Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Tank und Heiler Guids in deutsch?

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hallo,

mein Vater und ich wollen uns in der Rolle des Tanks und des Heilers versuchen.

Kann mir jemand aktuelle und brauchbare Guids zu diese Rollen empfehlen? Aber bitte auf deutsch, da mein Englisch nicht das Beste ist.
Vielleicht auch Sets, die man als Heiler oder Tank so trägt? Oder vielleicht habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps, auf was wir achten sollten.

Danke

mfg
ich
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Edited by randy1990 on 3. Oktober 2016 18:07
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    heiler mit 29 k magicka, ohne inneres licht.....das geht aber nur wenn man mit reinen profis unterwegs ist......
    NON SERVIAM !
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Naja der Guide is in meiner Meinung brauch- und spielbar...holt aber nicht das Maximum raus, finde ich. Sowas wie Macht des Lichts nehm ich aufm Raidheiler garnicht erst rein. Spiele den Heiler so:

http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/templer/templer-raidheiler/5852/

Edited by Schattenfluegel on 4. Oktober 2016 10:24
    Love my Stamsorc
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ich habe nur inneres lich auf einerleist
    ungefähr so im raid

http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/templer/heiler-suporter/7131/

da komme ich auf 39k magika 20k leben
    Edited by randy1990 on 4. Oktober 2016 10:39

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Naja ich habs wegen der Max Magicka auf beiden :)
    Edited by Schattenfluegel on 4. Oktober 2016 10:34
    Love my Stamsorc
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    heiler mit 29 k magicka, ohne inneres licht.....das geht aber nur wenn man mit reinen profis unterwegs ist......

Die 29k sind ohne Wurmbuff und Kriegshorn, er ist der Ätherheiler, da kommen dann auch etwas über 35k zusammen.
    In Verbindung mit einer hohen Reg reicht das völlig.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Die 29k sind ohne Wurmbuff und Kriegshorn, er ist der Ätherheiler, da kommen dann auch etwas über 35k zusammen.

Naja ich hab 1,7k/1,6k Reg und 1,5k/1,7k Spelldmg und 40k Magicka auf beiden Leisten (und noch nich alles is auf gold). 59,1% Krit und 63,8% Krit und ich trage auch Äther/SPC. 34,9k Magicka hab ich ungebufft. Der im Video nutzt halt Regtränke.
    Edited by Schattenfluegel on 4. Oktober 2016 10:41
    Love my Stamsorc
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    denkt dran ab Mittwoch weißer Magier anstatt unfehlbarere Äther

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Naja ich hab 1,7k/1,6k Reg und 1,5k/1,7k Spelldmg und 40k Magicka auf beiden Leisten (und noch nich alles is auf gold). 59,1% Krit und 63,8% Krit und ich trage auch Äther/SPC. 34,9k Magicka hab ich ungebufft. Der im Video nutzt halt Regtränke.

Ok, damit tauschst du einen längeren Atem gegen mehr Overheal.
    ;)

Umgebung

Nerf NB
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Weiß net ob ich Äther da tausche...
    Edited by Schattenfluegel on 4. Oktober 2016 10:50
    Love my Stamsorc
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ne die weiße magierin die gibt dir anstat den 5%schaden 930 magika 5 boni bleibt

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭

Ok, damit tauschst du einen längeren Atem gegen mehr Overheal.
    ;)

Ich muss eh Stabangriffe machen wegen Äther....und da ich Drain auf den Boss lege und meine Stäbe alle Elementarschadenvz haben, krieg ich auch wieder zurück. Das is schon spielbar so.
    randy1990 schrieb: »
    Ne die weiße magierin die gibt dir anstat den 5%schaden 930 magika 5 boni bleibt

Das wär auch was fürn Sorc, wenns da Schmuck/Waffen gibt.
    Edited by Schattenfluegel on 4. Oktober 2016 11:02
    Love my Stamsorc
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja der Guide is in meiner Meinung brauch- und spielbar...holt aber nicht das Maximum raus, finde ich. Sowas wie Macht des Lichts nehm ich aufm Raidheiler garnicht erst rein. Spiele den Heiler so:

http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/templer/templer-raidheiler/5852/

Ohne Macht des Lichtes holst du auch nicht das Maximum aus deiner Gruppe raus.

Das wär auch was fürn Sorc, wenns da Schmuck/Waffen gibt.
    Nicht im PvE, 5% mehr Schaden >>> 1k magicka.
    Aber für Heiler ist das dennoch super :)
    Edited by Destruent on 4. Oktober 2016 11:25
    Noobplar
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das schon, aber ich hab 4 komplette Äthersets auf meinen Char's, jeweils mit Goldschmuck und Waffen, mal mit Reg, mal mit SpellDamage.
    Ich farme das nicht alles neu, nicht wegen 1k Magicka, irgendwo ist auch mal gut.
    Umgebung

Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das schon, aber ich hab 4 komplette Äthersets auf meinen Char's, jeweils mit Goldschmuck und Waffen, mal mit Reg, mal mit SpellDamage.
    Ich farme das nicht alles neu, nicht wegen 1k Magicka, irgendwo ist auch mal gut.

/reported

:wink:
    Noobplar
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

/reported

ALTER................!!

:D

Umgebung

Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

/reported

ALTER................!!

Bin mir ziemlich sicher, dass du das nebenbei mit bekommst. Für DDs ist das Set ja eher unbrauchbar, daher werden dir fast alle ihren Loot da abgeben können. :)
    Noobplar
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭

Macht des Lichts wird aber durch die Schadensbegrenzung (richtige Raid-dds machen den Schaden ins 1,2 Sekunden, der da als Begrenzung gilt) und durch "Durchschlag" vom Tank aufgehoben (gleiche Debuffs stacken nicht). Dann leg ich lieber Äther drauf, der den Schaden langfristiger erhöht, und als Unique Effect gilt und dadurch nicht aufgelöst werden kann.

In den normalen Vetdungeons is das was anderes...aber selbst da nutz ich lieber Äther.
    Edited by Schattenfluegel on 4. Oktober 2016 11:56
    Love my Stamsorc
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Macht des Lichts wird aber durch die Schadensbegrenzung (richtige Raid-dds machen den Schaden ins 1,2 Sekunden, der da als Begrenzung gilt) und durch "Durchschlag" vom Tank aufgehoben (gleiche Debuffs stacken nicht). Dann leg ich lieber Äther drauf, der den Schaden langfristiger erhöht, und als Unique Effect gilt und dadurch nicht aufgelöst werden kann.

Macht des Lichtes ist der einzige Skill im Spiel, der kleinere Fraktur UND kleineren Bruch auf den Gegner setzt. Nur dafür nutzen den Heiler.
    Durchschlag gibt größere Fraktur + Bruch, welche mit kleinere Fraktur/Bruch stacken :wink:
    Noobplar
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das eine schließt ja das andere nicht aus.
    Es spricht ja nichts gegen Macht des Lichts und Äther.

Der Trick ist Inneres Licht raus zu werfen, und Pot's auf cooldown rein zu werfen, dann passt das.

-Heilende Quellen
    -Kampfgebet
    -Orb's
    -Scherben
    -Buße
    Kriegshorn

-Elementarer Entzug
    -Ritual
    -Runenfokus
    -Macht des Lichts
    --FlexSlot
    Nova

Ich nenne es FlexSlot, in Wahrheit liegt da mein Finisher.
    Umgebung

Nerf NB
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Aber weshalb soll ich das reinnehmen, wenn der Tank dass mit seinem Spot auch draufcastet und stattdessen z.b. auf die Kugeln verzichten? Der Skill is gut keine Frage, aber iwie gibts da besseres fürn Heiler.

Abgesehn davon, dass Macht des Licht der Stam-Skill ist. Reinigendes Licht ist Magicka.
    Edited by Schattenfluegel on 4. Oktober 2016 12:09
    Love my Stamsorc
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber weshalb soll ich das reinnehmen, wenn der Tank dass mit seinem Spot auch draufcastet und stattdessen z.b. auf die Kugeln verzichten? Der Skill is gut keine Frage, aber iwie gibts da besseres fürn Heiler.

Der tank setzt es eben NICHT drauf. Macht des Lichtes setzt einen Debuff, den man NIRGENDWO sonst herbekommt. Bitte lies nochmal ganz genau die Skillbeschreibungen.
    Und wie @LeperXII schon sagte...du musst dafür auf nichts wichtiges verzichten.
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Der tank könnte den nur draufmachen wenn es ein templer wäre... Nochmal kleinere fraktur ist nicht größere fraktur (was der tank mit durchschlag macht)

Kleinere Fraktur/bruch kann nur Macht des Lichts
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Und das isn Staminaskill...für Reinigendes Licht würd ich keinen Platz machen...
    Edited by Schattenfluegel on 4. Oktober 2016 12:11
    Love my Stamsorc
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und das isn Staminaskill...

Egal, Debuff ist Debuff. Magicka-DDs nutzen auch die Bestienfalle und kommen mit ihrer Stamina zurecht. Bei manchen Bossen sollte man evtl anfangs ohne Macht des Lichts spielen, aber bei den meisten sollte es eig. funktionieren.
    Noobplar
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Dann wär das eher bei Stamtemps aufgehoben als bei Magickaheilern...ich mach den zweimal und die Stam ist leer/oder auch nur einmal und kann nicht mehr blocken und einer der Bogenfertigkeiten hat auch Minor Fracture.
    Edited by Schattenfluegel on 4. Oktober 2016 12:30
    Love my Stamsorc
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Macht des Lichts kan auch ein mage templer mit nehmen uuuuunnnndddd als heiler nimmt man kein Finisher den der heiler heilt und Supportet und macht kein schaden sonst währe es ja ein dd.
    Edited by randy1990 on 4. Oktober 2016 12:20

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Naja Finisher spiel ich sowieso nicht da drauf...
    Love my Stamsorc
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Macht des Lichts kan auch ein mage templer mit nehmen uuuuunnnndddd als heiler nimmt man kein Finisher den der heiler heilt und Supportet und macht kein schaden sonst währe es ja ein dd.

Und so trennt sich mal eben die Spreu vom Weizen......
    Umgebung

Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann wär das eher bei Stamtemps aufgehoben als bei Magickaheilern...ich mach den zweimal und die Stam ist leer/oder auch nur einmal und kann nicht mehr blocken und einer der Bogenfertigkeiten hat auch Minor Fracture.

Das geht....seh ich jedesmal in vMoL. Stam-Templer wären eine Möglichkeit. Aber da nehm ich lieber Stamsorcs/DKs für die Staminaslots...die machen mehr DPS.

Aber als Magicka-Templer ist man DD und kein Support, deshalb nimmt man da eher reinigendes Licht. Zumal man als DD die Ausdauer für die Falle braucht.
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.