Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Momentum gibt keine Grössere Brutalität als Buff?!

DeHei
DeHei
✭✭✭✭✭
Ich habe jetzt meinen Stamina-DK hochgezogen, ausgestattet und wollte ihn für seinen eigentlichen Daseinsgrund schonmal testen => Im PvP. Deswegen dachte ich mir ich mache ein paar Duelle. Was zuvor problemlos klappte, ging plötzlich nicht mehr. Ich habe Momentum und geschmolzenes Arsenal beides aktiv, aber daran kanns eigentlich ja nicht liegen, weil geschmolzenes Arsenal ja nur 40% auf schwere Angriffe gibt jedoch grössere Brutalität Buff...
Dies ist mir jedoch erst nach den Duellen aufgefallen, weil Schaden fehlte und ich mich schon wunderte...
Ich habe es mit reloggen, clientneustart, reloadui, skills austauschen ect. probiert und nichts hat was gebracht. Kann mir bitte wer helfen oder hat noch wer das Problem???

DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
De Hei(Youtube)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also mal 2 blöde Fragen. Wenn du Momentum einsetzt und drückst danach "C" für den Charakterbildschirm, steht dann der Buff da oder nicht?
    Und die zweite wäre, was hast du denn für ein Set an? Beim Dreughkönig-Schlächter Set bekommst du den Buff automatisch, was bedeutet, dass er nicht stapelbar ist.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    also mal 2 blöde Fragen. Wenn du Momentum einsetzt und drückst danach "C" für den Charakterbildschirm, steht dann der Buff da oder nicht?
    Und die zweite wäre, was hast du denn für ein Set an? Beim Dreughkönig-Schlächter Set bekommst du den Buff automatisch, was bedeutet, dass er nicht stapelbar ist.

    Er steht da, aber bringt mir keinen bonus beim Waffenschaden. Auch wenn ich auf den Buff selber mit der Maus gehe, steht da nichts wie es bei anderen Buffs der Fall wäre...

    Auch habe ich Dreughkönigschlächter jetzt getestet und der bringt mir auch keinen Waffenschadenbuff? Was Jetzt?

    Komischerweise, wenn ich meine DD Klamotten anziehe (5 Teile Huntings, Kra´hgs Maske und Velidreths Schulterschutz) bekomme ich den Buff!... Gibts da einen versteckten Bug?
    Edited by DeHei on 20. Oktober 2016 10:41
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Nutzt Du das 2H Ulti?

    Mit den neuen Waffenultis soll's ja diverse Ungereimtheiten geben
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei welchem genauen Setup hast du denn das Problem und bei welchem Setup tritt es nicht auf?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wichtigste Frage zuerst: hast du nur den Tooltip angeschaut, oder hast du einen Mob gehauen, dich gebuffed, nochmal den Mob gehauen und der Schaden ist gleich geblieben?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ich nutze keine Waffenulti als Fertigkeit;

    DD Bekleidung kann man oben sehen, wo ich den Buff erhalte. Die Anderen Klamotten sind selbstgecraftet (5/5) Mulkudin, Dreughkönigschlächterset (5/5) und Waffen alle aus der Maelstromarena.

    Schaden ist unverändert, ob mit oder ohne buff... angezeigefehler kann man also ausschliessen
    Edited by DeHei on 20. Oktober 2016 17:49
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Wenn du Hundingszorn anhast und Momentum nutzt bekommst du den Buff und auch dein Waffenschaden erhöht sich.

    Wenn du Dreugh an hast.. gibt das Set dir den Buff. und sofort mit anlegen des Sets sollte dein Waffenschaden erhöht sein. Momentum bringt dann nichts mehr und auch keinen zusätzlichen Buff, da es sich im den selben Buff handelt.

    Schau dir dein Waffenschaden also einmal an wenn du Dreugh 4 Teile an hast und dann nochmal mit 5, ob sich dann was ändert. Ansonsten klingt es nach einem Fehler des Sets. Und das Set blockt dann Momentum.
    Edited by Julinchen on 21. Oktober 2016 09:56
  • Clive82
    Clive82
    Hallo zusammen,

    mein Anliegen hat jetzt nicht direkt was mit Momentum zu tun, das funktioniert bei mir problemlos.

    Mein Problem liegt aber auch bei meinem ausgeteilten Schaden.

    Ich habe mir nach Update 12 5 Teile Schwertsänger besorgt (Arme, Torso, Hals, 2 x Ring)
    - ja, ich benutze einen Zweihänder und auch fast ausschließlich Zweihänder-Skills

    5 Teile Schwertsänger sollten mir ja so zwischen 400 und 500 zusätzlichen Waffenschaden für Zweihandfertigkeiten geben.

    Allerdings merke ich gefühlt keinen Unterschied wenn ich z.B. vernichtender Schlag einsetze, egal ob ich 5 Teile trage oder testweise nur 4.

    Kann das jemand bestätigen oder wiederlegen?

    Schonmal herzlichen Dank.
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Hab mir das Set mal angesehen, vielleicht ist die Übersetzung unglücklich. Kann es sein da einfach nur der Schaden um 500 erhöht wird. Also der Fähigkeit. Z. B. Ansturm mach 10000 Schaden. durch das set macht es nun 10500.. das würde man dann nicht unbedingt merken. Leg mal das 5te Teil ab schau dir den Tooltipp einer ausgerüsteten 2h Fähigkeit an und leg dann wieder das 5te Stück an und vergleiche.
  • Clive82
    Clive82
    Werd ich machen wenn ich daheim bin :)

    Aber falls das so sein sollte, wäre das ein Witz und absolut nutzlos.

    Trotzdem Danke :)
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Vielleicht ist es deshalb ein Set was nicht gerade berühmt ist ;)
    Edited by Julinchen on 21. Oktober 2016 11:25
  • Clive82
    Clive82
    Das hier ist scheinbar der original Text:

    Adds 400 Weapon Damage to your Two Handed abilities.

    Das heißt ja nicht: Es erhöht der Schaden der Fertigkeit um 500
    sondern: Es fügt 400 Waffenschaden zu den Zweihandfertigkeiten hinzu

    Da kann man beim Übersetzen ja nicht viel falsch machen.
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    War nur eine Idee. Teste es einfach mal alles aus. Tooltipps, Waffenschaden.. etc.. irgendwas muss sich ja irgendwo verändern.

    Finde es nur schwer umsetzbar. Weil er diesen Schaden ja nur einberechnen darf, wenn eine 2H-Fähigkeit genutzt wird.. also darf sich der gesamte Waffenschaden in der Attributs-Ansicht ja nicht verändern.. da dieser dann für alle Fähigkeiten wäre.. Ebenso auch nicht für die Leiste mit dem 2H.. da können ja auch noch andere Sachen drauf liegen...

    Im Grunde müsste dein Tooltip der 2H-Fähigkeit einen Wert anzeigen, der deinem Normalen Waffenschaden entspricht,.. und dann für eine Winzigkeit durch das aktivieren einmal hoch gehen und nach beenden der Fähigkeit sofort wieder auf den Normalwert runter.
    Edited by Julinchen on 21. Oktober 2016 11:41
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Dreughkönigschlächterset bringt grössere Brutalität nur, wenn man einen Gegner tötet...

    Leute es liegt nicht an mir! Ich bekomme den Buff einfach nicht! Ich habe auch keine Sehstörung und ich kann auch lesen!

    Also anstatt jetzt bei mir auf Fehlersuche zu gehen, hat noch wer ähnliche Probleme oder hat einen hilfreichen Rat für mich, bitte?

    Edited by DeHei on 21. Oktober 2016 14:23
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DeHei schrieb: »
    Dreughkönigschlächterset bringt grössere Brutalität nur, wenn man einen Gegner tötet...

    Nein, wurde geändert. Der Major Brutality-Buff ist permanent.
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DeHei schrieb: »
    Dreughkönigschlächterset bringt grössere Brutalität nur, wenn man einen Gegner tötet...


    Nope, immer.
    5 Items: Gewährt Euch dauerhaft größere Brutalität, was Euren Waffenschaden um 20% erhöht.
    5 Items: Wenn Ihr einen Feind tötet, erhaltet Ihr 20 Sekunden lang größere Schnelligkeit, was Euer Lauftempo um 30% erhöht
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Clive82
    Clive82
    Hallo, ich nochmal schnell,

    ich habs mal verglichen und nachgerechnet, ich hab tatsächlich überall 12% mehr Schaden...zumindest laut den Tooltips.

    Hatte mit ein bisschen mehr erhofft :)

    Sorry, für die Störung.

  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ich bekomme trotzdem keinen.. mir fehlen die 20% Waffenschaden und nu?
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ok hab den Fehler rausgefunden.. Mit 5 Teilen mittlerer Rüstung hab ich 5,5k Waffenschaden mit grösserer und kleinerer Brutalität. Mit 5 Teilen Schwerer Rüstung und beiden Buffs nur 3,5k... Konnte mir nicht vorstellen, dass ich 2k verliere, aber der mittlere Rüstungs Waffenschadensbuff scheint nochmal von Brutalität zu profitieren, auch wenn der selber auch nur % Waffenschaden gibt...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DeHei schrieb: »
    Ok hab den Fehler rausgefunden.. Mit 5 Teilen mittlerer Rüstung hab ich 5,5k Waffenschaden mit grösserer und kleinerer Brutalität. Mit 5 Teilen Schwerer Rüstung und beiden Buffs nur 3,5k... Konnte mir nicht vorstellen, dass ich 2k verliere, aber der mittlere Rüstungs Waffenschadensbuff scheint nochmal von Brutalität zu profitieren, auch wenn der selber auch nur % Waffenschaden gibt...

    Die % addieren sich.

    Waffenschaden * (1+0.12 [Med Armor] +0.2 [major brutality] + 0.05 [minor brutality] + 0.08 [dawnbreaker])

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Deswegen habe ich, als ich den Dreughkönigschlächter gespielt habe diesen mit Schmuck und Waffen gespielt. Dadurch konnte ich das schwere Rüstungs-Problem umgehen.

    Inzwischen nutze ich das aber nicht mehr. Ich habe festgestellt das in normals und vets ich das nicht wirklich brauche und in trails mit der Gilde immer n DK dabei ist der das Arsenal oben hält. Zur not sauf ich nen Pot. Du erkaufst dir meines erachtens diesen permanenten 20% Buff zu teuer. Du verzichtest auf nen gescheiten 5er Bonus und die kleineren Boni sind meines erachtens auch schlechter als andere Waffen. Und das kannst du nur schwer durch Pots ausgleichen.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ja für PvP noch ne gute Option, aber auch da will ich mal Medium Armor testen... glaube an die 6k Waffenschaden tun wirklich weh
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.