Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Tank und Heiler Guids in deutsch?

• sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Die gefährlichste Phase für die DDs, wenn der Templer sich mit dem Jesusbeam auslebt. ^^
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Die gefährlichste Phase für die DDs, wenn der Templer sich mit dem Jesusbeam auslebt. ^^

Das höre ich ständig, aber auf Einzelschicksale kann ich keine Rücksicht nehmen, sry.
    :D

Aber es ist ja ein FlexSlot, bei Bossen die noch nicht ganz rund laufen, oder etwas wackligem Setup, packt man dafür vll auch mal Hauch des Lebens ein.
    Nur Macht des Lichts auf einem MagPlar ist halt doof, wir haben Platz und verlieren keinen Schaden.

Edited by LeperXII on 4. Oktober 2016 12:58
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Macht des Lichts kan auch ein mage templer mit nehmen uuuuunnnndddd als heiler nimmt man kein Finisher den der heiler heilt und Supportet und macht kein schaden sonst währe es ja ein dd.

Und so trennt sich mal eben die Spreu vom Weizen......

Wen du meinst ei heiler mus schaden machen bitte aber dan geht halt auch Support flöten die heiler solen sich auf das heilen konzentrieren dan brauch man auch in daily oder dsa auch kein tank und man kan mit 3 dd rein (wir gehen momentan sogar nur noch mit 4 dd in die daily )
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Macht des Lichts kan auch ein mage templer mit nehmen uuuuunnnndddd als heiler nimmt man kein Finisher den der heiler heilt und Supportet und macht kein schaden sonst währe es ja ein dd.

Wen du meinst ei heiler mus schaden machen bitte aber dan geht halt auch Support flöten die heiler solen sich auf das heilen konzentrieren dan brauch man auch in daily oder dsa auch kein tank und man kan mit 3 dd rein (wir gehen momentan sogar nur noch mit 4 dd in die daily )

Die Phase in der man sich auf das heilen "konzentrieren" muss, endet irgendwann.
    Je nach der Qualität der Gruppe, wirst du feststellen das immer öfter kurz Leerlauf entsteht.
    Wenn alle Buffs/Debuffs laufen, Scherbe liegt und Orb's durch den Raid wandern, sind etwa alle 20 Sekunden 1 bis 2 Sekunden Zeit, da kann man sich auch nützlich machen.
    Wir Heiler werden ja nicht für's Eier schaukeln bezahlt.

Deine Dailys übersteigen mein Fassungsvermögen, ich verstehe nicht so richtig wie sich der Heiler aufs heilen konzentriert, wenn ihr mit 4 DD lauft.
    Man lernt wohl nie aus....
    ;)

Edited by LeperXII on 4. Oktober 2016 13:12
    Umgebung

Nerf NB
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭

Ich weiß, random gruppen sind kein Maßstab, aber ab und zu bin ich als Heiler dort der einzige der Schaden macht :-) Mit meinem Sorc kann ich sogar Trash-Tank, DD und Heiler spielen (immer rein in die Mobs).

Für diese eine Errungenschaft in der Wiege der Schatten (wo die Spinnen-Daedra-Tante Lichtquelle nach Lichtquelle ausschaltet und man ab 20% bursten muss und dabei mit etwas Pech ggf. sogar teilweise im Dunkeln steht) bis Du dankbar für das Templer-Execute :-)

Wie schon gesagt, es ist extrem abhängig vom Rest der Gruppe (Schadensvermeidungsfähigkeiten der DDs, DK-Tank der Mobs zusammenziehen kann etc.), wie stark man als Heiler heilen muss. Ich kenne Gruppen da tickt ein Ritual oder ne Rapide auf jedem und selbst das produziert overheal (aber buffed Magiekraftheilung). Dann noch Geistabsaugen und Entzug auf den Boss (ggf. sogar Entzug auf adds), der Speer tickt beim Tank und ab und zu paar Kugeln gespammt. Was machst Du den Rest der Zeit ?

Edited by Flameheart on 4. Oktober 2016 13:47
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭

Die Phase in der man sich auf das heilen "konzentrieren" muss, endet irgendwann.
    Je nach der Qualität der Gruppe, wirst du feststellen das immer öfter kurz Leerlauf entsteht.
    Wenn alle Buffs/Debuffs laufen, Scherbe liegt und Orb's durch den Raid wandern, sind etwa alle 20 Sekunden 1 bis 2 Sekunden Zeit, da kann man sich auch nützlich machen.
    Wir Heiler werden ja nicht für's Eier schaukeln bezahlt.

Deine Dailys übersteigen mein Fassungsvermögen, ich verstehe nicht so richtig wie sich der Heiler aufs heilen konzentriert, wenn ihr mit 4 DD lauft.
    Man lernt wohl nie aus....
    ;)

Wen man net heilt wirft man scherben bubbels holt sich magika, man hat genug anderes zu tuhen als schaden zu machen also im raid, im inis da reicht hauch des Lebens :smile:
    Und das mit vier dd ist na klar ohne heiler
    Edited by randy1990 on 4. Oktober 2016 14:08
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Insbesondere als Heiler würde ich dir empfehlen, viel auszuprobieren und dir deinen eigenen Build zusammen zubauen anstatt einem Guide zu folgen. Der kann zwar als Ideegeber ganz hilfreich sein, aber wird niemals eigene Erfahrungen ersetzen können.
    Das sieht man auch gut an den Diskussionen hier. Jeder Heiler spielt anders, je nachdem, wen er in der Gruppe hat und vor welchem Boss man grade steht.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Insbesondere als Heiler würde ich dir empfehlen, viel auszuprobieren und dir deinen eigenen Build zusammen zubauen anstatt einem Guide zu folgen. Der kann zwar als Ideegeber ganz hilfreich sein, aber wird niemals eigene Erfahrungen ersetzen können.
    Das sieht man auch gut an den Diskussionen hier. Jeder Heiler spielt anders, je nachdem, wen er in der Gruppe hat und vor welchem Boss man grade steht.

Das sagte mein Vater heute auch! Ich glaube, ich nehme eure Tipps mal so als Grundstock und schau dann, dass ich es so mache, wie ich am besten zurecht komme.

Denn nur wer sicher spielt, der spielt gut, ganz egal mit welchem Build, Skill oder Tastaturbelegung;)

Danke für eure Antworten, vieles davon hat uns schon sehr weiter geholfen.
    Edited by Nikalja on 4. Oktober 2016 18:35
  • guenni
    guenni
    ✭✭✭
    https://de.wikipedia.org/wiki/Guide

war etwas verwirrt, aber der link klärt
    Edited by guenni on 4. Oktober 2016 19:07
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wen man net heilt wirft man scherben bubbels holt sich magika, man hat genug anderes zu tuhen als schaden zu machen also im raid, im inis da reicht hauch des Lebens :smile:

okeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Problem bei Macht des Lichts ist halt, wenn man blocken muss...Stam leer :3
    Love my Stamsorc
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Problem bei Macht des Lichts ist halt, wenn man blocken muss...Stam leer :3

Das ist richtig, beim 2. Boss vSO zB spar ich mir die Kosten und benutze dreifach Pots, statt SpellDamage, weil ich da meine Stamina tatsächlich zum blocken brauche.
    Macht des Lichts erhöht die Raid-dps leicht, hat aber natürlich keine so hohe Priorität, das man riskiert ohne Stamina dazustehen.
    Das muss man halt etwas abwägen.

Umgebung

Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.