Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Farbtopf nicht nutzbar

darmok2eb17_ESO
darmok2eb17_ESO
✭✭✭
Hallo.

Trotz Bug-Meldung im Spiel nutze ich auch die Möglichkeit, das Thema übers Forum zu klären.

Ich habe einen Farbtopf im Kronen-Shop gekauft. Er liegt in meinem Inventar. Aber er ist nicht nutzbar.

"Ihr könnt diesen Gegenstand im Augenblick nicht anwenden."

Ich habe ESO+.
Ich trage das Cyrodiilische Patriziergewand, welches eingefärbt werden soll.

Woran liegt es, dass ich den Topf nicht nutzen kann?

Gruß
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Direkt ne Antwort auf die Frage hab ich nicht...aber warum kaufst du überhaupt Farbtöpfe über den Shop, wo man als ESO+ Mitglied Kostüme normal einfärben kann? Diese Farbtöpfe sind doch eher für die Nicht-Mitglieder gedacht, die sonst Kostüme nicht färben könnten...
    Vielleicht liegts ja auch daran^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Das wäre aber komisch, denn die Kürbisfarbe (Riesenkürbisorange) aus dem Shop gibt es im Spiel nicht zu erwerben. Das würde dann ja bedeuten, dass ESO+-Spieler an diese Farbe nicht herankommen können. Was ich doch eher bezweifle.
    Edited by darmok2eb17_ESO on 28. Oktober 2016 12:51
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das wäre aber komisch, denn die Kürbisfarbe (Riesenkürbisorange) aus dem Shop gibt es im Spiel nicht zu erwerben. Das würde dann ja bedeuten, dass ESO+-Spieler an diese Farbe nicht herankommen können. Was ich doch eher bezweifle.

    ESO+ Mitglieder bekommen Monatlich Kronen, also kommt jeder am die Event Farbe
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Offensichtlich ist nicht klar, was ic h gefragt habe oder worin mein Problem liegt, also nochmal:

    Ich habe ESO+ und ich habe im Shop einen Farbtopf gegen Kronen gekauft. Der Farbtopf liegt auch in meinem Inventar, ABER ICH KANN IHN NICHT NUTZEN!

    Die Frage ist also: Wieso kann ich den gekauften Farbtopf nicht nutzen?

    Es geht um nichts anderes.

    Danke.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Nur zur Sicherheit: Man muss an einer Färberstation sein dafür, oder irre ich mich?
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Angeblich nicht. Angeblich kann man den Farbtopf-Gegenstand im Inventar durch einen Rechtklick "benutzen", aber diese Auswahl habe ich beim Rechtklick nicht.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Dann versuch´s doch mal an einer Färberstation, falls noch nicht gemacht. Ansonsten fällt mir auch nix ein, habe mir noch keine Farben aus dem Shop gekauft, also auch keine Erfahrung damit.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Hab ich natürlich schon gemacht.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Hat denn niemand mehr eine Idee oder das auch schonmal erlebt?
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Musst du dir den Farbtopf vllt in den Schnellzugriff packen und von dort benutzen?

    Nur so eine Idee, ich selber habe noch keinen dieser Farbtöpfe genutzt.
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @darmok2eb17_ESO :

    Versuche doch mal das Pferd von Hinten aufzuzäumen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Farbtöpfe wie die Reparatur-Sets funktionieren. Bei denen muss man aus die Ausrüstung mit einem Rechts-Klick aktivieren & dann auf reparieren klicken. Gut möglich, dass dies bei den Farbtöpfen genauso ist.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    @darmok2eb17_ESO:

    Oder du trägst keine Kopfbedeckung! Als ich mir die Farben in der Vorschau ansehen wollte, wurde die fehlende Kopfbedeckung reklamiert und nix wurde angezeigt!

    Good luck

    P.S. Die Kopfbedeckung wird dann schwarz gefärbt
    Edited by itep on 29. Oktober 2016 11:35
    Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @darmok2eb17_ESO :

    Versuche doch mal das Pferd von Hinten aufzuzäumen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Farbtöpfe wie die Reparatur-Sets funktionieren. Bei denen muss man aus die Ausrüstung mit einem Rechts-Klick aktivieren & dann auf reparieren klicken. Gut möglich, dass dies bei den Farbtöpfen genauso ist.
    Leider nicht. Das Kostüm wird im Inventar ja gar nicht angezeigt, und in der Sammlung/Kostümauswahl kann man das Kostüm nur "wegstecken" oder "in den Chat einfügen".

    itep schrieb: »
    @darmok2eb17_ESO:

    Oder du trägst keine Kopfbedeckung! Als ich mir die Farben in der Vorschau ansehen wollte, wurde die fehlende Kopfbedeckung reklamiert und nix wurde angezeigt!

    Good luck

    P.S. Die Kopfbedeckung wird dann schwarz gefärbt
    Leider auch nicht. Das Cyrodiilische Patriziergewand hat keine Kopfbedeckung. Ich hatte die Kopfbedeckung zwar ausgeschaltet, aber auch bei eingeschalteter Kopfbedeckung kann ich den Farbtopf nicht nutzen.

    Auch wenn ich eine Kopfbedeckung anziehe und sie anzeigen lasse, funktioniert der Farbtopf nicht.

    PS: Die Antwort auf mein Ticket lässt nach wie vor auf sich warten...
    Edited by darmok2eb17_ESO on 29. Oktober 2016 11:47
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Es gab doch einige Rüstungen/Kostüme, die nicht färbbar waren (weil einzigartig). Vlt, ist das immer noch so und du kannst genau dieses Kostüm nicht einfärben. Ich weiß allerdings nicht, ob daran etwas geändert wurde.
    PC/EU
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Also laut dem Leitfaden - http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/07/14/leitfaden-zu-update-11-kostume-farben sollte man da keine Verrenkungen machen müssen.
    Ein Farbpaket kann immer auf euer aktives Kostüm und eure aktive Kopfbedeckung angewendet werden – und wird dabei verbraucht. Benutzt die Vorlage in eurem Inventar, um eine Vorschau zu erhalten. Erst wenn ihr diese akyeptiert, werden die Farben aufgetragen und die Vorlage verbraucht. Wollt ihr nur euer Kostüm aber nicht die Kopfbedeckung färben, so nehmt letztere vor dem Färben ab.

    Hast Du mal an einer Färbestation probiert, ob sich das Patriziergewand mit anderen Farben färben lässt?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @darmok2eb17_ESO :

    Hm… ich habe da so eine Ahnung. Alle Kleidungsstücke, auch Verkleidungen, lassen sich an der Färbestation einfärben. Oben rechts kannst du zwischen deiner normalen Kleidung & deiner Verkleidung hin & her schalten.

    Hast du dort auf Verkleidungen umgeschaltet? Müsste das rechte Icon sein.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Hast Du mal an einer Färbestation probiert, ob sich das Patriziergewand mit anderen Farben färben lässt?
    Ja, längst. Das geht wunderbar. Das Gewand lässt sich prima einfärben.
    OwenDaring schrieb: »
    @darmok2eb17_ESO :Hast du dort auf Verkleidungen umgeschaltet? Müsste das rechte Icon sein.
    Ja, hab ich gemacht, nutzt aber nichts.

    Edited by darmok2eb17_ESO on 29. Oktober 2016 21:37
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Einer in meinen Gilden hatte ein ähnliches Problem, bei ihm hatte dann wohl ein Addon das benutzen des Farbtopfs verhindert. Versuch eventuell mal alle Addons zu deaktivieren. :)
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.