Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ladebildschirm (PC)

Didier_LeBlanc
Didier_LeBlanc
✭✭✭
das muss dringend weg, hab gestern (wie andere auch schon) mal wieder den Löffel geschmissen und das Spiel abgeschaltet. Woher es auch immer kommen mag, wenn von 60min Spielzeit 20min Ladebildschirm angezeigt wird, dann ist das nicht nur nervig sondern "zum aus dem Fenster springen", so mitten im Kampf oder nach einem Kampf oder einfach mal so zwischendurch oder beim Transitsprung ....

Ich weiß nicht wer sich diesen Nervenfetzer ausgedacht hat oder was dieser Ladebildschirm überhaupt bewirken soll (außer das der zahlende Kunde nicht mehr spielen darf). Ist man Heiler, die Gruppe stirbt u.U., zieht die Gruppe weiter, weil einer ist immer im LS, dann bekommt man keinen Anschluß mehr, weil beim nächsten keepjump ist er ja wieder da, der loadingscreen.

Wir schlagen uns jetzt lange genug damit rum, wird Zeit weil die Nerven nicht mehr mitmachen und wenn ein Spiel nervt, dann macht es das nur eine Zeit lang, dann ist der User weg.

Gruß Didier
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Hast Du eine schnelle SSD Festplatte ? Ladebildschirme länger als Sekunden kenne ich so nicht, auch nicht im pvp.

Gestern erst musste ich schmunzeln, vor mir betrat jemand ein öffentliches Verlies und innen wartete
    ich locker mehrere Minuten, bis er auftauchte.... innen !

Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • gsxrfreak
    gsxrfreak
    ✭✭
    War mal ne ganze Zeit lang gut bei mir. Jetzt habe ich sie auch wieder ständig...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das einzige Prob ist dass ich derzeit häufiger habe.. dass die Kamera ständig beim aufsatteln wieder durch die ganz Welt reist. Lange Ladebalken habe ich immer nur nach Patches einmal. Danach geht's meist wieder.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Hast Du eine schnelle SSD Festplatte ?
    hab ich, System ist auch bei "alles auf max" super schnell.

Die Ladebildschirme hab ich ja nicht immer, manche Tage garnicht, dann wie gestern und vorgestern wieder abartig lang und häufig ...
    Ich kann kein System erkennen, meine Spielgefährten ebenfalls nicht .... für "random" ist es aber zu oft wenns denn kommt ... da hilft nur noch ALT F4 ... nach 5 min reicht es einem

• Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Also ich würde mal dein System checken. Seitdem ich einen neuen Laptop mit SSD Festplatte hab, keine langen Ladebildschirme mehr. :)
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• gsxrfreak
    gsxrfreak
    ✭✭
    Ich hab das sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Laptop. Beide SSD und beide High End... also ich denke, damit hat das weniger zu tun. Genau wie mein Vorredner schon sagte, absolut random. Gibt manchmal wochenlang keine Probleme, dann wieder ständig.

Genauso geht's meinen beiden Freunden, mit denen ich zusammen zocke auch. Der Mist fing damals zusammen mit den ewigen Ladebildschirmen im PVE an. Die wurden ruckzuck gefixt und im PVP gibts die immer noch. Auch in den PVP-Gruppen hört man das Gejammer wegen der Ladebildschirme ständig...
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    ich hab das auch nur im PvP!

im PvE kann ich in/zwischen den Ländern rumhüpfen wie ich will, alles Sekundensache, nur in Cyrodil ist das loadingscreen ohne Ende, 5min und manchmal länger wobei ich dann schon raus gehe wenn das 2x hintereinander passiert.
    Heute abend wieder keine LS, ist also rein zufällig oder Pop-abhängig ?, meist nach einem unfreiwilligen Tod und in der Gruppe ... häufig zur Primetime wenn ich mich recht erinner ...
  • gsxrfreak
    gsxrfreak
    ✭✭
    Hab auch das Gefühl, dass mich das in der Gruppe eher trifft, als wenn ich alleine rumlaufe.
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    gestern abend dann der "umgekehrte" Fall:
    eine Gruppe Blauer blieb komplett stehen als sie in Chal einfielen ... das rettete uns Roten die Burg (bis zur kommenden Nachtschicht ...)

da wars deutlich zu sehen das eine ganze Gruppe den loadingscreen bekam, warum auch immer

Vielleicht kann sich Zenimax mal an historisch-dokumentierte Programmierarbeiten gewöhnen, dann schleppt man nicht mit jedem Update die alten bereinigten Fehler wieder mit ein ...

trotz allem ein gandioses Spiel !

Gruß Didier, General des Ebenerzpaktes in Azzura
  • Ayara
    Ayara
    ✭✭
    Ich hab auch nur beim Wechseln von Gebieten oder betreten von Instanzen Ladebildschirme. Dass ich mal einen Ladebildschirm während eines Dungeon-Runs oder in der Open World / PVP hatte, kann ich mich nicht erinnern. Außer der taucht bei mir immer dann auf, wenn ich mal wieder den ständigen 999+ Ping habe :-)
    Fortis cadere, cedere non potest
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    PvP:
    es hat nichts mit dem Ping zu tun.

der sogenannte "Ladebildschirm" lädt auch nicht wirklich 5-6 oder 10 minuten irgendwelche Daten, der PC hängt einfach nur fest (Teamspeak läuft natürlich).

Wenn eine eroberte Burg beim reparieren/schließen der Durchbrüche kurz für 1-2 sec. den Ladebildschirm zeigt, ist das völlig okay.
    Mehrere Minuten abgeschaltet werden weil man eine Burg über den Transitstein bereisen will, ist inakzeptabel.

Ganz oft:
    man stirbt in einem Kampf, will in der Burg aufstehen und bekommt 6 Minuten Pause, super für den Gegner ...

Burg erbobert und man will die Quest abgeben: die Gegner holen sich die Burg zurück, weil der ganze Raid minutenlang im Ladebildschirm steht ...

HALLO Programmierer, liest das hier überhaupt einer ?
    auf geschriebenen Tickets bzgl. "Loadingscreen" reagiert ja seit Monaten auch keiner, Standardantwort: man soll die ADD-Ons abschalten, ja ne ist klar, wenn man ohne spielt, kann man da nix abschalten ...

Das schlimme ist: es kommen bei jedem Update immer wieder alte Fehler mit rein, man will die Jungs ja mit dem ABO unterstützen, aber das Geld kann man auch anzünden, hat den gleichen Effekt ... nämlich gar keinen.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Wir auf der Konsole haben dasselbe Problem. Seit OT wieder. Mit TG wurden die langen Ladezeiten endlich gefixt. Wir haben keine Addons, also kann sich der Support den Schwachsinn sparen.
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Wir haben das auch ständig. Ich habe einen nagelneuen Computer, daran liegt das also bestimmt nicht. Das Spiel läuft flüssig, auch kriege ich das Spiel schnell gestartet. Mitten in Steinfälle hatte ich das vor wenigen Tagen; Ich reite mitten in der Welt herum und bekomme auf einmal einen Ladebildschirm. Es ist unterschiedlich, mal dauert das Minuten und mal nur Sekunden. Aber eines ist es so oder so: Nervig.

Das Problem tritt sowohl in Gruppe, als auch im Alleingang auf. Wird also, zumindest bei mir, nichts damit zutun haben. Und dass sich niemand von Zenimax meldet ist wohl auch klar; Entweder haben sie selbst keine Ahnung wo das Problem liegt und ignorieren uns lieber, oder sie interessieren sich allgemein nicht für die Probleme der Spieler. Kann man auslegen, wie man will. Ich finde es nur ziemlich schade, dass man so viel Geld für ein Spiel ausgibt und dann keierlei Hilfe oder Antwort zu eben solchen Fragen bekommt. Ein "Wir wissen nicht wo der Fehler steckt" würde ja zumindest mal die Information geben, dass hier mitgelesen wird.
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.