Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Malubeth verbuggt?

Jaavaa
Jaavaa
✭✭✭✭
Hi zusammen.

Ist da was dran? In wie fern ist das verbuggt?
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    das wäre mir neu... es war auch nie verbuggt, es war einfach nur unverschämt gut. das wurde aber vor paar patches generft...

    kurze geschichte: vorgestern waren wir zu zweit in erntefort, kam ein stamsorc und hatte den mitspieler kurz plattgemacht. ich kam dann auch dazu und wir hatten einen schönen fight zusammen, den ich gewonnen habe. habe mich per chat für den guten kampf bedankt und es kam die frage zurück, ob ich der typ mit malubeth war. nach einer bejaung kam zurück: das set sollte generft werden...
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ok. Das heisst, das Set war einfach mal OP und ist aber trotz Nerf noch immer gut brauchbar? Zum Beispiel für einen PvP-Templer Build?
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    naja, so op fand ichs jetzt auch nicht. da könnte man auch darüber streiten, ob man nicht auch velidreth nerfen soll für deren guten proc chance und dmg ;-)
    mit malubeth machst du grundsätzlich nix falsch
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Scootworks schrieb: »
    das wäre mir neu... es war auch nie verbuggt, es war einfach nur unverschämt gut. das wurde aber vor paar patches generft...

    kurze geschichte: vorgestern waren wir zu zweit in erntefort, kam ein stamsorc und hatte den mitspieler kurz plattgemacht. ich kam dann auch dazu und wir hatten einen schönen fight zusammen, den ich gewonnen habe. habe mich per chat für den guten kampf bedankt und es kam die frage zurück, ob ich der typ mit malubeth war. nach einer bejaung kam zurück: das set sollte generft werden...
    Geißelernter: Dieses Gegenstandsset hat zahlreiche Balanceänderungen und Fehlerbehebungen erfahren.
    - Ein Problem wurde behoben, durch das der Strahl bei einem Ziel auslösen konnte, das bereits weiter als 10 Meter entfernt war, wodurch nur ein Schadensimpuls ausgelöst und der Treffereffekt damit verschwendet wurde.
    - Ein Problem wurde behoben, durch das der Strahl beim Ziel für jeden Schadensimpuls eine Trefferreaktion auslöste.
    - Ein Problem wurde behoben, durch welches das durch den Strahl wiederhergestellte Leben sich manchmal auf Grundlage einer anderen Schadensquelle als dem Strahlschaden speiste.
    - Die Reichweite, die benötigt wird, um den Strahl zu brechen, wurde von 10 Meter auf 8 Meter verringert.
    - Die Abklingzeit des Treffereffekts des Strahls wurde von 4 Sekunden auf 6 Sekunden erhöht.
    - Es wurden mehrere Verbesserungen an der Kurzinfo vorgenommen, damit die Mechanik klarer wird.

    Und was wurde dann hier bei dem letzten DLC gefixt, wenn nichts verbuggt war?
    Noobplar
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Es war verbugt aber immer die das set benützen sagen das es nicht verbugt das weil sonst würden sie die Regel brechen. Der Bug war das es bei einem Crit immer zusätzlich geprallt ist egal ob Gegner oder der User gecritet hat das ist jetzt gefixt worden und Wohla es nützen nur noch 1% vorher meiner Meinung nach 80% der Spieler
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Augstar93 schrieb: »
    Es war verbugt aber immer die das set benützen sagen das es nicht verbugt das weil sonst würden sie die Regel brechen. Der Bug war das es bei einem Crit immer zusätzlich geprallt ist egal ob Gegner oder der User gecritet hat das ist jetzt gefixt worden und Wohla es nützen nur noch 1% vorher meiner Meinung nach 80% der Spieler

    lol, das Hauptproblem war, dass die Heilung teilweise auch auf Schaden skaliert hat, der nicht von dem Set kam. Doppelte crits bei Grundwerten von 200...1k ergeben keine 10k+ Heilung....
    Was ist "geprallt"? Der Bug den du meinst, war doch, dass Heilung und Schaden critten konnten (war aber nicht sooo gravierend)...aber vlt meinst du ja mit geprallt genau das....
    Noobplar
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Geprookt
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Und was wurde dann hier bei dem letzten DLC gefixt, wenn nichts verbuggt war?

    naja, also da es ne ziemlich lange zeit nicht "gefixt" wurde und es keine sanktionen bei der benutzung gab, ging ich davon aus es sei nicht verbuggt ;-)

    edit: weil es dann ja einen richtigen exploit gewesen wäre. und zos ist ja sehr strikt was das anbelangt
    Edited by LoadingScreen on 20. September 2016 13:08
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ja da sind sie ganz hart^^

    Molag kena ist zum beispiel seit beginn verbuggt und sollte schon lange nen fix erhalten (angekündigt dez 2015). Dieser kam aber nicht. Meinst ZOS sperrt jetzt alle die das set benutzen?

    Nur weil was nicht gefixt wird, heißt es noch lange nicht das es tadellos funktioniert. ZOS ist halt in manchen Sachen nicht so schnell wenn es um solche probleme geht.

    Wundern wenn du ein solches set benutzt (gerade wenn es sich um pvp dreht) und dann spüche gedrückt bekommst brauchst dich dann aber auch nicht^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    war auch ironisch gemeint ;-)

    das ist grundsätzlich klar, jedoch sprechen wir ja auch vom aktuellen stand, und hier ist malubeth nicht verbuggt
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ja da sind sie ganz hart^^

    Molag kena ist zum beispiel seit beginn verbuggt und sollte schon lange nen fix erhalten (angekündigt dez 2015). Dieser kam aber nicht. Meinst ZOS sperrt jetzt alle die das set benutzen?

    Nur weil was nicht gefixt wird, heißt es noch lange nicht das es tadellos funktioniert. ZOS ist halt in manchen Sachen nicht so schnell wenn es um solche probleme geht.

    Wundern wenn du ein solches set benutzt (gerade wenn es sich um pvp dreht) und dann spüche gedrückt bekommst brauchst dich dann aber auch nicht^^
    Das Problem bei Kena ist: Wenn es "gefixt" wird, landen 99% aller Molag Kena Helme im Mülleimer.
    Edited by DschiPeunt on 20. September 2016 13:59
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

    Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

    World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DschiPeunt schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    ja da sind sie ganz hart^^

    Molag kena ist zum beispiel seit beginn verbuggt und sollte schon lange nen fix erhalten (angekündigt dez 2015). Dieser kam aber nicht. Meinst ZOS sperrt jetzt alle die das set benutzen?

    Nur weil was nicht gefixt wird, heißt es noch lange nicht das es tadellos funktioniert. ZOS ist halt in manchen Sachen nicht so schnell wenn es um solche probleme geht.

    Wundern wenn du ein solches set benutzt (gerade wenn es sich um pvp dreht) und dann spüche gedrückt bekommst brauchst dich dann aber auch nicht^^
    Das Problem bei Kena ist: Wenn es "gefixt" wird, landen 99% aller Molag Kena Helme im Mülleimer.

    Das sollte ZOS aber nicht davon abhalten das Set zu fixen. ^^
    Edited by Destruent on 20. September 2016 14:28
    Noobplar
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Was ist bei molag kena kaputt?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Augstar93 schrieb: »
    Was ist bei molag kena kaputt?

    Es procct auf Light attack --> Skill --> Light Attack (zumindest bei Bogen und zerstörungsstab, dw + dark flare geht auch) obwohl es nur bei 2 aufeinander folgenden Leichten Attacken proccen sollte.
    Noobplar
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Das ist traurig das es nicht gefixt wird aber wie lang war der Axt Bug im Spiel
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    DschiPeunt schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    ja da sind sie ganz hart^^

    Molag kena ist zum beispiel seit beginn verbuggt und sollte schon lange nen fix erhalten (angekündigt dez 2015). Dieser kam aber nicht. Meinst ZOS sperrt jetzt alle die das set benutzen?

    Nur weil was nicht gefixt wird, heißt es noch lange nicht das es tadellos funktioniert. ZOS ist halt in manchen Sachen nicht so schnell wenn es um solche probleme geht.

    Wundern wenn du ein solches set benutzt (gerade wenn es sich um pvp dreht) und dann spüche gedrückt bekommst brauchst dich dann aber auch nicht^^
    Das Problem bei Kena ist: Wenn es "gefixt" wird, landen 99% aller Molag Kena Helme im Mülleimer.

    Das ist korrekt. Aber dann sollen sie es doch einfach "buffen" und den Text ändern...
    Mir geht's nicht drum es zu nerfen... nur finde ich 'ne Aussage "ja da ist ein Fehler und wir werden das fixen" und dann einfach nix tun, nie wieder drauf einzugehen einfach erb... ach lassen wir es lieber
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    Augstar93 schrieb: »
    Das ist traurig das es nicht gefixt wird aber wie lang war der Axt Bug im Spiel

    oder der Streitkolben bug, der vor dem Axt bug im spiel war, oder die Möglichkeit per getarnter jäger mit schweren angriffen mit zwei waffen, den efekt mehrfach hintereinander auszulösen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.