Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Waffendroprate Veteran Mahlstromarena - Was ist da los?

olimarfreak
olimarfreak
✭✭
Ich weiss nicht, ob es an mir oder meinem Account liegt...

Ich besitze über 80 Mahlstromwaffen, die Arena kenn ich in- und auswendig und hab da auch schon meine 100+ Runs durch mit etlichen Weekly Leaderboard Scores auf 2 Chars.
Ich weiss nicht was los ist, aber ich kriege einfach keinen Flammenstab. Weder in der Endtruhe, noch in der Weekly (von der ich mal absehen möchte, da es immer nur Blitz/Heilstab oder 1-Hand und Schild ist). Ich bin echt langsam am verzweifeln und ich verliere die Luste dazu, dort reinzugehen und noch mehr Zeit zu investieren.
Hat wer ein gleiches Problem mit den Waffen, die man am meisten braucht, einfach nicht droppen?
Also ich rede hier nicht von nem geschärften oder präzisen Flammenstab was Best in Slot wäre, nein... Nichtmal ein geladener oder gestärtker - GAR KEINER.
(Das soll kein Mimimi sein, sondern einfach eine Frage an Spieler, die evtl. das gleiche Problem haben)

LG
PS4 - EU - PSN: olimarfr34k / YT: olimarfr34k ESO
CP600+

Altmer Magicka Sorcerer | VMSA Flawless 548k | Immortalix (AD)
Redguard Stamina Templar | VMSA Flawless 558k | Jab on Em (DC)
Redguard Stamina Sorcerer | VMSA Stormproof 557k | Slippery when wêt (EP)
Dunmer Magicka Nightblade | Bombblade Setup | VMSA Stormproof 552k | Emilio La Gucci (AD)
Khajiit Stamina Dragonknight | PvE only | VMSA Stormproof 510k | Cat with Hella Dots (DC)
Khajiit Stamina Nightblade | PvP only | Shadowmeow (AD)
Dunmer Magicka Dragonknight | PvP only | Saltbae (AD)

Soon: Magicka Templar

Vet & HM Clear
MoL, AA, HRC, SO

#PwNeD is BACK!
  • Mooolon
    Mooolon
    ✭✭
    Hatte mal ein nettes Gespräch mit einem Support Mitarbeiter, welcher mir mitteilte, dass nicht die selbe Dropchance bei den Waffen herrscht. Kennt jeder man bekommt nie das was man braucht bzw will. Habe knapp 25 Heilstäbe und genauso viele Bögen und einen Flammenstab. Ja er meinte damals nur das eben Dolche,1h Äxte sowie Zerstörungsstäbe eine weitaus geringere Dropchance hätten und ja sieht man ja...
    WIll gar nicht anfangen von den Traits zu reden hahaha
    epischer Nirn Flammenstab -.-
    Mooooooolooon

    Nightblade
    PC/EU/DC
    Blut und Schweiss
  • olimarfreak
    olimarfreak
    ✭✭
    Mooolon schrieb: »
    Hatte mal ein nettes Gespräch mit einem Support Mitarbeiter, welcher mir mitteilte, dass nicht die selbe Dropchance bei den Waffen herrscht. Kennt jeder man bekommt nie das was man braucht bzw will. Habe knapp 25 Heilstäbe und genauso viele Bögen und einen Flammenstab. Ja er meinte damals nur das eben Dolche,1h Äxte sowie Zerstörungsstäbe eine weitaus geringere Dropchance hätten und ja sieht man ja...
    WIll gar nicht anfangen von den Traits zu reden hahaha
    epischer Nirn Flammenstab -.-

    Es raubt mir einfach den Spass da durch zu rennen, weil ich genau weiss, ich krieg den Stab nicht. Aber mache es trotzdem.
    Von Bögen kann ich ein Lied singen *lach*
    PS4 - EU - PSN: olimarfr34k / YT: olimarfr34k ESO
    CP600+

    Altmer Magicka Sorcerer | VMSA Flawless 548k | Immortalix (AD)
    Redguard Stamina Templar | VMSA Flawless 558k | Jab on Em (DC)
    Redguard Stamina Sorcerer | VMSA Stormproof 557k | Slippery when wêt (EP)
    Dunmer Magicka Nightblade | Bombblade Setup | VMSA Stormproof 552k | Emilio La Gucci (AD)
    Khajiit Stamina Dragonknight | PvE only | VMSA Stormproof 510k | Cat with Hella Dots (DC)
    Khajiit Stamina Nightblade | PvP only | Shadowmeow (AD)
    Dunmer Magicka Dragonknight | PvP only | Saltbae (AD)

    Soon: Magicka Templar

    Vet & HM Clear
    MoL, AA, HRC, SO

    #PwNeD is BACK!
  • Mooolon
    Mooolon
    ✭✭
    olimarfreak schrieb: »

    Es raubt mir einfach den Spass da durch zu rennen, weil ich genau weiss, ich krieg den Stab nicht. Aber mache es trotzdem.
    Von Bögen kann ich ein Lied singen *lach*

    Ja, kenn ich angefangen hats mit 2-3 runs am Tag mittlerweile bin ich bei 1-2x pro Woche angelangt, brauch zum Glück nur 2x geschärfte 1H Waffen, geschärften Bogen, geschärfter Flammenstab den evtl 2 mal hahaha ist zum weinen wenn ich bedenke was ich immer für Schrott bekomme ...

    Neues Loot system muss her,.. XD
    Mooooooolooon

    Nightblade
    PC/EU/DC
    Blut und Schweiss
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wer sein Zeug nicht vor dem TG DLC gefarmt hat, schaut wirklich in die Röhre. Selbst bei gleicher Dropwahrscheinlichkeit aller Waffen wäre die Wahrscheinlichkeit, die richtige Waffe mit richtigem Trait zu bekommen, lächerlich gering (~1,04%).
    Edited by Jeckll on 21. September 2016 12:46
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mooolon
    Mooolon
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Wer sein Zeug nicht vor dem TG DLC gefarmt hat, schaut wirklich in die Röhre. Selbst bei gleicher Dropwahrscheinlichkeit aller Waffen wäre die Wahrscheinlichkeit, die richtige Waffe mit richtigem Trait zu bekommen, lächerlich gering (~1,04%).

    Molon dankt dir für deine überaus motivierenden Worte Jeckll n_n...
    Mooooooolooon

    Nightblade
    PC/EU/DC
    Blut und Schweiss
  • olimarfreak
    olimarfreak
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Wer sein Zeug nicht vor dem TG DLC gefarmt hat, schaut wirklich in die Röhre. Selbst bei gleicher Dropwahrscheinlichkeit aller Waffen wäre die Wahrscheinlichkeit, die richtige Waffe mit richtigem Trait zu bekommen, lächerlich gering (~1,04%).

    Hatte auch vor TG kein Glück :neutral:
    PS4 - EU - PSN: olimarfr34k / YT: olimarfr34k ESO
    CP600+

    Altmer Magicka Sorcerer | VMSA Flawless 548k | Immortalix (AD)
    Redguard Stamina Templar | VMSA Flawless 558k | Jab on Em (DC)
    Redguard Stamina Sorcerer | VMSA Stormproof 557k | Slippery when wêt (EP)
    Dunmer Magicka Nightblade | Bombblade Setup | VMSA Stormproof 552k | Emilio La Gucci (AD)
    Khajiit Stamina Dragonknight | PvE only | VMSA Stormproof 510k | Cat with Hella Dots (DC)
    Khajiit Stamina Nightblade | PvP only | Shadowmeow (AD)
    Dunmer Magicka Dragonknight | PvP only | Saltbae (AD)

    Soon: Magicka Templar

    Vet & HM Clear
    MoL, AA, HRC, SO

    #PwNeD is BACK!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mooolon schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Wer sein Zeug nicht vor dem TG DLC gefarmt hat, schaut wirklich in die Röhre. Selbst bei gleicher Dropwahrscheinlichkeit aller Waffen wäre die Wahrscheinlichkeit, die richtige Waffe mit richtigem Trait zu bekommen, lächerlich gering (~1,04%).

    Molon dankt dir für deine überaus motivierenden Worte Jeckll n_n...

    Wenn du eine bestimmte Waffe mit einem random trait willst, hast du eine Chance von 8,33% pro run :P
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    olimarfreak schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Wer sein Zeug nicht vor dem TG DLC gefarmt hat, schaut wirklich in die Röhre. Selbst bei gleicher Dropwahrscheinlichkeit aller Waffen wäre die Wahrscheinlichkeit, die richtige Waffe mit richtigem Trait zu bekommen, lächerlich gering (~1,04%).

    Hatte auch vor TG kein Glück :neutral:

    Jo, auch im Bereich der Wahrscheinlichkeit. Wobei es bei 3 Traits wirklich sehr wahrscheinlich war, dass du irgendwann die richtige Waffe bekommst. Aber klar - man kann trotzdem Pech haben.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mooolon
    Mooolon
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »

    Wenn du eine bestimmte Waffe mit einem random trait willst, hast du eine Chance von 8,33% pro run :P

    siehst du sowas motiviert mich dann gleich wieder B)
    Mooooooolooon

    Nightblade
    PC/EU/DC
    Blut und Schweiss
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Es soll Leute geben die bauen wenn Housing kommt ihre Zäune mit Heilungstäben
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich habe bis jetzt 8 Durchläufe, wovon ich 1x Schwert/Schild, 1x 1H Axt, 1x Bogen und 5x einen Heilstab bekommen habe.
    Immer wenn ich mal was anderes drin habe, würde ich den nächsten Lauf am liebsten überspringen, denn da war bis jetzt IMMER ein Heilstab drin.

    Man könnte ja glatt meinen.....
    PS5|EU
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ich persönlich kenne auch 2 Leute die bestimmt schon 200 mal die Arena hinter sich gebracht haben (inklusive Leaderboard, teils mit mehreren Chars) und das selbe Problem haben. Die beiden müssen jetzt Stamina Chars spielen, ob sie wollen oder nicht. >:D
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ihr müsst das als ein "ESO-Zeichen" sehen. Wenn ihr nix gescheites gedroppt bekommt, dann soll es wohl nicht sein! :smiley:

    Nein Spass beiseite ich kann euren Frust verstehen. Dieses Zufalls-Loot-Glück macht keinen Spass. :neutral:
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    schade das die Mahlstromwaffen gebunden sind,da könnte man auch viel Gold machen.Stattdessen bleibt nur das Verwerten und vom Monsterset Teile will ich gar nicht anfangen.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    @olimarfreak das liegt nicht an der Droprate... Du verdienst einfach keinen! :smiley:

    Ne aber im Ernst, hab auch keinen Bock mehr drauf.
    Ich bekomm nichtmal einen Heilstab. :disappointed:
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Also ich hab ständig mace und shield drin..... oder einen 2 Hander
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • gkoca007
    gkoca007
    Grüß euch alle jepp das kann ich bestätigen, hab komplett das gleiche problem mitlerweile gehe ich nur noch in der woche 2-3 mal rein, (kein bock mehr nur zeit verschwendung) bekam noch nie ein flammenstab gedroppt oder alls weakly bonus, 200+ runns hab alle waffenarten in *** traits und win paar gute brauchbare traits aber kein einzigen flammenstab sonst alle arten waffen vorhanden
  • Masterkon
    Masterkon
    Also der Vermutung zu den Destro Stäben kann ich nicht zustimmen..... ich bekomme ständig Blitzstäbe - mit sinnlosen Traits. Aber halt nur Blitzstäbe ... ich glaube bald das Flammenstäbe nur ein Mythos sind *G*
    DRUCKWELLE
    PC - Dolchsturz Bündnis
    www.druckwelle-hq.de
  • olimarfreak
    olimarfreak
    ✭✭


    Bei mir liegt das wahrscheinlich bei 0.1% mit dem Flammenstab
    Asared schrieb: »
    @olimarfreak das liegt nicht an der Droprate... Du verdienst einfach keinen! :smiley:

    Ne aber im Ernst, hab auch keinen Bock mehr drauf.
    Ich bekomm nichtmal einen Heilstab. :disappointed:

    Matti :( Kannst meine Heilstäbe haben, habe alle in versch. Varianten ...
    PS4 - EU - PSN: olimarfr34k / YT: olimarfr34k ESO
    CP600+

    Altmer Magicka Sorcerer | VMSA Flawless 548k | Immortalix (AD)
    Redguard Stamina Templar | VMSA Flawless 558k | Jab on Em (DC)
    Redguard Stamina Sorcerer | VMSA Stormproof 557k | Slippery when wêt (EP)
    Dunmer Magicka Nightblade | Bombblade Setup | VMSA Stormproof 552k | Emilio La Gucci (AD)
    Khajiit Stamina Dragonknight | PvE only | VMSA Stormproof 510k | Cat with Hella Dots (DC)
    Khajiit Stamina Nightblade | PvP only | Shadowmeow (AD)
    Dunmer Magicka Dragonknight | PvP only | Saltbae (AD)

    Soon: Magicka Templar

    Vet & HM Clear
    MoL, AA, HRC, SO

    #PwNeD is BACK!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wochenausbeute: Bogen Powered, Flammenstab Charged.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Wochenausbeute: Bogen Powered, Flammenstab Charged.

    GZ. :naughty:

    Bin ich froh bereits alle relevanten Waffen aus der Arena zu haben. War ja schon damals ein Horror die richtigen Traits zu farmen.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Wochenausbeute: Bogen Powered, Flammenstab Charged.

    GZ. :naughty:

    Bin ich froh bereits alle relevanten Waffen aus der Arena zu haben. War ja schon damals ein Horror die richtigen Traits zu farmen.

    Oh, keine Angst, ich habe alle Waffen mit korrekten Traits auf 2 meiner Chars. Ich arbeite am dritten. Ich habe vor dem TG DLC alles fertig gegrinded (Gott sei Dank) für die Stamblade.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mooolon
    Mooolon
    ✭✭
    Hab endlich meinen Dolch bekommen, mit 4% mehr Heilung, jetzt bin ich Stamina Healer mit Vigor! *** the Meta B)
    Mooooooolooon

    Nightblade
    PC/EU/DC
    Blut und Schweiss
  • olimarfreak
    olimarfreak
    ✭✭
    Update Weekly letzte Woche:
    3 Chars in der Weekly.
    2x Eisstab, 1x Nirn, 1x Geladen
    1x Blitzstab Geschärft.

    Kommt der Flammenstab? Mehr darüber diese Woche...
    PS4 - EU - PSN: olimarfr34k / YT: olimarfr34k ESO
    CP600+

    Altmer Magicka Sorcerer | VMSA Flawless 548k | Immortalix (AD)
    Redguard Stamina Templar | VMSA Flawless 558k | Jab on Em (DC)
    Redguard Stamina Sorcerer | VMSA Stormproof 557k | Slippery when wêt (EP)
    Dunmer Magicka Nightblade | Bombblade Setup | VMSA Stormproof 552k | Emilio La Gucci (AD)
    Khajiit Stamina Dragonknight | PvE only | VMSA Stormproof 510k | Cat with Hella Dots (DC)
    Khajiit Stamina Nightblade | PvP only | Shadowmeow (AD)
    Dunmer Magicka Dragonknight | PvP only | Saltbae (AD)

    Soon: Magicka Templar

    Vet & HM Clear
    MoL, AA, HRC, SO

    #PwNeD is BACK!
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    hab vor 3-4 Wochen meinen Inferno in geschärft gelootet
    seit dem her nicht mehr drin gewesen

    gestern mal wieder gelaufen .. noch einen Inferno geschärft gelootet ^^
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gestern mein neues Setup getestet <3
    Schwert+Schild mein gerechter Lohn.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tja, so kann's auch sein :tired_face:
    In den letzten 5 Wochen viel mehr gelaufen und so 40 Runs dazu bekommen, stehe jetzt wohl kurz vor Run 100, und kein Flammenstab in Sicht :D
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    ich hab den Inferno auch erst beim 100ten run oder so bekommen
    und dann beim 101ten dann wieder ^^

    hab aber auch noch immer keinen Dolch auf geschärft ....
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Gallier65
    Gallier65
    ✭✭
    Also ich hab meinen beim ersten Run bekommen :D im englischen forum gab es die Idee anstatt waffen die Glyphe zu bekommen das wäre mal eine geile Änderung.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    würde mich nur begeistern weil die grafische umsetzung z.b. der stäbe so leidenschaftslos war...

    Ansich ne gute idee, weil man halt "seinen" stil craften könnte und die verzauberung nur drauf packen muss, aber ne meisterwaffe sollte sich auch optisch von craftstilen abheben und so wie die DSA Stäbe einfach eine einzigartige optik haben...

    Indirekt liegt beim gylphenwunsch ja auch nur im hinterkopf das die traits so wegfallen und die daher sich die chancen um einiges maximieren seine waffe zu bekommen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.