Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wartezeiten nach dem "Nutzen" der Gruppensuche Warteschlange)

Asaac
Asaac
✭✭✭
Hallo Community,

mir fällt gerade wiederholt auf, dass die Mechanik der Warteschlange (Aktivitätensuche) etwas unglücklich gelöst ist. Es ist absolut in Ordnung, dass man sich nicht sofort wieder im Tool anmelden kann, sondern eine knappe viertel Stunde warten muss, wenn man die Gruppe wieder verlassen hat, bevor das Dungeon abgeschlossen wurde. Wieso man allerdings auch eine viertel Stunde warten muss, wenn man instant aus der Gruppe gekickt wird, oder die Gruppe sich sofort nach Zusammenfügen wieder auflöst, leuchtet mir nicht ein. Ist mir jetzt schon einige Male passiert.

Grüße,

Asaac
No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
(Francis Scott Fitzgerald)

EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Muss ich dir vollkommen recht geben.

Man wird gekickt und auch noch bestraft. Was auch schon vorkam: Die Gruppe löste sich so schnell wieder auf, dass man nicht mal annehmen konnte und hatte auch ne "Auszeit"

Oder ich als Heal verlasse die Gruppe nach zig Versuchen beim ersten Boss, der Tank ebenfalls. Ich habe 6 Minuten, der Tank 45 Minuten - erklär mir den Sinn mal einer........ Wie so vieles bei Teso ist das System unausgereift, wirkt lieblos da hin programmiert und teilweies völlig willkürlich und Sinnfrei......
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich denke, dass das schwierig wird technisch zu lösen. Ich empfinde es auch als sehr nervig, dass wenn man bspw. sich verklickt hat auch komplett gesperrt ist. Auch gibt es verschiedene technsiche Probleme/Bugs die erscheinen können, die den Cooldown-Timer auch sehr ärgerlich machen. Ich habe aber auch keine Ahnung, wie konstruktiv diese Probleme zu lösen sind, da es sicherlich sehr schwer ist, den Timer zu individualisieren danach, was die Ursache das Abbruchs ist.
    Edited by Verbalinkontinenz on 5. Dezember 2016 13:00
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Beste Lösung: Ganz abschaffen!
    Der Grund warum dieser Cooldown eingeführt wurde, war -sofern ich mich nicht irre- um Spieler davon abzuhalten die Gruppe voreilig zu verlassen. Wenn man aber z.B. beim ersten Boss bereits merkt, dass es zum Schluss höchstwarscheinlich nicht funktionieren wird (geschweige denn für 2 Schlüssel reichen wird) weil der Tank mit 2h spielt, der dmg im Keller ist od. sonstwas, dann verlasse ich lieber die Gruppe und warte 15 Minuten als eine Stunde lang zu probieren nur um dann festzustellen, dass man sich den ganzen Aufwand ans Bein streichen kann.
    Also ist das einzige was dieser Cooldown bringt, reiner Ärger und davon reichlich! Wie eigentlich so manches in diesem Spiel..
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Beste Lösung: Ganz abschaffen!
    Der Grund warum dieser Cooldown eingeführt wurde, war -sofern ich mich nicht irre- um Spieler davon abzuhalten die Gruppe voreilig zu verlassen. Wenn man aber z.B. beim ersten Boss bereits merkt, dass es zum Schluss höchstwarscheinlich nicht funktionieren wird (geschweige denn für 2 Schlüssel reichen wird) weil der Tank mit 2h spielt, der dmg im Keller ist od. sonstwas, dann verlasse ich lieber die Gruppe und warte 15 Minuten als eine Stunde lang zu probieren nur um dann festzustellen, dass man sich den ganzen Aufwand ans Bein streichen kann.
    Also ist das einzige was dieser Cooldown bringt, reiner Ärger und davon reichlich! Wie eigentlich so manches in diesem Spiel..

Glaub mit, das hält sie trotzdem nicht ab, zumal man, wenn man am ersten Boss schon ne Zeit war, nur paar Minuten Strafe hat.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Glaub mit, das hält sie trotzdem nicht ab, zumal man, wenn man am ersten Boss schon ne Zeit war, nur paar Minuten Strafe hat.

Hmmmm... Der Satz hatte mir jetzt zu viele Beistriche. Kapier nicht was du sagen willst. :#
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tafer14 schrieb: »

Hmmmm... Der Satz hatte mir jetzt zu viele Beistriche. Kapier nicht was du sagen willst. :#

Sind nicht alle immer so nett wie ich :pensive: Aber im Ernst: Auch ich verkrümel mich trotz 15 Minuten Sperre, wenn die zusammengestellte Gruppe ein Volldesaster ist.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    [quote="tafer14;3574841"
    Sind nicht alle immer so nett wie ich..

Grundsätzlich wäre es absolut kein Thema mal etwas länger zu versuchen auch wenns am Schluss nicht klappen sollte. Bin jetzt auch kein Sturmfester (wobei das "Einkaufen" dieses Titels wieder ein Thema für sich ist). Jedoch ist meine Spielzeit limitiert und wenn ich schau wieviel zeit davon mit Farmrunns drauf geht, fehlt mir einfach die Geduld.

Habe letztens selbst hilfe gebraucht und in den Zone Chat geschrieben ob jemand Bock hätte beim Weltenboss zu helfen. Als Antwort von 2 Spielern kam "ja für 10K gold" , das ist dann der Moment an dem ich sagen muss "ich bin durch mit diesen Leuten und mit "nett" sein sowieso".
    Edited by Zer0_CooL on 5. Dezember 2016 15:45
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach ich bin in der Regel geschmeidig, aber da sist kar situationsabhängig und auch abhängig vo dem, wa sich sehe. Manchmal merke ich auch "puh das wird knifflig", aber da ssind Flle die sind halt knifflig, nicht ne Katastrophe, damit kann ich leben, das kommt auch manchmal auf die Leute an, wie sie sich geben, ob sie nett sind, ob sie empfänglich für Hinweise sind oder pob sie nur so vor falschem Seblstvertrauen strotzen. Ich habe Tanks gesehen...meine Güte...die wissen nicht wohin sie spotten, wie sie spotten, was sie spotten sollen..., Tanks mit 65k Leben die sich für die Kings und besten Tanks aller Zeiten halten, Tanks die meinen der wichtigste Support für Gruppen sei, sie diese aufzuschilden... in jedem Fall sinds individuelle Sachen, manchmal merkt man, okay da kommen wir auch so durch, und dann gibts diese Leute da ist alles so komplett daneben wo man sich einfach ärgert..."hey warum tust du uns das an, kannst du nicht erstmal dich bemühren für eine Gruppe Fremder auch irgendwie halbwegs sinnvoll zu sein. Wenigstens engagiert zu sein....". Ich verstehe immer wieder nicht, waurm Leute Vet-Dungeons über die Gruppensuche laufen, obwohl sie noch nie in einem waren, warum sie reingehen ohne Bufffood und bei neidrigen CP auch noch keiner ihnen Bufffood geben kann...habe ich Lust, LeuteFremde durch eine Instanz zu schleifen, oder haben 2 Leute Lust eine Gruppe von 4 Mann durchzuziehen auf biegen und brechen. Sicher nicht, vor allem nicht wenn Leute Basics ignorieren und unempfänglich dafür sind.
    Edited by Verbalinkontinenz on 5. Dezember 2016 15:56
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Eben wieder das beispiel gehabt.....Gefängnis, DD war Level 14. Wurde natürlich gekickt.

Vermutlich hat der arme Hund ewig auf ne Gruppe gewartet als DD, freut sich vermutlich wie Bolle, dass es endlich losgeht, schmeißt noch Bufffood ein und wird gekickt, hat dann auch noch ne "Strafzeit von 15 Minuten. DAS ist NICHT okay!!!

Schuld ist Zeni. Warum kommen in solche Inis Leute unter Level 40. Ist nichts personliches und vermutlich haben die Leute auch Skill, aber der Skill ingame gehlt halt einfach noch, um vernünftig Schaden zu machen. Aber da kann doch der arme DD nix für, wenn er zufällig gehen will wegen der ExtraEP.......
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich wüsst enicht, warum man nen dd auf lvl 14 in nem normal dugeon aber ausschließen sollte von vorneherein :? die machste easy solo oder zu zweit, da sind der rest nur statisten :P
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    ich wüsst enicht, warum man nen dd auf lvl 14 in nem normal dugeon aber ausschließen sollte von vorneherein :? die machste easy solo oder zu zweit, da sind der rest nur statisten :P

Sorry, aber Gefängnis der kaiserstadt machste nicht zu zweit und schon gar nicht easy oder solo......
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ist der Level nicht ohnehin egal, weil ja seit One Tamriel alles skaliert wird? Also sich dem Level eines jeden Spielers anpasst? Oder hab ich da was missverstanden?
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ist der Level nicht ohnehin egal, weil ja seit One Tamriel alles skaliert wird? Also sich dem Level eines jeden Spielers anpasst? Oder hab ich da was missverstanden?

Stimmt scho, alle auf CP 160. Die Skills hast aber trotzdem noch net.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Sorry, aber Gefängnis der kaiserstadt machste nicht zu zweit und schon gar nicht easy oder solo......

klar machste das solo - ausnahme zweiter boss, da brauchts nen zweiten mann zum unterbrechen. ich gehe davon aus, dass du vom normal mode redest, denn ein lvl 14 spieler kann in einem vet modus nicht zugeteilt werden.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭

klar machste das solo - ausnahme zweiter boss, da brauchts nen zweiten mann zum unterbrechen. ich gehe davon aus, dass du vom normal mode redest, denn ein lvl 14 spieler kann in einem vet modus nicht zugeteilt werden.

Richtig erkannt, non vet. Und da bekommst selten nen Chp 561, alles drunter macht das Gefängnis nicht solo.

Ich kontaktiere dich gerne ingame und wir gehen zusammen. Wenn du so locker solo läufst, sollte es zu zweit ja absolut easy sein.
    Edited by Nikalja on 5. Dezember 2016 22:11
  • Subito
    Subito
    Soul Shriven
    Ich gebe Asaac völlig recht. Die Spielmechnik wird nun sogar schon von besonders Schlauen ausgenutzt um das Abschliesen der Unerkschroknenen Daily zu verhindern. Ich hoffe das Ticket kommt an und der unterbrechungsfreie Spielbetrieb kann bald wieder aufgenommen werden.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Richtig erkannt, non vet. Und da bekommst selten nen Chp 561, alles drunter macht das Gefängnis nicht solo.

Ich kontaktiere dich gerne ingame und wir gehen zusammen. Wenn du so locker solo läufst, sollte es zu zweit ja absolut easy sein.

du kannst auch mit arka und mir mitkommen und zuschauen :P
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Stimmt scho, alle auf CP 160. Die Skills hast aber trotzdem noch net.
    Kommt auf deine Klasse und Rolle an. Die meisten dds lassen sich ab Level 15-20 problemlos spielen. Dir fehlt dann zwar noch der ein oder andere Skill, aber das wichtigste hast du. Z.B. als Magicka DK oder als Stamplar
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭

Dann bist du ja aber net solo. Ich mit meine CP 187 hätte da wohl kaum was ausgemacht :wink:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Dann bist du ja aber net solo. Ich mit meine CP 187 hätte da wohl kaum was ausgemacht :wink:

warte mal:

aber ich denke ich bekomme nICP auch solo hin, sofern ich mich vom voll-dd etwas auf mehr selfheal umbaue. als jabbender templer wirds noch einfacher, arka machts solo und brauchte mich zuletzt nur, um ibomez zu unterbrechen. die veteranenversion von kammern des wahnsinns sind auch einfach zu zweit zu machen, haben wir zu zweit gefarmt für grothdarr und setteile. pilzgrotte I sind die spieler solo abgelaufen fürs vipernset, ud ich habe für branntzauberweber stadt der asche I in der normalversion auch solo abrödelt bis zum erbrechen. es gibt auch in den veteranenversionen mehrere bosse die solo gehen. wir haben zu zweit die vet-schlächterachievements and den mobbs gefarmt und msusten da auch an zig bossen vorbei. teilweise ists auch davon abhägngig wie tanklastig einige bosse sind.

das alles tut aber nichts zur sache, kern der sache ist: nICP ist eigtl nichts, was wirklich schwer ist, oder das nun nicht klappt weil ein teilnehmer in der gruppe lvl 14 ist. wenns doch so ist, sollten sich die höherstufigen spieler an die eigene nase fassen, ob sies nicht so bringen, wie sie meinen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 6. Dezember 2016 10:52
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Der Cooldown sollte einfach nur aktiviert werden, wenn man selber die Gruppe verlässt, oder wenn man zum zweiten Mal innerhalb von kurzer Zeit gekickt wird.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Die "Bestrafung" abschaffen. Komplett sinnlos.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Die "Bestrafung" abschaffen. Komplett sinnlos.
    Nein.
    Sonst gibt es unzählige Spezialisten, die solange die Gruppe verlassen, bis sie mit drei anderen 561Cplern gematcht werden.
    Es gibt einen Grund warum der Cooldown eingeführt wurde!
    Davor kam es auch sehr häufig vor, dass Leute einfach so oft auf random gedrückt haben, bis sie ihren eigentlichen Wunsch-Dungeon bekommen haben, und zusätzlich noch die Belohnung für random daily.
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Also irgendwas stimmt mit den Wartezeiten sowieso nicht.
    Gestern bin ich gleich zweimal aus Super-Duper-Random-Gruppen selbst ausgestiegen und ich konnte mich beide Male ohne Wartezeit gleich wieder neu anmelden.
    Sinnvoll ist das aber nicht, jedenfalls dann nicht, wenn auch andere außer mir für sowas keine Strafe bekommen.
    (Also zu meiner Verteidigung: Die Gruppen waren wirklich übelst und kaum zu ertragen, einfach ganz, ganz furchtbar. Schrecklich.)
    Edited by Komputerheld on 7. Dezember 2016 08:54
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    Also irgendwas stimmt mit den Wartezeiten sowieso nicht.
    Gestern bin ich gleich zweimal aus Super-Duper-Random-Gruppen selbst ausgestiegen und ich konnte mich beide Male ohne Wartezeit gleich wieder neu anmelden.
    Sinnvoll ist das aber nicht, jedenfalls dann nicht, wenn auch andere außer mir für sowas keine Strafe bekommen.
    (Also zu meiner Verteidigung: Die Gruppen waren wirklich übelst und kaum zu ertragen, einfach ganz, ganz furchtbar. Schrecklich.)

Die 15 Minuten beginnen, nachdem die Gruppe erstellt wurde. Wenn ihr also beispielsweise für die erste Mobgruppe 15 min braucht und du dann aussteigst, kannst du dich direkt wieder anmelden.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Weiß auch nicht was der Blödsinn soll. Gestern wollte ich nach Wochen wieder mal per Gruppensuche Dailys machen, um bei meinem neuen DK die Unerschrockenen zu leveln. Kam nach der Anmeldung erst nach 15 Minuten in eine Gruppe und die standen bereits beim Endboss.

Was soll ich in so einer Gruppe? Brauche für die Verliesquest alle Bosse und bin natürlich wieder raus gegangen. Damit ist die Gruppensuche für mich auch gestorben.

Werde das dann wieder wie bisher machen. Leute für Dailys suchen und unzählige andere Leute ohne fixe Gruppen bleiben wieder alleine weil Zenimax einfach keine ordentliche Lösung hin bekommt. Bin doch nicht blöd und warte 15 Minuten um mich erneut anmelden zu können, um wieder 15 Minuten warten zu können nur damit ich vielleicht in eine Gruppe komme die das Verlies von Anfang an spielt.

So ein Blödsinn, ehrlich.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    In solchen Fällen lösche ich die Quest, mache den Endboss mit und gehe dann die Quest wieder annehmen.

Immerhin ist das eine Gruppe die sich soweit durchgekämpft hat und die Verbleibenden auch immer noch willens sind den Rest zu packen.

Und meine Chancen stehen gut, dass nach Abschluss des Kampfes und dem neu annehmen der Quest nicht mehr all zu viel von den 15 Min. Zeitstrafe übrig ist und ich die Gruppensuche gleich/bald wieder benutzen kann.
    PC-Spieler
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Im übrigen: man muss die Reihenfolge der Bosse für die Tägliche Quest nicht einhalten. Ergo ihr könnt den Endboss legen und die anderen Bosse dann sogar in den Normalversionen der verliese Abschließen. Hardmode wird eh nur beim Endboss erkannt. Der verließquest ist hinterher auch egal ob sie in Normal oder Vet gemacht wurde, den Fertigkeitspunkt gibt es in beiden Fällen.
    Edited by Greydir on 9. Dezember 2016 11:46
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.