Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Was sind DoTs und was sind keine?

Andohir
Andohir
✭✭✭
Gerade ist bei mir die Frage aufgetaucht, was in ESO alles als DoT gilt. Ich kenne diese Schadensangriffe aus anderen MMOs, wobei dort gilt: sie werden 1x auf den Mob gecastet und verursachen dann Schaden über einen längeren Zeitraum pro Puls. Nun gibt es in ESO aber DoT-ähnliche Skills wie Auren oder mob-unabhängige Skills, beim Sorc Blitzfluss und Blitzgestalt zB. Sind das in ESO auch DoT's oder nicht? Ich frage primär weil ich wissen möchte, ob Berstende Hiebe im Ritual-Sternbild einen Einfluss auf diese Fähigkeiten hat?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt rein nach deiner Unterscheidung drei Arten von dots:

    - Echte Dots im Singeltarget: Giftschuss beispielsweise
    - Echte Dots im AOE: Blitzfluss Bsp.
    - Unechte Dots: Skills die Schaden über Zeit verursachen, jedoch abgebrochen werden können dabei, also eher Skills mit Castdauer bis alle Schadenstreffer durch sind. Jabs oder Burst der templer.
    Edited by Senaja on 11. November 2016 18:44
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Also beeinflusst Berstende Hiebe Skills wie Giftschuss und Blitzfluss (wobei Blitzfluss ja stationär ist und kann einen Mob theoretisch auch nur 1x treffen, wenn er sich danach wegbewegt), aber abbrechbare DoTs (unechte) nicht?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hilf mir kurz auf die Sprünge mit berstenden hieben? Was meinst du damit, habe nicht immer alles auf Deutsch parat...

    Prinzipiell werden alle diese Arten von Dots beispielsweise von CP-Boni beeinflusst, unecht meint eher das sie in diesem Spiel zwar als Dot gelten aber laut gängiger Definition es eigentlich nicht sein dürften.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Hilf mir kurz auf die Sprünge mit berstenden hieben? Was meinst du damit, habe nicht immer alles auf Deutsch parat...

    Prinzipiell werden alle diese Arten von Dots beispielsweise von CP-Boni beeinflusst, unecht meint eher das sie in diesem Spiel zwar als Dot gelten aber laut gängiger Definition es eigentlich nicht sein dürften.

    nicht ganz. Beim Templar gibts zum Beispiel den lodernden Speer und auch die Ult Nova. Beides zählt nicht als dot und kann man mit der Verstärkung von Dotschaden über CP nicht stärken. Auch bei anderen Skills wäre ich eher vorsichtig. Ich denke als Dots zählen tatsächlich nur die Skills, die Auf ein bzw mehrere Ziele x Schaden über x Zeit machen. :/
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ähm, soweit ich weiß wird der Sperr gepushed, da bin ich mir sogar ziemlich sicher.

    Dots sind auf jeden Fall:
    - Blockade
    - Blitzfluss
    - Jabs
    - Giftschuss
    - Endloser Hagel
    - Burst-Templer
    - Verkrüppelter Griff
    - Schattenpfad
    - Komet-Ticks
    - Stab-Ulti

    Daher wäre es nicht einleuchtend wieso Nova nicht auch dazu gehört, werde ich aber später nochmal testen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Was ist mit dem Dunkle Magie Ulti? Wirkt ja auch wie ein DoT (bzw. der entsprechende Morph), ist aber genauso stationär wie Blitzfluss zB.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Beste Lösung ist einfach durch die CPs zu schauen was laut Spiel als Dot gilt, normalerweise müsste sowohl Nova als auch Negationsfeld dazu gehören, wobei das nicht meine Mainklassen sind. Schattenulti, Stab und Komet werden dadurch aber gepushed, daher wäre mir das nicht einleuchtend :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Hilf mir kurz auf die Sprünge mit berstenden hieben? Was meinst du damit, habe nicht immer alles auf Deutsch parat...

    Sorry, bin grad draufgekommen dass es natürlich nicht Berstende Hiebe ist, sondern Thaumaturg - aber egal, die Frage bleibt dieselbe: Was sind DoT Skills und wie werden sie von welchen cpSternbilderskills beeinflusst?
    Edited by Andohir on 11. November 2016 23:38
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Beeinflusst wird der Outgoing-Dmg der Skills, sprich wie viel sie tatsächlich bringen. So lässt sich aus testen was in der Sicht von ESO Dots sind.

    Prinzipell sind Dots in diesem Spiel alle Effekte die Schaden über Zeit verursachen, egal ob dieser Schaden in einem Cast ensteht oder eben wie bei einem tatsächlichen Dot nach dem eigentlichen Cast. Prinzipell ist es aber nicht klar deklariert und man muss es einzeln testen, da hier auch einige "Bugs" vorherschen, beispielweise ist der Schattenpfad ein Dot, procct aber trotzdem den verletzenden Magier, der nur auf Nicht-Dotschaden proccen sollte.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Aufschlussreich, aber nicht völlig zufriedenstellend. Vlt gibt's im englischen Forum präzisere Antworten. Mal sehen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Um das abschließend zu klären brauchst du präzise Antworten jeder Klasse und jedes Builds, oder du musst sagen bei welchen Skills du es wissen willst.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es wir alles als DoT klassifiziert, was bei einmaliger Ausführung mehrmals Schaden macht:

    - klassischer ST-DoT (einmal casten --> Gegner bekommt über x Sekunden Schaden, z.b. Giftinjektion, Fluch der Vampire etc)
    - Ground-target-AoE-DoT (Fläche hinlegen --> Gegner die dort stehen bekommen x Schaden pro Sekunde über z Sekunden, Elementare Wand, Blitzfluss etc)
    - Channels (x-Sekunden Castzeit und mehrere Schadensticks, z.b. Strahlende Unterdrückung, Durchschlagende Hiebe, Seelenschlag, aber KEIN Dunkles Aufleuchten, Kristallfragmente, Vernichtender Schlag, da hier nur einmal Schaden verursacht wird.)
    Noobplar
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    aha muss ich wohl nochmal testen, weil beim letzten Testen war zB Nova immer gleichstark, ob ich jetzt cps auf dotdamage verteilt habe oder nicht
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DeHei schrieb: »
    aha muss ich wohl nochmal testen, weil beim letzten Testen war zB Nova immer gleichstark, ob ich jetzt cps auf dotdamage verteilt habe oder nicht

    Würde mich nicht wundern, wenn es ausnahmen gibt, weil buggy, keine ahnung, etc :lol:
    Wär aber ein harter Schlag, wenn die Nova da nicht von Thaumaturg profitiert :/
    Noobplar
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    naja war zumindest lange so...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Der Finisher vom Templer zählt auch als Dot.

    Aber beachten, das der Initialschaden nicht als Dot zählt, sondern als Direktschaden, als Dot-Tick's zählt dann der Schaden nach dem ersten "Tick".
    Was übrigens auch der Grund dafür ist, das Schattenpfad "verletzender Magier" auslösen kann.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.