Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Mal eine Frage zu Kargstein

torli
torli
✭✭✭
Also ich bin ein wenig verwirrt. Ist Kargstein jetzt eine Solo Zone oder was ist Kargstein jetzt? Nehmen wir als Beispiel die Prüfung von Rahni´za. Da ist beim Questnamen ein + vor der Quest. Heißt das jetzt, dass das für Gruppen ist oder bedeutet das nix? Eine kurze Aufschlüsselung wie ich Kargstein jetzt verstehen darf, würde mich sehr freuen.

Gruß
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Die Hauptquest kannst du solo machen, der Rest ist nach wie vor für eine Gruppe bzw. 2 Mann...kannst es aber auch allein versuchen, manches ist schaffbar. :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• torli
    torli
    ✭✭✭
    Ok dank dir. Bin nämlich leicht verwundert gewesen. Es geht halt Solo, aber es ist schon knackig, was ich persönlich nicht schlecht finde.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hätte auch mal eine Frage, da ja Kargstein bei allen jetzt wieder neu entdeckt werden kann.
    Wie ist das denn mit den Himmelsscherben? Kann ich die auch neu sammeln, obwohl ich die vorher schon alle hatte?
    Wäre ja dann leicht unfair eigentlich.
    Aber abgezogen können sie mir ja auch nicht werden, wenn die Punkte alle in Skills stecken, oder etwa doch?

Wahrscheinlich erscheinen die bereits gefundenen Scherben einfach nicht mehr, kann das sein?
    Edited by Sun7dance on 8. Oktober 2016 15:53
    PS5|EU
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    gibt keine neuen himmelsscherben. entweder du hast sie, oder nicht :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich hätte auch mal eine Frage, da ja Kargstein bei allen jetzt wieder neu entdeckt werden kann.
    Wie ist das denn mit den Himmelsscherben? Kann ich die auch neu sammeln, obwohl ich die vorher schon alle hatte?
    Wäre ja dann leicht unfair eigentlich.
    Aber abgezogen können sie mir ja auch nicht werden, wenn die Punkte alle in Skills stecken, oder etwa doch?

Wahrscheinlich erscheinen die bereits gefundenen Scherben einfach nicht mehr, kann das sein?

Alle Orte sind erstmal unentdeckt. Allerdings werden Orte die du schon durch hast wie Verliese in Weiß angezeigt gleich nach Wiederentdeckung. Du bekommst also keine Erfahrung für den erstmaligen Abschluss des Verlieses wenn du dort vor dem Patch schonmal warst.

Ebenso sind die Himmelsscherben wie Verbal sagt, nicht nochmal nutzbar sofern man sie bereits genutzt hatte.

Daher niemand bekommt irgendwelche Vorteile. Allein die HQ müsste zurückgesetzt sein.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Alles klar, danke.
    Dann haben sie es ja doch gut gelöst.
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja vorbei reiten reicht um es weiß zu machen...

Nur wiederstrebt es meinem inneren Monk, dass ich in belkarth auf npc mit quests treffe. also werde ich die nochmal machen... wird ja nicht allzu lange dauern...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    ...Allerdings werden Orte die du schon durch hast wie Verliese in Weiß angezeigt gleich nach Wiederentdeckung. Du bekommst also keine Erfahrung für den erstmaligen Abschluss des Verlieses wenn du dort vor dem Patch schonmal warst.

Passiert aber auch teilweise bei Verließen, in denen man ganz sicher noch nicht war. Gerade gestern erst festgestellt. Reingegangen und sofort abgeschlossen gehabt, und in Kargstein hatte ich vorher noch nie was gemacht.
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Ich persönlich kann jetzt auch nicht so den großen Unterschied in Kargstein zu früher entdecken. Ok, anstatt 10 Wespen am Wegesrand sind es jetzt 5. Aber alles in allem immer noch wie früher, nämlich ein reines Gruppengebiet, in dem man auch einige Aufgaben alleine erledigen kann.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Und es gibt Quest in der Hauptstory wo man auch als Gruppe ran muss. Zumindest was die Gegner angeht war es so beim Kriegerstein oder so ähnlich.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Xaxoon schrieb: »
    Ich persönlich kann jetzt auch nicht so den großen Unterschied in Kargstein zu früher entdecken. Ok, anstatt 10 Wespen am Wegesrand sind es jetzt 5. Aber alles in allem immer noch wie früher, nämlich ein reines Gruppengebiet, in dem man auch einige Aufgaben alleine erledigen kann.

Kargstein wurde vereinfacht und mit der Skalierung angepasst.
    Es ist nun ein Solo/Gruppen Gebiet.

Vorher war es ein reines Gruppengebiet, was durch die höheren Level
    der Spieler zu einfach war.
    Hätte man es nur skaliert, wäre es wieder ein reines Gruppengebiet
    geworden .....

Darum die Veränderung, ich hoffe es ist nachvollziehbar erklärt ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Gilmoy
    Gilmoy
    ✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Und es gibt Quest in der Hauptstory wo man auch als Gruppe ran muss. Zumindest was die Gegner angeht war es so beim Kriegerstein oder so ähnlich.

Was die Hauptstory angeht, die sollte jetzt zumindest komplett solo machbar sein!

Auszug aus Patchnotizen:

Kargstein
    Kargstein hat eine Überarbeitung erfahren, sodass keine ganze Gruppe mehr vonnöten ist, um dort spielen zu können.
    • Die Quests der Hauptgeschichte sind auf einen Spieler ausgerichtet und die verbliebenen Gruppeninhalte mit nur zwei Spielern zu bewältigen.
    • Es wurden alle Einschränkungen bezüglich Gruppengrößen für Quests und Türen aufgehoben.
    • ...
    Edited by Gilmoy on 11. Oktober 2016 08:41
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    @Starwhite
    Danke für die Mühe, es mir zu erklären. Leuchtet mir alles ein. *hier sollte ein Thump up smiley stehen, welches es aber leider nicht gibt*
    Trotz alledem merke ich persönlich keinen großen Unterschied zu früher, wenn ich alleine mit meinem Großen dort unterwegs war. Die großen Gegnergruppen schaffte ich alleine, jetzt ist das halt leichter geworden.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Xaxoon schrieb: »
    @Starwhite
    Danke für die Mühe, es mir zu erklären. Leuchtet mir alles ein. *hier sollte ein Thump up smiley stehen, welches es aber leider nicht gibt*
    Trotz alledem merke ich persönlich keinen großen Unterschied zu früher, wenn ich alleine mit meinem Großen dort unterwegs war. Die großen Gegnergruppen schaffte ich alleine, jetzt ist das halt leichter geworden.

Geht mir auch so. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Hätte es glaub ich besser gefunden, wenn man es 'nur' skaliert hätte.

...btw., Thumpsup-Smiley gibt es: :+1: (Doppelpunkt Plus Eins) ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Gilmoy schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »

Was die Hauptstory angeht, die sollte jetzt zumindest komplett solo machbar sein!

Auszug aus Patchnotizen:

Kargstein
    Kargstein hat eine Überarbeitung erfahren, sodass keine ganze Gruppe mehr vonnöten ist, um dort spielen zu können.
    • Die Quests der Hauptgeschichte sind auf einen Spieler ausgerichtet und die verbliebenen Gruppeninhalte mit nur zwei Spielern zu bewältigen.
    • Es wurden alle Einschränkungen bezüglich Gruppengrößen für Quests und Türen aufgehoben.
    • ...

Den Eindruck habe ich nicht. Die "Hauptstory" hört mittendrin auf, die Schlange treibt weiterhin ihr Unwesen.
    Nur wenn man die Gruppenquests macht, die ich teilweise alleine gemacht hab, auch wenn es manchmal doch recht hart war, geht die Geschichte weiter...
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    @ValarMorghulis1896
    Danke für den Tipp mit dem Thumpsup-Smiley !! :+1:
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    sogar die Erungenschaft, welche ich nie kapiert habe, wurde zurückgesetzt: "Weltliche Güter"

wers nicht kennt: in Belkarth neben dem Schrein im Gebäude wo man Tränke brauen und Glyphen machen kann die Treppe hoch. Dort steht ein Fass.

/edit :+1::-1: hey das funktioniert mit dem smilies :)
    Edited by Baerwolf on 12. Oktober 2016 20:56
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.