Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

EU Server down

Wastelcat
Wastelcat
✭✭
Anmeldefehler - sind die Server down ?

Gruß

Wastelcat
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bin gerade auch gekickt worden. Hab angeblich zu viele Nachrichten versendet. Hatte eben im pvp auch massive lags und rollbacks von über 1min.
    TherealHämähäkki
  • Wastelcat
    Wastelcat
    ✭✭
    Und geht wieder :)

Gruß

Wastelcat
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Auf Konsole kickt es mich noch immer beim Loginversuch. Irgendwas stimmt gerade nicht.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es läuft weiterhin extrem unrund :/
    TherealHämähäkki
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Dann waren es sicher wieder die Loginserver. Vielleicht ja auch mal wieder ein DDoS!?
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Um 20:00 Uhr wollte ich mich heute Abend das erste Mal einloggen. Bis jetzt ohne Erfolg. Ich komm einfach nicht ins Spiel :'(
    Auch waren bis jetzt absolut alle Websites von ESO tot. Es war als ob ESO und ZOS einfach ausgelöscht wurden.

Erst vor ein paar Minuten habe ich es geschafft mich wenigstens hier im Forum wieder einzuloggen.

Was ist den bitteschön nun schon wieder los?
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    akamai-3c3012c18120bca0.png
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Mir fehlen schön langsam die Worte, ich kann nur sagen: Es ist lächerlich! Es wird nichts auf die Reihe gebraucht, aber schon gar nichts!
    So viele Ausfälle bei einem Spiel, das gibts ja nicht. Und es ist mir jetzt schon wurscht, wer oder was da schuld ist. Tatsache ist, daß sie einfach alles verbocken, was nur geht.
    Edited by Silvia0708 on 21. Oktober 2016 20:55
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Könnte öfters mal sein, so fluffig wie heute lief es seit mindestens einem Jahr nicht mehr :D
  • albybabuu
    albybabuu
    ✭✭✭
    :) is ja auch diesmal nicht die schuld von Teso...

von mir ein Daumen hoch das ihr das so schnell wieder auf die beine bekommen habt <3
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Mir fehlen schön langsam die Worte, ich kann nur sagen: Es ist lächerlich! Es wird nichts auf die Reihe gebraucht, aber schon gar nichts!
    So viele Ausfälle bei einem Spiel, das gibts ja nicht. Und es ist mir jetzt schon wurscht, wer oder was da schuld ist. Tatsache ist, daß sie einfach alles verbocken, was nur geht.

silvia entspann dich, zos kann nix dafür.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    silvia entspann dich, zos kann nix dafür.

Ausnahmsweise aber nur! >:)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »

Genau, die Megaserver verursachen gerade Weltweit an Störungen >:)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    One Tamriel ist schuld wegen zu hohe Spieleranzahl :)
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Das jetzt ist nix, was man den Jungs hier ankreiden kann/sollte/darf, aber -> ich verweise hier mal auf den "beim Hexenfest verschwunden Server Online Button". ;)
    Ansonsten reichte ein kurzer Besuch bei Chufu um anhand der "Anwesenden" zu sehen das da etwas nicht stimmt...

ciiaooo
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    Diesmal lag der Fehler ja wirklich nicht bei Zeni.....
    Aber sagt mal, kann mir ein Experte erklären, warum nur wenige von dem Mist betroffen waren? Die meisten meiner Gildenkollegen konnten problemlos spielen.
    Ich hatte dann zum Glück nach kurzer Recherche erfahren, dass ich nur die DNS- Adresse umstellen muss, dann gings bei mir auch wieder. :-)
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Warum nur einige adressräume betroffen sind?

Ein DDos angriff funktioniert über ein vom angreifer per (schad)software übernommenes netzwerk an internetfähigen Endgeräten. Dabei senden alle diese geräte gleichzeitig und koordiniert anfragen um einen Dienst im Internet durch überlastung lahmzulegen. Alle beteiligten Geräte haben eine DNS.
    Da es sich aber um sehr viele Geräte handelt ist eine standartmethode zur abwehr, adressräume zunächst zu verbieten, aus denen besonder viele anfragen kommen. Danach geht man rückwärts vor und lässt legale adressen wieder zu. Das hat natürlich zur folge das auch unschuldige zunächst geblockt werden, ist aber effizienter in der abwehr als einzelerkennung.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Diese Art Angriff wird eigentlich nur zum aufwärmen benutzt & um Lücken in der Abwehr aufzudecken. Wenn es schließlich richtig zur Sache geht werden verschiedene Methoden, aber hauptsächlich Distributed-Reflected-Denial-of-Service-Angriff verwendet. Diese „regulär arbeitende Internetdienste“ z. B. Google haben i. d. R. genügend Bandbreite zur Verfügung, mit der der Angriff um ein vielfaches verstärkt werden kann. Nebeneffekt… diese „regulären Internetdienste“ lassen sich nicht ohne weiteres blocken.

Für das andere Problem hilft [ LINK ]
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Tja Leuts...

Die NSA sammelt wohl wieder Daten :lol:
    Love my Stamsorc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.