Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Sets caften "How-to"

AtlétiClubFan
AtlétiClubFan
✭✭✭
Als Neuling bin ich mal spontan zum Craftspot des Sets "Blick der Mutter der Nacht" gereist, dort zum Schneidertisch, mir wurden nur leere Felder angezeigt. Benötige ich sowas wie Baupläne für die sets?
Damit diese mir überhaupt erst angezeigt werden, bzw benötigt man einfach nur ein bst Level in dem Beruf?

Gruss,
Isi
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hi,

    wenn du an einer Werkbank bist, siehst du oben rechts das Analysierensymbol. Da musst du Eigenschaften von Dingen erforschen. Hast bestimmt schon so Sachen gesehen wie Göttlich, Erfüllt, Lehrend etc. Es gibt insgesamt 9 Eigenschaften pro Rüstung und Waffe zu erforschen. Für Mutter der Nacht brauchst du 6 Eigenschaften für jedes Teil, das du als das Set herstellen willst.
    Das Erforschen läuft dann so ab. Du nimmst einen gefundenen oder gekauften Gegenstand den du erforschen willst und erforscht ihn, was beim ersten mal 6 Stunden dauert. Mit jeder neuen Eigenschaft des Gegenstands nimmt die Dauer zu. Du kannst aber Skills erlernen die die Zeit verkürzen. Bei der neunten und letzten Eigenschaft brauchst du dann 30 Tage. Du musst aber auch nicht online sein, damit die Forschung vorangeht.

    Hoffe ich konnte dir helfen,

    Gruß,
    Ratte
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Das Analysieren kenn ich. Aber wenn ich jz zum Beispiel im Blick der mutter der nacht versteck bin, und dann unter Kleidungssets schaue, steht unter "Art" und "Material", "Keine verfügbar".
    Also muss ich nur genug traits analysiert haben um das herstellen zu können?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    es gibt dann noch Stile, die du erlernen musst, ähnlich, wie du sagtest Baupläne. Du startest mit dem Stil, den deine Rasse hat. Also wenn du Hochelf bist, ist der Stil mit dem du beginnst der Altmer. Stile findet du auf unterschiedlichste Weise. Durch das Durchsuchen von Behältern, täglichen Quests, für Allianzpunkte und Raids
    Edited by Actionratte on 18. Oktober 2016 21:23
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Du musst für jedes Set eine bestimmte Anzahl von analysierten Traits, pro Rüstungsstück, haben um diese craften zu können. (Hier) kannst du in der 2ten Spalte (M) sehen wie viele du für welches Set analysiert haben musst.

    Mutter der Nacht z. B. 6 Traits bei jedem Rüstungsstück.. also Torso 6 mal analysiert.. Handschuhe etc...

    Und natürlich brauchst du für jedes Herstellen das richtige Material. Dieses verändert sich im Level.. bei Schneiderei brauchst du am Anfang Jute bis am Ende Ahnenseide kommt. Für die Traits brauchst du den jeweiligen Edelstein.. willst du bestimmte Stile craften, musst du das Buch gefunden und gelesen haben (viele kann man mittlerweile günstig kaufen)
    Edited by Julinchen on 19. Oktober 2016 09:40
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Danke!
    Klingt nach ner lebensaufgabe.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alle Traits erforschen dauert auf jeden Fall mehrere Monate.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Da sehe ich eine riesengrosse Diskrepanz.
    Jmd um ein Set bitten, hat man nach max. 2 Tagen ein Set nach Maß, und vll noch ein paar wertvolle Tipps dazu.
    Eins selbst craften, mehrere Monate.
    Hmm...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    vor allem "bitten"....
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    WIe nennst du es denn?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da sehe ich eine riesengrosse Diskrepanz.
    Jmd um ein Set bitten, hat man nach max. 2 Tagen ein Set nach Maß, und vll noch ein paar wertvolle Tipps dazu.
    Eins selbst craften, mehrere Monate.
    Hmm...

    Das nennt sich Wirtschaftssystem. Idealerweise bekommst du das Set nicht geschenkt. Du hast nur Glück, dass in ESO Gold nichts wert ist und die meisten Crafter gutmütig sind. Ich hab schon für Doppelstern 10k pro Teil + Mats verlangt und war noch ein günster Anbieter.
    Edited by Jeckll on 19. Oktober 2016 13:00
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Mehrere Monate ist auf jeden fall happig.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kannst es ja verkürzen. Schreiner, Schmied und Schneider kann man so skillen, dass man mehrere Traits gleichzeitig erforschen kann, ein Skill legt eine Maximaldauer der Erforschung fest, und mit ESO+ verkürzt sich die Analysezeit grds. um 10%.
    Und bspw. Koch geht mit Abstand am schnellsten zu leveln. Einfach sich von jeder Stufe Rezepte auf Halde legen, dazu Stacks von allen möglichen Zutaten bunkern, loskochen und in geschätzt gut ner Stunde ist der Koch auf Maximum.
    Verzauberer ist mMn noch am schwierigsten zu leveln.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mehrere Monate ist auf jeden fall happig.

    omg ja, total happig. frag mich bis heute, wies die crafter geschafft haben konnten, crafter zu werden. klemm einfach mal die arschbacken zusammen. ich frag mich bis heute, wie selbige spieler es zu esos anfangszeiten ohne sets vor allen tausend nerfs durchs spiel geschafft haben....

    und bitten ist nicht. schmarotzer sind bei mir schon von der fl geflogen. ich erwarte nicht, dass leute mich massiv bezahlen oder erfrage das. ich erwarte aber, dass sie von alleine checken, dass ich dafür auch arbeit und zeit im spiel investiert habe und dann nochmal für die person extre je nach gemüt 10mins bis ne halbe stunde investiere und alles unterbreche, nur um wem was craften zu gehen. dafür kann man isch auch ohne aufforderung zumindest erkenntlich zeigen, in welcher art auch immer.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mehrere Monate ist auf jeden fall happig.

    omg ja, total happig. frag mich bis heute, wies die crafter geschafft haben konnten, crafter zu werden. klemm einfach mal die arschbacken zusammen. ich frag mich bis heute, wie selbige spieler es zu esos anfangszeiten ohne sets vor allen tausend nerfs durchs spiel geschafft haben....

    und bitten ist nicht. schmarotzer sind bei mir schon von der fl geflogen. ich erwarte nicht, dass leute mich massiv bezahlen oder erfrage das. ich erwarte aber, dass sie von alleine checken, dass ich dafür auch arbeit und zeit im spiel investiert habe und dann nochmal für die person extre je nach gemüt 10mins bis ne halbe stunde investiere und alles unterbreche, nur um wem was craften zu gehen. dafür kann man isch auch ohne aufforderung zumindest erkenntlich zeigen, in welcher art auch immer.

    This. Ärgert mich immer noch, so ein Verhalten (bzw. eigentlich immer mehr). Ich mache das grds. auch kostenlos, aber eine kleine Wertschätzung kann doch drinliegen!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Meine Güte, da hat sich aber ne Menge Zorn angesammelt. Gibt aber tatsächlich noch Leute im Spiel, die das von sich aus anbieten und freundlich sind. :)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    m/
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    b334cd1f-74313719.jpg
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Meine Güte, da hat sich aber ne Menge Zorn angesammelt. Gibt aber tatsächlich noch Leute im Spiel, die das von sich aus anbieten und freundlich sind. :)

    Na ja...ich sehe (mittlerweile) in "allem Tun" der Spieler (leider) immer Absicht und käme niemals auf die Idee auch nur irgendetwas für mich bzw. meinen Toon zu erbitten.
    Ca. im Mai 1999 habe ich das einzigste Geschenk in all den Jahren angenommen und weiß heute noch den Namen des Spielers.
    Will ich etwas -> tue ich was dafür nötig ist. Sprich lerne selbst craften und "da sein Gott vor" ( ;) ) gehe sogar "raiden".
    Ich messe also Spieler einzig an den Maßstäben die auch für mich gelten.


    ciiaooo
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Jetzt weiss ich wieder, warum ich solche Foren sonst immer gemieden hab
    facepalm deluxe
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...weil dort dein gottgleiches Auftreten hinterfragt wird ?


    ciiaooo

    ps.can i have your stuff ? B)
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Weil man dort nur den gedanklichen Müll von frustrierten Spielern zu lesen bekommt, die denken, sie wären hinter ihren Rechnern in Muttis Keller die Obermacker (damit mein ich nicht dich, Schatten des honk)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weil man dort nur den gedanklichen Müll von frustrierten Spielern zu lesen bekommt, die denken, sie wären hinter ihren Rechnern in Muttis Keller die Obermacker (damit mein ich nicht dich, Schatten des honk)

    sponks wie du sind der grund warum ich nur noch ungern für andere crafte.
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Mir wurde hier mal angeboten, von einem netten Herr, mir ein Set zu craften. Ohne, dass ich in irgendeiner Form darum gebeten hatte. Ich nahms an, bot ein "Trinkgeld" an, der Herr wollte kein Trinkgeld, ich schickte es ihm td, aus Dankbarkeit.
    Du hast jz aus meinen ersten beiden Posts iwas raus gelesen, was dich an negative Erfahrungen mit unhöflichen Bettlern erinnert hat, was ich in keinerweise bin, also wundere dich nicht über provokative Posts meinerseits.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich habe nur herausgelesen, dass du es jetzt für gegeben erachtest, dass andere dinge für dich machen, denn während es dir damals asus hilfsbereitschaft angeboten wurde, wa sich auch hin und wieder mache, kommst du jetzt ums eck mit "darum bitten" und "zum glück machens leute auch kostenlos"....

    so schnell kann man wen verziehen :p
    Edited by Verbalinkontinenz on 19. Oktober 2016 16:44
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ich habe nur herausgelesen, dass du es jetzt für gegeben erachtest, dass andere dinge für dich machen, denn während es dir damals asus hilfsbereitschaft angeboten wurde, wa sich auch hin und wieder mache, kommst du jetzt ums eck mit "darum bitten" und "zum glück machens leute auch kostenlos"....

    so schnell kann man wen verziehen :p

    Na ja...Sponk klingt beinahe wie Honk (ohne "rest bzw. schatten") und daher -> "No Mercy!" :p

    ciiaooo
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Trollfutter auspack^^

    Spieler die alles Umsonst wollen, sind der Grund das ich überhaupt nichtmehr großartig für Fremde Crafte....
    ich spiele zwar auf der PS4 habe aber das selben Probleme wie die Crafter auf dem PC... nur um mal zahlen zu nennen....


    Zu Zeiten vom Imperial City waren Doppelstern und Rüstungsmeister pro Teil! 20k+ Wert (Top Angebot waren 75k/Teil!!!! das MIR ohne zu fragen geboten wurde, damit ich SOFORT Schmieden gehe) - 100k/Auftrag war die Regel. Kurzum... es hat sich gelohnt - du konntest sogar neue Stile damit bezahlen.

    2 DLC weiter ist der Preis schon standardmässig auf 15k/Teil gefallen. Kompletter Auftrag brachte also nur noch 75k im gesamten. Glücklicherweiße hat sich auch das noch gerechnet um die Stile mit dem Schmieden zu bezahlen :)

    4 DLCs weiter bzw Gegenwart... der Preis liegt bei 5k/Teil und das nur, weil irgendwelche Spasten meinen.... ach ist ja nur nen paar Knöppe drücken das Herstellen und irgendwelche blöden Schmiede darauf angesprungen sind ~.~

    Fazit daraus ist? Die *** Stile.... kannste nun nichtmehr mit deinen Aufträgen bezahlen, sondern du legst derbe drauf, wenn du sie nicht selbst farmst - bzw in der Zeit in der du Farmst, verlierst du theoretisch Gold, da du normal Mats/uä grinden könntest....
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja - im Grunde ist das aber auch ein bisschen Wirtschaft. Lass nen zehnten Trait kommen und nen neues Über-Set mit 10-Traits Vorraussetzungen und der Spaß geht wieder los :) 9 Traits haben ist mittlerweile auch keine Seltenheit mehr.
    Edited by Verbalinkontinenz on 22. Oktober 2016 10:14
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    also für mich schon, mir fehlt überall noch der nirn-trait.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.