Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Umfrage: Schwierigkeit des Singleplayer-Contents mit One Tamriel

DoccEff
DoccEff
✭✭✭✭✭
Nachdem dieses Thema in der letzten Woche in zig Threads von gefühlt immer den gleichen Personen thematisiert und diskutiert wurde, wollte ich dazu einfach mal eine Umfrage starten, damit man zumindest einen kleinen Eindruck über die Meinung der Community dazu bekommen kann.
Es geht um den Singleplayer-Content mit One Tamriel, also die gesamten Quests in der offenen Welt, die ja allesamt für einen Spieler ausgerichtet sind. Diese sind von der Schwierigkeit her...
Edited by DoccEff on 10. Oktober 2016 12:01

Umfrage: Schwierigkeit des Singleplayer-Contents mit One Tamriel 47 Stimmen

zu leicht
19%
GrevierJeckllThe_SaintLuki1337HmRuffyGreydirDoccEffMasterkonMadhis 9 Stimmen
leicht
38%
lolo_01b16_ESOExtractermareikeb16_ESOeonowakb16_ESOStarwhiteJoeSchlocksdtlcFlameheartSamRaccoonklasiniusAndreaswn1812VerbalinkontinenzSenajaDigital_FrontierTalos_d_MilchtrinkerJenny06NecroPhil666Mooolon 18 Stimmen
genau richtig
34%
SvenjaDrorekSoldier224ActionratteAldia_of_DrangleicGoragzTarrisChelosKnight_NevarineLegedricLileyHeimdalr_EinherjerMc_KnoxVelonariRatsthemEOkamurin 16 Stimmen
schwer
4%
wolfgangwebereb17_ESOShatiel 2 Stimmen
zu schwer
4%
djentlemanb16_ESOFrancescolg 2 Stimmen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    leicht
    Neben meinen drei End Chars twinke ich, teilweise sogar ohne Championpunkte
    und mit OT macht es wieder Spass, ohne in Stress auszuarten.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    zu leicht
    Naja was soll ich sagen. Ich spiele ESO seit Release, kenne alle Klassen (zumindest von den Grundlagen her), und spiele die Quests eigentlich nur noch wegen der Story und den Skillpunkten durch.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    genau richtig
    Finde es genau richtig. Bzw. einen guten Kompromiss. Ein paar mehr fordernde Inhalte für Veteranen (Die Worldbosse sind gut geworden) und für lowies ist wieder etwas Anstrengung erforderlich. Man kann sich endlich nicht mehr durchschlafen. Ohne das es zu schwer geworden wäre oder frustrierend.
    Edited by Soldier224 on 10. Oktober 2016 11:39
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Mooolon
    Mooolon
    ✭✭
    leicht
    also, es ist jetzt nicht schwer geworden aber immerhin etwas schwieriger. Was mir eigentlich sehr gefällt da man jetzt nicht mehr überall solo durch rusht (Silberdaylie und Questkontent). Weltenbosse sind mal wieder ne Herausforderung anstelle von 1 -Hit Mobs. Bisschen knackiger könnte es noch sein aber mir gefällts schon mal besser als vorher
    Mooooooolooon

Nightblade
    PC/EU/DC
    Blut und Schweiss
  • Shatiel
    Shatiel
    Soul Shriven
    schwer
    Ich hab erst letzte Woche mit ESO angefangen, weil meine Leute unbedingt noch einen Heiler wollten und ich eh mal wieder Lust auf ein MMO hatte.

Die ersten Tage ging das mit alleine Leveln ganz gut, einfach ein bisschen über dem Level der Mobs sein und dann hat alles leicht geklappt. Seit dem Update ist das deutlich schwieriger geworden finde ich, trotz Skalierung mache ich wenig Schaden und stecke zu viel ein, weil ich die Mobs nicht mehr mit ein paar Level mehr leichter machen kann. Ich muss eben auch alleine leveln, da nicht immer wer von meinen Leuten da ist. Aber wie gesagt, ich bin absoluter Anfänger und hab mir einen Miezekatzen-Heiler eingebildet, wahrscheinlich richtet sich die Umfrage auch mehr an Alteingesessene mit sinnvollen Kombinationen von Klasse/Rasse :D
    Edited by Shatiel on 10. Oktober 2016 11:46
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    leicht
    Shatiel schrieb: »
    Ich hab erst letzte Woche mit ESO angefangen, weil meine Leute unbedingt noch einen Heiler wollten und ich eh mal wieder Lust auf ein MMO hatte.

Die ersten Tage ging das mit alleine Leveln ganz gut, einfach ein bisschen über dem Level der Mobs sein und dann hat alles leicht geklappt. Seit dem Update ist das deutlich schwieriger geworden finde ich, trotz Skalierung mache ich wenig Schaden und stecke zu viel ein, weil ich die Mobs nicht mehr mit ein paar Level mehr leichter machen kann. Ich muss eben auch alleine leveln, da nicht immer wer von meinen Leuten da ist. Aber wie gesagt, ich bin absoluter Anfänger und hab mir einen Miezekatzen-Heiler eingebildet, wahrscheinlich richtet sich die Umfrage auch mehr an Alteingesessene mit sinnvollen Kombinationen von Klasse/Rasse :D

Die passende Klassen-Rassen Kombo is für den Otto-Normalspieler vernachlässigbar :)
    Solltest du echte Schwierigkeiten haben, frag hier im Forum nach Tipps, sinnvollen Skills usw - und du wirst überrascht sein, wie leicht dir alles von der Hand geht.

Nimm das aber unbedingt als Anlass, dich ans Ausweichen, Blocken und Unterbrechen zu gewöhnen! In Zukunft kann das nur von Vorteil sein^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    zu leicht
    Ich wollte hier lediglich nach den Singleplayer-Quests fragen. Also keine Weltbosse, keine Instanzen, nur die tatsächlichen Storyquests.
    Und die Umfrage richtet sich auch an alle.
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    leicht
    Da man nun ja nicht mehr unterlevelt spielen kann, ist das ganze für mich persönlich noch einfacher geworden. Aber ich sehe das nicht als Problem. Wenn ich anspruchsvolle solo inhalte möchte, gibt es genügend andere Spiele und solange es herausfordernde Gruppeninhalte gibt, bin ich zufrieden.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    leicht
    Shatiel schrieb: »

Nutze Buffood, das wirst Du deutlich merken und halte Deine Ausrüstung aktuell.
    Den Heilstab zum leveln nehmen ist auch eher unpraktisch, ein Destro bringt mehr.
    Der Heilstab ist mit Gruppenverliesen und dem PvP fix (nach) gelevelt ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.