Hi Leute, mir schwirrt da schon länger eine Idee im Kopf herum. Da es sich dabei um Kampffertigkeiten handelt, dachte ich passt diese hier am besten rein.
Um es kurz zu machen, es geht um die Vampiere in TESO. Im PvP durchaus eine Daseinsberechtigung, sind die Skills im PvE eher umstritten. Ich denke, der ein oder andere Gruppenleiter für Verliese bekommt bei Vampierchars wegen des Feuermaluses Zahnschmerzen.
Ich habe 2 Werwölfe und 2 Vampierchars. Dabei fällt mir auf, dass der Werwolf nur gegen Gift in Wolfsform anfällig ist. Außerdem bieten seine Skills Morphs die beim Einsatz z.B. den Waffenschaden von Verbündeten kurzzeitig erhöhen.
Als Vampier habe ich immer den erhöhten Feuerschaden und meine Skills sind zwar im Soloplay/PvP durchaus brauchbar, aber Gruppensupport fehlt halt komplett.
Stufe 10 als Werwolf habe ich ziemlich leicht erreicht. Während man als Vampier mit nur 2 Skills und einem Ulti "ewig" braucht.
Außerdem greift andauernd jemand die Gegner an, die man gerade aussaugen möchte.
So viel einmal zur Vorgeschichte. Nun habe ich mir überlegt, da ja die Vampiere in Skyrim (allem vorran Dawnguard DLC) auch Untote kontrollieren können. Da sich viele Spieler einen Nekromanten wünschen, aber Storytechnisch die Implentierung des Wurmkultes eher ein Bruch in der Geschichte wäre, dachte ich man könnte dem Vampier 3 weitere Skills geben.
Diese sollen den Fähigkeitsbaum auch für Gruppen interresant machen. Dabei stelle ich mir die Beschwörung von Dienern vor, ähnlich wie beim Zauberer. Die Diener können nicht geheilt werden.
1. Fähigkeit: Zombiebeschwörung
Es wird ein Zombiediener beschworen, welcher für den Meister kämpft.
Morph A Fleischattronarch
Der Fleischattronarch ist soetwas wie ein Offtank. Er hat viele HP, macht kaum Schaden und der Spieler kann ihn durch nochmaliges aktivieren des Zaubers das aktuelle Ziel verspotten lassen.
Morph B Seuchenzombie
Der Seuchenzombie ist eine stärkere Version des Zombies. Erneutes aktivieren des Zaubers führt dazu, dass der Zombie giftige Galle in einem Kegelförmigen bereich vor sich hinspuckt. Gegner in diesem Bereich nehmen eine kleine Menge Giftschaden und werden vergiftet. Die Vergiftung soll wie ein Dot wirken.
2. Fähigkeit: Skelettbeschwörung
Ein einfaches Skelett mit einem 1h Schwert wird beschworen. Dieses Greift die Feinde des Meisters an.
Morph A Skelettbogenschütze
Aus dem Skelett wird ein Bogenschütze. Ein zweite Aktivierung lässt den Bogehschützen einen verfluchten Pfeil abfeuern, welcher die Rüstung des Gegners schwächt. Hierdurch nimmt der Feind für einen kurzen Zeitraum mehr physischen Schaden.
Morph B Skelettmagier
Ein Skelettmagier der mit einem zufälligen Elementarstab bewaffnet ist. Dieser dann durch erneute Zauberaktivierung einen Fluch entfesseln. Der Fluch wirkt nur kurze Zeit, das Ziel erleidet aber hierdurch mehr Schaden durch Magie aus allen Quellen.
3. Fähigkeit: Geisterbeschwörung
Ein Geist erscheint, der die Feinde angreift.
Morph A mitfühlende Seele
Aus dem Geist wird ein Heiler, welcher alle 30 sekunden das am schwersten verwundete Gruppenmitglied um eine kleine Menge heilt. Erneutes aktivieren opfert das Geisterwesen um die gewirkte Heilung des Meisters kurzzeitig zu erhöhen. (Es soll die Heiler entlasten wie ein Hot, nicht überflüssig machen)
Morph B heulende Seele
Der Geist kann durch erneutes aktivieren des Zaubers ein lautes Wehklagen erklingen. Feinde in direkter Nähe verursachen für einen kurzen Zeitraum weniger Schaden.
So das ist meine Idee, was haltet ihr davon? Balancingtechnisch, darf das ganze nicht zu stark werden.