Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Dropchancen von Sets in öffentlichen Gebieten

boomer84
boomer84
✭✭✭
Hi zusammen,

Sagt mal gibt es wo irgendwie ne Seite die Dropchancen anzeigt?

Ich farme seit Tamriel-One-Release in Bankorai das Zwerglings-Set.
Fazit nach nun 2 Wochen:
Waffendrops immer nur 2h Axt (im Gildenhandel findet man gelegentlich noch 2h Schwert)
Nichts göttliches.
In Relation der Lootausbeute sieht das ganze wie folgt aus: 60% 7.Legion, 30% Vampirfürst, 10% Zweigling.

Habe ich da nur verdammtes Pech oder sind die Dropchancen je nach Set und Ausrüstungsgegenstand so massiv unterschiedlich? Selbst bei den Gildenhändlern in Grathwald, Wegesruh, Wrothgar, Knurrka, Kargstein und Steinfälle gab es über 3 Tage hinweg keine anderen Waffen. Füße scheinen ebenfalls knapp zu sein, da gibts immer nur 2-3 insgesamt. Ich habe bisher 2mal nen Bogen z.b. gesehen. Beidesmal wurden 300k-500k für geschärft aufgerufen. Was schon einiges über die Dropchancen verrät.

Ich habe mich heute aus dem Gildenhändlern eingedeckt. Ich habe da 2 Wochen vergebliche Farmmühe für 20,6k Gold bekommen inkl. lila Halskette robust (400g^^, alle anderen wollten 50k-70k). Nur die Waffen eben nicht.

Ist es wirklich so das zenimax dadurch quasi die "Spielweise" steuert. Je weniger ein Set/eine Waffe dropt, desto weniger spielen mit der Waffe.
Da ich nun seit 3 Wochen nichts mehr "brauchbares" aus den Trails geholt habe, sind meine Zwerling-Slots begrenzt (hab VO 2 Ringe, Beine, Wams, Gürtel). Oder ist da einfach was ziemlich buggy?

Es kann aber eben auch am Glück liegen. Ich habe 300!!! Schlüssel verballert in der rechten Truhe und immer noch keine mittlere Kra´gh-Schulter in göttlich... :(
Drop/Loot-Glück ist etwas das ich nicht habe. VO ist komplett von Gildies die es nicht mehr brauchen getauscht worden. Ich selbst habe nicht einmal VO gelooted egal welcher trait oder welches item. Hab dafür die anderen mit Alkosh, Magiegenesung, Pflege, etc versorgt^^. Das farmen vom Leviathan habe ich ganz eingestellt.

Was sind eure Erfahrungen mit den Farmsets und den Dropchancen?

grüsse
boomer266
Edited by boomer84 on 18. Oktober 2016 23:55
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    mal läuft es gut, mal bescheiden ^^ ich geh mittlerweile nur noch mit 2-4 leuten farmen um die chancen zu erhöhen.. ^^
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab Zweigling an 2 Abenden "gefarmt", indem ich bei einem Worldboss gestanden bin, der alle 5 Minuten gespawned ist und immer, nachdem ich ihn gekillt habe, im Zonenchat nach Teilen des Sets gefragt habe.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Was sind eure Erfahrungen mit den Farmsets und den Dropchancen?

    Geh in einer Gildengruppe los, 3-4 Mann oder mehr - und dann geht das ganz gut, wenn man die Dinge untereinander verschenkt. Erhöht einfach die Dropchance. So hab ich noch für kein Set länger als 3-4 Bossrunden und 2-3 öffentliches Verlies gebraucht.

    Aber Hinweis es gibt durchaus Unterschiede wo was droppt, es gibt eine gewisse Chancer das alles überall droppt - aber Waffen z.B. droppen vornehmlich in öffentlichen Verliesen. Hier eine kleine Tabelle:

    tumblr_inline_oez93qVUlB1se5y3w_500.png

    Kann man auch in den Patchnotes nachlesen.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Das Zweigling-Set hab ich an drei Tagen (bzw. Nächten) gefarmt, wobei ich an die 100 Anker zerstören musste um den Schmuck in lila zu bekommen. Die Rüstungsteile hab ich gekauft, nachdem ich die Suche nach Waffen komplett aufgegeben habe. Die Dropchance dafür ist einfach zu gering, was ich sehr schade finde. Dadurch werden nunmal manche Kombinationen erschwert bzw. unmöglich gemacht (TBS+Zweigling+Monsterset geht so nicht)...
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich hab inzwischen zwei Bögen im zweigling bekommen. Lila und geladen/verteidigend...

    Mit dem Hals hab ich glück gehabt... 400g im handel :smiley:

    Ich werde nicht TBS nutzen sondern tendiere zu VO (hab ich komplett in göttlich/robust).

    Aber ich hab keine Lust mehr zu farmen und werde also erstmal mit diesen Bögen spielen. Ich habe 80k Gold und kein Interesse 100k-300k pro Bogen auszugeben.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Ich hab inzwischen zwei Bögen im zweigling bekommen. Lila und geladen/verteidigend...

    Mit dem Hals hab ich glück gehabt... 400g im handel :smiley:

    Ich werde nicht TBS nutzen sondern tendiere zu VO (hab ich komplett in göttlich/robust).

    Aber ich hab keine Lust mehr zu farmen und werde also erstmal mit diesen Bögen spielen. Ich habe 80k Gold und kein Interesse 100k-300k pro Bogen auszugeben.

    Egal welches stamina set inkl geschärfter Waffe du im Moment trägst, wenn du es gegen Zweigling mit Bögen in geladen und verteidigend tauschst, machst du weniger dps als vorher.
    Es wäre sogar besser, 4 zweigling und n Bogen ohne setbonus in geschärft zu nehmen. Zweigling 5er ist 4k durchdringen, geschärft ist 5160.
    Edited by Jeckll on 20. Oktober 2016 04:15
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.