Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Hilfe erbeten bei stadt der asche II vet

  • Flexagon
    Flexagon
    ja nee das ist zu einfach...ich bleibe erstmal bei viper ;)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Flexagon schrieb: »
    ja nee das ist zu einfach...ich bleibe erstmal bei viper ;)

    Obwohl es für PvE NUR Nachteile hat? :open_mouth:
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Flexagon schrieb: »
    ja nee das ist zu einfach...ich bleibe erstmal bei viper ;)

    Obwohl es für PvE NUR Nachteile hat? :open_mouth:

    Hm, ich finde, es gibt schon Situationen, in denen Viper vorne liegt.

    In der Mahlstrom Arena z. B. liegt es für mich deutlich vor Hunding.
    In schwächeren Random Gruppen, in denen du nicht ständig am Boss stehen kannst, finde ich es auch besser.

    Es kommt aber auch auf die Kombination von Sets an, denke ich.

    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Flexagon schrieb: »
    ja nee das ist zu einfach...ich bleibe erstmal bei viper ;)

    Obwohl es für PvE NUR Nachteile hat? :open_mouth:

    Hm, ich finde, es gibt schon Situationen, in denen Viper vorne liegt.

    In der Mahlstrom Arena z. B. liegt es für mich deutlich vor Hunding.
    In schwächeren Random Gruppen, in denen du nicht ständig am Boss stehen kannst, finde ich es auch besser.

    Es kommt aber auch auf die Kombination von Sets an, denke ich.

    MSA ok, obwohl auch da die Topscores ohne Viper gemacht wurden. Was bringt dir Viper, wenn du nicht im Nahkampf stehen kannst (procct nur im Nahkampf)?
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, Andy_S trug auf seiner Nachtklinge bei seinen letzten Topscores immer Viper.
    Und der ist ja nicht gerade schlecht. ;)

    Kommt auch drauf an, was alles als Nahkampf zählt.
    Die Kraftextraktion der Nachtklinge z.B. hat eine Reichweite von 8m, löst aber Viper aus. Ok, wirkt immer nur auf ein Ziel in Gruppen, aber das fällt dann halt auch direkt um.
    Der Stahltornado hat eine 9m Reichweite und löst Viper nicht aus.

    Ich denke aber wirklich, es kommt auf die Kombination von deinen Sets an.

    Ich finde z.B. 5x Roter Berg + 5x Viper besser als 5x Roter Berg + 5x Hunding.
    Allerdings finde ich 5x Zweigling + 5x Hunding besser als 5x Zweigling + 5x Viper oder 5x Roter Berg.

    Beweisen kann ich das allerdings nicht. Entweder ist es einfach mein subjektiver Eindruck oder es liegt an der jeweiligen Spielweise.
    Oder ich hab einfach einen an der Waffel! ;)



    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Naja, Andy_S trug auf seiner Nachtklinge bei seinen letzten Topscores immer Viper.
    Und der ist ja nicht gerade schlecht. ;)

    Kommt auch drauf an, was alles als Nahkampf zählt.
    Die Kraftextraktion der Nachtklinge z.B. hat eine Reichweite von 8m, löst aber Viper aus. Ok, wirkt immer nur auf ein Ziel in Gruppen, aber das fällt dann halt auch direkt um.
    Der Stahltornado hat eine 9m Reichweite und löst Viper nicht aus.

    Ich denke aber wirklich, es kommt auf die Kombination von deinen Sets an.

    Ich finde z.B. 5x Roter Berg + 5x Viper besser als 5x Roter Berg + 5x Hunding.
    Allerdings finde ich 5x Zweigling + 5x Hunding besser als 5x Zweigling + 5x Viper oder 5x Roter Berg.

    Der einzige Vorteil von Viper gegenüber Hunding's Rage ist, dass es Schmuck gibt. Im direkten Vergleich überwiegen die Vorteile von HR einfach drastisch.

    - Je besser du spielen lernst, desto mehr Schaden macht HR. Viper bleibt, egal wie gut du wirst, immer gleich.
    - Der Waffenschaden von HR buffed auch dein Vigor (vMSA Argument)
    - Im AoE gewinnt praktisch immer x% mehr Schaden auf alle Ziele (HR) gegen einen Single Target Proc (Viper)
    - HR buffed auch Ranged DPS

    Die Topzeiten in vMSA sind mit NMG erspielt worden. Ich persönlich habe auch meine besten Zeiten mit diesem Set gemacht.
    Edited by Jeckll on 9. Dezember 2016 12:11
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Meine NB läuft auch mit 5x Viper und 5x Roter Berg. Für mich ist das ideal, denn ich eröffne den Kampf mit dem Bogen und gehe dann auf Nahkampf über. Somit procct immer beides.
    Also glaube ich nicht @Sun7dance dass du einen an der Waffel hast. :D
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Meine NB läuft auch mit 5x Viper und 5x Roter Berg. Für mich ist das ideal, denn ich eröffne den Kampf mit dem Bogen und gehe dann auf Nahkampf über. Somit procct immer beides.
    Also glaube ich nicht @Sun7dance dass du einen an der Waffel hast. :D

    Das gibt aber keinen Aufschluss darüber, wie die Proc Sets im Vergleich zu einem skalierenden Set abschneiden.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Naja, Andy_S trug auf seiner Nachtklinge bei seinen letzten Topscores immer Viper.
    Und der ist ja nicht gerade schlecht. ;)

    Viper ist nur gut, wenn du ein Ziel hast, was du onehitten möchtest. Da sind die Bosse in den Inis nicht mehr wirklich geeignete Kandidaten.

    Für vMSA:
    Andy S:
    _vma_sorc_spriggan.png.191c17822760447fbe36c629f1bc9204.png

    Streak One
    Das sind die beiden aktuellen Topscores in vMSA...
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hunding liegt für mich dann vorne, wenn du wirklich in den 4sec Cooldown von Viper weiter konstant Schaden fahren kannst.
    Musst du mal absetzen, wiederbeleben oder sonst was, finde ich Viper eben leicht besser. In der Arena sogar weitaus besser.

    Andy_S lief die Arena mit seiner Stamina NB in 30min mit folgendem Gear:
    Build

    Ich glaube, dass ich dann halt einfach nicht ganz so tollen (konstanten) Schaden fahre. Vielleicht, weil ich oft genug vom Schaden machen abgehalten werde oder halt einfach aufgrund diverser Fehler, keine Ahnung.

    Gibt es denn ohne Addons eine Möglichkeit seinen dps mal halbwegs verlässlich zu messen?
    Suche ich mir einfach einen Boss, schaue auf seine HP, haue den um und stoppe die Zeit dabei?

    Edited by Sun7dance on 9. Dezember 2016 12:33
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Naja, Andy_S trug auf seiner Nachtklinge bei seinen letzten Topscores immer Viper.
    Und der ist ja nicht gerade schlecht. ;)

    Viper ist nur gut, wenn du ein Ziel hast, was du onehitten möchtest. Da sind die Bosse in den Inis nicht mehr wirklich geeignete Kandidaten.

    Für vMSA:
    Andy S:
    _vma_sorc_spriggan.png.191c17822760447fbe36c629f1bc9204.png

    Streak One
    Das sind die beiden aktuellen Topscores in vMSA...

    Dieser Streak One...ausgezeichnetes Setup, sehr gute CP Verteilung für die Arena.. Daumen hoch.
    Sun7dance schrieb: »
    Suche ich mir einfach einen Boss, schaue auf seine HP, haue den um und stoppe die Zeit dabei?
    So machen es Konsolenspieler schon immer. Nimm n Tank mit, geht zu Bloodspawn. Tank macht nix außer Taunt und Vigor. Stopp die Zeit.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Meine NB läuft auch mit 5x Viper und 5x Roter Berg. Für mich ist das ideal, denn ich eröffne den Kampf mit dem Bogen und gehe dann auf Nahkampf über. Somit procct immer beides.
    Also glaube ich nicht @Sun7dance dass du einen an der Waffel hast. :D

    Das gibt aber keinen Aufschluss darüber, wie die Proc Sets im Vergleich zu einem skalierenden Set abschneiden.

    Es ging mir auch nur um das persönliche Spielgefühl, bin jetzt auch schon wieder ruhig. :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Andy_S spielt(e) Viper auf seiner Nachtklinge.
    Berücksichtigt man jetzt, dass er auf dem Zauberer ohne Elan spielt, finde ich die 598k von der Nachtklinge genauso stark wie die 601k auf dem Zauberer. Vielleicht sogar noch stärker. Ich bin mir halt nicht sicher, wie viele Skills der Zauberer zum buffen nutzt (ich habe da null Ahnung!) und ob dabei dann letztlich genau so viel Zeit benötigt wird wie vermehrtes drücken von Elan auf der Nachtklinge. Elan drücken bedeutet für ihn ja quasi verlorene Zeit, weil weniger Schaden.
    Sind es gleich viele Buffs, finde ich den Score auf der Nachtklinge sogar mehr wert, da er in der Zeit, in der er Elan drückt, keinen Schaden machen kann. Aufsummiert wäre er dann insgesamt bestimmt auch 1min8sec schneller gewesen.

    Aber das müssen die Profis entscheiden. ;)

    Alles in allem kann Viper aber nicht schlecht sein.
    Edited by Sun7dance on 9. Dezember 2016 14:27
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Andy_S spielt(e) Viper auf seiner Nachtklinge.
    Berücksichtigt man jetzt, dass er auf dem Zauberer ohne Elan spielt, finde ich die 598k von der Nachtklinge genauso stark wie die 601k auf dem Zauberer. Vielleicht sogar noch stärker. Ich bin mir halt nicht sicher, wie viele Skills der Zauberer zum buffen nutzt (ich habe da null Ahnung!) und ob dabei dann letztlich genau so viel Zeit benötigt wird wie vermehrtes drücken von Elan auf der Nachtklinge. Elan drücken bedeutet für ihn ja quasi verlorene Zeit, weil weniger Schaden.
    Sind es gleich viele Buffs, finde ich den Score auf der Nachtklinge sogar mehr wert, da er in der Zeit, in der er Elan drückt, keinen Schaden machen kann. Aufsummiert wäre er dann insgesamt bestimmt auch 1min8sec schneller gewesen.

    Aber das müssen die Profis entscheiden. ;)

    Alles in allem kann Viper aber nicht schlecht sein.

    Wie bereits gesagt...wenn du Gegner oneshotten willst ist viper super --> PvP + teilweise vMSA. Für normales PvE in Dungeons ist Viper anderen Sets unterlegen.
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich werde es gleich mal in den Spindeltiefen testen.

    Ab wieviel dps wäre Viper denn definitiv unterlegen? Wisst ihr das zufällig aus dem Stegreif?
    Bei nur 10k würde wahrscheinlich jeder über Viper jubeln.

    PS5|EU
  • Flexagon
    Flexagon
    mal kurz ein nachtrag zum ursprüngliche thread: ich bin jetzt in der gilde dunkelsicht und die vet-dungeons zu laufen ist ein unterschied wie tag und nacht zu vorher...es lag wohl tatsächlich an den randomzusammensetzungen der grps bei mir+ mangelnde spielübersicht, mein gear hab ich ja nicht verändert.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Flexagon schrieb: »
    mal kurz ein nachtrag zum ursprüngliche thread: ich bin jetzt in der gilde dunkelsicht und die vet-dungeons zu laufen ist ein unterschied wie tag und nacht zu vorher...es lag wohl tatsächlich an den randomzusammensetzungen der grps bei mir+ mangelnde spielübersicht, mein gear hab ich ja nicht verändert.

    Andererseits kannst du sicher noch einiges an deiner Spielweise verbessern, da du als sehr guter DD mit egal welcher Gruppe an diesem Boss nicht gescheitert wärst :)
  • Flexagon
    Flexagon
    naja mir wurde hier gesagt, dass z.b. man in den feuerrunen stehen bleiben könne, weil der heiler das gegenheilen können müsse....habe ich nicht erlebt, ich war meist innerhalb von 3 sec tot mit damals 17 k leben, konnte mich also nicht z.b. zwischen 3 npc stellen und whirlwind machen und mit glück stand mein rezzer im augenblick des rezzes wieder in so einem roten kreis, sodass ich nach belebung instant wieder tot war...ergo hab ich irgendwann zum bogen gegriffen und bin im kreis um den boss rum, während mich 2-3 verfolgten, die ich dann natürlich nicht down bekommen habe...naja, ich bin mal gespannt, wie das mit der gilde nun läuft...im normalmodus war wirklich kein problem, aber der vet steht noch aus.
  • Flexagon
    Flexagon
    oder anders: was genau macht denn ein sehr guter DD in so einem fall?
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Stehen Bleiben und den Boss weghauen?!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Xanthius schrieb: »
    Stehen Bleiben und den Boss weghauen?!

    Darauf läuft es hinaus ^^

    Ansonsten ja, im einer guten Gruppe kannst du einfach in den Feuerrunen bleiben. Oder du stellst dich einfach so, dass du neben den Runen stehst, aber immer noch an den Boss kommst.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Xanthius schrieb: »
    Stehen Bleiben und den Boss weghauen?!

    Darauf läuft es hinaus ^^

    Ansonsten ja, im einer guten Gruppe kannst du einfach in den Feuerrunen bleiben. Oder du stellst dich einfach so, dass du neben den Runen stehst, aber immer noch an den Boss kommst.

    Omg Cianai, kannst du mit der Einstellung auch mal an Sanctum rangehen? Danke
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Xanthius schrieb: »
    Stehen Bleiben und den Boss weghauen?!

    Darauf läuft es hinaus ^^

    Ansonsten ja, im einer guten Gruppe kannst du einfach in den Feuerrunen bleiben. Oder du stellst dich einfach so, dass du neben den Runen stehst, aber immer noch an den Boss kommst.

    Omg Cianai, kannst du mit der Einstellung auch mal an Sanctum rangehen? Danke

    Da bist du ja dabei, deshalb liegt mein Fokus auf wichtigeren Dingen wie Bogi Cleaves einfangen, um dir eine Freude zu bereiten :blush:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.