Kann ich bestätigen, genau so ist es.Wählt der Dungeon Sucher einen dieser Dungeon verlassen oft schon die meisten von vorn herein die Gruppe.
PoisonIvory schrieb: »Also wir waren letztens mit ner Random PUG grp drin, Imperial Prison. Ich bin nur offheal, dh hatte nen Heilstab und Healing Springs sowie die Bubble anstatt meiner normalen AoE Leiste drin, ansonsten dd-Setup (magblade). Wir hatten keinen richtigen Tank, und 2 waren im niedrigstufigen CP Bereich. Wir hatten insgesamt nur 3 wipes, sind ansonsten sehr gut durchgekommen, Endboss lag beim 2. Versuch. Zar sehr knapp, aber er lag (ohne TS). War auch mal ein bisschen spannender als das übliche rumdaddeln *gg*. Keiner war Pro-Spieler. Von zu schwer kann man also wirklich nicht reden, ICP ist ja der "schwerste" normale Dungeon. Es geht. Vielleicht nicht gerade, wenn noch keiner im Dungeon war, aber ansonsten ist es recht problemlos machbar. Und falls nicht- was solls? Dann macht halt 15 min bis zum zweiten Boss oder so, und dann lasst ihr euch halt neu in den Dungeonfinder eintragen. Mit ein bisschen Glück gibts sogar ein Setteil beim ersten Boss. Also die "verschwendeten" 15 min machen doch nun wirklich keinen Riesenunterschied...
Eine Skip-Abstimmung um es zu überspringen wäre nett.
Schattenfluegel schrieb: »PoisonIvory schrieb: »Also wir waren letztens mit ner Random PUG grp drin, Imperial Prison. Ich bin nur offheal, dh hatte nen Heilstab und Healing Springs sowie die Bubble anstatt meiner normalen AoE Leiste drin, ansonsten dd-Setup (magblade). Wir hatten keinen richtigen Tank, und 2 waren im niedrigstufigen CP Bereich. Wir hatten insgesamt nur 3 wipes, sind ansonsten sehr gut durchgekommen, Endboss lag beim 2. Versuch. Zar sehr knapp, aber er lag (ohne TS). War auch mal ein bisschen spannender als das übliche rumdaddeln *gg*. Keiner war Pro-Spieler. Von zu schwer kann man also wirklich nicht reden, ICP ist ja der "schwerste" normale Dungeon. Es geht. Vielleicht nicht gerade, wenn noch keiner im Dungeon war, aber ansonsten ist es recht problemlos machbar. Und falls nicht- was solls? Dann macht halt 15 min bis zum zweiten Boss oder so, und dann lasst ihr euch halt neu in den Dungeonfinder eintragen. Mit ein bisschen Glück gibts sogar ein Setteil beim ersten Boss. Also die "verschwendeten" 15 min machen doch nun wirklich keinen Riesenunterschied...
Nicht mehr...die neuen Dungeons, insbesondere Craddle of Shadows, sind schwerer.
Und wie auch schon gesagt wurde...schwer sind die normalen Inis nicht (Wiege der Schatten kann man z.b. problemlos Solo machen).
Und wie auch schon gesagt wurde...schwer sind die normalen Inis nicht (Wiege der Schatten kann man z.b. problemlos Solo machen).
Ich möchte sehen wie du Wiege der Schatten mit einem lv15 Twink solo machst. Lad mal ein Video dazu hoch.....
Es geht nicht drum, dass man mit großen Chars da hin geschickt werden soll bei random normal. Sondern es geht darum, dass da schon die kleinen mit rein gepackt werden.
Ich finde es sollte ein Mindestlevel für diese Dungeon geben. Unter diesem Level sollten sie bei random normal über Gruppentool Suche nicht in frage kommen. Wenn man speziell in diesen Dungeon möchte, kann man den ja mit einer vollen Gruppe direkt anwählen. Aber bei der Zufallsauswahl sollten die DLC Dungeon außen vor sein für kleine Chars. Genau wie man mit lv15 ja auch nicht per Zufall in zB Selenes Web geschickt wird....
Ich denke, dass es die Funktionalität der Random Gruppen Suche sehr einschränkt, wenn regelmäßig keine Gruppen zusammen kommen und Leute abspringen aus dem Grund, dass einer der DLC Dungeons gewürfelt wurde.
Digital_Frontier schrieb: »Das sofort Gruppen verlassen werden ist Gang und gebe in jedem MMO und hat nicht wirklich zwingen mit den Schwierigkeitsgrad zu tun. Manche Inis mag man einfach nicht, kann bestimmte Klassen in bestimmten Rollen nicht ausstehen, usw usw
Na, wenn ihr meint, dass ist alles kein Problem, dann wundere ich mich, dass es Gang und Gebe ist, dass erst eine ganze Reihe Spieler die Gruppe auf der Stelle verlassen, wenn sie sehen, dass der Group Finder sie für einen dieser Dungeon eingeteilt hat, bis eine Gruppe mal vollständig bleibt.
Und die, die dann über bleiben, sind meißt Spieleinsteiger, die diese Dungeons noch nie gelaufen sind oder welche die bislang Glück hatten und von guten 500+ vet Chars da durch gezogen wurden und denken, es sei immer so easy.
Ich muss zugeben, dass ich mit meinen NonVet Chars mitlerweile ebenfalls die Gruppe bei den DLC Dungeons verlasse, wenn keine Vets dabei sind.. Man nimmt lieber 15 Minuten Wartezeit in Kauf, als sich die nächsten Std durch diesen Dungeon zu erklären, wenn sich dann mal wieder tatsächlich herausstellt, dass 2/4 oder 3/4 NonVet Spielern da nie drin waren.. Ich bin, wie gesagt, kein Speedrun Fan, aber so lange muss es auch nicht dauern.
Und die Erfahrung zeigt, dass man mit den meißten Gruppen, die random zusammengestellt wurden, die nächsten 2 Std mit dem erklären und dem üben an den Bossen verbringt.
Jetzt kann man natürlich wieder sagen: "Geh doch mit einer Gildengruppe". Ja, das kann man tun. Dann hat man auch keine Probleme. Da der Group Finder aber im Spiel integriert ist um unter anderem random Gruppen zusammenzustellen, sollte das auch für alle dort gelisteten Dungeon eine Option sein, denke ich.
ZOS hat doch sicherlich eine Statistik darüber, welche Dungeons oft abgeschlossen und welche oft abgebrochen werden und wie lange die Gruppen dort drin waren. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, dass es so etwas gibt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die DLC Dungeons mit Group Finder Random Gruppen, da ganz weit oben auf der Abbruchliste stehen.
Ich denke, dass es die Funktionalität der Random Gruppen Suche sehr einschränkt, wenn regelmäßig keine Gruppen zusammen kommen und Leute abspringen aus dem Grund, dass einer der DLC Dungeons gewürfelt wurde.