Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

[PS4] Arbeitet Zenimax an einem 4K Update?

Affenbaron
Affenbaron
✭✭✭✭
Hallo zusammen,

ja ich weiß das die kommende PS4pro kein "echtes" 4K kann, sondern lediglich durch Upscaling den Eindruck vermitteln soll. Trotzdem würde mich interessieren, ob Zenimax an einer verbesserten optischen Ausgabe arbeitet oder Sony im Video unten lediglich damit wirbt, dass unter anderem auch Elder Scrolls Online zu den Spielen zählt, die von der verbesserten Hardware profitieren. Also sprich Zenimax hier nicht extra etwas dafür tut.

Offizielles von Zenimax hab ich dazu leider nicht gefunden aber vielleicht einfach nur übersehen.

mEAO3Oy.jpg

Gesehen im folgenden Video:
https://www.youtube.com/watch?v=xWwiFZ0bwvs
and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Clape
    Clape
    "The Elder Scrolls Offline" unterstützt die neue »Forward Compatibility« der PS4 Pro also höhere Auflösung oder eine aufgehübschte Grafik, wenn du nur einen HD-Flat hast.
  • ZOS_KaiSchober
    The Elder Scrolls Online wird die PlayStation 4 Pro vollständig mit nativer 4K-Auflösung unterstützen.
    Diese Möglichkeit wird mit Update 12 auf die Liveserver kommen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    The Elder Scrolls Online wird die PlayStation 4 Pro vollständig mit nativer 4K-Auflösung unterstützen.

Nicht schlecht. ESO ist so ziemlich das letzte Spiel von dem ich das erwartet hätte aber freut mich eigentlich.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Und... gekauft.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭

• Bendtar
    Bendtar
    Das weicht jetzt von Titel Thema ab aber mit meinem FHD TV fände ich weichere Kanten, mehr Details und Sichtweite mit höherer FPS durch die PS4 Pro interessanter. Ich glaube die meisten PS4 Spieler haben noch keinen 4K TV. Gibt es dazu auch schon offzl. Informationen?

[Edit] ok, hab jetzt erst den offzl Post dazu gesehen.
    Edited by Bendtar on 8. September 2016 15:31
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Da andere Entwickler auch schon bestätigt haben das sich an den 30FPS nix ändern wird, denke ich mal das ESO da auch nicht höher schnellen wird.
    Der Kasten soll halt für 4K reichen und das wars dann auch schon
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭

@ZOS_KaiSchober jetzt mit dem Release der PS4 Pro habe ich mal eine Frage. Gibt es seitens Zenimax eine Performance Steigerung in Elder Scrolls Online auf der PS4 Pro ODER habt ihr nur an der Auflösung gearbeitet?

Was mich besonders interessiert ist, ob die zusätzliche Rechenleistung der Pro bzw. der zusätzliche Chip vom Spiel für die Berechnung genutzt wird und die Latenz etc. dadurch besser wurde.

Bitte um Antwort falls ihr da Informationen habt.

• ZOS_KaiSchober
    Die mit der PS4 einhergehenden Verbesserungen sind meist graphischer Natur. Die Pro verbessert die GPU-Möglichkeiten mit nur beschränktem Arbeitsspeichergewinn und keinen CPU-Verbesserungen.

Wenn ihr ESO mit 1080p spielt, wird folgendes verbessert:
    Bessere Anisotropische Filter (bessere Textuten Qualität)
    Weitere und höherauflösende Schatten
    Höhere Partikeldichte
    Ambient occlusion
    Reflektionen in Echtzeit

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ok vielen Dank für die Antwort :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.