Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Hexenfest oder wer braucht schon Reddit?

Soldier224
Soldier224
✭✭✭✭✭
✭✭✭
hexenfestn5gftjrwcl.jpg

Gerade durch Zufall in meinen Errungenschaften gefunden. (über dem DLC Part) Zeni führt wohl endlich Feiertagsevents ein. Das diese Errungenschaften schon zusehen sind nenne ich mal einen erfreulichen Bug.
Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Vom Hexenfest gabs aber eh schon was zu lesen. Ich weiß aber leider nicht mehr wo :|
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab' zwar gehört/gelesen, dass dieses Fest irgendwann stattfinden soll, aber gibt es schon eine Info, wann das sein soll?

Ich gehe mal davon aus, so um den 31.10./01.11. (Halloween/Samhain), oder? Ein anderes Datum würde für mich jetzt keinen Sinn machen... Naja, der erste Mai noch, aber der ist ja schon vorbei.

Aber da ich zu dem Zeitpunkt eh im Urlaub bin, brauch ich mir um die Errungenschaften keine weiteren Gedanken machen. :)
    Edited by Myrnhiel on 4. August 2016 14:01
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Vom Hexenfest gabs aber eh schon was zu lesen. Ich weiß aber leider nicht mehr wo :|

Konnte man auf dem PTS schon alles testen ^^
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    SamRaccoon schrieb: »

Konnte man auf dem PTS schon alles testen ^^

Ooooooh, aaaaaaaah - ja, das kanns sein^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich glaube nicht, dass das ein bug ist. ich schätze, das ist gewollt. als ankündigung.
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Na toll da bin ich ohne PC in Frankreich.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jo es gab mal diverse Kronenshop Sachen. Aber die Errungenschaften zeugen ja von einem richtigen Event. Ein spielbares.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Lemren
    Lemren
    ✭✭
    Am besten dann nur für eso+ spiel bar. ;)
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ne können alle spielen startet glaube ich wenn skyrim remaster kommt
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Huryn
    Huryn
    ✭✭
    Ja können alle machen. Aber ich habe den Eindruck dass Zenimax zum lachen bzw feiern in den Keller geht. Da dies wieder nur so eine kurze langweilige Sache ist und nicht wie erwartet ein großes Fest wie man es zb aus Herr der Ringe Online gewöhnt war.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Huryn schrieb: »
    Da dies wieder nur so eine kurze langweilige Sache ist
    Woher weißt du das so genau?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    weis den schon jemand wann +- das jetzt sein soll?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    13 oktober ist start und am 1. novenber ist schluss

und ich weis nicht wenn du unter die erfolge vom event gehst im game glaube ich ist es schon mehr als man bei vielen anderen spielen bekommt und schau dir die harlekin rüstung an die dropd glaube ich wärend des events dann gibts noch rezepte und andere kleine schmankerl
    Edited by marcusthebearhunter on 1. Oktober 2016 07:31
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    bin ich ja mal gespannt
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber vorher müssen wir erst noch die Wartungsarbeiten überstehen! :smiley:
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Hexenfest ala Halloween kann ich grad noch verkraften.

Aber bitte kein Weihnachten ala WoW wo dann der Fettsack mit dem roten Outfit rumhockt. Sowas brauch ich nicht und würde mir das feeling des Spiels doch sehr kaputt machen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »

Aber bitte kein Weihnachten ala WoW wo dann der Fettsack mit dem roten Outfit rumhockt. Sowas brauch ich nicht und würde mir das feeling des Spiels doch sehr kaputt machen.

So etwas in der Art wie Weihnachten gibt es aber im Elderscrolls Universum :p

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

http://www.elderscrollsportal.de/almanach/Kalender
    Saturalia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
    25. Abendstern (25. Dezember)

Das Fest des Neues Lebens beginnt in Wegesruh mit Saturalia, traditionellerweise am 25. Abendstern abgehalten, schon ein paar Tage zu früh. Ursprünglich ein Feiertag für einen längst vergessenen Gott der Ausschweifung, ist es zu einem Anlass des Beschenkens, der Feiern und Paraden geworden. Auch Besucher werden ermutigt, daran teilzunehmen.

Auch das Hexenfest ist nicht neu im übrigen.
    Edited by Soldier224 on 2. Oktober 2016 05:33

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭

So etwas in der Art wie Weihnachten gibt es aber im Elderscrolls Universum :p

Das darf ja auch sein. Aber es sollte halt einfach in die Welt passen. Der Weihnachtsmann mit rotem Mantel ist halt Tradition in "unserer" Welt (Gott klingt das blöd, aber ihr wisst was ich meine). Und in WoW zb ist es einfach zu kitschig. Solange es zum Stil des Spiels passen wird und eben nicht in diesem Kitsch ausatet, sehe ich da kein Problemm
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem PTS gibts laut Errungenschaften-Liste "Hexenfest" und "Neujahrsfest".
    Weiß einer wie ich diese Events dort starte? Die sollten dort ja immer aktiv sein so wie ich es verstanden habe, aber ich bin zu doof die Stelle zu finden an der es los geht.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein sind nicht immer aktiv und immer nur in einem bestimmten Zeitraum testbar. Daher kannst aktuell da nix mehr aktivieren
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Huryn
    Huryn
    ✭✭
    Man konnte es auf dem PTS testen als die dunkle Bruderschaft auf dem PTS war.
    Aber anscheinend hat sich seitdem noch einiges verändert. Sehr gut so und das Neujahrsfest finde ich toll.
  • Luzi91
    Luzi91
    Da werde ich wohl wieder viele Kronen lassen... :(
    Früher war ich auch ein Abenteurer - aber dann habe ich einen Pfeil ins Knie bekommen.
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Auf dem PTS gibts laut Errungenschaften-Liste "Hexenfest" und "Neujahrsfest".
    Weiß einer wie ich diese Events dort starte? Die sollten dort ja immer aktiv sein so wie ich es verstanden habe, aber ich bin zu doof die Stelle zu finden an der es los geht.

Zum Neujahrsfest konnte man im kronenshop eine Starter-Schriftrolle für 0 Kronen kaufen.

Ich hab die derzeit noch bei einem der Chars im Gepäck, aber man kann sie leider nicht mehr starten. Das ganze fängt wohl bei einem NSC in Ostmarsch an.

PS:
    Ich hoffe ja, wenn es ein gelungenes hexenfest gibt, das dann auch andere westliche Feiertage als Events den Weg ins Spiel finden. Bei anderen Spielen fand ich es immer eine Klasse Möglichkeit um an kosmetische Items zu kommen. Und die dazugehörigen Queste brachten immer richtig Fun :blush:
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.