Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Zum Schutze der Privatsphäre werden wir das Ergebnis der Untersuchung nicht mitteilen.

Thorvald
Thorvald
✭✭✭
"Zum Schutze der Privatsphäre werden wir das Ergebnis der Untersuchung nicht mitteilen."

Viele von uns kennen diesen Satz. Er stammt aus den Botanwortmails von Zenimax.

Denkt ihr das das so richtig ist? Muss die Privatsphäre eines Boters / cheaters, Exploiters wirklich geschützt werden?

Ich denke das man mindestens dem, der gemeldet hat eine inhaltliche Rückmeldung geben sollte.

Eigentlich denke ich das bestrafte Täterwährend der Sperrzeit in den Hauptstädten an den Pranger sollten. Davor dann eine schöne Tomatenkiste oder als Trainingspuppe :-)

Spaß beiseite. Ich verstehe die Notwendigkeit des Persöhnlichkeitsschutzes hier nicht.
nemo me impune lacessit

Stahlbund
PVE
Thorvald vom Berg | stam DK-Tank
Johanna vom Berg | mag Mage DD
Lilith vom Berg | mag DK DD
Zokora vom Berg | mag Templar
Fina vom Berg | mag NB DD
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Damit man nachträglich eine Spieler weiterhin diskriminieren kann, obwohl er seine Strafe verbüßt hat und sich nichts mehr zuschulden kommen lassen hat ?
    Nein, definitiv nicht.
    Der Persöhnlichkeitsschutz, passt so wie er ist !
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nicht ganz, in Tera bedankte sich der Support für die Meldung und gab grobe infos ...

Ein Pranger muss und sollte nicht sein. Eine Reaktion, wir haben geprüft und Konsequenzen gezogen wäre schon sinnvoll.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    War das nicht bei GW2, wo ein ertappter Cheater öffentlich entkleidet und anschließend virtuell hingerichtet wurde? Sowas wäre hier doch auch ganz nett >:)

...Für den Anfang würde ich mich schon über eine Mitteilung a la "Wir kümmern uns und haben wieder einen GM installiert, der sich das mal anguckt" freuen...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Infos werden nicht rausgegeben weil

a) Man die eigene Strategie nicht verraten will.
    b) Man andere Bots/Botnutzer nicht vorwarnen will.

Ich glaube nicht dass man absichtlich Infos verschweigt um Bots zu schützen, es geht viel mehr darum möglichst viele botnutzer gleichzeitig wegzuhauen bevor diese sich darauf einstellen können.
    War das nicht bei GW2, wo ein ertappter Cheater öffentlich entkleidet und anschließend virtuell hingerichtet wurde? Sowas wäre hier doch auch ganz nett

Sowas gibt es immer wieder mal in diversen (nicht allen) MMos. Es ist aber mehr Spaß als ernst. Denn einen Cheater auf die Art zu bannen wird andere auch nicht mehr abschrecken als so schon. Es hat also wenig Auswirkung. Aber ja manchmal ist es schon witzig. In Eve Online hatte man mal einen Exploiter in eine kleine Fregatte gesteckt, ihm alles andere Abgenommen, skillpunkte auf 0 und ihm mehrere -Trillionen isk auf sein Konto transferiert.
    Edited by Soldier224 on 14. November 2016 09:07
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Jede Person Botter/Cheater/Exploiter, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvald schrieb: »
    Ich denke das man mindestens dem, der gemeldet hat eine inhaltliche Rückmeldung geben sollte.
    ...und wie lange dauert es, bis irgendeine Tratschtüte Namen im Forum verteilt ?
    ...und wenn man dann noch zu unrecht gebannt wurde => Den Stempel bekommt man nicht so schnell wieder von der Stirn.

Es gibt Sachen, die sollten Spieler nicht erfahren.
    Wozu auch ?

Es gibt Signaturen ?
  • Thorvald
    Thorvald
    ✭✭✭
    Na ja, wenn jemand absichtlich die Regeln verletzt hält sich mein Mitleid echt in Grenzen.

Ist für mich genau wie mit Straftätern, unser windelweiche Rechtsprechung schütz auch lieber Täter als Opfer.
    Alles Quark Täter gehören bestraft und zwar so das ihnen danach jegliche Lust vergeht etwas nochmal zu tun.

Früher auf Lanpartys hat man sowas vor der Tür geklärt. >:)

Dann wusste der Schummler bescheid.
    nemo me impune lacessit

Stahlbund
    PVE
    Thorvald vom Berg | stam DK-Tank
    Johanna vom Berg | mag Mage DD
    Lilith vom Berg | mag DK DD
    Zokora vom Berg | mag Templar
    Fina vom Berg | mag NB DD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvald schrieb: »
    Ist für mich genau wie mit Straftätern, unser windelweiche Rechtsprechung schütz auch lieber Täter als Opfer.
    Alles Quark Täter gehören bestraft und zwar so das ihnen danach jegliche Lust vergeht etwas nochmal zu tun.

Jetzt hör auf Cheater mit Straftäter zu vergleichen. Das hat schon nichts mehr mit Apfel/Birnen zu tun, es ist einfach Blödsinn.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Fakt ist, Cheater, Botter und co. Verstossen gegen Zenimax Regeln, AGB und verschaffen sich damit einen Vorteil gegenüber anderen.
    Der Spielfigurname ist vom Datenschutz in Deutschland nicht geschützt, nur mal so am Rande erwähnt. Dies würde erst eintreten, wenn eine direkte Zuordnung zum realen Menschen möglich wäre, für dritte.

Es würde reichen dem Melder mitzuteilen, wir haben geprüft und geahndet oder es konnte kein Verstoss festgestellt werden.

Natürlich würde das Mehrarbeit für den Support bedeuten, aber die Community aufwerten. Man sieht es wird etwas getan ...

Jeder Spiel Betreiber handhabt das anders .... Tera gab es grobe Rückmeldung, in WoW sagten einige GM auch was dazu,
    in Wild Star wurden Betrüger im Forum öffentlich zurecht gewiesen, warum sie gesperrt wurden .... kein Witz ! Aber die hatten auch frech behauptet unschuldig gebannt worden zu sein :smiley:
    Edited by Starwhite on 14. November 2016 22:35
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Eine Rückmeldung auch sehr grob würde ich super finden mal im Ernst jeder der Cheatet kenn die Folgen und ist anscheinend damit einverstanden es gibt kein unabsichtliches cheaten.

Es ist klar das die Leute dann in jedem online spiel weiter cheaten. Und so was gehört gestoppt!
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Es würde reichen dem Melder mitzuteilen, wir haben geprüft und geahndet oder es konnte kein Verstoss festgestellt werden.

Und schwupss geht im Forum ein Fred auf, das der Support keine Ahnung habe und immer alles komplet falsch beurteile ...
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.