactly happened or the problem could be. Ticket Number: 161205-001411
    Please open my XZY* account again.

    Thank you and kind regards
    ME*

    We will assume your issue has been resolved if we do not hear from you within 96 hours (4 days).

    If your issue has not been resolved, you can respond directly to this email. We look forward to working with you again should you need us!
    Question Reference # 161209-001014
    Date Created: 12/09/2016 08:54 AM
    Date Last Updated: 12/10/2016 01:53 PM
    Status: Waiting on Customer

    ===============================================================================================

    Antwort war:
    Hi ZOS_ADMIN-XYZ*

    Thank you for your feedback.
    I checked my computer and made a password-reset as well, but my account is still suspended.
    You can please reactivate it?

    Thank you!
    if you need further informations, please let me know.

    -Me*

    ================================================================================================

    Ich hoffe, nun bewegt sich etwas - einfach etwas komisch, ich hoffe es braucht nicht wieder ne weitere Woche und drei weiteren Tickets :neutral:

    Viele Grüsse
    -Osemor
    ~ Intermor ~
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    Naja... ein weiters Mail als Antwort:

    ===============================================================================================
    Hello ZOS_ADMIN-XYZ*

    You can please tell me, when I can access my account again? It now one week ago, that it was closed.
    I only will stay next week here on holiday and it would be nice to access my account.

    Thank you!
    Kind regards

    -ME*

    ===============================================================================================

    Weiter keine Antwort oder offener Account...:
    Also neues Ticket: 161211-003139

    Dear Sir or Madam
    I got an E-Mail from support to my ticket 161209-001014, two days ago.
    I respond two times, but no responce - or any action to open my account.

    Guys, thats incredible. I have respect for your caution for promissed accounts, but you have my E-Mail, my feedback, what else do you need?

    PLS open my account again.

    Thank you & kind regards
    -ME*

    You can refer to the other tickets:
    161205-001411 Montag
    161209-001014 Freitag
    161210-000321 Saturday
    161211-003139 (today)

    ===============================================================================================

    Langsam nervt es echt gewaltig. Da kommt echt keine Freude auf.
    Muss man eine K**fw***ung wegen unzureichendem Support für das Spiel kurz vor Weihnachten rausgeben?
    (Ist im Moment extra gesternt ***, die Suchmachinen von heute finden ja alles extrem schnell...)

    Viele Grüsse
    -Osemor

    Edit: Ich habe vergessen @ZOS_KaiSchober erwähnen. Wurde ja schon mehrfach darauf hingewiesen Ihn zu erwähnen. Hoffe es hilft.
    Edited by Intermor on 12. Dezember 2016 01:06
    ~ Intermor ~
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    Freude herrscht - Account wurde gerade freigeschaltet :smile:

    Abschliessend zwei E-Mails:
    ====================================================
    Response By (ZOS_ADMIN-XYZ*) (12/12/2016 11:25 AM)
    Hey there,

    Thank you for that information! I've gone ahead and reactivated your account, and have also sent you a secure password reset. If you have any further difficulties accessing your account, please let us know!

    Cheers,
    ZOS_ADMIN-XYZ*
    Elder Scrolls Support
    ====================================================

    und E-Mail für einen gesicherten Passwortreset:

    ====================================================
    Grüße ME,

    Wir haben kürzlich eine Anfrage zum Zurücksetzen Ihres Kontopassworts für The Elder Scrolls® Online erhalten. Folgen Sie bitte den unten angegebenen Anweisungen, um Ihr Passwort zurückzusetzen, wenn Sie diese Anfrage gestellt haben.

    Klicken Sie auf den "Mein Passwort zurücksetzen"-Link oder kopieren Sie die URL und fügen Sie sie in die Adresszeile Ihres Browsers ein, um den Prozess zu beginnen.

    MEIN PASSWORT ZURÜCKSETZEN

    Sollten Sie diese E-Mail nicht angefordert haben, oder wenn Sie Hilfe mit Ihrem Konto brauchen, möchten wir Sie bitten unser Online Support Center aufzusuchen und uns zu kontaktieren. Wir sind gerne bereit Ihnen weiterzuhelfen: hilfe.elderscrollsonline.com/app/home.

    Aus Sicherheitsgründen wird der "Mein Passwort zurücksetzen"-Link nur 24 Stunden gültig sein.


    Mit freundlichen Grüßen,
    The Elder Scrolls® Online-Team
    ====================================================

    Hoffe das hilft allen die ggf. ähnliche Probleme haben und nicht wissen wo sie stehen, oder was passieren sollte ;-)

    Viele Grüsse
    - Osemor
    Edited by Intermor on 12. Dezember 2016 16:41
    ~ Intermor ~
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Na, dann freu' Dich schon mal auf den Tag, wenn Du, relaxed und erholt zurück aus Florida, erstmalig mit einer Swiss-IP-Adresse Dich bei TESO einloggst und kurz danach dann Dein Account wegen unerlaubten Accountsharing wieder vollautomatisch gesperrt wird... :#
    (nur so'n Gedankengang)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    @RatsthemE:
    Ja, das ging mir auch durch den Kopf und habe es explizit nochmals als Antwort in das Ticket geschrieben.
    Ob es geholfen hat, weiss ich am Freitag :#

    ~ Intermor ~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.