Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Zielkreuz erscheint nicht mehr.

PhatBass
PhatBass
✭✭✭
Hallo,

seit neuesten habe ich immer wieder mal Probleme nach dem Login. Der Cursor wird nicht in die Ziel-Markierung "umgewandelt". Das Speil startet schon so. Wenn ich dann im Launcher "Reparieren" durchführe und mich anschließend wieder einlogge funktioniert alles tadellos. Ich kann in den Menüs mit Cursor arbeiten und anschließend erscheint auch wieder das Zielkreuz.

Im Forum habe ich irgendwo den Tipp gelesen das man das Spiel im Fenstermodus spielen soll. Das hilft bei mir nicht. Wie gesagt das einzige was derzeit hilft ist die Reparieren-Funktion im Launcher vor dem spielen auszuführen. Das ist sollte jetzt aber nicht zur "Dauerlösung" werden.. :-(

Ach so, ich spiele ohne Addons!!

Das ganze hat bei mir nach dem letzten Update (one tamriel) angefangen.

Grüße
PhatBass
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    ... Tata, nachdem ich ca. 3 Tage Probleme hatte funktioniert es heute wieder einwandfrei.... Was auch immer es war, es funktioniert jetzt wieder.

    mmm, dacht das Problem wäre erledigt, aber am Abend musste ich dann doch wieder die Reparieren-Funktion ausführen... schade :-(
    Edited by PhatBass on 23. Oktober 2016 10:55
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    ... dachte schon das nach dem letzten Patch vielleicht Besserung eintritt, aber leider ist das nicht geschehen... also werde ich TESO gleich von der Platte putzen und komplett neu installieren.

    Ich hoffe das hilft dann irgendwie!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wenn nach einer Reparatur alles reibungslos läuft & sich erst im Laufe des Spiels diese Symptome wieder zeigen, wird dir wohl auch eine Neuinstallation wenig bringen.

    Ich denke da pfuscht dir irgendeine andere Software dazwischen.

    Ich würde ja auf eine AddOn tippen, aber du spielst ja ohne.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    NVidia Grafikkarte?
    Da werden mit dem neuen Geforce Experience Diverse Tools zum mitschneiden installiert, hat sich bei mir mit 2 kleinen Symbolen unten rechts auf dem Bildschirm bemerkbar gemacht, die im Spiel vor dem UI lagen und ich meine auch mich zu erinnern das der Mauszeiger sich da merkwürdig verhielt.
    Deaktivier das mal ggfls.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    Danke für Eure Hinweise!

    Die Graka ist die von Apple in MacPro eingebaute ATI Radeon HD 5770... die bis her immer funktionierte...:-(

    Das Problem tritt direkt beim Start auf also nach dem Login. Ich log dann gleich aus und führe reparieren aus, dann geht es...

    Ansonsten läuft auf dem Rechner nichts besonderes an Anwendungen im Hintergrund, das habe ich geprüft.

    Beim meinem MacBook mit Nvidia-Karte läuft TESO... und da ist auch die gleiche Software installiert.
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    Sooo, nach einer komplette neuen Installation habe ich jetzt keine Probleme mehr. Woran es letztlich gelegen hat kann ich nicht nachvollziehen, irgendwas in meinem System ist da wohl durcheinander geraten.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Und wie kann ich das Fadenkreuz (Zielkreuz) entfernen resp. ausbleden?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Und wie kann ich das Fadenkreuz (Zielkreuz) entfernen resp. ausbleden?

    ganz schön alter Thread für deine Frage.
    Für das Fadenkreuz alleine gibt es da nichts in den Einstellungen, aber man kann die ganze Oberfläche inklusive Fadenkreuz ausblenden, dafür musst Du unter Steuerung -> Standard -> Benutzeroberfläche -> bei 'Benutzeroberfläche verbergen' eine Taste zuweisen.

    Wenn Dir das Fadenkreuz an sich nicht gefällt, gibt es zum ändern auch addon's z.B.
    http://www.esoui.com/downloads/info660-CombatReticle.html
    oder zum ausblenden
    http://www.esoui.com/downloads/info48-WykkydFullImmersion.html
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Danke @ erhi

    Ja ich weiss.. ist alt. :D
    Nun stört mich aber das Ziel ein bischen...
    Genau solch ein Addon suchte ich bereits...

    nur nicht gefunden.



    Edited by Gygoracdes on 17. März 2017 13:42
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.