Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gedanken zum Spiel / Feedback

furious_fred
Hallo zusammen,

Ich hab immer mal so ein paar Gedanken zum Spiel im Kopf, die ich mal mit euch teilen wollte. Habe in letzter Zeit ziemlich viel gespielt und ein paar Dinge haben meiner Meinung nach noch Potenzial.

1. Gildenladen
Warum gibt es keine Suchfunktion im Gildenladen? Wenn Master Merchant das kann, könnte man doch beim normalen Gildenladen auch eine Suche einbauchen, oder? Bin immer ewig auf der Suche nach einzelnen Stilseiten und so, das nervt. :/
Und wenn man alle Handelsgilden, in denen man ist, auf einmal durchsuchen könnte, wäre das noch praktischer!

2. UI an/ausschalten
Immer will man tolle Screenshots machen - ohne UI - und dann hat man Questmarker und die Markierungen der Teammates im Bild, weil die leider nicht mit ausgeschaltet werden. Bitte, bitte macht, dass die GANZE UI verschwindet, wenn man sie ausstellt!

3. Chat
Ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist, aber wenn der Chat während der Ladescreens auch einsehbar wäre - super! Z. B. in Cyrodiil gibts ja manchmal sooo lange Ladescreens und man weiß überhaupt nicht mehr, was wo passiert...

4. Dailies
Ich finds nervig, dass man sich die Daily Dungeons immer im Gebiets-Quest-Log zusammensuchen muss. Eine eigene Questkategorie für "Unerschrockene" oder "Pledges" wäre doch mal was!

5. Outfits
Da gibt es ja jetzt ein paar tolle Sets mit One Tamriel, aber manche sehen so fürchterlich aus (meiner Meinung nach). Wäre doch toll, wenn man die in verschiedenen Stilen anbieten könnte ODER aber es eine Möglichkeit gäbe, den Stil des gefundenen Sets einfach zu ändern.

Etwas kosmetisches:
Meiner Meinung nach wäre es Top, wenn man die Charaktere im Auswahlbildschirm sortieren könnte. Nix Großes.

Bitte beachten, dass das hier alles meine sehr persönliche Meinung ist, also bitte nicht versuchen, mir zu sagen, was hier "falsch" oder "richtig" ist! :) Weitere Anregungen können wir hier gerne sammeln!
Bei weiteren Ideen werde ich diese hier hinzufügen!

Danke fürs Lesen!
Frida
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    furious_fred schrieb: »

Unterschreib ich sofort.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Jo kann ich alles unterschreiben. Sind zwar überwiegend nur Kleinigkeiten. Aber z.B. eine Kategorie für die Unerschrockenen Dailies wäre ganz nett.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kann ich unterschreiben bis auf:
    2. UI an/ausschalten
    Immer will man tolle Screenshots machen - ohne UI - und dann hat man Questmarker und die Markierungen der Teammates im Bild, weil die leider nicht mit ausgeschaltet werden. Bitte, bitte macht, dass die GANZE UI verschwindet, wenn man sie ausstellt!

Geht ganz ohne Addon. Einfach mal unter Steuerung schauen. Mir ist zumindest nicht aufgefallen dass etwas nicht ausgeblendet wurde.
    Edited by Soldier224 on 10. Oktober 2016 12:32
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    2. UI an/ausschalten

Geht ganz ohne Addon. Einfach mal unter Steuerung schauen. Mir ist zumindest nicht aufgefallen dass etwas nicht ausgeblendet wurde.

Die Questmarker und die Markierungen der Teammates werden eben nicht ausgeblendet.
  • furious_fred
    Soldier224 schrieb: »
    2. UI an/ausschalten

Ich nutze das ja ohne Mod. Aber die UI geht leider trotzdem nicht komplett aus. Questmarker bleiben, genauso wie die Pfeile bei Gruppenmitgliedern ;-)
  • furious_fred
    Jo kann ich alles unterschreiben. Sind zwar überwiegend nur Kleinigkeiten. Aber z.B. eine Kategorie für die Unerschrockenen Dailies wäre ganz nett.

Mädchenkram halt ;-)
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Teso hat die originellsten und stylishsten Designs, weit und breit, finde ich
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Besonders das mit dem Aussehen der Sets ändern wäre super... Das ist der Grund warum ich lieber selbstgecraftete Sachen trage... ich möchte mich wohl fühlen. Mit den schlechten Halloween Kostüm Verschnitten ist das nicht möglich! Selbst wenn die Stats besser sind ist es mir zuwieder z.B. ein Krokodilshelm zu tragen... geht einfach garnicht..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • furious_fred
    DeHei schrieb: »
    Besonders das mit dem Aussehen der Sets ändern wäre super... Das ist der Grund warum ich lieber selbstgecraftete Sachen trage... ich möchte mich wohl fühlen. Mit den schlechten Halloween Kostüm Verschnitten ist das nicht möglich! Selbst wenn die Stats besser sind ist es mir zuwieder z.B. ein Krokodilshelm zu tragen... geht einfach garnicht..

Endlich versteht mich mal jemand! ;-) :)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

wozu lernt man stile, wenn man sie zum schluss nicht tragen kann. so simpel eigtl.
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Besonders das mit dem Aussehen der Sets ändern wäre super... Das ist der Grund warum ich lieber selbstgecraftete Sachen trage... ich möchte mich wohl fühlen...

Ich kann dir gar nicht stark genug zustimmen.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    so wie wohl viele andere auch, sammle ich das set der muttertränen und muss mit entsetzen feststellen , das der krempel argonisch ist...und das an einer grazilen altmer. :( ich würde es auch sehr begrüßen, wenn man sets in den stil verändern könnte, der einem gefällt. mir gefällt da oft eine bunte mischung verschiedener stile.
    NON SERVIAM !
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    so wie wohl viele andere auch, sammle ich das set der muttertränen und muss mit entsetzen feststellen , das der krempel argonisch ist...und das an einer grazilen altmer. :( ich würde es auch sehr begrüßen, wenn man sets in den stil verändern könnte, der einem gefällt. mir gefällt da oft eine bunte mischung verschiedener stile.

von sowas hab ich schon vor einem halben Jahr geredet (denke ich) man sollte, da es eben auch Unmengen an neuen Stilen gibt, sein selbst hergestelltes Set auch ändern können. So könnte man bestimmt auch viel Variationen zusammen basteln was einem genau zu diesem Zeitpunkt am besten gefällt! (eben durch die neuen Stile)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Akatron
    Akatron
    ✭✭✭
    Besonders das mit dem Aussehen der Sets ändern wäre super.

Eine Möglichkeit zur nachträglichen Stil-Änderung aller Items wär definitiv sehr begrüßenswert und würde dem Handwerk wieder etwas mehr Bedeutung geben. Super Idee :)

• Astans
    Astans
    ✭✭✭
    1. und 5. bin ich total deiner Meinung :)
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Das Aussehen der Sets ist zum Teil wirklich gruselig, insbesondere bei einigen Stilen, wo weibliche Körperformen gar nicht mehr berücksichtigt wurden, sondern ein männliches Template "aufgebläht" wurde, um Oberweite zu suggerieren.. Gibt einige Sets, die ich grundsätzlich nur mit Kostüm benutze, weil ich keine Lust hab, dass meine Chars alle aussehen wie Heißluftballons. Aussehen ändern wäre wirklich klasse, geht ja angeblich mit der Imperial Edition, das muss doch auch anders möglich sein.

Ich hab es allerdings endgültig aufgegeben, überhaupt Stilkapitel zu sammeln. Die farmbaren Sets sind auf meinen Chars sowieso besser als die, die man craften kann, daher kann ich mit den Stilen sowieso nichts anfangen. Und für neue Chars zum hochleveln reichen auch die Standard-Stile, da lohnt es sich nicht, teure Stilmaterialien zu verwenden.
    Edited by Svenja on 11. Oktober 2016 22:27
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • furious_fred
    Svenja schrieb: »
    [...] Aussehen ändern wäre wirklich klasse, geht ja angeblich mit der Imperial Edition, das muss doch auch anders möglich sein.[...]

Da kannst du meines Wissens aber nur jeden Stil in den kaiserlichen Stil umwandeln. Und der ist ja auch Geschmackssache ;-)
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    [...] Aussehen ändern wäre wirklich klasse, geht ja angeblich mit der Imperial Edition, das muss doch auch anders möglich sein.[...]

Da kannst du meines Wissens aber nur jeden Stil in den kaiserlichen Stil umwandeln. Und der ist ja auch Geschmackssache ;-)

Ja, dass das nur mit dem kaiserlichen Stil geht, weiß ich. Was ich ausdrücken wollte, ist, dass es das grundsätzliche System einer Aussehensumwandlung von Rüstungen ja schon gibt und ZOS die vorhandene Mechanik eventuell nur ein bisschen abwandeln müsste. Hab ich unklar formuliert. :smile:
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Teso hat die originellsten und stylishsten Designs, weit und breit, finde ich

Mhm, von der Vielfalt her gesehen auf jeden Fall.
    Aber da ich in einem anderen Thread an ein anderes Spiel erinnert wurde, in Age of Conan gab es auch ein paar sehr, sehr schicke Designs :)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭

nein eben nicht. eine vielzahl aller dropsets, lassen sich z.b. nicht umwandeln. hab das bereits an mehreren sets versucht. u.a. auch am set der muttertränen. da wäre mir kaiserlich alle male lieber gewesen als argonisch.
    NON SERVIAM !
  • furious_fred
    cyberqueen01 schrieb: »

nein eben nicht. eine vielzahl aller dropsets, lassen sich z.b. nicht umwandeln. hab das bereits an mehreren sets versucht. u.a. auch am set der muttertränen. da wäre mir kaiserlich alle male lieber gewesen als argonisch.

Oh okay, das ist natürlich Mist. Aber da ja die Mechanik vorhanden ist, könnte man das echt mal für alle einführen! :)
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Grade die Molag Bal bezwungen, und ich muss sagen: Episch! Selten so mitgefühlt bei einem Spiel, besonders mit den Gefährten. Aber so schön es auch war, nach 3 h in Kalthafen, wollte ich diese Nervensäge (Bal) nur noch umnieten.. Haha, besser als mancher Film!

Jetzt geht das craftgrinden los ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.