Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

MSA Templer - Hilfe bei der Skillung gesucht

Schattenfluegel
Schattenfluegel
✭✭✭✭
Morsche,

ich habe mir überlegt, ob ich mich vielleicht mal an der Vet MSA mit einem Magicka Templer versuchen könnte. Da ich da im Veteranenmodus garnicht und im Normalmode nur einmal drin war, wollte ich mal fragen, was ihr denn so für Builds dafür empfehlen könntet. Aktuell habe ich mir mal sowas zusammen gestellt:

http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/templer/msa-templer/14694/

Settechnisch bin ich für einen DD, da ich Mainheiler spiele, eigentlich nicht so ganz auf der Höhe. Mein Plan ist es, folgende Sets zu spielen:

5x Julianos (TBS ohne Horn bringt mir nix :( )
3x Willenskraft
3x Torugs Pakt

Zurückgreifen auf Sets wie Äther (Goldschmuck zurzeit aufm Heiler, diverse Rüssiteile habe ich noch in Göttlich auffer Bank rumfliegen) oder Molag Kena kann ich allerdings. Dann wäre noch das Problem mit den Traits bzw. Verzauberungen. Die Rüstung würde ich gerne auf Erfüllt und Göttlich bauen, allerdings bin ich mir nicht so sicher, was auf die Stäbe sollte (Präzise oder Nirn?). Den Schmuck möchte ich auf Magieschaden verzaubern.

Dann stellt sich noch die Frage, spiele ich den Templer eher als Bretone (wäre auf Maxlevel vorhanden) oder als Hochelf (dann müsste ich beim Heiler nur umskillen)?
Love my Stamsorc
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Rüstung würde ich gerne auf Erfüllt und Göttlich bauen, allerdings bin ich mir nicht so sicher, was auf die Stäbe sollte (Präzise oder Nirn?).

Rüstung komplett Göttlich, Stäbe geschärft.
    Aber warum Stäbe? Spielen Magicka Templar nicht auch mit 2 Schwertern auf der Mainbar?

Gear geht schon, würde vielleicht 2x Torugs + 1x Molag Kena versuchen.
    Rest darf ein Templar machen.

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Wie gesagt...vom DD dasein als Magickatempler hab ich recht wenig Ahnung. Aber klar, wegen dem erhöhten Waffenschaden ginge das natürlich auch wegen den Klassenskills.

Die Frage ist auch, da in der MSA ja viel Magieschaden ist, wie das mit dem aktiven Skill der leichten Rüstung aussieht. Ich habe auf beiden Chars Absorbierende Magie auf der höchsten Stufe.

Und lege ich in vMSA denn dann eher Wert auf Schaden oder mehr auf Regeneration/Sustain? Je nachdem müsste ich dann halt den Schmuck anpassen.
    Edited by Schattenfluegel on 5. Oktober 2016 09:21
    Love my Stamsorc
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich würd auch in der Arena Doppelstern spielen, der Schadensunterschied ist eher gering und die 1k HP die du extra hast sind ein ganz netter Bonus. Als traits auf den Waffen immer geschärft bei Solocontent (präzise evtl auf dem heilstab), Schmuck auf Spelldmg/Reg, je nachdem wie du zurecht kommst.

Ansonsten schau mal bei mir in die Signatur. Den Build werd ich wahrscheinlich mit dem nächsten Patch etwas abändern, aber der sollte dennoch funktionieren :)
    Noobplar
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Nja, Vorteil ist halt, dass ich Julianos halt noch in Gold in der Bank habe. TBS müsste ich mal eben neu craften und zurzeit habe ich zu wenig goldene Härter für ne neue Rüssi. Das wird bestenfalls dann lila sein. Bei den Waffen wäre dennoch Gold möglich.
    Love my Stamsorc
  • Siliziumdioxid
    Siliziumdioxid
    ✭✭✭
    Ich empfehle Bretone über Altmer: Grund: Altmer gibt einen Bonus für Feuer/Frost und Blitzschaden mit Ausnahme von einer einzigen Fähigkeit macht ein Magicka Templar nur Magieschaden. Der passive Skill bringt also nicht allzuviel.

Dann ist meine Empfehlung noch: auf der Bar, auf welcher man "Durchschlagender Schwung" hat zwei Schwerter auszurüsten.
    Grund wieder: man ist wenn man diese Eigenschaft ausnutzt sowieso in Nahkampfreichweite kann also da auch leichte Attacken "weaven" und es gibt bei zwei Schwertern noch den schönen passiven Skill, der den Schaden um 5% erhöht, wenn ich mich nich irre. Außerdem wäre das ein weiteres Setitem, im Fall von Torugs Pakt also nochmal 1935 Magieresistenz, eine weitere Verzauberung. Das zweite Schwert könnte auch noch "geschärft" oder "präzise" sein...

An den gewählten Sets hab ich nichts zu meckern.

Was mir noch so auffällt:
    warum "Fluch der Vampire" und "Inneres Licht"? Beides gibt "größere Prophetie" man könnte noch irgendwoher versuchen an "größere Zauberei" zu kommen(z.B. Tränke oder "strukturierte Entropie")

warum "Elfenblut" und nicht "Elementarexperte"? und warum so viele Punkte in "Traumaturg"?

Unpraktikabel an dieser Build finde ich die Optionen wie man in längeren Kämpfen an Magicka kommen kann, klar man kann alle 45 Sekunden einen Trank einwerfen, aber das reicht in einigen Fällen trotzdem nicht. Zeit um eine komplette Schwere Attacke mit dem Stab zu vollenden hat auch nicht immer. Meine Empfehlung: Geistabsaugung(Heilungsstab) oder "konzentrierter Focus"(wiederherstellendes Licht) vllt. auch "Elementarer Entzug(schwierig)".

Hoffe mal, dass das was ich jetz geschrieben habe nach dem Update noch gilt...
    Guild: Ancaria
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Mhmm ansonsten würd ich statt dem Fluch halt das Wurfspeer reinnehmen...

Konzentrierter Fokus wär halt auch ne Option...habs jetzt mal aktualisiert
    Edited by Schattenfluegel on 5. Oktober 2016 11:20
    Love my Stamsorc
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mhmm ansonsten würd ich statt dem Fluch halt das Wurfspeer reinnehmen...

Konzentrierter Fokus wär halt auch ne Option...

Fluch der Vampire (oder reflektierendes Licht) ist super, lass das drinnen. Nimm lieber im Zweifelsfall das reinigende Licht raus, das ist schwächer :)
    Noobplar
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Beim Magierlicht gehts mir eig. um die Max Magicka, aber der Krit is haltn Nice-to-have

editos: Nochmal umgebaut
    Edited by Schattenfluegel on 5. Oktober 2016 12:04
    Love my Stamsorc
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Mhm...iwie kratz ich andauernd beim Boss der zweiten Stage ab. Mach iwie zu wenig Dmg denk ich und diese Messer erwischen mich die ganze zeit bei den bossen.
    Love my Stamsorc
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mhm...iwie kratz ich andauernd beim Boss der zweiten Stage ab. Mach iwie zu wenig Dmg denk ich und diese Messer erwischen mich die ganze zeit bei den bossen.

Der 2. Boss ist kein damage-race. Movement + heilung + Mechanik und dann läuft das.
    Geh erst auf den ersten Boss, bei 75% schildet er sich. Dann läufst du zum nächsten, dort das selbe Spiel. Dann zum dritten usw. Nächstes Schild kommt bei 50%, dann 25%. Einfach ganz gemütlich und sicher der Reihe nach runterhauen. :)
    Noobplar
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Morsche,

ich habe mir überlegt, ob ich mich vielleicht mal an der Vet MSA mit einem Magicka Templer versuchen könnte. Da ich da im Veteranenmodus garnicht und im Normalmode nur einmal drin war, wollte ich mal fragen, was ihr denn so für Builds dafür empfehlen könntet. Aktuell habe ich mir mal sowas zusammen gestellt:

http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/templer/msa-templer/14694/

Settechnisch bin ich für einen DD, da ich Mainheiler spiele, eigentlich nicht so ganz auf der Höhe. Mein Plan ist es, folgende Sets zu spielen:

5x Julianos (TBS ohne Horn bringt mir nix :( )
    3x Willenskraft
    3x Torugs Pakt

Zurückgreifen auf Sets wie Äther (Goldschmuck zurzeit aufm Heiler, diverse Rüssiteile habe ich noch in Göttlich auffer Bank rumfliegen) oder Molag Kena kann ich allerdings. Dann wäre noch das Problem mit den Traits bzw. Verzauberungen. Die Rüstung würde ich gerne auf Erfüllt und Göttlich bauen, allerdings bin ich mir nicht so sicher, was auf die Stäbe sollte (Präzise oder Nirn?). Den Schmuck möchte ich auf Magieschaden verzaubern.

Dann stellt sich noch die Frage, spiele ich den Templer eher als Bretone (wäre auf Maxlevel vorhanden) oder als Hochelf (dann müsste ich beim Heiler nur umskillen)?

Ich renne jetzt eigentlich schon seit Beginn vMSA und laufe zumindest nicht die schlechtesten Zeiten. Dein Build ist ordentlich und Deine Ausrüstung sollte auch reichen. Generell gibt es kein Optimum für eine Ausrüstung! Aber es gibt stats die man ungefähr haben kann, dann liegts nurnoch am skill und lag wie schnell man ist.

18k life
    40k+ Magicka
    1k+ Manareg (ab da sollte man gut zurecht kommen)
    2,5k+ Spelldamage
    50%+ Spellkrit

Ich nutze in etwa die gleiche Skillung. Nur hab ich die elementare Wand drin statt des Templar ansturms und nova brauchste nicht, dafür kannste die Templar ult aus dem ersten baum rein nehmen, die Damage reduziert für Notfälle. Die kostet wenig und man kann bei einigen Bossen neben des Meteors diese auch zünden.
    Man kann sicherlich mit 2 Schwertern spielen, aber deutlich bessere Zeiten hab ich alle mit Zerstörungsstab gemacht!
    Man hat zwar auf dem Papier weniger Spelldamage, aber die Stabangriffe profitieren im Gegensatz zu den Schwerthieben vom Spelldamage und max Magicka. Zum Anderen hat der Stab mehr range und ne vernünftige Durchdringung. Der wichtigste Grund ist aber die elementare Mauer vom Zerstörungsstab. Diese kann man einfach schon legen wenn die portale kommen.. dazu der brennende Speer und Du musst Dir teilweise um 1 mob keine Gedanken mehr machen.. das spart viel Zeit!
    Demnach sollte man auch Hochelf wählen, weils einfach mehr Damage gibt!

Du machst es richtig mit dem Magierlicht! Aber Du musst quasi immer die Magicka Pötte auf cd schlucken, die Dir 20% mehr spelldamage bringen. Dann ist der Damage schön optimiert.

Gibt tolle Youtube Videos Von Andy S. , der typ scheint echt eine Art godmode zu haben oder die Mischung aus Super Spieler und extrem leistungsstarker Pc...
    https://www.youtube.com/watch?v=7rL9PMUU_Ig
    Seine Stamina vMSA runs sind für andere Spieler utopisch eigentlich...
    Edited by DeHei on 8. Oktober 2016 05:54
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    War gestern mit Andy S mal innem Dungeon...alter, der macht DMG :lol:

Ich denke, ich werde den MSA-Run eher mit nem Destrostab probieren. 2 Schwerter ist extrem komisch aufm Magickabuild zu spielen, aber naja ist halt auch Gewöhnungssache.
    Love my Stamsorc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.