Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Total Überfordert...Noob bittet um Hilfe

Recklezz
Recklezz
Hallo Zusammen,

Ich spiele seit kurzer Zeit erst ESO und ich bin schon so frustriert von der ganzen Sucherei, dass dies hier nun meine letzte Anlaufstelle ist.

Ich Spiele eine Nachtklinge und möchte damit hauptsächlich PvP machen und ab und an mal PvE.

Ich finde On Mass Guides für Builds mit Bogen. Leider aber kaum welche mit 2 Dolchen oder Schwertern und wenn dann nur auf Englisch, was mir als kompletter BOON leider nichts bringt.

Leider bin ich auch absolut überfordert was die Ausrüstung betrifft. Wie kann man wissen, welches Set am besten für einen ist? Bzw. sind das ja meistens keine Sets sondern auch noch Mischungen 1 Set Teil Veledith, 4 Teile Viper und ein paar von hier. Ich Blicke hier nicht durch
Was ist nun das beste für PvP mit meinem Playstyle auf Dual Wield ausgelegt?

Zudem würde mich auch interessieren welche VZ und Eigenschaften wichtig sind?

Wie kommt man auf sowas? Bzw. woher wisst ihr das? Können die "alten" Sets auch mit den neuen DLC Sets mithalten?

Bin leider total Überfordert.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke an alle im Voraus für Antworten.
Lg
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Erstmal willkommen :)

    Zunächst mal wäre es gut zu wissen, welches Level du hast. Viele von den Sets die du in solchen Guides findest, kann man erst später im Spiel bekommen.
    Prinzipiell solltest du dir auch überlegen, welche Waffe du auf deine zweite Leiste nehmen willst (sofern du Level 15 schon erreicht hast). Sinnvoll wären wohl Zweihänder oder Bogen, eine andere Möglichkeit, die nach meiner Erfahrung jedoch mehr Übung braucht wäre Schwert+Schild.

    Worauf du auf jeden Fall achten solltest, ist, dass du eine der "anfängerfreundlichen" Kampagnen wählst. Also z.B. Schwarzwasserklinge (ist nur für Spieler unter Level 50) oder Azuras Stern (jeder kann beitreten, aber Championpunkte sind deaktiviert)

    Aber würde ich anfangs nicht verrückt machen mit irgendwelchen ausgefallenen Setkombinationen. Egal mit welcher Rüstung wirst du (wie jeder andere übrigens auch) am Anfang viel sterben, bis du dich an alles gewöhnt hast. Und das steckt auch hinter dem "wie kommt man auf sowas". Je mehr Zeit du im pvp verbringst und dort einfach mal Dinge ausprobierst umso leichter wird es dir mit der Zeit fallen, schon vor dem testen vorherzusagen, ob sich ein neues Set lohnen könnte oder nicht.
  • Recklezz
    Recklezz
    Hallo.

    Vielen Dank für die Antwort. Ich bin derzeit noch lvl 13. Ich würde mich für den zweihänder entscheiden.

    Ich mache mir nur schon Gedanken über das Set, da ich bei crafting nicht das falsche analysieren möchte, da es ja Ewigkeiten dauert bis mann alles analysiert hat.

    Vorgehabt hätte ich nun folgendes: Schnell auf 50. Dann Gear craften und ab ins PvP.

    Hätte auch nur gern einen Guide, da ich ja nicht Punkte Verschwenden will.

    Lg
  • Eleonora_Frostwind
    hallo und willkommen ;)

    eine Frage zu Beginn: Willst du eine Stamina oder eine Magika NB spielen? Denn mit Stufe 13 hat man da gerade am Anfang noch nich so ganz ein Gefühl für den Char und die Skills... (vll mal einen Skill planer benutzen und durchtesten was dir besser gefällt)

    Zu den Sets:
    Am Anfang findest du beim Questen etliche Sets auf deiner Reise die vorrübergehend wirklich gut sind (Vipern-set oder roter Berg gibts z.b. für Stamina chars schon in niedrigen level bereich). Die reichen dir schon recht gut aus :) Wenn du Stufe 50 bist kommt das erste richtige Equip (so mache is das bei meinen Chars zumindest vor Stufe 50 baue ich selbst keine Sets). Das ist der Punkt an dem du sicher sein musst ob Stamina oder Magika. Analysieren kannst fast nix falsches! Eigenschaften wie "geschärft" und "präzise" bei Waffen und "göttlich" bei Rüstungen sind recht beliebt in Guides. ABER wenn du selbst dein "erstes Set" herstellen willst ist es damit nich getan, denn die Crafting Sets (Hundings Zorn für stamina z.b. und Julianos für Magika NB) benötigen eine gewisse Anzahl an Traits (= analysierte Eigenschaften) somit kannst da nich viel falsch machen wenn du die ein oder andere Eigenschaft mehr erlernt hast ;)

    Es gibt etliche Seiten bei denen die Sets vorgestellt werden schau dort mal durch und grad Crafting Sets die du selbst herstellen kannst sind anfangs empfehlenswert denn dann bist du nicht auf ewiges suchen und handeln angewiesen (da du erst angefangen hast hast ja weder Items noch gold in massen rumliegen)

    Welche sets du am Ende nimmst is irgendwo noch deine Entscheidung... Es hilft der beste und genaueste Guide nix wenn du mit der rotation nich klar kommst oder du das Set XYZ nicht findest ;)

    Verzauberung:
    hängt vom Char ab... ein Stamina Char nutzt Ausdauerglyphen ein Magika Char natürlich Magika ;)

    hier im Forum gibts bei den Spieler-Guides einige für die jeweiligen NB Varianten ;) schau dort mal durch und mach dich nich verrückt wenn du zig Sets siehst die du nicht kennst ;) schau dir an was die Sets können und finde alternativen (die zwar schlecht aber für dich erreichbar sind). Waren zwar keine konkreten Set vorschläge aber ich hoffe etwas hilfreich ;)
    Grüßle,

    PS.: Ich hab meine NB schon zig mal von Stamina auf Magika und andersrum geskillt... zu not einfach Skills zurücksetzen und neue Skills ausprobieren ;)
  • Recklezz
    Recklezz
    Hallo und Danle für deine Antwort.

    Ich möchte gerne meinen NB auf Stamina spielen.
    Sind die Guides denn alle Aktuell?
    Ich bin leider alter WoW spieler und da laufen die Dinge bei DLC' s ganz anders ab.
    Gibt immer ein Best in Slot gear und immer ein neues.

    Deshalb überfordert mich es ein bisschen, da ich mir ja doch schon Gedanken um den End Content mache da ich ja das Maximalste aus meinem Charakter rausholen möchte. Deswegen find ich es etwas kompliziert das man nicht weiss welches Set nun optimal das Beste für meinen Charakter ist. Bzw. Welche Kombinationen aus Sets, Waffen und trinkets /rings.

    Zu den Eigenschaften. Ich zerbreche mir deshalb den Kopf über diese Dinge, eben weil, wie du ja schon gesagt hast: mann braucht für Manche Sets gewisse Eigenschaften analysiert.

    Wenn ich dann in Crafting Guides lese, dass mann sich im vorhinein Gedanken machen sollte mit welchen Gear man Spielen möchte um nicht dann Jahre zu warten um genau die fehlenden Eigenschaften zu analysieren weil man einfach blind drauf los analysiert hat. Dann denke ich mir auch WTF? Jahre?

    Zudem will man ja auch auf Lvl dann schon was Herstellen können ohne das man noch ewig analysieren muss.




  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Hallo :)
    du bist grad lvl 13 ...mach mal nicht so hastig :smiley: du musst eh schauen was für dich und deine Spielweise das Beste ist und was dir mehr liegt das wirst du eh durchs testen erst rausfinden.
    Viele von uns sind seit der Beta dabei und wir haben auch nicht mit lvl 13 gewusst was auf uns zu kommt ;) nen bisschen musste schon selber rausfinden.
    Jahre brauchste auch nicht zum Analysieren ... und es gibt auch einige , die alles craften können. Einfach mal in deiner Gilde (falls vorhanden) nachfragen, falls du es noch nicht kannst.



    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ich spiele zwar kein PVP, aber wenn Du erstmal Deinen Spielfluss bzw. Rotationen lernen und beherrschen möchtest wäre doch PVE erstmal das richtige. Oder?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Recklezz
    Recklezz
    Huhu.

    Ok danke.. Nur warum selber testen, wenns eben schon Leute gibt die seit Beta Erfahrug haben.

    Nicht das ich zu Faul bin. Nur gibt es bestimmt Dinge die aufjedenfall unnötig, Zeit und Goldverschwendungen sind.

    :smile:
  • Recklezz
    Recklezz
    Hallo Mc Knox.

    Hast du natürlich Recht. Bis lvl 50 Spieöe ich auch PVE nur dann möchte ich mich dann schon auf PvP festlegen.

    Und denke es wäre dann schon gut wenn man vorab schon weiss was man dann farmen craften bzw. An Gear kaufen muss.

    Lg
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Müssen denn deine Rüstungsteile fürs Endgame unbedingt von dir selbst sein? Ansonsten such dir eine Gilde, da findet sich immer ein top Crafter oder bezahl einen dafür, dass er dir was baut, wirklich teuer sind die nicht.
    Herstellbare Sets sind für das PvP zwar ausreichend, aber die i-Tüpfelchen sind dann doch nicht craftbar.

    Also craftbare Sets:
    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html
    gute Sets für Stamina sind:
    -Aschegriff (bis zum vierten Slot)
    -Hundings Zorn
    -Blick der Mutter der Nacht
    -Ewige Jagt
    -Morkuldin (bis zum vierten Slot)

    Findbare Sets:
    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29593.0.html
    Da gibt es eine ganze Reihe, die beliebtesten sind wohl als Grundlage gerade Viper + Velidreth oder falls man auf Schwere Rüstung geht, was auch empfehlenswert z.Z. ist, Schwarze Rose

    Aber mit lvl13 würde ich mir sowieso darüber noch keine Sorgen machen. Es gibt zwei oder drei Traits, die interessant sind für's PvP, die hast du einigermaßen schnell analysiert. Falls du sowas wie Morkuldin brauchst, wirrst du später eh einen richtigen Crafter suchen müssen, bis du das analysiert hättest...
  • Recklezz
    Recklezz
    Hallo Hergon,

    Danke für die Antwort.

    Sehe ich das Richtig? Sets sind nur für die setbonis zb 4 setteile für den boni und den Rest nehme ich mir von einem anderen Set um von dort auch den setboni zu erhalten?

    Dann denke ich wäre ein set aus 4 teilen viper und dann den rest von blick der mutter der nacht oder ewigen jagd am sinnvolsten.

    Sind bei den findbaren sets die eigenschaften immer vorgegeben. Sprich droppen die nur mir einer eigenschaft oder ist das Zufall?

    Lg
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Recklezz schrieb: »
    Hallo Hergon,

    Danke für die Antwort.

    Sehe ich das Richtig? Sets sind nur für die setbonis zb 4 setteile für den boni und den Rest nehme ich mir von einem anderen Set um von dort auch den setboni zu erhalten?
    Natürlich nimmst du die Set's wegen den Set-Bonis^^ Nicht alle fünften Set-Boni's sind konkurrenzfähig, also füllst du bis zu vier auf. Also zum Beispiel so, wenn du Bogen/2Hand läufst (gecraftet):
    3x Agilitätsschmuck, 5x Hundings Zorn, 3x Aschegriff oder Mutter der Nacht

    Das war so der Standardkram bis zum letzten Patch, seitdem gibt es effektiveres.
    Recklezz schrieb: »
    Dann denke ich wäre ein set aus 4 teilen viper und dann den rest von blick der mutter der nacht oder ewigen jagd am sinnvolsten.
    Bei Viper nimmst du fünf Teile, Viper ist gerade wegen dem Bonus relativ stark. Wie geschrieben, am besten mit Velidreth zusammen
    Recklezz schrieb: »
    Sind bei den findbaren sets die eigenschaften immer vorgegeben. Sprich droppen die nur mir einer eigenschaft oder ist das Zufall?

    Lg
    Falls du die Traits meinst, die sind bei Dropitems größtenteils Zufall, deswegen greifen auch viele PvP Spieler auf Craftingkram zurück, weil sie sich die Farmerei sparen wollen.
  • Recklezz
    Recklezz
    Ahhhhhhh ok.

    Aber bei viper nimmt man 5 teile und velidreth gibt es ja nur Kopf und Schulter oder? Was nimmt man dann für restliche teile ? Ewige jagd oder widowmaker oder nightmothers gaze?


  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du machst dir Gedanken über Sachen die nicht mal mit lvl50 und Cp160 relevant sind. ;)

    Witwenmacher kann man noch dazu nehmen für mehr Burst. Ob es die einzige Möglichkeit ist, bezweifel ich. Aber bei Details sollte man auch selbst gucken, was einem gefällt.
  • Eleonora_Frostwind
    Recklezz schrieb: »
    Hallo und Danle für deine Antwort.

    Ich möchte gerne meinen NB auf Stamina spielen.
    Sind die Guides denn alle Aktuell?
    Ich bin leider alter WoW spieler und da laufen die Dinge bei DLC' s ganz anders ab.
    Gibt immer ein Best in Slot gear und immer ein neues.

    Deshalb überfordert mich es ein bisschen, da ich mir ja doch schon Gedanken um den End Content mache da ich ja das Maximalste aus meinem Charakter rausholen möchte. Deswegen find ich es etwas kompliziert das man nicht weiss welches Set nun optimal das Beste für meinen Charakter ist. Bzw. Welche Kombinationen aus Sets, Waffen und trinkets /rings.

    Zu den Eigenschaften. Ich zerbreche mir deshalb den Kopf über diese Dinge, eben weil, wie du ja schon gesagt hast: mann braucht für Manche Sets gewisse Eigenschaften analysiert.

    Wenn ich dann in Crafting Guides lese, dass mann sich im vorhinein Gedanken machen sollte mit welchen Gear man Spielen möchte um nicht dann Jahre zu warten um genau die fehlenden Eigenschaften zu analysieren weil man einfach blind drauf los analysiert hat. Dann denke ich mir auch WTF? Jahre?

    Zudem will man ja auch auf Lvl dann schon was Herstellen können ohne das man noch ewig analysieren muss.




    Welche Plattform nutzt du? PC / PS4 / Xbox???? (hintergrund: da ich fast alle Eigenschaften schon erlernt hab könnte ich dir im Fall von PC könnt ich dir vll bissi helfen. Ingame quatschen is da doch einfach als über Forum)

    Zum Thema aktualität der Guides:

    ja meist sind die aktuell ABER das Problem an der sache ist, dass es mit der Neuerung "one Tamriel" z.b. Waffenultis gibt die derzeit auf den PTS (Testserver) ausprobiert werden können. Ein paar von diesen Ultis sehen für Stamina Chars vielversprechend aus, daher schätze ich mal das du einige Guides ab dem Erscheinen (am 19.102016 ist das glaub ich) komplett umgebaut werden. Allgemein ist zu sagen das bei großen Neuerungen oder DLC oft Skills überarbeitet werden und im schlimmsten Fall nen Char von heut auf morgen "unbrauchbar" oder schlechter machen (daher skillte ich meine NB zuletzt von Stamina auf Magika um).

    Zum Analysieren:
    Alles was du an ausrüstung findest und nich brauchst kannst sofort beim nächsten Gang in die Stadt in die Analyse hauen ;) So sparst dir einiges an sucherei und mit der Zeit hast schnell mal 4-5 Traits zusammen... im späteren Verlauf kannst dann eh 3 Traits auf einmal analysieren und dann wirds auch einfacher.

    Grüßle
  • Recklezz
    Recklezz
    Hallo

    Vielen Dank. Ja ich spiele auf Pc. Meine User ID Stony92.

    Vielen dank für die Antworten. Das heisst somit werden die Guides dementsprechen wieder km Oktober kommen.

    Vl bin ich ja bis dahin schon auf 50.
    :)

    Danke für die Hilfe
    Edited by Recklezz on 21. September 2016 11:08
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Recklezz schrieb: »
    Vorgehabt hätte ich nun folgendes: Schnell auf 50. Dann Gear craften und ab ins PvP.

    Bloß nicht. Spiel ruhig erstmal Lowbie-PvP auf der unter Level 50 Kampagne. Wenn du als kompletter Neuling im Spiel direkt einer Veteranenkampagne beitritts, wirst du von Spielern mit 2000+ Spielstunden in der Luft zerfetzt.

    Außerdem, bevor du nun schon überlegst, wie du Endgame-PvE-Gear wie Velidreth oder Witwenmacher nutzen willst, solltest du auch erstmal die normalen Dungeons gespielt haben und mit den ganzen Mechaniken dieses Spiels vertraut werden. Und alleine schon bis du dir selbst gute Ausrüstung herstellen kannst, dauert es ein bisschen.
  • Recklezz
    Recklezz
    Morgen,

    Ok... aber Solo PvP mit low LvL und kaum anständigem Gear wird auch nicht reichen oder?

    Lg
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Recklezz schrieb: »
    Morgen,

    Ok... aber Solo PvP mit low LvL und kaum anständigem Gear wird auch nicht reichen oder?

    Lg

    Naja, um PvP überhaupt erstmal zu lernen, brauchst du auch kein übertrieben gutes Gear. Es gibt zwar auch in der Anfängerkampagne viele erfahrene Spieler, aber eben auch viele, die wie du gerade ihre ersten Erfahrungen sammeln. Ich denke, dass du dich da deutlich besser herantasten können solltest, als wenn du gegen erfahrene Spieler mit komplett optimiertem Gear antrittst. Solo musst du da auch nichts machen, es gibt meistens eine Großgruppe der sich jeder anschließen kann (einfach mal "lfg" in den Chat schreiben.) Wenn du mal Vet-PvP ausprobieren magst, solltest du allerdings lieber der Non-CP-Kampagne joinen, da du sonst zu sehr im Nachteil bist.
  • Recklezz
    Recklezz
    Super ... vielen Dank.

    Hab noch ne kurze Frage. Was empfiehlt sich mehr im PvP mit Dual Wield. Magicka oder Stamina NB?

    Lg
  • Eleonora_Frostwind
    im low-level bereich fast egal ^^
    Stamina fähigkeiten hauen halt schaden raus und magika hast die Möglichkeit über die Morphs (Fähigkeitenveränderung) Heilung zu bekommen. einfach ausprobieren ;)
    Für Magika schau dir den "Auslaugen" skillbaum mal an... die Fähigkeit "unfriede" hat als Morph die Option auf Heilung... und der Kraftentzung als letzte Fähigkeit dort ist für Magika und Stamina Spieler interessant ;)

    Schau dir die Fähigkeiten mal über:
    http://www.eso-skillfactory.com/ an. Dort kannst mal in der Theorie deine Punkte verteilen und ausprobieren ;)
  • Recklezz
    Recklezz
    Super danke :) haben wir auch gute aktuelle Guides für beides im PvP Bereich? Finde nämlich mit der SuFu zumindest nicht auf Deutsch. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.