Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kritik LootSystem

Luki1337
Luki1337
✭✭✭
es wurde der Beitrag geschlossen wo wir das LootSystem kritisiert haben mit diesem zitat von Kai:

ZOS_KaiSchober
admin
Da die Diskussion immer mehr entgleist, nehmen wir dies als Schlusssatz:
Senaja schrieb: »
Lösung:
Mehr Sets wöchentlich anbieten und länger Taktraten, das grundsätzlich alle Sets in einem zwei Monatstakt dran kommen.

Hätte dieser Satz mit weniger Schimpfworten im ursprünglichen Beitrag gestanden, wäre er auch nicht geschlossen wurden. Denn dass wir Kritik stehenlassen und annehmen und oftmals auch über Beleidigungen gegen uns hinwegsehen, zeigen doch wohl genug Diskussionen in diesem Forum.

Meine fragen zu diesem Thema sind.
Melden sich auch mal die Verantwortlichen zu diesem Thema?
Gibt es nur noch Änderungen alle 3-4 Monate und keine zwischen Patches mehr?
(keine Beleidigungen)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mit einem Satz hat er Recht: Sie lassen Kritik oft stehen lassen...
    Unkommentiert so das Diskussionen erst aus dem Ruder laufen können und dann zack endlich irgendwann die Chance kommt geschlossen werden zu können....
    Edited by The_Saint on 10. November 2016 09:51
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Hier sind nur Mods unterwegs und Kai. Wenn die Verantwortlichen etwas mitteilen dann meist über sie. Zu der anderen Frage weiß ich nicht wie man darauf kommt. Schon alleine das Neujahrsfest wird sicher noch einen Patch bringen. Der letzte ist zwei Wochen gerade her (in etwa).
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Es wurde ein Beitrag geschlossen, in dem kritisiert wurde, das ein Beitrag geschlossen wurde, welcher wiederum eine Kritik in unangebrachter Form enthielt.

Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Unkommentiert so das Diskussionen erst aus dem Ruder laufen können und dann zack endlich irgendwann die Chance kommt geschlossen werden zu können....

das triffts eigentlich. ich hab teilweise das gefühl, dass die user gezielt einfach so aussortiert werden. problem wird angesprochen, reportet, es wird auch in nem thread drauf hingewiesen. niemand reagiert, wochenlang. irgendwann platzt jedem mal der kragen und wumm hat man ne gelegenheit jemanden mal zu sperren, vor die tür zu setzen oder threads zu schließen. das ursprüngliche problem wird aber nicht im ansatz in angriff genommen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Hier sind nur Mods unterwegs und Kai. Wenn die Verantwortlichen etwas mitteilen dann meist über sie. Zu der anderen Frage weiß ich nicht wie man darauf kommt. Schon alleine das Neujahrsfest wird sicher noch einen Patch bringen. Der letzte ist zwei Wochen gerade her (in etwa).

Wie man darauf kommt?

Größere Dinge werden eben nur noch im DLC Rhytmus gefixt/geändert...

Zum Beispiel das nicht richtig funktionierende Buff System. Da brauch man garnicht auf Zwischenpatches zu hoffen...
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gibt auch vieles was leider nie geändert wurde aber Patches gibt es dennoch. Nur Patches allgemein haben halt auch die Angewohnheit nicht nur Sachen zu fixen sondern auch zu verursachen, andere alte Probleme hervorzurufen. Zum Beispiel gibt es auch immer noch seit Release die Möglichkeit sich in die Wand mit dem Bogen zu schießen und seit DB sich in Wände/Schränke rein zu morden.

Ansich wäre eine Bugsammlung lohnend die man oben hält. Was ja immer wieder mal versucht wird. Ohne dass man aber Ausraster reinsetzt und Übertreibungen sowie Sachen die subjektiv und keine Bugs darstellen. Natürlich haben auch einige Systeme noch etwas Schleifarbeit möglich aber da ist halt immer das Risiko dass Leute unterschiedliche Ideen haben. Eine Ideensammlung abseits von Diskussionen wäre vllt. auch hier sinnvoll ohne eine Idee madig zu machen sofern sie annährend sachlich ist (Und ja es gibt den "Ich wünsche mir in Teso" Thread aber der hat ja auch mit sonstigen Wünschen zu tun die davon unabhängig sind)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht ob es euch auffällt, aber die diskussion hat grade nach 6 Posts schon fast nichts mehr mit dem Titel des threads zu tun.
    Wenn man den thread kritik loot system nennt, dann setzt euch doch auch mit dem lootsystem auseinander. Dieser Thread ist grade: kritik am Moderationsstil im Eso forum. Ein solcher thread ist sicher auch gerechtfertigt, sollte dann aber so benannt werden.
    Das andere ist das doch keinem hier geholfen wird, wenn diskussionen grob unsachlich und mit persönlichen angriffen geführt werden, bei solchen diskussionen sind schließungen eigendlich gut nachvollziehbar.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭

sehe ich genau so

Wie man darauf kommt?

Zum Beispiel das nicht richtig funktionierende Buff System. Da brauch man garnicht auf Zwischenpatches zu hoffen...

der Bug im Buff System nervt mich auch sehr leider habe ich das Gefühl das es den Verantwortlichen Null interessiert.

Habe ich nicht das Recht als TESO Nutzer nett nachzufragen
    Wann werden Bugs mal gefixt?
    Bleibt das LootSystem so?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das ist das Problem. Recht ja aber kein Recht gehört zu werden. Noch ist man wichtiger als andere Spieler denen vielleicht dass lootsystem trotz aller Nachteile, meine Meinung dazu ist im übrigen neutral deswegen habe ich die entsprechenden Threads auch nicht wirklich beachtet, toll finden. Und eine Person die hier ihre Meinung postet ist halt eine Person. Sie spricht für sich selbst nicht für andere.

Heißt eine Person von 100.000den von Spielern findet etwas doof. Nun muss ZOS erstmal überlegen ob es sich lohnt auf diese eine Person zu hören. Und sind es dann sieben dann sind es immer noch nur 7 gegenüber vielen die offenbar zufrieden vor sich Hinspielen. Denn wäre eine große Unzufriedenheit vorhanden merkt man es vor allem in den Zahlen die ZOS vorliegen.

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    vor die tür zu setzen oder threads zu schließen. das ursprüngliche problem wird aber nicht im ansatz in angriff genommen.

Es liegt die Vermutung nahe, dass keiner der Moderatoren hier die Möglichkeit hat Bots direkt aus dem Spiel zu nehmen. Sie werden es weitergeben und wenn seitens Zenimax auf der Gamemaster Ebene nichts passiert, sind sie genauso hilflos wie wir, die uns über diese Farmbots ärgern.

Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Gattaca86
    Gattaca86

Luki1337 schrieb: »

sehe ich genau so

Wie man darauf kommt?

der Bug im Buff System nervt mich auch sehr leider habe ich das Gefühl das es den Verantwortlichen Null interessiert.

+1 irgendeine Aussage dazu wäre mal toll
    life is too short
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    vor die tür zu setzen oder threads zu schließen. das ursprüngliche problem wird aber nicht im ansatz in angriff genommen.

Es liegt die Vermutung nahe, dass keiner der Moderatoren hier die Möglichkeit hat Bots direkt aus dem Spiel zu nehmen. Sie werden es weitergeben und wenn seitens Zenimax auf der Gamemaster Ebene nichts passiert, sind sie genauso hilflos wie wir, die uns über diese Farmbots ärgern.

Richtig viel mehr als Infos weitergeben zwischen Spielern und Entwicklern, manchmal auch Support können Mods nicht. Sie sind diejenigen welche die Informationen übermitteln (quasi die Kommunikationsschnittstelle) und eben das Forum in erster Linie sauber halten. wenn man eine Pyramide aufmalen würde säßen die mods wohl ganz unten somit ist es auch eher schwer Druck nach oben auszuüben. Wenn die Entwickler den Infos nicht Gehör schenken oder derjenige der das Sagen hat dann können Mods auch nichts weiter tun.
    Edited by Soldier224 on 10. November 2016 10:26

• Paganini
    Paganini
    ✭✭✭
    Das Problem hier im Forum ist, dass immer die selben 5-10 Leute in jedem Thread diskutieren.. und 3 Posts später hat das ganze dann schon nichts mehr mit dem Topic des Ersteller zu tun. Das macht jeden verdammten Thread kaputt!! Lasst es doch einfach mal bleiben! Kein Wunder, dass man nur noch wenige Kommentare/Stellungnahmen von ZOS-Mitarbeitern sieht. Ich hätte auch keinen Bock mir jeden Tag in zig verschiedenen Thread immer die selben Kommentare von euch durchzulesen, weil sich irgendjemand von irgendwem angegriffen/angefeindet fühlt... Das musste mal gesagt werden

Wie wäre es, wenn stattdessen mal jeder bei ESO-Live die Frage reinstellt, was Zenimaxx in Zukunft mit dem Loot-System plant? Bleibt es weiterhin so RNG? Glaubt Zenimaxx, dass man so die Spieler bei Laune hält?

Postet einfach alle mal diese Fragen in ESO-Live rein.. Wenn so viele Leute danach fragen, können sie das nicht mehr ignorieren und auch nicht um ein offizielles Statement drum rum kommen.

Wenn ich mir meinen vMSA-Loot der letzten Tage anschaue, will ich mich am liebsten weinenden, vor und zurück schauckelnd in die Ecke setzen :( (siehe Liste in "Zeigt her eueren MSA-Loot (Event))
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

sehe ich genau so

Wie man darauf kommt?

Interessieren glaub ich schon. Ähnlich wie auch Weekly Belohnungen die immer noch nur die MOL Sets ausspucken. Ich hab mich ja in der ESO Taverne mit Finnigan drüber unterhalten. Ja sie wollen es ändern (angeblich), nur denke ich steht das auf deren ETA halt bei irgendeinen anderen DLC dabei. Und dann wird halt vorher nix gemacht weil es eh kommen soll.
    Runterskalieren von Arena und anderen Trials z.b. ja wir wissen bescheid, ja wir tun auf jeden fall schnell was: oh mit one tamriel kommt ja eh nen system das runterskalieren so nicht mehr möglich macht also warten wir einfach...

Das Problem ist der Austausch darüber mit den Entwicklern. Es gibt keinen Ausblick mehr, niemand offizielles sagt mehr irgendwas. Diskussionen um Loot, Klassenimbalance etc finden garnicht mehr statt und wenn dann nur unter den Spielern...
    Und wo ich hier im deutschen teil eventuell noch nen Auge zudrücken kann, ist im englischen ja auch zum größten Teil genauso... Man fühlt sich größtenteils mit seinen Problemen alleine gelassen und auch Vorschläge etc. werden immer weniger weil niemand auch nur reagiert. Daher werden diese auch immer agressiver und und in der wortwahl negativer. Weil da oho sieht man wenigestens das zumindestens jemand mal reingeschaut hat. Ob dann was weitergegeben wird, ist nochmal was anderes.

Ich habe lange einen Guide gepflegt um anderen Spielern zu helfen, habe Bugs gemeldet, habe auf dem PTS getestet, vorschläge unterbreitet etc. feedback von ZOS gleich 0. 100 te male wegen Kena nachgefragt, weekly belohnungen, buff fehler etc... Nicht mal ein Kommentar. Daher ist hier bei mir einfach die Luft raus. Für was die mühe noch machen...
    ESO Stream Team Partner
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Harmless_ schrieb: »

das spreche ich auch nicht im geringsten ab. die mdoeratoren selbst werden am wenigsten ändern können, schoberli gibt seine meldung auch nur rein - und dann... passiert absolut gar nix. das ändert aber am besprochenen grundproblem eben nichts. es ist dabei ja vollkommen wurscht welcher mitarbeiter wie da in dem prozess involviert ist. am gesamtbild ändert sich da nix.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Paganini schrieb: »
    Das Problem hier im Forum ist, dass immer die selben 5-10 Leute in jedem Thread diskutieren.. und 3 Posts später hat das ganze dann schon nichts mehr mit dem Topic des Ersteller zu tun. Das macht jeden verdammten Thread kaputt!! Lasst es doch einfach mal bleiben! Kein Wunder, dass man nur noch wenige Kommentare/Stellungnahmen von ZOS-Mitarbeitern sieht. Ich hätte auch keinen Bock mir jeden Tag in zig verschiedenen Thread immer die selben Kommentare von euch durchzulesen, weil sich irgendjemand von irgendwem angegriffen/angefeindet fühlt... Das musste mal gesagt werden

Wie wäre es, wenn stattdessen mal jeder bei ESO-Live die Frage reinstellt, was Zenimaxx in Zukunft mit dem Loot-System plant? Bleibt es weiterhin so RNG? Glaubt Zenimaxx, dass man so die Spieler bei Laune hält?

Postet einfach alle mal diese Fragen in ESO-Live rein.. Wenn so viele Leute danach fragen, können sie das nicht mehr ignorieren und auch nicht um ein offizielles Statement drum rum kommen.

Wenn ich mir meinen vMSA-Loot der letzten Tage anschaue, will ich mich am liebsten weinenden, vor und zurück schauckelnd in die Ecke setzen :( (siehe Liste in "Zeigt her eueren MSA-Loot (Event))

gegenfrage: wieso eröffnet der threadersteller einen thread zum loot-system und kritik daran, wenn es solch einen bereits gibt?

wir drehen uns im kreis. hier verstoßen grad alle gegen die forennettiquette, so what?
    Edited by Verbalinkontinenz on 10. November 2016 10:33
  • Paganini
    Paganini
    ✭✭✭

gegenfrage: wieso eröffnet der threadersteller einen thread zum loot-system und kritik daran, wenn es solch einen bereits gibt?

wir drehen uns im kreis. hier verstoßen grad alle gegen die forennettiquette, so what?

Das Frage ich mich allerdings auch jedes Mal :D

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ganz simpel:

- Weil Spieler egoistisch denken und sich wichtiger als andere fühlen, somit ihre Worte auch wichtiger sind
    - Weil man aus Protest meint dass mehr Threads mehr bringen *Verbal zu zwinkert*
    - Weil man wütend ist und gar nicht nachschaut ob es schon einen ähnlichen thread gibt.
    - ...

Gründe gibt's genug.

Letztlich scheint man jeden Thread zu verteidigen selbst dann wenn es schon genügend gehaltvollere gibt, daher musste ich mir auch grad die Augen reiben von welcher Seite die Gegenfrage kam.

Aber zurück zum Thema.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ganz simpel: blablabla
    .

Die rhetorische Frage gilt als Stilmittel der Rhetorik. Rhetorische Fragen dienen nicht dem Informationsgewinn, sondern sind sprachliche Mittel der Beeinflussung. Semantisch stehen rhetorische Fragen den Behauptungen nahe.

Auf eine rhetorische Frage erwartet der Fragende keine (informative) Antwort, sondern es geht ihm dabei um die verstärkende Wirkung seiner Aussage. Der Sprecher drückt durch die rhetorische Frage seine eigene Meinung aus. Durch den Kontext und die Betonung wird die rhetorische Frage kenntlich. Die Antwort auf eine rhetorische Frage ist demnach Zustimmung oder Ablehnung, nicht aber Informationsvermittlung.
    Edited by Verbalinkontinenz on 10. November 2016 10:43
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Willst du mit mir jetzt über Stilmittel streiten? Ich weiß was eine rhetorische Frage ist. Und man kann sie dennoch beantworten, es ist nur nicht unbedingt gewollt. Aber danke für eine Erklärung die man hier eigentlich nicht gebraucht hätte.
    Auf eine rhetorische Frage erwartet der Fragende keine (informative) Antwort

Was man erwartet muss man nicht zwingend bekommen.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kresse-gie%C3%9Fen.jpg
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

sehe ich genau so

Wie man darauf kommt?

Interessieren glaub ich schon. Ähnlich wie auch Weekly Belohnungen die immer noch nur die MOL Sets ausspucken. Ich hab mich ja in der ESO Taverne mit Finnigan drüber unterhalten. Ja sie wollen es ändern (angeblich), nur denke ich steht das auf deren ETA halt bei irgendeinen anderen DLC dabei. Und dann wird halt vorher nix gemacht weil es eh kommen soll.
    Runterskalieren von Arena und anderen Trials z.b. ja wir wissen bescheid, ja wir tun auf jeden fall schnell was: oh mit one tamriel kommt ja eh nen system das runterskalieren so nicht mehr möglich macht also warten wir einfach...

Das Problem ist der Austausch darüber mit den Entwicklern. Es gibt keinen Ausblick mehr, niemand offizielles sagt mehr irgendwas. Diskussionen um Loot, Klassenimbalance etc finden garnicht mehr statt und wenn dann nur unter den Spielern...
    Und wo ich hier im deutschen teil eventuell noch nen Auge zudrücken kann, ist im englischen ja auch zum größten Teil genauso... Man fühlt sich größtenteils mit seinen Problemen alleine gelassen und auch Vorschläge etc. werden immer weniger weil niemand auch nur reagiert. Daher werden diese auch immer agressiver und und in der wortwahl negativer. Weil da oho sieht man wenigestens das zumindestens jemand mal reingeschaut hat. Ob dann was weitergegeben wird, ist nochmal was anderes.

Ich habe lange einen Guide gepflegt um anderen Spielern zu helfen, habe Bugs gemeldet, habe auf dem PTS getestet, vorschläge unterbreitet etc. feedback von ZOS gleich 0. 100 te male wegen Kena nachgefragt, weekly belohnungen, buff fehler etc... Nicht mal ein Kommentar. Daher ist hier bei mir einfach die Luft raus. Für was die mühe noch machen...

Immer sehr Schade wenn engagierte Spieler resignieren, aber ich kann's echt verstehen.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭

Das finde ich sehr schade. Genauso macht ZoS die ganze Community kaputt und es ist nur verständlich, dass Leute frustriert sind und es aufgeben oder so wie in meinem Fall einige Wut-Threads schreiben. Beides sollte eigentlich nicht sein und beides liegt in der Verantwortung von Zenimax da man ja vieles falsch macht.

Am besten finde ich dann die Leute die kommen und einem raten das Spiel aufzugeben etc. und dabei wissen die gar nicht wie viel Zeit und Leidenschaft man in dieses Projekt gesteckt hat. Solche Ratschläge klassifiziere ich ganz klar als "Dummheit".

Das Loot-System ist völliger mist. Der doppelte MSA Loot ist nur doppelter Frust. Hab seit Montag 6 Runs hinter mir, 12 Waffen mit denen ich absolut nichts anfangen kann. Rege mich darüber nicht auf weil es einen nur noch mehr frustriert.

Zur Zukunft von ESO kommt auch nicht wirklich etwas von Zenimax. @ZOS_KaiSchober gibt wenigstens hier noch Antworten, in den englischsprachigen Foren sieht das leider total anders aus. Da übernimmt Zenimax eher mehr die "Schlichterfunktion", man überlässt das diskutieren und die Vorschläge der Community aber sich selbst daran beteiligen tut man nicht.

Sehr schade was gerade passiert. Ist es Ratlosigkeit? Darf man nicht mehr tun? ESO kommt mir vor wie ein Refinanzierungs-Projekt, so als würde man hier nur noch Geld abstauben für etwas anderes das in Arbeit ist oder ich weiß nicht, es ist ganz komisch.

Zenimax vermittelt mir einfach das Gefühl als ob meine ESO Plus Mitgliedschaft und die Käufe im Kronenshop über allem stehen.

Man ist als Spieler dann auch in einer Zwickmühle. Auf der einen Seite will man nichts mehr ins Spiel investieren und auf der anderen Seite hofft man mit jeder gekauften Krone, dass dieses Geld endlich für Verbesserungen genutzt wird. Tut man aber nicht.

Die Performance ist miserabel, Loot-System schei*e, Set-Balance (Procc Sets) total kaputt und ein Ausblick nicht gegeben.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• ZOS_KaiSchober
    Es sind einige Änderungen zB auch zum Lootsystem in Arbeit, die wirklich großen kommen aber nur mit den großen Updates (das nächste ist Update 13 im Q1 2017).
    Die Zwischenpatches zwischen den Updates dienen eher für Fehlerkorrekturen. Der nächste PC-Zwischenpatch ist für Anfang nächster Woche geplant.

Diskussionen zum Lootsystem und zum vMSA-Loot gibt es aber langsam genug, zB:
    ESO braucht ein Token System, oder ein WIRKLICH intelligentes Lootsystem
    Das intelligente Loot-System von One Tamriel
    Zeigt her euren MSA-Loot (Event)
    Edited by ZOS_KaiSchober on 10. November 2016 11:48
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    [ohne Ironie]

Ich bin echt gespannt wie ihr den Filz (RnG-Absurditäten) bereinigen wollt, ohne das komplette System (Loot immer für jeden) zu verändern.
    Umgebung

Nerf NB
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    [ohne Ironie]

Ich bin echt gespannt wie ihr den Filz (RnG-Absurditäten) bereinigen wollt, ohne das komplette System (Loot immer für jeden) zu verändern.

Gar kein Loot mehr sondern "Trophäen" mit denen man sich die Set Teile entweder im richtigen Trait teuer kaufen kann oder billiger in einer Kiste mit Zufalls-Trait. Es kann nur eine komplette Neukonstruktion vom System geben. Wüsste auch nicht wie das ansonsten gehen sollte. Meine Idee mit den Trophäen ist ja nichts neues, haben wir ja schon mit Imperial City bekommen. Unerschrockenen-Trophäen wären schon was cooles. :)
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    [ohne Ironie]

Gar kein Loot mehr sondern "Trophäen" mit denen man sich die Set Teile entweder im richtigen Trait teuer kaufen kann oder billiger in einer Kiste mit Zufalls-Trait. Es kann nur eine komplette Neukonstruktion vom System geben. Wüsste auch nicht wie das ansonsten gehen sollte. Meine Idee mit den Trophäen ist ja nichts neues, haben wir ja schon mit Imperial City bekommen. Unerschrockenen-Trophäen wären schon was cooles. :)

Nie im Leben, dann müssten nämlich alle Item's erst mal sinnvoll erstellt werden.
    Die gibt es nämlich nicht, was auch schon das ganze Problem ist, die Item's wurden nicht designed.

Das ganze ist ein Würfelsystem, bestehend aus Rüstung/Waffe, je nach Loottable, danach richtet sich der mögliche Stil, dann kommen Set, danach richtet sich leicht, schwer, mittel und als Sahnehäubchen gibt es dann den Trait.

Kein Mensch hat sich jemals irgendwo hingesetzt und einen Flammenstab für ein Stamina-Set erstellt, das die gewirkte Heilung erhöht, sowas bastelt die Würfel-App zusammen.

Umgebung

Nerf NB
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Nie im Leben....

Kannst Du nicht einfach mal einen Regenbogen malen bevor du hier meine Träume zerstörst.... :blush: Irgendwas werden sie machen müssen. Hoffen darf man ja.

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Nie im Leben....

Kannst Du nicht einfach mal einen Regenbogen malen bevor du hier meine Träume zerstörst.... :blush: Irgendwas werden sie machen müssen. Hoffen darf man ja.

Meine größte Hoffnung ist, das sie von Handwerkern die Traits änderbar machen.
    Dann gibt es zwar immer noch jede Menge seltsame Kombinationen, aber das ganze würde damit deutlich verbessert.
    Schon allein dadurch das man diese Frustmomente vermeidet, erst freut man sich das ein Setteil für den richtigen Slot dropt, um 1 Sekunde später festzustellen, das ein völlig sinnfreier Trait drauf ist.

Edited by LeperXII on 10. November 2016 13:10
    Umgebung

Nerf NB
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    kritik am loot-system?
    was willst du da kritisieren? das ist einfach zu vermasselt.
    ich bin schon soweit, dass ich mir tatsächlich die hand vor das gesicht klatsche, weil schrott kommt.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.