Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Massenspot bei TESO?

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Moin
Ich spiele im Moment einen rothwardonischen Drachenritter als Tank. Meine Frage lautet nun ob es eine Möglichkeit des Massenspots gibt. Zum Verspotten gibt es ja nur 2 Zauber die aber immer nur auf ein Ziel gehen. Ich versuche immer jeden Mob einmal zu Chargen um ihn dann zu verspotten. Ist aber bei größeren Mob-Gruppen schwierig.
Welche Taktik verwendet ihr?
Bin mal gespannt, was die Tankveteranen so vorschlagen.
Für eure Tipps schon mal im Voraus danke!

Beste Antworten

• Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Gibts nicht. Du kannst nur versuchen reinzurennen und mit den Krallen Initialaggro zu bekommen. Ansonsten hilft nur, jeden Gegner anpieksen. Die Krallen reduzieren auch den Schaden (falls du es so gemorpht hast). Mit den Ketten kannst du Fernkämpfer ziehen und so mit Hilfe der Krallen alles im AoE der DDs festhalten. Dann musst du auch nicht alles spotten. Nur große Mobs und die mit Zweihänder (da legen die DDs sonst unter Umständen schöne Flugeinlagen hin)
    Edited by Indal on 11. November 2016 17:22
    Antwort ✓
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    - AOE für erste Initialaggro
    - Spot primär und sofort auf die größeren Gegner (Sind in der Regel 1-3)
    - Durch Ketten, Krallen und weitere Spots die restlichen Gegner um einen zentrieren und kontrollieren
    Edited by Senaja on 11. November 2016 17:31
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Antwort ✓
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    - AOE für erste Initialaggro
    - Spot primär und sofort auf die größeren Gegner (Sind in der Regel 1-3)
    - Durch Ketten, Krallen und weitere Spots die restlichen Gegner um einen zentrieren und kontrollieren

jep, so funktioniert es am Besten, zudem siehste dann auch wenn mal einer abhauen will und kannst den direkt wieder einfangen :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
    Antwort ✓
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ja vielen Dank für die ganzen und vorallem hilfreichen Antworten. Einiges habe ich schon getestet, wie die Krallen und ich glaube ich bin auf einem guten Weg. Vielen Dank euch allen nochmal. Wenn ihr noch Tipps habt, würde ich mich über weitere freuen.
    Antwort ✓
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Denk immer dran: ESO ist anders als andere MMOs.

Du musst als Tank nicht alle Mobs binden. Es geht darum die Gruppe zu supporten (Buffs) und die Hardhitter zu binden. Alles andere interessiert dich überspitzt ausgedrückt nicht. Damit müssen die DDs und dein Heiler klarkommen. Es ist (anders als z.b. in WoW) nicht dein Job alles zu binden. Mehr als Initialaggro geht auch garnicht langfristig aufgrund der Ressourcen die du hast und z.b. auch für den Block brauchst.
    Antwort ✓
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Zunächst Schlackensturm benutzen um mit aoe initialaggro zu haben und etwas so in laufrichtung zu positionieren, das gegner die Angelaufen kommen auch da reinrennen.
    Dann Krallen für cc, dabei durch die gruppe durch und dann schlüsselgegner ketten und spotten. Durch die positionierung schafftbman es Cleaves aus der eigenen gruppr rauszudrehen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • psxfloh
    psxfloh
    ✭✭✭✭
    Mach dir nicht so viele Gedanken.. es genügt (auch in Veterangen-Dungeons) völlig, die Initialaggro zu ziehen und danach die Haupt-Bedrohungen zu spotten - wenn deine DDs und der Heiler nicht totale Vollpfeifen sind. Bei Mobgruppen also die "Hard-Hitter", die einen DD mit nem schweren Angriff one-shotten. Alles weitere macht es den DDs und dem Heiler sicher einfacher, ist imho aber nicht mehr als ein Sahnehäubchen.
    Jeder DD und der Heiler muss in der Lage sein, Aggro von 1-2 Mobs ein paar Sekunden auszuhalten. Dann muss er halt mal ne Ausweichrolle machen oder nen Schild casten.. Wenn derjenige trotzdem stirbt: selbst schuld - l2p! ;)
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt einen Massen-Spot, aber nur für Templer und Werwölfe und mit einem bestimmten Set möglich.
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Es gibt einen Massen-Spot, aber nur für Templer und Werwölfe und mit einem bestimmten Set möglich.

Da man in der Einhand-Schild Linie auch ein Anstürmen hat, geht das auch für nicht Templer / Werwölfe. Aber mir mag auch grad nicht einfallen wie das Set heisst...
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Almariel schrieb: »

Da man in der Einhand-Schild Linie auch ein Anstürmen hat, geht das auch für nicht Templer / Werwölfe. Aber mir mag auch grad nicht einfallen wie das Set heisst...

Aber der Templer hat einen Ansturm der AE trifft.. Explosiver Ansturm ..

5 Items: Wenn Ihr mit einer Ansturmfähigkeit Schaden verursacht, erhöht sich Eure physische Resistenz und Magieresistenz um 3515/3642 und verspottet den Feind 15 Sekunden lang, um ihn dazu zu zwingen, Euch anzugreifen.

Denke das ist was @oibam meint.

Bei 1H/S trifft du nur einen Mob und somit bleibt es Single Spot
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Julinchen schrieb: »

5 Items: Wenn Ihr mit einer Ansturmfähigkeit Schaden verursacht, erhöht sich Eure physische Resistenz und Magieresistenz um 3515/3642 und verspottet den Feind 15 Sekunden lang, um ihn dazu zu zwingen, Euch anzugreifen.

Dann müsste es auch die NB können, der Magicka-Morph von dem Teleportschlag (oder wie auch immer der heißt) hat einen AoE-DoT.
    Hat das jemand getestet? Ich vermute nämlich, dass man dann nur von dem Hauptziel aggro hat...
    Noobplar
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Julinchen schrieb: »

Dann müsste es auch die NB können, der Magicka-Morph von dem Teleportschlag (oder wie auch immer der heißt) hat einen AoE-DoT.
    Hat das jemand getestet? Ich vermute nämlich, dass man dann nur von dem Hauptziel aggro hat...

Leider nein. Spiele kein Tank.. Ich hab mir das eigentlich nur aus der Aussage von @oibam zusammen gereimt. aber wäre in der Tat interessant zu wissen ob es klappt.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, Lotus-Fächer zählt nicht als Ansturm sondern Teleport. Bin mir aber nicht sicher.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.