Hm, ich finde, es gibt schon Situationen, in denen Viper vorne liegt.
In der Mahlstrom Arena z. B. liegt es für mich deutlich vor Hunding.
In schwächeren Random Gruppen, in denen du nicht ständig am Boss stehen kannst, finde ich es auch besser.
Es kommt aber auch auf die Kombination von Sets an, denke ich.
Naja, Andy_S trug auf seiner Nachtklinge bei seinen letzten Topscores immer Viper.
Und der ist ja nicht gerade schlecht.
Kommt auch drauf an, was alles als Nahkampf zählt.
Die Kraftextraktion der Nachtklinge z.B. hat eine Reichweite von 8m, löst aber Viper aus. Ok, wirkt immer nur auf ein Ziel in Gruppen, aber das fällt dann halt auch direkt um.
Der Stahltornado hat eine 9m Reichweite und löst Viper nicht aus.
Ich denke aber wirklich, es kommt auf die Kombination von deinen Sets an.
Ich finde z.B. 5x Roter Berg + 5x Viper besser als 5x Roter Berg + 5x Hunding.
Allerdings finde ich 5x Zweigling + 5x Hunding besser als 5x Zweigling + 5x Viper oder 5x Roter Berg.
mareikeb16_ESO schrieb: »Meine NB läuft auch mit 5x Viper und 5x Roter Berg. Für mich ist das ideal, denn ich eröffne den Kampf mit dem Bogen und gehe dann auf Nahkampf über. Somit procct immer beides.
Also glaube ich nicht @Sun7dance dass du einen an der Waffel hast.
Naja, Andy_S trug auf seiner Nachtklinge bei seinen letzten Topscores immer Viper.
Viper ist nur gut, wenn du ein Ziel hast, was du onehitten möchtest. Da sind die Bosse in den Inis nicht mehr wirklich geeignete Kandidaten.
Für vMSA:
Andy S:
Streak One
Das sind die beiden aktuellen Topscores in vMSA...
So machen es Konsolenspieler schon immer. Nimm n Tank mit, geht zu Bloodspawn. Tank macht nix außer Taunt und Vigor. Stopp die Zeit.Suche ich mir einfach einen Boss, schaue auf seine HP, haue den um und stoppe die Zeit dabei?
mareikeb16_ESO schrieb: »Meine NB läuft auch mit 5x Viper und 5x Roter Berg. Für mich ist das ideal, denn ich eröffne den Kampf mit dem Bogen und gehe dann auf Nahkampf über. Somit procct immer beides.
Also glaube ich nicht @Sun7dance dass du einen an der Waffel hast.
Das gibt aber keinen Aufschluss darüber, wie die Proc Sets im Vergleich zu einem skalierenden Set abschneiden.
Andy_S spielt(e) Viper auf seiner Nachtklinge.
Berücksichtigt man jetzt, dass er auf dem Zauberer ohne Elan spielt, finde ich die 598k von der Nachtklinge genauso stark wie die 601k auf dem Zauberer. Vielleicht sogar noch stärker. Ich bin mir halt nicht sicher, wie viele Skills der Zauberer zum buffen nutzt (ich habe da null Ahnung!) und ob dabei dann letztlich genau so viel Zeit benötigt wird wie vermehrtes drücken von Elan auf der Nachtklinge. Elan drücken bedeutet für ihn ja quasi verlorene Zeit, weil weniger Schaden.
Sind es gleich viele Buffs, finde ich den Score auf der Nachtklinge sogar mehr wert, da er in der Zeit, in der er Elan drückt, keinen Schaden machen kann. Aufsummiert wäre er dann insgesamt bestimmt auch 1min8sec schneller gewesen.
Aber das müssen die Profis entscheiden.
Alles in allem kann Viper aber nicht schlecht sein.
mal kurz ein nachtrag zum ursprüngliche thread: ich bin jetzt in der gilde dunkelsicht und die vet-dungeons zu laufen ist ein unterschied wie tag und nacht zu vorher...es lag wohl tatsächlich an den randomzusammensetzungen der grps bei mir+ mangelnde spielübersicht, mein gear hab ich ja nicht verändert.
Omg Cianai, kannst du mit der Einstellung auch mal an Sanctum rangehen? Danke