Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

ESO Plus über Steam funktioniert nicht

Psychodad67
Psychodad67
✭✭
Moin Leute,
haben noch weitere Spieler das Problem, dass bei einem ESO-Plus Kauf via Steam, ESO Plus auf Steam und in der ESO Kontoansicht (auf der Website) zwar als aktiv gekennzeichnet ist, Ingame aber als inaktiv? Bei mir leider 24h nach Bezahlung immer noch der Fall. Habe dem Support frühzeitig Fehlerbeschreibung und Screenshorts zukommen lassen, aber die stellen sich tot. Nun ja auch 'ne Masche. Wissen die Community-Manager wie es nun weitergeht oder kann ich mich darauf einstellen den Zenimax-Service demnächst lobend in meinem Gamerblog und auf meinem Youtube-Channel zu erwähnen?
--
Regards

Psychodad

- Gaming under Linux/Proton -
Protondb - Elder Scrolls Online
  • Aeydan
    Aeydan
    ✭✭
    Hallo zusammen,

    ich habe leider das gleiche Problem.

    Habe heute Nachmittag per Steam ESO-Plus gekauft und habe immer noch keinen Zugriff auf die Vorteile, z.B. Crafting-Tasche. Im Spiel wird angezeigt ESO-Plus wäre nicht aktiv.
    Schaue ich nun in die Kontoverwaltung steht da, dass ESO-Plus aktiv sei. Auch die Kronen wurden mir schon gut geschrieben.

    Gruß Aeydan

    Edited by Aeydan on 22. November 2016 19:28
    "Es gibt verschiedene Stufen des Bösen, Ihr die Ihr noch nicht in diesem Sumpf steckt, überlegt euch wohl ob ihr noch tiefer in den Wald des Verderbens schreiten wollt. Denn dort kreuzt ihr unseren Weg. Und wenn ihr das tut, werdet ihr euch eines Tages umdrehen und wir stehen hinter euch. Und seid euch gewiss, Ihr würdet schrecklich büßen, denn an diesem Tag schicken wir euch zu Gott, welchem auch immer... "
  • Psychodad67
    Psychodad67
    ✭✭
    Stimmt, die Kronen habe ich auch gutgeschrieben bekommen, das vergaß ich zu erwähnen.
    In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, das im US-Forum bereits darüber diskutiert wird. Einer der Spieler hat die wirklich unsinnige Antwort vom Support, er müsse sich wegen einer Erstattung an Steam wenden. Da aber auch das Konto auf der ESO Website die Plus Mitgliedschaft als aktiv kennzeichnet, ist das natürlich Quatsch. Trotzdem ist es sehr bedauerlich, dass sich der deutsche Support tot stellt, immerhin gehts hier, wenn auch um keine Unsummen, um unser Geld.
    Hier der Link zum Thread:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/304681/problems-purchasing-eso-plus-through-steam
    Edited by Psychodad67 on 22. November 2016 20:40
    --
    Regards

    Psychodad

    - Gaming under Linux/Proton -
    Protondb - Elder Scrolls Online
  • Psychodad67
    Psychodad67
    ✭✭
    Tag 3 an dem ich bereits bezahlte Inhalte nicht spielen kann, der Support toter Mann spielt und das Community-Management nicht das tut, was es soll: Mit den Spielern kommunizieren.
    Interessant ist in diesem Zusammenhang: Wie stellt sich Zenimax eine Entschädigung der betroffenen Spieler vor?
    --
    Regards

    Psychodad

    - Gaming under Linux/Proton -
    Protondb - Elder Scrolls Online
  • RueSan
    RueSan
    Wenn ihr wirklich wollt das sich was bewegt solltet ihr euch beim Verbraucherschutz beschweren.
    Nur da könnt Ihr wirklich was bewirken je mehr Leute sich beschweren desto besser. Die haben auch WOW schon in den *** getreten man muss nur endlich mal was sagen. Ich war eigentlich kurz davor mir wieder Spielzeit zu kaufen aber wenn das echt schon so los geht dann überlege ich mir das doch nochmal.
    Edited by RueSan on 23. November 2016 23:01
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde den Jungs vom Support eine Frist setzen & einen Ausgleich für die verlorene, bezahlte ESO+ - Zeit fordern.

    Bei nicht zufriedenstellender Lösung würde ich den bezahlten Betrag zurück buchen lassen. Dafür hat man, Lastschrift vorausgesetzt, acht Wochen Zeit.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie diese Art von Pannen nach so langer Zeit & dem erneuten Bemühen von ZoS, ESO mit Steam zu verknüpfen, immer noch geschehen können.

    Zudem war das Schnupper-Wochenende für viele ein Reinfall, da sie sich nach dem Download per Steam nicht einloggen konnten.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Aeydan
    Aeydan
    ✭✭
    Hallo Nochmal,

    nach zwei Tagen nun hat die ESO-Plus Mitgliedschaft endlich auch den Weg in meinen Spielaccount gefunden. Die Crafting-Tasche ist nun verfügbar und auch die anderen Boni werden angezeigt.

    Die Frage ist nun: Wird sich das auch in Zukunft so dermaßen verzögern, wenn man die Mitgliedschaft über Steam abschließt, oder handelt es sich hier um einen einmaligen Fehler?

    Gruß Aeydan
    Edited by Aeydan on 24. November 2016 09:14
    "Es gibt verschiedene Stufen des Bösen, Ihr die Ihr noch nicht in diesem Sumpf steckt, überlegt euch wohl ob ihr noch tiefer in den Wald des Verderbens schreiten wollt. Denn dort kreuzt ihr unseren Weg. Und wenn ihr das tut, werdet ihr euch eines Tages umdrehen und wir stehen hinter euch. Und seid euch gewiss, Ihr würdet schrecklich büßen, denn an diesem Tag schicken wir euch zu Gott, welchem auch immer... "
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Tja, für Bethesda Softworks als Gesamtfirma ist eben Steam immer noch Neuland. Selbst nach 6 Jahren noch, selbst obwohl 100 kleinere Firmen das alles ohne Probleme hinbekommen.
    Aber es wird besser, und die Hoffnung stirbt zu letzt.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.