Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Vorschlag: Neue Vampierskills/Untote beschwören

Drachenrune
Drachenrune
✭✭
Hi Leute, mir schwirrt da schon länger eine Idee im Kopf herum. Da es sich dabei um Kampffertigkeiten handelt, dachte ich passt diese hier am besten rein.
Um es kurz zu machen, es geht um die Vampiere in TESO. Im PvP durchaus eine Daseinsberechtigung, sind die Skills im PvE eher umstritten. Ich denke, der ein oder andere Gruppenleiter für Verliese bekommt bei Vampierchars wegen des Feuermaluses Zahnschmerzen.
Ich habe 2 Werwölfe und 2 Vampierchars. Dabei fällt mir auf, dass der Werwolf nur gegen Gift in Wolfsform anfällig ist. Außerdem bieten seine Skills Morphs die beim Einsatz z.B. den Waffenschaden von Verbündeten kurzzeitig erhöhen.
Als Vampier habe ich immer den erhöhten Feuerschaden und meine Skills sind zwar im Soloplay/PvP durchaus brauchbar, aber Gruppensupport fehlt halt komplett.
Stufe 10 als Werwolf habe ich ziemlich leicht erreicht. Während man als Vampier mit nur 2 Skills und einem Ulti "ewig" braucht.
Außerdem greift andauernd jemand die Gegner an, die man gerade aussaugen möchte.

So viel einmal zur Vorgeschichte. Nun habe ich mir überlegt, da ja die Vampiere in Skyrim (allem vorran Dawnguard DLC) auch Untote kontrollieren können. Da sich viele Spieler einen Nekromanten wünschen, aber Storytechnisch die Implentierung des Wurmkultes eher ein Bruch in der Geschichte wäre, dachte ich man könnte dem Vampier 3 weitere Skills geben.
Diese sollen den Fähigkeitsbaum auch für Gruppen interresant machen. Dabei stelle ich mir die Beschwörung von Dienern vor, ähnlich wie beim Zauberer. Die Diener können nicht geheilt werden.

1. Fähigkeit: Zombiebeschwörung

Es wird ein Zombiediener beschworen, welcher für den Meister kämpft.

Morph A Fleischattronarch

Der Fleischattronarch ist soetwas wie ein Offtank. Er hat viele HP, macht kaum Schaden und der Spieler kann ihn durch nochmaliges aktivieren des Zaubers das aktuelle Ziel verspotten lassen.

Morph B Seuchenzombie

Der Seuchenzombie ist eine stärkere Version des Zombies. Erneutes aktivieren des Zaubers führt dazu, dass der Zombie giftige Galle in einem Kegelförmigen bereich vor sich hinspuckt. Gegner in diesem Bereich nehmen eine kleine Menge Giftschaden und werden vergiftet. Die Vergiftung soll wie ein Dot wirken.

2. Fähigkeit: Skelettbeschwörung

Ein einfaches Skelett mit einem 1h Schwert wird beschworen. Dieses Greift die Feinde des Meisters an.

Morph A Skelettbogenschütze

Aus dem Skelett wird ein Bogenschütze. Ein zweite Aktivierung lässt den Bogehschützen einen verfluchten Pfeil abfeuern, welcher die Rüstung des Gegners schwächt. Hierdurch nimmt der Feind für einen kurzen Zeitraum mehr physischen Schaden.

Morph B Skelettmagier

Ein Skelettmagier der mit einem zufälligen Elementarstab bewaffnet ist. Dieser dann durch erneute Zauberaktivierung einen Fluch entfesseln. Der Fluch wirkt nur kurze Zeit, das Ziel erleidet aber hierdurch mehr Schaden durch Magie aus allen Quellen.

3. Fähigkeit: Geisterbeschwörung

Ein Geist erscheint, der die Feinde angreift.

Morph A mitfühlende Seele

Aus dem Geist wird ein Heiler, welcher alle 30 sekunden das am schwersten verwundete Gruppenmitglied um eine kleine Menge heilt. Erneutes aktivieren opfert das Geisterwesen um die gewirkte Heilung des Meisters kurzzeitig zu erhöhen. (Es soll die Heiler entlasten wie ein Hot, nicht überflüssig machen)

Morph B heulende Seele

Der Geist kann durch erneutes aktivieren des Zaubers ein lautes Wehklagen erklingen. Feinde in direkter Nähe verursachen für einen kurzen Zeitraum weniger Schaden.

So das ist meine Idee, was haltet ihr davon? Balancingtechnisch, darf das ganze nicht zu stark werden.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    kurz und knapp: gehen wir lorekonform würde dich das dasein als totenbeschwörer von vielen questbereichen wie kriegergilde und magiergilde ausschließen. beide gilden ächten die totenbeschwörung, du kämst da nicht rein oder würdest rausgeworfen werden. mit gewisser wahrscheinlichkeit wärst du als totenbeschwörer auch nicht ein gegner molag bals sondern sein diener - merdia würde niemals mit dir arbeiten wollen, das heißt auch main quest ade, meridia verachtet die untoten und die totenbeschwörung aufs äußerste.
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Darum sollte das ganze ja an die Vampierform geknüpft sein. ;) Jeder der die Quest gemacht hat wird wissen, das der Vampierclan dem man angehört nicht gut auf Molag Bal zu sprechen ist.
    Man verflucht diesen und die Matrone die einen in den Vampierstand erhebt ist eine ehemalige Preisterin Arkays die von Molag Bal in einen Vampier verwandelt wurde. Das alles nur um Arkay zu ärgern.
    Arkay hat die gute Verstoßen woraufhin sie auf keinen von beiden gut zu Sprechen ist. Könnte man also Loretechnisch ausbauen.

Edit meinte noch:

Loretechnisch können wir nicht alle der/die Seelenberaubte sein oder Nerevar oder das Drachenblut etc.
    Edited by Drachenrune on 22. August 2016 17:07
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    kurz und knapp: gehen wir lorekonform würde dich das dasein als totenbeschwörer von vielen questbereichen wie kriegergilde und magiergilde ausschließen. beide gilden ächten die totenbeschwörung, du kämst da nicht rein oder würdest rausgeworfen werden. mit gewisser wahrscheinlichkeit wärst du als totenbeschwörer auch nicht ein gegner molag bals sondern sein diener - merdia würde niemals mit dir arbeiten wollen, das heißt auch main quest ade, meridia verachtet die untoten und die totenbeschwörung aufs äußerste.

sign/
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Finde eine zusätzliche beschwörung würde reichen als skill. Dann vlt. Noch nen dot in form eines fledermausschwarms um den feind der einem ressourcen beim tod des spielers(wie seelenfalle, nur cooler und stärker) und dann evt. Noch ne aoe mit nem eismorph ?
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    MIr gings eingetlich darum möglicht viel Nekromantie mit rein zu nehmen :)

Aber scheint eh kein Großes Interrese vorhanden zu sein. Schade drum
  • Seranahra
    Seranahra
    ✭✭
    Vielleicht sind wir einfach zu helden- und ehrenhaft für einen durchtriebenden, bösen Nekromanten ;)
    Shadows over Nirn / Social-PvE-Gilde / Englischsprachig (Gildenleitung)
    Ewige Wächter Tamriels / PvE-Raidgilde / Deutschsprachig
    TTM Overflow / Handelsgilde / Englischsprachig
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Aber Vampiere und Werwölfe spielen wir :)
  • Seranahra
    Seranahra
    ✭✭
    tjaaa ...

also ich sehe weder wie ein Junkie aus noch heule ich den Mond an :P
    Shadows over Nirn / Social-PvE-Gilde / Englischsprachig (Gildenleitung)
    Ewige Wächter Tamriels / PvE-Raidgilde / Deutschsprachig
    TTM Overflow / Handelsgilde / Englischsprachig
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.