Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Falsche Anzeige von Lebensleistung - Fixed den Mist, so kann man nichts mehr Spielen im PvE

Senaja
Senaja
✭✭✭✭✭
✭✭
Kann mir mal einer erzählen, wie man es hinbekommt das die Lebensleisten einen falschen Lebensstand anzeigen?
Seit gestern sind Mobs schon lange tot wo sie noch 30% Leben bei mir haben, sehr behindert wird das ganze im Instanzen und Prüfungen.

Fixed den Mist oder sagt wie man es ändern kann, sonst kann man gleich aufhören.
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    hab auch permanent den rüstungs debuff auf der lebensanzeige xD
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Scheint willkürlich zu sein
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Usersettings einmal löschen, dann geht es wieder. Zumindest meine Probleme sind dadurch weg ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Priester_des_Feuers
    Ich habe da in einem anderen Thema auf etwas sehr Schwerwiegendes aufmerksam gemacht, das anscheinend einige andere auch zu haben scheinen. Und ich wette, dass es viele Leute mehr sind. Das Forum wird kaum benutzt und es sind immer die gleichen Leute, die schreiben. Viele, die die Probleme auch haben, werden sich also wohl leider nicht zu Wort melden. Seit dem Patch gibt es arge Probleme, die wirklich – ohne zu übertreiben – ein Spielen gänzlich verhindern. Gerade bei all meinen Charakteren werden Magieeffekte visuell nicht mehr angezeigt und gerade Stabangriffe ziehen den Gegnern nichts mehr ab. Man kann also nicht spielen, weil die Hauptwaffe nichts mehr abzieht. Und auch das Problem der Questsymbole. Ich z. B. habe die Usersettings einmal gelöscht, gebracht hat es nichts. Launcherreparatur brachte ebenfalls nichts. Und jetzt ziehe ich die gesamten Daten eines anderen PCs komplett auf meinen Laptop, was wohl auch nichts bringen und beheben wird. Das zeigt mir, dass es nicht bei allen etwas bringen wird. Meine Installation war ursprünglich sauber und komplett, das Update wurde ohne Schwierigkeiten aufgespielt, dauerte eben nur Stunden.

Dieses Update bedarf die kommenden Tage unbedingt eines Patches. Oder man spielt es ganz runter wieder, bis er ausführlich geprüft wurde. Die Arbeit Zenimax' weiß ich zu schätzen, ich bin für so ein Juwel von MMORPG dankbar, aber bitte testet die Updates vorher gründlicher. Denn ich kann nun nicht spielen. Gar nicht. Weil alle Problembehandlungsversuche darin enden, dass sich nichts ändert. Wenn ich Gegnern nichts abziehe, visuelle Effekte nicht mehr angezeigt werden, das Questsystem nicht funktioniert und keine Problembehandlung hilft, dann kann ich TESO nicht einmal einschalten, um es dann zu spielen. Und unsere Internetleitung bekommt gerade einmal 50–250 Kilobyte pro Sekunde durch. Alleine für einen Gigabyte würde man über eine Stunde und 40 Minuten warten müssen, bis es gedownloadet wurde. Und dann wird die Leitung noch von vier Leuten benutzt. Für einen Download von auch nur über sechs GB wartet man manchmal eine ganze Nacht.

Durch das Update bin ich also dazu gezwungen, das Spiel auf dem Laptop zu lassen und nichts machen zu können, denn ich würde für eine vollständige Neuinstallation mehr als drei Tage warten müssen. Ich kann, was ich auch tue, so oder so nicht spielen. Wenn, dann höchstens Nahkämpfer, aber selbst bei ihnen dürfte ich dann keine Magieskills ansetzen (also überhaupt keine Klassensills). Was bliebe, wäre der normale Hit per Mausklick links. Ich kann in diesem Fall dieses Mal durchaus die verstehen, die tatsächlich Gebühren zahlen und wirklich die Heugabeln erheben müssen. Oder die, die sich – mal wieder – frei genommen haben oder so schlechtes Netz wie ich haben. Updates sollten Wochen und im Notfall sogar Monate getestet werden. Gerade so große. Und stellt man Fehler fest, will aber dennoch releasen, sollte man Problembehandlungsmethoden zur Verfügung stellen. Ich bin mir aber sicher – hoffentlich –, dass man bereits um die Fehler weiß und alles daran setzt, dass sie behoben werden.
    Edited by Priester_des_Feuers on 6. Oktober 2016 17:10
    Zuerst war der Herr, der oberste Richter, Führer und Vater allen Seins.
    Dann sprach der Herr: Es werde Licht!
    Und es ward Licht.
    Und mit dem Licht ward dem Kosmos der Weg geebnet.
    Dann enstand unter des Herrn Hand die Welt.
    Und in seiner Weisheit schuf der Herr weitere Götter.
    Nun kamen der Welt alle Wesen.
    Da war der Mensch, das Tier und die Pflanzen.
    Die neuen Götter rundeten das göttliche Werk ab.
    Das Leben war da, die Welt war gut.
    Und des Herrn Werk war vollbracht.
    Dann herrschten die Götter.
    Sie herrschten über Aether, Diesseits und Jenseits.
    Ein Schöpfergott, ein Bewahrergott, ein Zerstörergott.

– Priester anno 2016
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich habe da in einem anderen Thema auf etwas sehr Schwerwiegendes aufmerksam gemacht, das anscheinend einige andere auch zu haben scheinen. Und ich wette, dass es viele Leute mehr sind. Das Forum wird kaum benutzt und es sind immer die gleichen Leute, die schreiben. Viele, die die Probleme auch haben, werden sich also wohl leider nicht zu Wort melden.

Kann ich so bestätigen - in unserer Gilde mit 150 Mitgliedern sind vielleicht 2 oder 3 im Forum aktiv. Viele schauen hier niemals rein, gschweige denn das sie etwas schreiben würden.

Bisher waren die Updates immer ganz ok, und im Vergleich zu diesem Update 12 fehlerfrei. Aber aktuell haben wir etliche Showstopper, die ein Spiel nahezu verhindern:

1. Login auf EU-Server. Viele Benutzer haben weder die Geduld oder das technische Sachverständnis mit dem Workaround umzugehen. Von zerschossenen Installationen nach dem Versuch das Problem irgendwie selbst zu beheben bis hin zu - ich lass ESO einfach sein sofern ich keine Charakere mehr hab, hab ich schon alles erlebt. Das Problem ist dringenst zu beheben, am besten mit einem Hot-Fix
    2. Nicht funktionierender Questtracker - macht das Questen in Tamriel für ca. 20% - 30% (nicht alle haben das Problem) der Spieler nahezu unmöglich. Soltte ebenfalls dringenst behoben werden, am besten auch mit einem Hot-Fix.
    3. Fehlende Kampf-Effekte/Animationen. Hat man 1 oder 2 überstanden ist das schon eher ein kosmetisches Problem :). Nein aber in der Tat - bei DOT Effekten, und sofern man keinen funktiorendes Buff-Addon hat, wird das Spiel ebenfalls nahezu unspielbar.

Insgesamt alles Dinge die dringenst behoben werden sollten. Aber wenn man ins US Forum schaut, und die Antworten der Debs verfolgt, wird ja wohl mutmasslich eventuell daran gerarbeitet. Schade das man hier im deutschen Forum darüber nicht informiert wird.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    @Priester_des_Feuers
    Neuinstallationen usw. werden bei falschen Schadensberechnungen (Stab macht keinen Schaden) nicht helfen, da diese Berechnungen nicht bei Dir im Client gemacht werden, sondern auf den Servern. Oder kann es sein, dass Du zwar Schaden mit dem Stab machst, aber dieser bei Dir am Client nur nicht/falsch angezeigt wird?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei den meisten hilft User Setting löschen, und fertig.
    Die Legionäre
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Bei den meisten hilft User Setting löschen, und fertig.

Ja, davon hat Edith mir auch schon erzählt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Priester_des_Feuers
    @Xaxoon
    ah, das leuchtet mir ein. Verstehe. Aber leider, wenn ich es mir auch wünschen würde, ist das nicht so. Zumindest bei mir. Die Stäbe machen z. B. mit dem Standardangriff tatsächlich keinen Schaden. Erst die Klassenskills sind dazu in der Lage, wenn auch diese zum Großteil visuell nicht dargestellt werden. Aber die Stäbe betreffend bin ich echt verzweifelt im Augenblick. Das zerstört drei Charaktere von mir, die ich nun so lange nicht spielen kann, bis Zenimax eventuell einmal etwas an all den Fehlern behebt.

Gut zu wissen ist aber, dass eine Neuinstallation nichts beheben würde. Ich danke daher für diesen Hinweis, da du in der Materie etwas bewanderter zu sein scheinst. Denn ich biss bis eben mit meiner Entscheidung im Hinterkopf, mir vielleicht doch drei bis vier Tage Neuinstallation anzutun. Also habe Dank für deinen Hinweis.
    Edited by Priester_des_Feuers on 7. Oktober 2016 17:19
    Zuerst war der Herr, der oberste Richter, Führer und Vater allen Seins.
    Dann sprach der Herr: Es werde Licht!
    Und es ward Licht.
    Und mit dem Licht ward dem Kosmos der Weg geebnet.
    Dann enstand unter des Herrn Hand die Welt.
    Und in seiner Weisheit schuf der Herr weitere Götter.
    Nun kamen der Welt alle Wesen.
    Da war der Mensch, das Tier und die Pflanzen.
    Die neuen Götter rundeten das göttliche Werk ab.
    Das Leben war da, die Welt war gut.
    Und des Herrn Werk war vollbracht.
    Dann herrschten die Götter.
    Sie herrschten über Aether, Diesseits und Jenseits.
    Ein Schöpfergott, ein Bewahrergott, ein Zerstörergott.

– Priester anno 2016
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.