Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Waffendroprate Veteran Mahlstromarena - Was ist da los?

  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Gallier65 schrieb: »
    Also ich hab meinen beim ersten Run bekommen :D im englischen forum gab es die Idee anstatt waffen die Glyphe zu bekommen das wäre mal eine geile Änderung.

    Wäre garnicht so dumm. Dann hätte man noch die Option, die Glyphe auf im Normalmode droppen zu lassen:
    Normal - Magisch
    Vet - Episch
    Weekly (oder Vet mit ner bestimmten Punktezahl) - Legendär
    Edited by Grevier on 10. Oktober 2016 12:01
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Gallier65
    Gallier65
    ✭✭
    man würde halt einfach rng ein wenig umgehen. Wobei ich der Meinung bin das beim Endgame Content dieser ganze schwachsinns trait eh wegfallen sollte. Wenn jemand vmol oder vmsa läuft braucht er mit sicherheit kein training oder begütert.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir ist es der Froststab in geschärft für PvP.. gleiches Problem... nennt man wohl bad luck. Auch wäre ich dafür ähnlich wie in DSA die Items handelbar zu machen. Dann würde endlich meine Geldbirse klingeln :#
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Die vMSA-Waffen sind ja in der anwesenden Gruppe handelbar ... *Duck und Weg*
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Gestern mein neues Setup getestet <3
    Schwert+Schild mein gerechter Lohn.

    Mich würde eher dein neues Setup interessieren. ;)

    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Gestern mein neues Setup getestet <3
    Schwert+Schild mein gerechter Lohn.

    Mich würde eher dein neues Setup interessieren. ;)

    5x Spriggan (Dornen des Zweiglings), 5x Boshafter Ophidianer, 2x Kra'gh

    Der Hintergrund:

    Rüstungsdurchstoß: 4000 Spriggan + 5280 Große Fraktur + 5160 Geschärfte Waffen + 1935 Kra'gh + 1622 Crushing Glyphe + 100 Grundwert = 18097

    Alle Mobs in der Arena haben 18200 Rüstung - ego sind sie nackt mit dem Setup.

    Nach dem Run würde ich aber den 2er Kra'gh entweder wieder durch 2 Velidreth oder durch 1 Veli/1Kra'gh ersetzen. Das Set ist oft geprocced während dem Laufen von A nach B, ohne Schaden zu verursachen. Passiert bei Veli auch, aber da schießt die Kugel noch in die richtige Richtung und du triffst öfters. Bei Bossen war der Procc allerdings exzellent.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Auch wenn's nicht in diese Diskussion passt:

    Wirkt der Rüstungsdruchstoß vom Zweigling Set nur für einen selber?
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Auch wenn's nicht in diese Diskussion passt:

    Wirkt der Rüstungsdruchstoß vom Zweigling Set nur für einen selber?

    Ja.

    Kurzes Exkurs: Rüstungsdurchstoß (Penetration) und Rüstungsreduktion (Armor Reduction) sind 2 verschiedene Effekte.

    Durchstoß wie beim Zweigling gilt nur für dich, Reduktion wie bei Mutter der Nacht gilt für alle Spieler.
    Hierzu kommt, dass Rüstungsreduktion in Zahlen in der Schadensberechnung DIREKT von der Rüstung des Ziels abgezogen wird, bevor Rüstungsreduktion in Prozent (wie bei Kolben) oder Rüstungsdurchstoß abgezogen werden.

    Daraus ergibt sich zum Beispiel bei Kolben, dass 10% Durchstoß bei einem Ziel mit 18k Rüstung nicht 1.8k sind, sondern 10% von 18k MINUS Große und Kleine Fraktur, Mutter der Nacht, Alkosh, Trennflamme, Crushing Glyphe...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Danke, dass hat meine 2. Frage gleich mit beantwortet :)
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Die Glyphe dropen zu lassen wäre dann ein wenig zu einfach denke ich ^^. Es wäre schon gut wenn der loot pool einfach verkleinert wird und Traits wie Entschlossen rausgenommen würden. Oder das man nach 100 läufen eine Waffe aussuchen darf oder so das wär schon ziemlich nice :D
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich würde das so machen:

    vMSA Normal = alle Waffen in allen Traits auf CP160
    vMSA Veteran = alle Waffen nur noch in geschärft/präzise/nirngeschliffen

    Ja, wobei man nirngeschliffen auch vergessen kann aber wenn es nur zwei Traits gibt, wird es zu einfach.

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Von mir auch kurz ein "auch wenn es nicht zur Diskussion passt" :-)

    Ich lese hier von 100 Durchläufen und mehr, ist das später gar kein Ding mehr das auf veteran zu schaffen?? Ich breche mir momentan noch auf normal alle Knochen :dizzy:

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »
    Von mir auch kurz ein "auch wenn es nicht zur Diskussion passt" :-)

    Ich lese hier von 100 Durchläufen und mehr, ist das später gar kein Ding mehr das auf veteran zu schaffen?? Ich breche mir momentan noch auf normal alle Knochen :dizzy:

    Wenn du den Dreh raus hast, brauchst du für einen Lauf 45-60 Minuten.
    Affenbaron schrieb: »
    Ich würde das so machen:

    vMSA Normal = alle Waffen in allen Traits auf CP160
    vMSA Veteran = alle Waffen nur noch in geschärft/präzise/nirngeschliffen

    Ja, wobei man nirngeschliffen auch vergessen kann aber wenn es nur zwei Traits gibt, wird es zu einfach.

    Wie früher war es okay: Sharpened, Precise, Defending.
    Wäre das MSA Schwert brauchbar, wäre Defending durchaus sinnvoll. Ich bin kein Heiler, gglfs könnte Powered gut sein.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man könnte es auch so machen:

    MSA Waffen werden für jeden handelbar, der die vMSA mindestens einmal mit diesem Charakter geschafft hat.
    Bisschen Qualifikation erachte ich doch als notwendig.

    Das hätte eigentlich nur Vorteile, außer für die diejenigen, die schon etliche Waffen verwertet haben.

    Die Waffen im normalen Modus droppen zu lassen, finde ich nicht so prickelnd.
    Dafür ist die doch viel zu einfach.

    Grundsätzlich bin ich aber immer noch dafür, dass man am Ende der Arena nur die Waffen erhalten kann, mit denen man die Arena auch gespielt hat.
    Zwischenzeitliches wechseln geht natürlich, dadurch verringert man aber die Wahrscheinlichkeit eine bestimmte Wunschwaffe zu bekommen.

    Bisschen doof, dass das Schwert auch für Magicka DD's nichts bringt, aber das liegt ja nicht am Loot System, sondern am Schwert selber.
    Außerdem hätten jene dann eine erhöhte Chance auf ihren geschärften Zerstörungsstab, sofern sie damit spielen.
    Edited by Sun7dance on 11. Oktober 2016 11:43
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.