Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Schatzkarten anpassen

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Finde es immer wie nett wenn man Schatzkarten findet, egal ob beim töten, Truhen oder Diebesgut. Oder ob man die schonmal hatte.
Nur eins finde ich blöd, das wenn man eine Karte findet, wie ich heute auch dem Startgebiet dann Sachen mit Level 5 haben.

Könnte man die Schatzkarten nicht ans Level anpassen? So würde man sich auch später noch freuen Karten zufinden aus anderen Gebieten.
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    sehr gute idee! würde ich auch sehr gut finden :)
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Würde ich auch besser finden, vor allen weil man bei den Diebesgut-Kisten jetzt Karten bekommt, die im eigenen Startgebiet der Fraktion liegen können.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Idee auch sehr gut!
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Wird evtl. mit OneTamriel im Herbst passieren. Da skaliert dann ja jedes Gebiet am eigenen Lvl.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Bc0z1g0th1gh
    Bc0z1g0th1gh
    ✭✭
    Dann ist halt CP 160 müll drin den niemand braucht.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Bc0z1g0th1gh schrieb: »
    Dann ist halt CP 160 müll drin den niemand braucht.

Aber die Chance auf Sachen die dann halt im Gildenladen verkauft werden können ;)
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Gute Idee. :)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mit Tamriel One eine gute Idee

Ohne.. würde man anfangen Low level mobs abzufarmen um Schatzkarten zu finden. Das wäre nicht so gut.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Wird evtl. mit OneTamriel im Herbst passieren. Da skaliert dann ja jedes Gebiet am eigenen Lvl.

Nicht ganz.

Die Gebiete skalieren nicht, sondern die Spieler, wenn dann alle Gebiete auf CP 160 skaliert sind, wird ein CP50 Spieler aufgewertet über seine Werte.
    Das hat zur Folge, das der Inhalt der Truhen für den Spieler immer noch auf das eigene Level skaliert und nicht auf das Gebietslevel.
    Mit CP50 wird er also auch CP50 Loot erhalten, auch wenn das Gebiet CP 160 ist.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Talos_d_Milchtrinker
    Also mich stört eher, daß ich von einem Gebiet einige Schatzkarten schon doppelt und dreifach gefunden habe und andere noch kein einziges mal. Wenn ich z.B. in Auridon unterwegs bin und eine Schatzkarte der Schnittermark finde, deponiere ich sie eben so lange in der Bank; und wenn ich in der Schnittermark eine Schatzkarte aus Auriden finde und ich die Waffe auf der Schreinerwerkbank analysieren kann, bin ich happy, ansonsten verkaufe ich sie eben im Gildenladen oder verwerte sie halt, bringt immerhin auch ein kleinwenig Erfahrung: Hauptsache ich bekomme keine Schatzkarte doppelt ;-)
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Petulia schrieb: »
    Hauptsache ich bekomme keine Schatzkarte doppelt ;-)
    Es geht sogar mehr als doppelt, jedoch kannst du diese nicht gleichzeitig alle lagern. 1x Bank, 1x Inventar und der nächste Fund der gleichen Karte ist nicht aufhebbar, bis du die ausm Inventar an angezeigter Stelle gefunden hast. ;)

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Muss dieses alte THEMA leider nochmal öffnen. sorry

Ich sehe keine Schatzkarten auf der Map bzw. im Kompass in Kargstein. Hat noch jemand das gleiche Problem?
    Edited by Mc_Knox on 10. Oktober 2016 11:29
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »

Ich sehe keine Schatzkarten auf der Map bzw. im Kompass in Kargstein. Hat noch jemand das gleiche Problem?

Waren Schatzkarten jemals im Kompass ? Suche die immer nur über die Ortsangabenbilder
    der Karte an sich, schaue dann wo der Erdhaufen ist und buddel ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kann sein dass er von einem Addon redet. So im Spiel gab es nie eine Info via Kompass, sondern nur das Bild wie du schon sagtest anhand dessen man den Schatz finden muss.
    Edited by Soldier224 on 10. Oktober 2016 11:44
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »

Die konnte man noch nie auf der Karte sehen, nur mit einem Addon, z.B. Lost Treasure.

Aber ja, ich habe auch gemerkt, dass das Addon z.B. in Wrothgar nach Update 12 nicht mehr funktioniert, in Auridon vor kurzem aber schon noch, dort wurde mir eine Schatzkarte angezeigt. Hm.. oder waren das die Schriebeorte, die nicht mehr funktionieren? XD
    Edited by Pixelex on 10. Oktober 2016 11:52
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ja, sorry hätte ich dazu schreiben sollen. Also das Addon zeigt die dinger nicht mehr an, aber wie gesagt nur das eine Gebiet.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    lost treasure zeigt im moment kargstein und wrothgar schriebe und schatzkarten nicht an. andere länder gehen... wird wohl noch nen paar tage dauern die mit den neuen ids zu verknüpfen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    P.S.
    heute gabs nen update von lost treasure...

Ob damit geht weiß ich allerdings nicht. wenn nicht und man nicht warten will:

Aus den Addon Kommentaren bei esoui

These are the four zones whose MapZoneIndex numbers changed. Make these edits to LostTreasureData.lua to get those red X-marks back:

Line 460: 352 ==> 485 -- Craglorn
    Line 488: 396 ==> 367 -- Wrothgar
    Line 516: 513 ==> 460 -- Hew's Bane
    Line 525: 519 ==> 466 -- Gold Coast

The above edits just restore LostTreasure functionality to the affected zones. These edits do not move pins for treasures moved due to Update 12 Player Housing changes.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Das geht, habe es seit 3 Tagen so geändert bzw. mir die Datei dort runtergeladen, die auch zu Verfügung gestellt wird in den Comments.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wie ist das denn jetzt mit den Schatztruhen? Droppen da auch die neuen Sets aus den jeweiligen Gebieten?
    PS5|EU
  • Tinnumeril
    Tinnumeril
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wie ist das denn jetzt mit den Schatztruhen? Droppen da auch die neuen Sets aus den jeweiligen Gebieten?
    • Es besteht die Chance, aus Schatztruhen in der Welt jedes mögliche Setteil zu bekommen, das es in diesem Gebiet als Beute gibt.
      • Bei einfachen Truhen ist die Chance auf ein Setteil sehr gering.
      • Bei mittleren Truhen besteht darauf eine gute Chance.
      • Bei Truhen für Fortgeschrittene und Meister ist ein Setteil garantiert.
    • Falls ihr die passive Championfähigkeit „Schatzjäger“ habt, wird sowohl die Chance auf einen Gegenstand als auch dessen Qualität verbessert.
    • Schatztruhen von Schatzkarten garantieren ein zufälliges Setteil aus dem Gebiet, in dem sie sich befinden.
    • Bei Truhen von höherer Schwierigkeit ist die Chance, dass sie in der Welt erscheinen, erhöht, doch einfachere Truhen kommen weiterhin häufiger vor.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ahja, danke dir.

Bin von der Konsole, sorry.
    Vielleicht sollte ich mir die Patchnotizen doch schonmal durchlesen.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.