Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Zusätzliche Funktionen für Gilden [PS4/XB1]

Saiph
Saiph
Hey ya,

ich weiß ja nicht, ob und wie häufig dieses Thema schon mal angesprochen wurde, aber ich tu es einfach mal. Sollte es schon Mal oder mehrere Male angesprochen worden sein, dann sorry :)

Nun ja, wie der Ein oder Andere schon weiß, ist es auf der Konsole (natürlich ohne Addons) sehr mühevoll eine etwas größere Gilde bzw. Handelsgilde zu betreiben. Das Prüfen, wann und ob jemand eingezahlt hat dauert. Ständig kommen neue Spieler dazu und gehen - das heißt, die Liste der Spender ändert sich laufend. Nun zu meinem Vorschlag:

Wie wäre es denn, wenn man in den Gildeneinstellungen die Option hätte eine Handelsgilde, PvE, PvP, Handelgilde + PvE und/oder PvP oder PvE + PvP zu sein. Wenn man sich so entscheidet, eine Handelsgilde zu führen, so hätte man zusätzliche Funktionen wie zum Beispiel: alle 7 Tage X an Gold spenden, sonst folgt ein automatischer Kick aus der Gilde. Oder: binnen 14 Tagen online gewesen zu sein und X an Gold gespendet zu haben.

Das wären Funktionen, die mir gerade einfallen. Natürlich wären das am Ende des Tages wohl mehr Funktionen, die man nutzen könnte.

Was haltet ihr davon? In meinen Augen wäre das eine starke Abhilfe :)

Beste Grüße
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/258319/erweiterung-gildensystem#latest

und ganz wichtig im Moment: eine Blacklist ähnlich der Ignorefunktion. In der abwesenheit der
    Offiziere oder gildenleiter, schaffen es einige Accounts immer wieder in die Gilden. Eine funktionstüchtige Blockliste, die ein Rejoinen verhindert, wenn jemand auf dieser Blackliste landet, wäre mir persönlich mittlerweile sehr wichtig.

den autokick nach spenden halte ich für kontraproduktiv. nicht alle gilden bestehen auf spenden, manche machen eine spendenpflicht von umsätzen abhängig beispielsweise. auf der pc version haben wir ja, wie schon im anderne thread beschrieben, shissu guild tools die einige funktionalitäten abnehmen. bspw eine spendeninformation bei mouseover accountname im gildenroster.... ihr consoleros habt mein größtes mitgefühl.

Edited by Verbalinkontinenz on 7. November 2016 18:39
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.