Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Hilde bei Nachtklinge.

Flexagon
Flexagon
hallo,

ich habe eine nachtklinge auf lv 50 cl 163, habe an stats: HP 14k, stam 19k, magi 9k, phys resis: 13164, magieresi: 11184, crit resi 747, waffenschaden 1563, crit-treffer: 48,5%, lifereg 417, stamreg 1715 und hab als segen die fürstin für paar mehr resis...bis auf gecrafteten helm habe ich das viper-set in lila an, also mittlere rüssi sowie 2 schwerte mit je 2430 rüstungsdurchstoss sowie als schmuck 2x ring und halskette der zwillingschwestern für mehrausdauerreg in lila....meine frage: ist das ok so fürn anfang?

mfg
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Hallo
    Die Antwort lautet ganz klar Nein:
    Wenn du Tatsächlich 14K Leben 19K stam und 9k Mag hast, dann hast du zum einen Kein Buffood benutzt, zum Anderen eine Seltsame verteilung deiner Attributspunkte und zum dritten sehr komische Verzauberungsglyphen gewählt.

    Ich gehe zunächst davon aus, das du einen Stamina DD spielen möchtest:

    In diesem Fall (bezogen auf vordringlich PVE inhalte) setze all deine Attributspunkte in Stamina, Benutze Buffood Max Stam, Max Leben und verzaubere deine Rüstung auf Stamina. Dein Schaden Skaliert sich am verwendeten Ressourcenpool, sodass für einen StamDD ein großer Ausdauerpool benötigt wird. Du Solltest mit Buffood irgendwo bei 17,5K+ Leben, 35K+ Ausdauer und 9K+ Magika landen.

    Als Mundusstein empfiehlt sich die Diebin, um deinen Kritischen Treffer zu steigern.
    Solltest du als 2. Set auf Doppelstern Umschalten bietet sich als 2. Mundus der Schatten an.

    Für die Ausrüstung sollte ein Ziel sein, dir ein Monsterset (Schultern und Helm) zu besorgen. Für Stam DD bieten sich hier Kra'gh und Velidreth an.

    Ansonsten seiest du auch an einen Anderen sehr ähnlichen Thread verwiesen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/304031/verbesserung-meines-charas-nachtklinge
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Flexagon
    Flexagon
    alles klar, das ist doch mal ein wort....dass der schaden staminabasiert ist, wusste ich nicht....es wurde sich nur beschwert, dass ich zuwenig leben habe in verliesen, aber da wusste ich noch nix von bufffood...werde mal versuchen, einiges umzusetzen
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Deine Sets sind auch eher wild durcheinander gewürfelt.

    Craftsets sind nicht unbedingt schlecht. Es gibt z.b. im Spiel nur 1-2 Sets die geringfügig besser sind als HundingsZorn. Mutter der Nacht ist wegen den Debuff ein Spieler / Trail unterwegs. Gerade am Anfang ist diese kombi gut.

    Willst du etwas im Handel kaufen oder kannst nicht selbst craften bzw. hast keine Rohstoffe würde ich dir Zweigling anstelle von Mutter der Nacht empfehlen.

    Ansonsten gilt:
    Spielt man Ausdauer, steckt man alles in Ausdauer an Attributen. Die Glyphen sind auf Rüstung immer Ausdauer (außer man hat mit Buffood sowenig Leben, dann 1-2 Leben-Glyphen noch). Schuck-Glyphen auf Waffenschaden, Waffenglyphen auf Waffenschadenproc und eine Schadensart deiner Wahl (Kann nicht zusammen proccen wenn du zweimal die selbe Glyphe hast).

    Das ist jetzt nicht als Kritik gemeint (du hättest mich mal als frischer lvl50er erleben sollen^^), aber angesichts dessen das du recht unbedarft bisher gespielt hast, wäre es ggf. auch Hilfreich welche Fähigkeiten du nutzt... wenn du willst.
  • Flexagon
    Flexagon
    aaaalso: ich habe nun das viperset an und kra`ghs maske + schultern...die punkte muss ich noch respeccen, um alles in stam zu stecken, aber eben meinte eine bekannte, der ich bei was half, der schaden wäre nicht übel.

    ja ich spielte bislang wirklich recht unbedarft....bis ich heute wegen zu häufigem sterben aus der grp geworfen wurde in stadt der asche 2, deswegen wollt ich bisken aufrüsten.

    ich spiele DW und nutze hinterhalt, blutdurst, wirbelnde klingen ( je nach grp), hab blutroten altar noch aktiv für grp und als ulti nehme ich zerfleischen IV, wobei ich lieber seelenfresser nutzen würde, aber mir ist noch nicht ganz klar, wodurch ich ulitmative kraft erlange ( einfach skill nutzne?)
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Generel gibt es mehrere Wege, um seine Ulti aufzuladen. Du bekommst 3 Punkte ultimative Kraft pro Sekunde für 8 Sekunden, wenn du eine der folgenden Aktionen ausführst:
    - triff einen Gegner mit einem leichten oder schweren Angriff (Linksklick bzw. linke Maustaste gedrückt halten)
    - blocke einen gegnerischen Angriff
    - weiche einem gegnerischen Angriff aus (entweder mit einer Ausweichrolle oder mit einer Fähigkeit wie Verschwimmen)
    - heile einen verletzten Mitspieler, der innerhalb der letzen 8 Sekunden eine der obigen Aktionen durchgeführt hat
    Wobei es hier egal ist, wie oft und wie viele der genannten Möglichkeiten du anwendest, solange du mindestens eins mindestens alle 8 Sekunden nutzt, bekommst du immer gleich viel.
    Zudem gibt es noch ein paar Fähigkeiten, die dir zusätzliche ultimative Kraft geben. Für dich hier interessant wäre z.B. die passive Fähigkeit Katalysator, die dir jedes mal 20 Punkte bringt, wenn du einen Trank trinkst.

    Ansonsten ist Blutdurst als Hauptschadensfähighkeit schon mal gut, aber anstelle der wirbelnden Klingen, würde ich den anderen Morph (Stahltornado) empfehlen. Den Altar brauchst du nicht, nimm stattdessen lieber sowas wie die Mörderklinge oder Trennschnitte mit.
    Was nutzt du denn als zweite Waffe? Empfehlenswert, wäre beispielsweise ein Bogen. Da kannst du dann alle 10sec auf die 2. Leiste wechseln, Giftschuss und Endlosen Hagel aktivieren und danach wieder zurück wechseln und mit deinem Blutdurst weitermachen.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Als Nightblade hat man auch noch die 4. Passive in Auslaugen, bei der Jede fähigkeit des Auslaugens nochmal zusätzliche ulti generiert, sofern man derzeit ulti erhält, was eigendlich immer der Fall sein sollte, da man in seine Angriffsabfolge immer Leichte / Mittlere / Schwere attacken einbauen sollte, um seinen schaden zu erhöhen und ulti zu generieren.
    Außerdem bringt der Passive Effekt des Ultimorphs Seelenernte (Skillbaum Meuchelmord) zusätzliche ultipunkte für jeden Getöteten Gegner.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Flexagon
    Flexagon
    vielen dank für eure tips.....bogen nutze ich als zweitwaffe...eben für pfeilhagel....das andere muss ich noch skillen...eine abfolge muss ich mir tatsächlich ausdenken und hätte gleichmal einen frage: hinterhalt gibt doch 20% schadensbonus auf den nexten angriff...sollte man da einen schweren angriff nehmen ( weil gegner ja verwirrt/betäubt ist und man so zeit zum ausholen hat) oder gilt der bonus auch für blutdurst?

    wo finde ich stahltornado? und wo ist seelenernter....den finde ich nicht bei meuchelmord.

    danke, mfg
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Meuchelmord Ulti: Todestoß wird dann in Seelenernte verändert
    Zwei Waffen Baum: Wirbelwind wird dann verändert in Stahltornado

    Wirbelnde Klingen geben dir zwar 20% mehr Ausdauerreg. (größere Beständigkeit), jedoch bekommst du die auch von jedem gefundenen Trank und das stapelt sich dann nicht. Außerdem hat der Stahltornado einfach eine geniale Reichweite.

    Hinterhalt wird im PvE eher weniger benutzt.
    Du springst weg von deinen Mitspielern und bist wahrscheinlich als erster an den Gegnern dran. Das ist als DD nicht soooo optimal, da du wahrscheinlich von allen Gegnern erstmal den Schaden abbekommst. Das reicht oft schon, dass du umfällst, bevor der Heiler was machen kann.
    Wenn du ein Verlies noch nicht gut kennst, lass den Tank vorgehen und schau genau, was der macht. Ein guter Tank zieht die Gegner zusammen, so dass jeder Flächenschaden wunderbar treffen kann.
    In der offenen Welt kannst du mit Hinterhalt ruhig weiter rumhopsen. Der kostet aber auch ordentlich Ausdauer, also Vorsicht!

    Pflichtskills für eine Ausdauer Nachtklinge mit zwei Waffen und Bogen sind in meinen Augen (bitte Pflicht nicht als aufzwingen deuten!):

    Mörderklinge: Execute oder Finisher und wichtige passive
    Stahltornado/Kraftextraktion (sofern du nicht von teuren Tränken abhängig sein möchtest): Hauptflächenangriff
    Überraschungsangriff/schnelle Stösse/Blutdurst: Hauptangriff auf ein einzelnes Ziel
    Auslaugende Angriffe: verbessertes Ressourcenmanagement, immer aktiv halten
    Unermüdlicher Fokus: erhöhter Schaden, mehr Reg, netter Spektralbogen und wichtige passive, immer aktiv halten
    Pfeilhagel: Flächenangriff, der immer gleichzeitig mit Hauptangriffen aktiv sein sollte
    Giftinjektion: extrem starker DOT, wenn Gegner wenig Leben hat
    Meisterjäger (sofern du nicht von teuren Tränken abhängig sein möchtest): 10% passiv Bonus auf krit. Waffentreffer und gute passive
    Elan: verlässliche Eigenheilung. Enorm wichtig für Solospiel!

    Zum Rumtesten kannst du gerne mal hier vorbeischauen:
    Skillplaner

    Oder du gehst direkt zu Jeckll's Guide:
    Stamina Nightblade PvE Guide for One Tamriel

    Viel Spaß!






    Edited by Sun7dance on 27. November 2016 17:16
    PS5|EU
  • Flexagon
    Flexagon
    sauber, vielen dank....mit dem hinterhalt springe ich erst auf gegner, wenn tank bereits dran ist, da passe ich auf
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Flexagon schrieb: »
    sauber, vielen dank....mit dem hinterhalt springe ich erst auf gegner, wenn tank bereits dran ist, da passe ich auf

    Wozu nutzt du Hinterhalt im PvE? Lauf einfach hin, während du die Bogen Dots auf den gegner machst und dich buffst.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Flexagon
    Flexagon
    hast recht, von den dps her ist der bogen besser...aber es macht halt spass;)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Flexagon schrieb: »
    ...aber es macht halt spass;)
    Dieses Argument würde ich nie anfechten.











    Außer du raidest mit mir :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Flexagon
    Flexagon
    gut, ich werd acht geben :d
  • Flexagon
    Flexagon
    ach und sagt mal, auf diese 35 k stamina kommen die wohl alle mit gecrafteter rüssi? dieweil ich hab viper+kragh und bin damit zufrieden, aber halt nur 27 k stamina.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Flexagon schrieb: »
    ach und sagt mal, auf diese 35 k stamina kommen die wohl alle mit gecrafteter rüssi? dieweil ich hab viper+kragh und bin damit zufrieden, aber halt nur 27 k stamina.

    Das liegt nicht an der gecrafteten Rüstung. Du hast vermutlich keine legendären Glphyen an, keinen goldenen Schmuck in Robust und hast wahrscheinlich keinen Rassenbonus, der dir eine prozentuale Staminaerhöhung gewährt.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Flexagon
    Flexagon
    die glyphen kommen doch auf die rüssi gelle? könnte ich damit das viperset ausstatten?
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ja kannst du.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Flexagon schrieb: »
    die glyphen kommen doch auf die rüssi gelle? könnte ich damit das viperset ausstatten?

    Dropsets haben automatisch die Glyphenqualität entsprechend der Qualität der Rüstung. Wenn du dein Viperset auf legendär aufwertest, hast du auch automatisch legendäre Enchants.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Flexagon schrieb: »
    ach und sagt mal, auf diese 35 k stamina kommen die wohl alle mit gecrafteter rüssi? dieweil ich hab viper+kragh und bin damit zufrieden, aber halt nur 27 k stamina.

    Welches Volk spielst du denn jetzt?


    PS5|EU
  • Flexagon
    Flexagon
    ich bin khajit :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Theoretisch das Volk, mit dem du am meisten Schaden machen kannst.
    Du wirst höchstwahrscheinlich auf ein kleineres und ein größeres Problem stoßen.

    Das kleinere betrifft dein maximales Leben. Solltest du Doppelstern spielen, hat sich das auch schon ganz flott wieder erledigt. ;)
    Ein Preis-/Leistungstipp wäre das Set Beständigkeit.
    Man will ja für ein Übergangsset nicht all sein Gold ausgeben, von daher wäre die Wahl top. Beständigkeit kostet (zumindest auf der Konsole) eigentlich gar nichts. Das kannst du später also ruhigen Gewissens wieder wegpacken.
    Entscheidest du dich aber für andere Sets, solltest du anfangs noch ein paar Punkte in Leben setzen. Sich komplett unerfahren mit ca. 16-17k Leben in vet. Dungeons zu stürzen, würde wahrscheinlich bisschen im Frust enden.
    Empfehlenswert wäre auch eine Agilitätskette mit Leben drauf, solltest du dich erst mal für dieses Set entscheiden.

    Aber das ist nur ein kleines Problem, was du locker lösen wirst.

    Das größere Problem stellt dein Ressourcenmanagement in längeren Kämpfen dar. In deinem ersten Post sprichst du von 1700 Ausdauerreg.. Spielst du im PvE eine dermaßen hohe Reg., geht das meist zu Lasten deines ausgeteilten Schadens.
    Dein Ziel sollte es also sein, deine Reg. immer weiter zu drücken (außer bei den CP), ohne dabei ständig leerzulaufen. Hier ist die Nachtklinge eine dankbare Wahl, da du das Problem mit dem Skill "Auslaugende Angriffe" fast komplett in den Griff kriegen kannst.

    Aber nur, wenn du wiederum zwei Sachen (während längeren Kämpfen) beachtest und trainierst:

    - Auslaugende Angriffe immer aktiv halten
    - Leichte und schwere Angriffe in die Rotation einbauen. Am besten auch das sogenannte Animation Canceling lernen.

    Kriegst du das in den Griff, dann wirst du mit deiner Katze richtig glücklich.
    Viel Spaß!
    Edited by Sun7dance on 30. November 2016 15:25
    PS5|EU
  • Flexagon
    Flexagon
    ja, ich bin nun bei etwa 1400 staminareg und 18k leben...wenn ich bisken aufpasse, geht ein vet dungeon damit.

    im moment strebe will ich folgendes machen: 2 teile kra`gh, 5 teile viper, 5 teile zwillingsschwestern ( schmuck + 2 waffen (halskette farme ich gerade auf lila)....habe schon axt mit rüssidurchstoss und schadensproc, welcher stamina gibt..diese axt hätte ich gern noch ein 2. mal...oder als dolchversion für crit...damit macht das spielen schon ordentlich spass, bis ich was besseres finde...bei langen kämpfen hilft der proc und halt ab und zu schwere angriffe.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kra'gh ist top und Viper gut für den Anfang.
    Zwillingsschwestern finde ich jetzt nicht so prickelnd. Die 20% zünden dann meistens bei Mob-Gruppen und die fallen doch meistens eh schon innerhalb weniger Sekunden. Bisschen verschenkter 5er Bonus in meinen Augen.

    Falls es dir um die Ausdauerreg. geht, dann verzauber lieber ein Schmuckteil damit.

    PS5|EU
  • Flexagon
    Flexagon
    ok eben wurde mir noch das zweiglingsset vorgeschlagen anstelle des zwillings...hätte halt rüssidurchstoss und waffenschaden....wäre das besser? critchance liegt nun bei 75% bei mir.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zweigling ist immer dann top, wenn du nicht schon die gesamte Rüstung des Gegners durchstoßen kannst.

    Gegner in der offenen Welt: 9100 Rüstung
    Gegner in Verliesen: 18200 Rüstung

    Die meisten Tanks sichern dir dann speziell gegen Bosse ca. 6500 Durchstoß.

    Demnach könntest du Zweigling, Kra'gh und Viper in Verliesen zusammen gut spielen.
    In der offenen Welt schießt du dann allerdings über das Ziel hinaus.
    Allerdings wäre das eh egal, da die Gegner doch extrem schwach sind und so oder so flott umkippen.

    Aber bedenke, dass geschärfte Zweigling Waffen extrem schwer zu beschaffen sind.

    Ich würde dann eher Viper Waffen tragen und den 5er Bonus von Zweigling auf beide Leisten legen.
    Der 5er Bonus von Viper bringt dir eh nur was im Nahkampf.
    Leg den also besser auf die zwei Waffen.

    Viper und Zweigling gibt es zudem nur in mittel. D.h. wenn du den 5-1-1 Rüstungsbonus von den Unerschrockenen spielen willst, müsstest du Kra'gh 1x in schwer und 1x in leicht anziehen.

    Viel Spaß beim Tüfteln! ;)
    Edited by Sun7dance on 30. November 2016 22:48
    PS5|EU
  • Flexagon
    Flexagon
    das wäre kein problem, da ich kra`gh in schwer, leicht und mittel vorliegen habe....kannst du mir den 5-1-1-bonus erklären? soweit bin ich noch nicht bei den unerschrockenen.

    ok dann orientiere ich auf viperwaffen, obwohl mir die pilzgrotte schon zum halse raushängt ;)
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Die zweite Passive der Unerschrockenen gewährt dir 2% auf jeden ressourcenpool für jede rüstungsart die du trägst. Mit leicht mittel und schwer bedeutet das 6% daher der Ansatz eine 5 1 1 mischung zu tragen, um nicht auf die 5 teil passiven deiner rüstung zu verzichten und gleichzeitig das Maximum aus der unerschrockenen passiva herauszuholen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Es läuft gut bei Euch Beiden und ich will gar nicht gross stören. Aber eine Frage habe ich; Wer ist diese im Thread-Titel erwähnte Hilde und was macht sie bei Nachtklingen? ;)
    PC-Spieler
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bitte nicht die Überschrift ändern, sie ruft bei mir jeden Tag ein Schmunzeln hervor. :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hilde ist halt ein Insider. :)
    Danke Greydir fürs einspringen.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.