Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April
Wir werden am Montag um 14:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.2 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

Ich wünsche mir für den PTS

Grumppy
Grumppy
✭✭✭✭✭
es stört mich jedesmal wenn der PTS neu aufgesetzt wird wieder alle Monstersets, Sets allgemein, Meisterwaffen, Handwerkskram, Rezepte, usw. auszupacken uns zusammenzusuchen.

Bitte Bitte führt einen Kleiderschrank ein in dem Alle Setteile, egal welche ausgesucht und entnommen werden können ohne erst stundenlang das inventar aufräumen zu müssen.

Ich habe jedesmal das Problem dass ich mir einen Char erstellen kann mit euren vorgegebenen sets, aber nicht mit meinem real equip, Genauso fehlen Willenskraft, Agillität und Beständigkeits sets.

wie soll man den bitte vernünftig testen wenn man nicht mit seinem aktuellen set testen kann.
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    *sign*
    es ist echt schade, dass man nicht einfach den Zugriff auf alle Setteile regeln kann...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Besser wäre noch, EU und NA Chars gleichzeitig zu kopieren
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grumppy schrieb: »
    es stört mich jedesmal wenn der PTS neu aufgesetzt wird wieder alle Monstersets, Sets allgemein, Meisterwaffen, Handwerkskram, Rezepte, usw. auszupacken uns zusammenzusuchen.

    Bitte Bitte führt einen Kleiderschrank ein in dem Alle Setteile, egal welche ausgesucht und entnommen werden können ohne erst stundenlang das inventar aufräumen zu müssen.

    Ich habe jedesmal das Problem dass ich mir einen Char erstellen kann mit euren vorgegebenen sets, aber nicht mit meinem real equip, Genauso fehlen Willenskraft, Agillität und Beständigkeits sets.

    wie soll man den bitte vernünftig testen wenn man nicht mit seinem aktuellen set testen kann.

    Warte einfach, bis deine eigenen chars aufm PTS sind, dann erstellst du einen Testchar, packst die Sets, die du testen willst, vom Testchar auf deine Bank und nimmst sie mit deinem eigenen Char wieder raus.

    Ist eh nicht sinnvoll, viel zu testen mit 300 CP und (wie du sagst) nicht optimalem Gear.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Besser wäre noch, EU und NA Chars gleichzeitig zu kopieren
    Es kann mehrere Gründe dafür geben, warum das nicht gemacht wird:
    • Verletzung von eineindeutigen Schlüsseln (unique keys), z.B durch doppelt vorkommende Characternamen oder GUIDs in beiden DBs.
    • Da ein Account auf beiden Servern Charactere haben kann, müsste eine Logik her, um das gewünschte Set auszuwählen.
    • Kapazitätsgrenzen des PTS, d.h. für beide DBs gleichzeitig ist nicht genügend Massenspeicherplatz vorhanden.
    Ich jedenfalls kann mit den Wechseln leben.

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ja klar, aber es gibt ja auch Lösungsansätze, andere MMOs haben auch Testserver für alle Spieler.

    Durch doppelt vorkommende Charnamen könnte man auf dem PTS einfach den kürzel EU oder NA dahinter anfügen, schon wäre kein Name mehr doppelt.

    Wird also wohl eher am Massenspeicher liegen.
    Edited by Bodeus on 13. September 2016 15:59
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn alle immer ihre Mainchars aufm pts haben, testet niemand mit 300 cp, was uU für ZOS eine kontrollgrösse ist, um content zu balancen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Außerdem birgt das "Zusammenkopieren" eine weitere Quelle für eine Unmenge an neuen Fehlern, Analysen und Korrekturen. 1. Zuvorderst wäre da mal der Fehler Charaktername zu lang, was eine zusätzliche (kleine) Entwicklung benötigt, die die Kürzel EU und NA in einem zusätzlichen internen Feld hinterlegen würde.
    2. Bei dem Zusammenführen von Datenbanken mit unterschiedlichem Ländercode, kann es im Unicode zu Übertragungsfehlern kommen, würde eine komplizierte Prüfroutine erfordern, die solche Fehler abfängt
    3. Bei der Zusammenführung der Daten kann es bei der Indizierung zu Kompatibilitätsfehlern zu den existierenden Useraccounts kommen, was ein umfangreiches Rechteproblem nach sich ziehen würde.
    4. Die neu entstandene Datenbank wäre vermutlich ca. doppelt so groß, wie die zwei existierenden, da das PTS deutlich schmalbrüstiger ist als die Liveserver, sind hier Performanceprobleme zu erwarten.
    5. Bei der Fehleranalyse ist zusätzlich zu prüfen, ob der Fehler im Patch liegt oder in den migrierten Datensätzen
    6. usw. usw.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich lutsch das Thema nur ungern an:
    Eine Überarbeitung des Bogens damit er wenigstens mit 2h mithalten kann. Muss ja nicht gleich DW-Niveau sein. Und mehr Substain für eine Stamina-Range-Spielweise (Heal, 20% Buff, etc). Einfach gut spielbar auch in MSA.

    Idee:
    Giftinjektion heilt zusätzlich
    gezielter Schuss skaliert stärker um Waffenschaden des Bogens auszugleichen ohne den Bogen als Supportwaffe noch stärker zu machen.
    Irgendeine Rangefähigkeit mit +20% Buff oder z.b. bei Kraftextraktion den "Nahkampf-Faktor" entfernen.
    Meine Idee währe hier die silbernen Bolzen (ähnlich wie fliegende Dolche gestalten) zu nehmen, da die klassenunabhängig sind. Aktuell gibt es dafür nur Waffenfähigkeiten oder die Woge des Zauberers. Umgekehrt gibt es aber für den Nahkampf haufenweise Buffmöglichkeiten.

    Und das ist nur ein Vorschlag. Nicht schon wieder meckern bitte ;)
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ich weiß ja nicht wie es euch geht aber diese gerechten löhne auf dem PTS sind total nervig, für was wird der ganze crap überhaupt dauern verschickt ist doch sowiso nur 1 promill brauchbares dabei.
    und ich für meinen Teil muss nicht mit meinem Main testen dass kann ich auch mit einem neu erstellten char, da er genauso erstellt wird wie der main ist, mich stört, dass ich an die sets die ich haben will zum testen nicht rankomme und wenn dann nur mit ewigem farmen oder durch glücksspiel beim cyrodiil händler, indem ich meine 10.000.000 AP oder Telvar eintausche.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Ich vermisse auf dem PTS,

    1. eine Auswahl welchen Charakter ich auf den PTS importieren möchte, egal ob von NA oder EU server. Um Namensgleichheiten zu vermeiden sollte man den importierten Charakter erst dann benennen dürfen.
    2. ein Marktplatz auf dem alle existierenden Sets gehandelt werden. zB das man als Kiste für 1 Krone beim Händler für Leichte Sets einmal Verführer kauft (mit den notwendigen Traits).
    3. die Template Charaktere automatisch alle Fähigkeiten der Handwerke können (ohne erst alle möglichen Truhen öffnen zu müssen)
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

    Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    und jedesmal sind alle blümchen wieder unbekannt, ja mann kennt ja seine pflanzen die man braucht um seine pötte herzustellen, aber es gibt auch neulinge die das nicht unbedingt wissen und total verzweifelt sind wenn noch eine eigenschaft fehlt.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.