Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bitte um Änderung

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hallo,

ist es nicht irgendwie machbar, die Skallierung für Instanzen in so weit zu beschränken, dass eine Gruppe dann aus gleich hohen Mitgliedern zusammengestelt wird?

Also sprich für jede Ini, aber dann halt alle Stufe 40 oder nur Champions oder nur Stufe 13....... Denn ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Sind Champions mit in der Gruppe, wird über den DMG geheult. Ich behaupte aber, dass ich zwar noch nicht die Skills habe (weil noch nicht wirklich Champion - Punkte 27 derzeit und den Champion spiele ich auch nicht mehr, es geht hier um einenTwink, der 48 ist) aber dennoch meinen Charakter beherrsche. Ich bin nicht brain-afk und schon gar kein movemend-Krüppel. Ich geh aus meinen Schadensefekten raus, ich reagiere schnell, falls einer stirbt und ich ihn wiederbeleben kann, damit der Heal das Heilen nicht unterbrechen muss. Ich schlucke brav Bufffood und nutze auch mal nen Trank. Ich lese Guids und informiere mich, Skills sind soweit aktuell, Ausrüstung auch.

Aber mehr als meine Tasten drücken kann auch ich nicht. Und wenn ich nunmal noch nicht mehr DMG fahren kann, dann ist das eben so. Aber trotzdem schmeißt man mich aus den Gruppen, weil der Kampf leider mehr als 1 Minute dauert - ein Unding in der heutigen Zeit, ich weiß.

Aber keine Ahnung was Spieler, die Champion so und so sind, glauben zu sein. Die haben auch irgendwann angefangen und waren nicht so der große Maker wie einige hier tun. Und so sehe ich fast jede Ini immer nur zur Hälfte.

Jetzt kommt sicherlich das Argumment mit der Gilde.....ja ich habe eine Gilde, aber nicht immer kommt da halt was zusammen. Und ich arbeite meine Inis auch gerne ab. Sprich, bin ich in einem gebiet am questen, will ich auch diese Inis dort gehen. Viele wollen eben zufällig, wegen der extra Belohnung, die mir aber nicht wichtig ist.

Daher wäre ich dafür, dies zu ändern. Längere Wartezeiten würde ich in Kauf nehmen, aber damit stehe ich wohl alleine da.....

glg

ich
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Also als erstes muss man sagen, wenn du der einzige lowlevel warst und halbwegs auch so spielst wie du schreibst, haben die "Champions" selbst nichts gekonnt. Wenn es nicht vWGT oder Mazzatun, Stadt der Asche oder Gefängnis ist kann man schon jemand mit durchziehen ohne große Probleme zu haben. Machen wir selbst in der Gilde oft so. Habe vor kurzem Eldengrund mit meinem Tank (CP515) 3 lowies mit durchgezogen (alle so zwischen Lvl. 19-32). Hat ewig gedauert und ich habe teilweise geschimpft wie ein Rohrspatz aber im Endeffekt hatten wir es geschafft, und die drei haben gegeben was sie konnten.
    Ich bin absolut deiner Meinung das eine Vernünftige Skalierung her muss. Gerade wenn man für die schweren Ini´s mit Randoms auffüllen muss, kann es nicht sein das man recht fische Chars zugewiesen bekommt. Auch ist es für dich in deiner Situation natürlich mehr wie unschön. Aber die Gruppensuche und Eso ist............wie soll ich sagen................eine Sache voller Missverständnisse??? :D
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn das kommt hätten sie sich One Tamriel sparen können. Es SOLLEN lvl13er mit CP 561 zusammen spielen können.
    Wenn das nicht richtig geht, müssen die Stats der Lowbies angepasst werden und nicht ein System eingebaut, dass die Spieler wieder aufteilt. Das wäre genau dasselbe System wie vor 1T.
    Edited by Jeckll on 20. Oktober 2016 06:48
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ja muss ich dem jeckel rechtgeben es klappt in den normalmod dungens ziehmlich gut auch mit Low Level spieler auch das ein oder andere vet dungen sollte kein Problem sein aber leider seh ich das auch immer häufiger das spieler nur noch durchrushen wollen und sich für neulinge keine zeit mehr nehmen wollen . der kick Button ist schneller gedrückt .leider
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • The_Dude
    The_Dude
    ✭✭✭
    Ja, gebe meinem Vorposter hier recht. Bin sogar schon mal übelst beleidigt worden, weil einer sich für ach so toll hielt und es ihm nicht schnell genug ging. Dafür war sein Deutsch unter aller Kanone. Naja, warum sollte es hier besser zugehen als in der offline-Welt.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Mir egal ob sie die Stats anpassen, oder Spieler für Inis wieder aufteilen. Nur passieren sollte da irgendwo etwas.

Ich würde ja echt nichts sagen, wenn es eine der "anspruchsvollen" Instanzen wären....aber....es war die Verbannungszellen II..... Und es gab keinen Toten, keinen Wipe (die ganze Ini nicht, der Boss war der 3te oder 4te gewesen), nicht ein Spieler war auch nur einmal mit dem leben soweit unten, das der Heal Stress gehabt hätte, er hat sogar mit Schaden gemacht.... Der Kampf dauerte eben nur lange (angeblich 5 Minuten).

Und ich würde auch nichts sagen, wenn es nur einmal vorkäme, aber solche Pros habe ich tatsächlich sehr oft. Wenns kein Kick ist, dann das Geschrei nach mehr DMG..... Aber selbst wenn...... einen Spieler kicken, nur weil der Kampf dauerte???? Ohne Wipe, ohne Verluste, ohne das es kritisch wurde???

haben die Leute heute echt so wenig Zeit? Warum dann so ein Spiel spielen? Es ist schließlich ein ZEITvertreib und keine Arbeit oder ein Wettrennen. Und wenn ich ne Stunde für ne Ini brauch, na und? Läuft mir da draußen (außerhalb der Ini, im RL, das muss jeder für sich selbst entscheiden...) dann irgendwas weg?

Naja, die Skallierung ist nicht toll in den Inis, wobei es in OT so super klappt, da bin ich einfach nur ein Fan der Skallierung...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kann dir nur raten mit deiner Gilde die Dailies zu machen.
    Ich hab gestern die Dailies auch solo gemacht mit ner Random Gruppe und ich hab getanked. Hat auch 3x so lange gedauert wie "normal". Geht nicht darum dass ich was anderes zu tun gehabt hätte (sonst hätte ich keine daily gemacht), sondern einfach darum, dass die meisten da nicht rein gehen, weil sie so krass Bock drauf haben, sondern weil sie was farmen. Und wenn das schneller geht, ist es eher positiv.

Ich persönlich komme damit klar, kann aber die Gründe nachvollziehen, warum die meisten möglichst schnell die Daily machen wollen. Oft ist es auch "kurz vorm Raid noch schnell..." - da ist son Gurkenrun auch manchmal nervig.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gerade wenn man jetzt halt 3 dailys vorm raid "zu erledigen" hat. Ehrlich ich spiel gerne mit anderen und auch randoms. Aber es gibt nun mal tage und phasen (wie aktuell ich brauch bestimmte schultern) da muss ich ziemlich viel in kurzer zeit unterbekommen.
    Klar warum lauf ich dann random? Weil es manchmal halt nicht anders geht. Oft hat man ja auch ne ordentlich truppe beisammen. Nur gibt es halt auch ausnahmen wo man halt hängt. und nach boss 1 und 2 beim dritten boss trotz 10mal erklärung merkt es macht mindestens einer der truppe was er will. Ich hab da nicht immer den nerv für, also verlasse ich dann die truppe...
    Gekickt hab ich ehrlich gesagt erst einmal einen spieler. Der hat partout in verbannungszellen nicht aufgehört auf die deadroths schaden zu machen.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ... also verlasse ich dann die truppe...
    So herum ist es ja auch ok. Wenn man vielleicht auch noch zu Beginn ansagt, dass man es eilig hat, wissen alle Bescheid und können sich darauf einstellen. Aber den Schwächsten - vielleicht sogar kommentarlos - zu kicken, finde ich nicht in Ordnung. Haben es die drei anderen so eilig, dann müssen sie halt über ihre 5 Gilden jemanden per Chat suchen, der zu ihnen passt. Ich sehe die Verantwortlichkeit bei denen, die etwas Besonderes vom Vorhaben erwarten. Und wenn schon über den Gruppenfinder gesucht wird, dann wenigstens mit Ansage vor Beginn.

Und zum Thema Zeit: Hat heute offenbar niemand mehr. In 30er-Zonen wird gnadenlos überholt, am Zebrastreifen gehupt und an Kassen gedrängelt. Aber vermutlich sind das alles wichtige Leute, die auf dem Weg sind, den Weltfrieden zu verhandeln oder den weltweiten Hunger zu bekämpfen. ;)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Für die Aufgabe braucht man drei Deadrots die überleben wenn der Boss fällt.Wenn der Schaden nicht passt, häufen sich auch gerne mal fünf, sechs oder mehr Daedrots an, das freut die Gruppe sicher ungemein. Ähnlich ist das auch in der Krypta.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Ein einfacher Ansatz wäre das System der Championpunkte wieder zu entfernen und die Werte der mittlerweile teils übermächtigen 2er-Sets sowie Mahlstromwaffen deutlich zu reduzieren.

Kann bis Ende der Woche erfolgen.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Dolgrim schrieb: »
    Ein einfacher Ansatz wäre das System der Championpunkte wieder zu entfernen und die Werte der mittlerweile teils übermächtigen 2er-Sets sowie Mahlstromwaffen deutlich zu reduzieren.

und dann grinden sich die leute in nicht mal 24h auf lv 50 sagen 'was soll der rotz ich bin weg'
    man kann schon wirklich beide seiten verstehen
    das problem an sich ist die Skalierung ohne würden leute mal mehr questes usw machen oder den bonus von dem event nutzen und cps machen aber wieviele mit niedrig cp laufen ohne verwandlung rum ja deren sache klar
    aber da schenkt dir das spiel ein bonbon und man nimmt es nicht
    ja dann kann man auch nicht mehr helfen :/
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ja und aus dem Spiel nen egoshooter machen der auch offline mit freunden gespielt werden kann. Könnte eigentlich zum mittag schon fertig sein egal in welcher zeitzone
    ESO Stream Team Partner
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Ich wäre dafür einen festen dps Wert einzuführen, der bei jedem ungeachtet des Levels, der Klasse und natürlich des persönlichen Skills gleich ist. Damit wird niemand mehr ausgeschlossen, man kann sich endlich mehr darauf konzentrieren, während des Kämpfens zu springen und ggf je nach Alter des Charakters auch mal Platz zu nehmen (/sitchair).
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man muss das CP System nicht entfernen, lediglich das Cap für immer festsetzen. Sodass langsame Spieler nicht ewig hinterherhängen, Neulinge immer länger brauchen und unter Umständen die Schere im Dmg immer weiter aufgeht. Denn das ist aus meinem Gedanken heraus nunmal schädlich.

Die die drüber sind bekommen halt dann Entschädigungen in Form von Reittieren usw.

Desweiteren liegt auch vieles beim Spieler. Wenn eine Instanz mit Leuten die 10k dps liefern schaffbar ist, dann braucht man auch keine 40k dps. Aber es wird eben dennoch von einigen gewünscht und gefordert. Denn jede Sekunde ist ja wertvoll. Und diesem Gedanken liegt das Problem bei.

Hektik, Hektik, Hektik. Viele der heutigen Spielergenerationen wollen nur noch durch alles durchrasen und die die eben ein Spiel anders genießen fallen dann zurück. Auch an denen die Mobs abfarmen um nur schnell auf 50 bzw. CP 560 zu kommen sind in gewisserweise der Hektik verfallen. Auch muss es immer mehr Fortschritt sein. Immer stärker werden und wehe die Gegner werden dann zu schwach.

Aber leider bekommt man dieses Denken aus den Leuten nicht heraus. Und natürlich darf jeder so spielen wie er mag. Aber in einem Spiel wo viele Spieler aufeinandertreffen kann der eigene Spielstil halt auch Auswirkungen auf andere haben.

Letztlich soll die Skalierung all das etwas eindämmen. Es soll neuen Spielern ermöglichen mit den großen in Instanzen zu gehen und die schwierigen Mobs zu schaffen. Aber der Dmg Unterschied ist nunmal da. Man will ihn auch weil man den Fortschritt spüren will gleichzeitig jedoch ist der Dmg derjenigen die eben dann nicht so weit sind wie man selbst wohl einigen zu wenig um durch eine Instanz zu rasen. Das Spiel grenzt in dem Fall nicht aus, der Spieler tut es und es ist schwer diese Ausgrenzung von Entwicklerseite einzudämmen ohne wieder irgendwem auf die Füße zu treten. Würde man es ändern wie der TE es sich eingangs gewünscht hat würde sich die Zeit stark erhöhen um in eine Instanz gehen zu können, dass würden viele auch nicht wollen. Dann wird die Wartezeit nämlich schätzungsweise verhundertfacht.

Aber am besten ist immer noch man sucht sich eine nette Gilde oder Mitspieler, dann braucht man nämlich dieses ganze Randomgruppensystem nicht und vermeidet unglückliche Situationen.
    Edited by Soldier224 on 20. Oktober 2016 09:12
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Würde gar nichts ändern, dann macht vlt jeder halb so viel Schaden. D.h., die Leute die jetz viel dmg machen sind dann iwo zwischen 20k und 30k...Da kommen andere nichtmal jetzt mit Max-CP und OP-Monsterset etc hin.
    Die einzige Möglichkeit das sogenannte "Power Creep" zu verringern ist ein sinnvolles Tutorial, was dann auch von den Leuten genutzt wird.

Oder auch: Gib einem Neuling BiS-Equip, 561 CP und das perfekte Build und du wirst sehen, was dein Vorschlag bringt...nichts. Er wird dennoch sterben und erstmal wenig Schaden machen.
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das Cap hat doch eine feste Grenze und die ist 3600... Wer jetzt anfängt holt schneller auf als jemals zuvor. Ich will garnicht wissen, wieviel ränge man erhält wenn man frisch die ganzen verliese läuft. Mal abgesehen vom 100% boost aktuell. Und so dinger wird es immer wieder geben. Daher wird die Schiene die es nach sagen wir mal 8 Wochen damals nach Einführung
    des Systems nie wieder geben. Dafür gibts die minimalistischen erhöhungen des caps und die catch up mechanik. Erzähl doch bitte nicht, dass man damit nicht aufholen kann. Geht halt nicht von selbst, man muss sich halt (wie auch bei vielen anderen Dinge) mit dem Spiel/System beschäftigen und es überhaupt erstmal begreifen...

Es wird auch immer wieder leute geben die eben in den CP hinterherhinken auch wenn sie schon länger dabei sin. Ich behaupte einfach mal das es 80% davon aber nicht interessiert, weil sie die Gründe kennen. Jo der Rest... (zensiere mich vorab selbst)
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist so witzig, dass die Leute echt denken sie brauchen nur 561 CP und legendäres Gear um oben mitzuspielen :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Richtig. Man versucht nach Erhöhung des Caps das wieder dadurch auszugleichen, dass man die CP´s dementsprechend auch schneller erhält.

Aber es verhindert nicht dass der Schadensunterschied von CP 1 zu CP 3600 viel größer ist als jetzt von CP 1 zu CP 560. Und ob da die Skalierung so wirken kann das abzufangen lasse ich mal dahin gestellt.

Dazu kommt dass ich mich freue wenn ich Entscheidungen treffen kann. Und das kann ich nur wenn ich nicht alles ausskillen kann. 3600 CP könnten dafür sorgen dass man alles durch hat. Alles auf max.

Und dann kommt die große Frage was passiert nach 3600? Wird das System dann so abgeändert dass man 4000 CP Punkte reinfüllen kann? Was bringt das? Ewiger Fortschritt ist einfach sinnlos. Der Content müsste laufend angepasst werden damit er nicht veraltet und liegen gelassen wird. Und ob ich nun 10k Schaden mache um einen Mob zu killen oder dann 200k Schaden mache um dasselbe Ergebnis zu erzielen. Ziemlich egal.
    Edited by Soldier224 on 20. Oktober 2016 09:29
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was interessiert im moment was nach 3600 kommt?
    wenn die cps wie im moment ansteigen ist das max in ca. 100 dlc erreicht. bei 4 dlcs im jahr.... Rest sieht jeder selbst...

Was denkst du ist durch ONE tamriel und der skalierung alles und jedem auf mindestens cp160 gerade gemacht worden?
    Richtig eine vorbereitung das man halt irgendwann im nächsten jahr das ganze auf z.b. cp 180 bringen kann...

Und warum ist es nicht vollkommen logisch das jemand mit cp3600 mehr schaden macht als einer mit cp1? Für mich vollkommen normal. Dazu wird der cp1 auf cp x angehoben. Gibt aktuell genug beispiele in der duellfunktion und spieler mit lvl 10 die alle max chars wegklatschen weil die skalierung teilweise übertreibt...
    Edited by The_Saint on 20. Oktober 2016 09:52
    ESO Stream Team Partner
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    irgendwann kann man doch eh max chars kaufen kommt hier wie überall auch..
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Die CP müssen nicht notwendigerweise etwas über Dungeonerfahrung aussagen. Daher mein Vorschlag: Statt das Matching an CP festzumachen, wäre es eventuell eine Möglichkeit, die Spieler nach Anzahl ihrer bereits erfolgten Besuche des Dungeons zusammenzuwürfeln? Und das nicht accountweit sondern an den jeweiligen Charakter gebunden. ZB 5x (nur Hausnummer) im Dungeon gewesen (alle Bosse umgehauen) -> Option kann angehakt werden, in diesem speziellen Dungeon nur mit Charakteren zusammenzukommen, die ebenso schon 5x drin gewesen sind. Möchte man zB mal eine andere Rolle ausprobieren: Haken weg und man wird automatisch mit Leuten zusammengewürfelt, die weniger als 5x drin waren (oder die Option nicht angehakt haben).

Es gibt doch ingame im Hintergrund bestimmt einen Zähler, der registriert, wie oft man Boss X und Boss Y im Dungeon Z umgehauen hat?

Dadurch könnten einerseits diejenigen, die das Dungeon "im Schlaf" beherrschen, auf ihre Kosten kommen, andererseits bleibt einem immer noch die Möglichkeit, mit neuen Spielern zusammen zu spielen/den Erklärbär zu geben.

Mit so einem System müsste jede/r entweder davon ausgehen, auf unerfahrene Spieler mit weniger Schaden/Skillpunkten zu treffen oder kann davon ausgehen, auf erfahrenere Spieler/Speedrunner zu treffen. Und das noch bevor die Gruppe steht.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Astans schrieb: »

Würde an der hier diskutierten Thematik auch nichts ändern. Selbst wenn alle CP 561 wären, würde es klaffende Unterschiede zwischen den Spielern geben und Leute würden sich aufregen.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Astans schrieb: »

Würde an der hier diskutierten Thematik auch nichts ändern. Selbst wenn alle CP 561 wären, würde es klaffende Unterschiede zwischen den Spielern geben und Leute würden sich aufregen.

wohl wahr
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Was interessiert im moment was nach 3600 kommt?
    wenn die cps wie im moment ansteigen ist das max in ca. 100 dlc erreicht. bei 4 dlcs im jahr.... Rest sieht jeder selbst...

Mich interessiert es. Vor allem weil eine weitere CP Erhöhung nichts bringt. Es ist genau so wie mit dem Equip. Und auch wie in anderen Spielen. Ich sehe in diesem ewigen Fortschritt einfach keine Bereicherung. Denn letztlich ist ein Fortschritt ohne wirklich real stärker zu werden kein Fortschritt. Denn wiegesagt es werden dann ja auch die Gegner wieder stärker gemacht. Ein richtiger Fortschritt wäre nur dann erkennbar wenn die Gegner schwach blieben. Und das will ja hoffentlich keiner.
    Und warum ist es nicht vollkommen logisch das jemand mit cp3600 mehr schaden macht als einer mit cp1? Für mich vollkommen normal. Dazu wird der cp1 auf cp x angehoben. Gibt aktuell genug beispiele in der duellfunktion und spieler mit lvl 10 die alle max chars wegklatschen weil die skalierung teilweise übertreibt...

Ich habe nicht gesagt dass es nicht logisch ist sondern dass die Schere immer weiter aufgeht und ich eben nicht weiß ob die Skalierung so gut funktioniert. Man sieht ja schon an deiner Kritik dass die Skalierung sogar übertreibt. Die Skalierung ist letztlich auch nur eine Notmaßnahme die man nicht bräuchte wenn es diesen ewigen Fortschritt nicht geben würde.

Letztlich habe ich mich damit abgefunden wie es ist.
    Edited by Soldier224 on 20. Oktober 2016 10:07

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    @Soldier224 Stillstand ist Rückschritt

wen man ein festen cap der cp einfügt und den erreicht hat werden viele das zocken aufhören da man sich ja nicht mehr verbessern kann so wie es momentan ist, ist es gut. die "loewes" mussten sich nur mal mit ihren char auseinander setzen den ich mach auch ohne cp und guten Gear jochen schaden fahren wen man dich richtigen Skills dabei hat.

hatte gestern ein Templer magika dd mit ein GROßEN 2 Händer auf die frage warum ein 2 Händer kam die Antwort weil ich es kann hätte ich net 2 aus meiner Gilde wäre ich wahnsinnig geworden
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    hatte gestern ein Templer magika dd mit ein GROßEN 2 Händer auf die frage warum ein 2 Händer kam die Antwort weil ich es kann hätte ich net 2 aus meiner Gilde wäre ich wahnsinnig geworden

In welchem Dungeon? Und.....seid ihr wegen ihm nicht durchgekommen?
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Wolfstern schrieb: »

In welchem Dungeon? Und.....seid ihr wegen ihm nicht durchgekommen?

Verbanungszellen wir sind durch aber aber mit 1 1/2 dds ist es halt schwerer :wink: : besonders da sie ja die resis erhöht haben

zur info ich habe nichts gegen neulinge wen sie ein gut gemeinten rat zu herzen nehmen
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭

Verbanungszellen wir sind durch aber aber mit 1 1/2 dds ist es halt schwerer :wink: : besonders da sie ja die resis erhöht haben

zur info ich habe nichts gegen neulinge wen sie ein gut gemeinten rat zu herzen nehmen

In so einem Fall finde ich es ok, wenn der Knabe so läuft wie er meint. Dann dauert es halt mal etwas länger. Ich probiere in "leichteren" Verliesen auch gerne mal etwas anderes aus. Und wenn die Gruppe dadurch nicht zu sehr ausgebremst wird, oder der Dungeon gar nicht zu ende gebracht werden kann sehe ich da auch kein Problem bei.

Solange dein "gut gemeinter Rat" auch entsprechend formuliert wurde ist dagegen natürlich auch nichts einzuwenden. Aber es gibt immer wieder selbsternannte Helden, die meine andere Gruppenmitglieder zu Maßregeln und Ihnen unbedingt und vor allem unbegründeter Weise ihre Spielweise aufdrücken zu müssen. So Spieler *** mich echt an.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.