Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

alle charaktere weg, kargstein komplett resettet, addons alle gelöscht!!

Ling
Ling
✭✭✭
ja verdammt, noch ein neuer patch heul thread!!!

aber ganz ehrlich was soll das?!?!
1. zuerst characktere weg ... ok irgendwie waren die dann mal da ....
2. kargstein komplett gelöscht, wider alle quests neu machen, WTF?? ...
3. und mein ganzes UI (user interface) + meine einstellungen alle komplett gelöscht (und ja ich weis das man veraltete addons aktivieren kann, aber es gibt keine!!!) will meine addons + meine alten einstellungen zurück!!!!

schlimmster patchstart ever!!!
Lìng ~ Ebonheart-Pact
Achievement points: 33290
Alliance rank: Grand Overlord (50)(since 2016)
Soloplayer
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    bist du sicher das du am richtigen server bist?
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    1. Hatte damit zu tun, dass du mit dem Einloggen etwas zu schnell warst und es noch nicht geladen hatte (oder so ähnlich.)
    2. Siehe Patch Notes...steht alles drin.
    3. Leidig, aber was soll man machen...
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Nur noch ein paar MBs bis der Patch runtergeladen ist...sollte ich jetzt echt alle meine Addoneinstellungen erneut durchwuseln müssen, bleibt ESO für lange Zeit aus. Darauf hätt ich jetzt auch kein Bock!
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Ling
    Ling
    ✭✭✭
    wookikiller95 schrieb: »
    im launcher steht NA und keine ahnung wie ich das ändere, im game steht live-eu ...

Lìng ~ Ebonheart-Pact
    Soloplayer
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Die AddOns sind nicht mehr im Ordner liveeu, sondern live. Sollten aber vermutlcih trotzdem im Spiel sein. Nur in Minion musste ich den Ordner ändern.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ling schrieb: »
    wookikiller95 schrieb: »
    im launcher steht NA und keine ahnung wie ich das ändere, im game steht live-eu ...

Aus den Patch Notes:

Bekannte Probleme: Das Startprogramm zeigt den Server weiterhin als „The Elder Scrolls Online (NA)“ an. Allerdings könnt ihr mit dieser Auswahl sowohl auf dem europäischen als auch auf dem nordamerikanischen Megaserver spielen. Dies wird mit einer späteren Aktualisierung behoben.
    Edited by SamRaccoon on 5. Oktober 2016 18:33
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Ling
    Ling
    ✭✭✭
    alceleniel schrieb: »
    Die AddOns sind nicht mehr im Ordner liveeu, sondern live. Sollten aber vermutlcih trotzdem im Spiel sein. Nur in Minion musste ich den Ordner ändern.

in minion wurden alle meine addons ebenfalls gelöscht ...
    Edited by Ling on 5. Oktober 2016 18:33
    Lìng ~ Ebonheart-Pact
    Soloplayer
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    1. Hatte damit zu tun, dass du mit dem Einloggen etwas zu schnell warst und es noch nicht geladen hatte (oder so ähnlich.)
    2. Siehe Patch Notes...steht alles drin.
    3. Leidig, aber was soll man machen...

Addons und ui:::::

Kopiere den Inhalt von dem liveeu Ordner in deinen Dokumenten in den neuen Ordner live

Oder nenne einfach den Ordner um
    LEGACY OF HEAVEN - PvE, AvA, Sozial - Gilde
    Homepage: www.united-hot.de
    Kontakt / Anfragen: @Simur, @Golem20, @Bello, @Alphazicke, @Shissu, @Shokaja

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
    Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

UNITED HEROES OF TAMRIEL - Gemeinsam Elder Scrolls Online bestreiten!
    Gemeinsame Platform aller LoH-Gilden und ihren Freunden; Events; Guides; ...

sowie:
    United Trading Enterprises (UTE) - Handelsgildenverbund / -Allianz
    INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Ich lande jedesmal, wenn ich mich neu einloggen will auf den Ami server...ohne meine Chars

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Und all die Addon Einstellungen? Kann man die rüberkopieren?
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    Ja man kann alles übernehmen, indem Ordner Savevariables findest die Einstellungen für die addons

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON
    Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

sowie:
    INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Ja, die Einstellungen der Addons sind im Ordner savedVariables. Den auch einfach rüberkopieren ins neue Verzeichnis unter live.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Heigl1b16_ESO
    Heigl1b16_ESO
    ✭✭
    Ich hab nur den Addon Ordner in Minion ändern müssen, dann waren alle Addons wieder da

Hier mal der Pfad:
    C:\Users\Name\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOns
  • Ling
    Ling
    ✭✭✭
    ok vielen dank hab den ordner gefunden mit meinen alten addons ... <3 (trotzdem komisch das minion meine addons immer noch nicht findet)

dafür lande ich jetzt wider die ganze zeit auf dem ami server obwohl ich "live-eu" ausgewählt hab und komm in die characktererstellung, als würd ich keine charackter haben ...
    Lìng ~ Ebonheart-Pact
    Soloplayer
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Was ist mit den UserSettings aus dem _archive Ordner? Diese auch rüberkopieren für die ESO Einstellungen?

...nur noch 70MB...
    -Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    Da sind die Einstellung der ui, Grafik drin etc, und auch der Server, die würde ich neu bauen lassen.

In Minion auch den neuen Ordner angeben.
    Edited by Shissuru on 5. Oktober 2016 18:45

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON

sowie:
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Och nee...alle Keybindings neu machen?
    -Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• Heigl1b16_ESO
    Heigl1b16_ESO
    ✭✭
    LOL, jetzt hatte ich grad nen Crash.

Vorher alles in Ordnung.....nacher neu Authorisieren und Chars weg.

*Edit: Den Lauchner neu gestartet, diesmal hab ich den Server auswählen dürfen und jetzt gehts wieder*
    Edited by Heigl1b16_ESO on 5. Oktober 2016 19:05
  • Lupus_Maximus
    Egal ob Live oder Live-EU Server (Wobei mein lokales Verzeichnis immer "live" gewesen ist eingeloogt --> kein Char mehr vorhanden
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir crasht es auch dauernd, wenn ich Addons anschalte. Warum müssen die bei jedem Update die Addons angepasst werden? Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man annehmen, ZOS hat was gegen die Leute, die mühsam für die große Masse das Spiel angenehmer machen...
  • Lupus_Maximus
    Lösung: Anmelden auf "Live" Server dann ausgeloggt und eingeloggt auf Live-EU
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Bei mir crasht es auch dauernd, wenn ich Addons anschalte. Warum müssen die bei jedem Update die Addons angepasst werden? Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man annehmen, ZOS hat was gegen die Leute, die mühsam für die große Masse das Spiel angenehmer machen...

Add Ons sind geduldete Drittsoftware. Die richten sich immer nach Zenimax und nicht umgekehrt.
    Das Spiel ist völlig ohne Add Ons spielbar. Solltest Du trotzdem welche nutzen, Deine Sache
    und weniger die von Zenimax.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habs für mich so gelöst.

- das Update erstellt aus dem alten /dokumente/elder scrolls online/liveeu den Ordner /dokumente/elder scrolls online/live_archive.
    - in diesem Archivordner findet Ihr alle alten Einstellungen und die Addons
    - ich habe den neuen Ordner /dokumente/elder scrolls online/live in dem nun alles liegen sollte gesichert, denn das Update hat darin keine Addons installiert oder die alten da hin verschoben (Danke ZOS)
    - habe nach dem Sichern einfach einen neuen leeren live erstellt
    - den gesamten Inhalt aus /dokumente/elder scrolls online/live_archive da hin kopiert
    - Minion hab ich auch auf den neuen Ordner /dokumente/elder scrolls online/live/AddOns umgestellt und sofort hat dieser wieder Addons gefunden und upgedatet/installiert

Die Tastaturbelegung blieb erhalten. Ist ja schon mal was. Die Kamerageschwindigkeit war auf maximal eingestellt...etwas schnell hrhr.

EDIT paar Minuten später:
    So, sieht so aus, als ob meine Addons nicht alle neu einstellen muss. Einige Einstellungen sind gar nicht mehr vorhanden. Eventuell, weil das Addon nicht mehr geladen werden kann. Anderen Addons werden zurück gesetzt. Aber bei den wichtigsten (in meinem Fall) sind die Einstellungen noch da.....puh.

Hinweis zur Map

Sind bei Euch auch die Map Icons riesig?

Hab die Patchnotes noch nicht durch.
    Edited by TorvenTool on 5. Oktober 2016 19:20
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Das Kargstein nochmal gemacht werden müsste nervt mich ja nicht so, aber das man mir dort alle Wegschreine klaut ist das letzte. Ich wird da sicher nicht mehr hindackeln. Find die Überarbeitung von Kargstein ohnehin lachhaft.
    Von mir aus, können sie ihr Kargstein behalten, ich geh da nicht mehr hin.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    ...
    - ich habe den neuen Ordner /dokumente/elder scrolls online/live in dem nun alles liegen sollte gesichert, denn das Update hat darin keine Addons installiert oder die alten da hin verschoben (Danke ZOS)
    ...

Leider musste ich alles wieder neu einstellen als ich ins Spiel ging....so ein Dreck. Also technisch ist ZOS echt das Allerletzte. Aber das wusste man ja seit rund 2 Jahren schon.

Wenn jemand eine Lösung für das Einstellungsproblem findet...bitte gerne her damit.

Was hat Zenimax mit Deinen Add Ons zu schaffen und muss die für Dich kopieren ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Lupus_Maximus schrieb: »
    Egal ob Live oder Live-EU Server (Wobei mein lokales Verzeichnis immer "live" gewesen ist eingeloogt --> kein Char mehr vorhanden

ist bei mir genau so, wenn ich nen crash ahbe oder mich neu einlogge sind meine chars weg und ich kann mich bestimmt 15 mal nicht einloggen mit einen chats. es sieht do aus als wenn ich jedesmal auf nem PTS lande

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    ...
    ...

Leider musste ich alles wieder neu einstellen als ich ins Spiel ging....so ein Dreck. Also technisch ist ZOS echt das Allerletzte. Aber das wusste man ja seit rund 2 Jahren schon.

Wenn jemand eine Lösung für das Einstellungsproblem findet...bitte gerne her damit.

Was hat Zenimax mit Deinen Add Ons zu schaffen und muss die für Dich kopieren ?

Passt schon...ich finde halt, wenn schon ein neuer Settings Ordner erstellt wird, sollte der halt nicht leer sein, sondern man kann doch die Inhalte des alten übernehmen. Aber sicherlich gibt es interne Gründe dafür, dass es nicht so ist.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Dierk_S
    Dierk_S
    Ling schrieb: »
    alceleniel schrieb: »

in minion wurden alle meine addons ebenfalls gelöscht ...

der ordner heisst nun live-archive oder liveeu-archive unter Dokumente/elderscrollsonline
    Musst den ganzen ordner wieder in live umkopieren, addons aktivieren, sollte dann gehen
    Edited by Dierk_S on 5. Oktober 2016 19:43
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Es gibt noch nen Trick, wie ihr die Chars zurückkriegt...hatte das selbe Problem. Und zwar gibt es unter

Dokumente - Elder Scrolls Online - Live

die Datei UserSettings. Diese lässt sich mitm Texteditor öffnen und darüber kann man dieselben Einstellungen wie im Spiel machen. Vorwiegend geht es um diese zwei Zeilen, die der Launcher ständig neu schreibt:

SET LastPlatform "Live"
    SET LastRealm ""

Dies habe ich so eingetragen, bevor ich das Spiel eben gestartet habe (über die Exe). Im Spiel selbst bin ich dann zum Live-Server connectet und im Chareditor habe ich mich dann direkt wieder ausgeloggt. Dann habe ich den Server auf Live-EU umgestellt und so kam ich auch in meinen Charakterbildschirm. Das Problem ist nicht, dass die Chars gelöscht sind, sondern dass der Launcher euch falsch leitet

@ZOS_KaiSchober Checkt den doch bitte mal durch :)

Addons kann man denke ich über die Option aktivieren, bei welcher alte Addons zugelassen werden.
    Edited by Schattenfluegel on 5. Oktober 2016 20:05
    Love my Stamsorc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.