Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Hilde bei Nachtklinge.

  • Flexagon
    Flexagon
    brauche nochmal kurz hilde : werden rüssidurchstoss und resipierce ( vom streitkolben) kumulativ gerechnet oder separat ?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Flexagon schrieb: »
    brauche nochmal kurz hilde : werden rüssidurchstoss und resipierce ( vom streitkolben) kumulativ gerechnet oder separat ?

    Kommst du damit klar?
    b7a7c91d99b14abfe8c893ee2f089f23.png

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Flexagon
    Flexagon
    danke, das ist doch ein wort...wird also zusammengerechnet
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Flexagon schrieb: »
    danke, das ist doch ein wort...wird also zusammengerechnet

    Erst wird von der Rüstung die Rüstungsdebuffs abgezogen, das sind Durchdringungseffekte, die für die ganze Gruppe gelten wie Große und kleine Fraktur oder die Crushing Glpyhe. Dann werden die prozentualen Durchdringungseffekte (die nur für dich gelten wie der passive Effekt von Keulen) verrechnet und am Ende die Durchdringungseffekte abgezogen, die einen festen Wert haben wie zum Beispiel Waffen mit der Eigenschaft "Geschärft".

    Beispiel: Ich greife in einem Dungeon ein Monster an, dass der Tank gespottet hat mit "Durchschlag". Das Monster hat 18200 Rüstung. Ich greife mit einem geschärften 2h Kolben an.

    Mitigation = ((18200 - 5280) * (1 - 0,2) - 5160) / 50 * 1000
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Flexagon
    Flexagon
    vielen dank, nach einem geschärften 1h-kolben suche ich gerade :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Flexagon schrieb: »
    vielen dank, nach einem geschärften 1h-kolben suche ich gerade :)

    Kann ich nicht empfehlen, außer du willst pvp machen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Flexagon
    Flexagon
    ja, mir gehts mehr ums pvp später
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    wenn du pvp machen willst, ist dann die rechnung von @Jeckll nicht hinfällig?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Flexagon
    Flexagon
    meisnt du die beispielrechnung oder generell die formel?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ich meine generell die formel.
    du weißt ja nie genau wieviel rüstung der gegner im pvp hat.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Flexagon
    Flexagon
    deswegen gilt die formel doch aber trotzdem...nur ist halt der ausgangsrüstungswert eine unbekannte (für den angreifer)....mal was ganz anderes bitte: kann ich mir irgendwie anzeigen lassen, welche spieler einer speziellen gilde online sind? ich möchte nämlich einer beitreten, weiss zwar den namen (seniorenstift windhelms), aber wie komme ich in kontakt mit denen?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wenn du pvp machen willst, ist dann die rechnung von @Jeckll nicht hinfällig?

    Für pvp musst du das Level auf 66 setzen statt 50. Rest ist gleich.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    du hast dann aber immernoch eine unbekannte.
    und wie willst du dann die mitigation rausbekommen?
    pvp klappt nicht nach formel.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    du hast dann aber immernoch eine unbekannte.
    und wie willst du dann die mitigation rausbekommen?
    pvp klappt nicht nach formel.

    Nein, hast du nicht. Die mitigation kannst du über den Unterschied zwischen damage und tooltip berechnen, wenn du dir Rüstung des Ziel wissen willst.

    Wenn du die mitigation wissen willst, nimmst du für pvp einfach den wert, gegen den du am häufigsten kämpfst oder gegen den du am meisten probleme hast. Ich würde einen üblichen heavy armor Wert + Große behütung nehmen zum Beispiel.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    dann hast du also den größten wert und verschenkst dort deine ressourcen, oder wie?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    dann hast du also den größten wert und verschenkst dort deine ressourcen, oder wie?

    Was auch immer du nimmst, nimm weniger. Es ist doch unerheblich, wie du die Formel verwendest. Sie funktioniert, es gibt verschiedene Anwendungsmöglichkeiten und deine Aussage, sie würde im pvp nicht funktionieren, ist falsch.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    dein theorycrafting in ehren, aber was auf dem blatt gut aussieht und wie es im pvp wirken soll sind doch zwei paar schuhe.
    ich wollte und will dich auch nicht verärgern.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    dein theorycrafting in ehren, aber was auf dem blatt gut aussieht und wie es im pvp wirken soll sind doch zwei paar schuhe.
    ich wollte und will dich auch nicht verärgern.

    Die Frage war
    Flexagon schrieb: »
    brauche nochmal kurz hilde : werden rüssidurchstoss und resipierce ( vom streitkolben) kumulativ gerechnet oder separat ?

    Zur Antwort der Frage poste ich die Formel, darauf du

    wenn du pvp machen willst, ist dann die rechnung von @Jeckll nicht hinfällig?

    Merkst du was?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Flexagon
    Flexagon
    wieso sollen das 2 paar schuhe sein...die schadensberechnung im pvp fusst nunmal auch auf einer formel, anders gehts nicht
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.