Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Gladiator von Kvatch vs. Hundings Zorn

Hämähäkki
Hämähäkki
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Hi!
Hat einer von euch das Gladiator Set im Vergleich zu Hundings Zorn mal getestet? Ich habe einen Stam Templer und bin am überlegen welches Set wohl eher Sinn macht. Soll hauptsächlich fürs PVE sein.

Danke schonmal im Voraus
TherealHämähäkki
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    macht meiner Meinung nach keinen Sinn da es nur zusätzlichen Schaden macht,
    und nicht den Waffenschaden erhöht,
    d.h. dein Schaden ab 25%, finisher mit 15K + 660 = nicht viel mehr.

    so habs ich zumindest verstanden.

    mein Tipp noch, schau die mal Mutter der Nacht statt Hundings an,
    ich verwende es und bin sehr zufrieden.

    Edited by StefanPro on 26. August 2016 12:22
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Das Set gibt doch Waffenschaden! Zusätzlich fast 1800 Waffenschaden wenn der Gegner unter 25% ist. Kann mir nicht vorstellen das man nur ein Damageplus von 660 macht wenn man kurzzeitig 50%(als Beispiel) mehr Waffenschaden hat. Wenn du plötzlich 4800 Waffenschaden hast statt 3000 sollte man doch einen deutlichen Unterschied feststellen. Man hat den Waffenschaden aber natürlich nicht permanent, wenn du das meintest, hast du natürlich recht. Die Frage die sich stellt ist, ob der Waffenschadensplus in der Finishing-Phase einen ansonsten niedrigeren Waffenschaden aufwiegt. Erfahrungen hierzu würden mich auch interessieren.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    hab ich im Google verlesen,
    stimmt das sind 1800 zusätzlicher Schaden bei leichten und schweren Angriffen z.B. 5000 leichte Attacke + 1800,
    aber nur zusätzlicher Schaden und nicht erhöht den Waffenschaden.

    Ähnlich wie beim VMA Feuerstab.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tash512 schrieb: »
    Das Set gibt doch Waffenschaden! Zusätzlich fast 1800 Waffenschaden wenn der Gegner unter 25% ist. Kann mir nicht vorstellen das man nur ein Damageplus von 660 macht wenn man kurzzeitig 50%(als Beispiel) mehr Waffenschaden hat. Wenn du plötzlich 4800 Waffenschaden hast statt 3000 sollte man doch einen deutlichen Unterschied feststellen. Man hat den Waffenschaden aber natürlich nicht permanent, wenn du das meintest, hast du natürlich recht. Die Frage die sich stellt ist, ob der Waffenschadensplus in der Finishing-Phase einen ansonsten niedrigeren Waffenschaden aufwiegt. Erfahrungen hierzu würden mich auch interessieren.

    Genau darum geht's mir... ;)
    TherealHämähäkki
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Gladiator von Kvatch
    2 Items: Gewährt 16 bis 600/664 Kritische Waffentreffer
    3 Items: Gewährt 16 bis 600/664 Kritische Waffentreffer
    4 Items: Gewährt 3 bis 112/124 Waffenschaden
    5 Items: Gladiator von Kvatch: Eure leichten und schweren Angriffe treffen Ziele mit weniger als 25% Leben zusätzlich mit 156 bis 1566/1722 Waffenschaden

    Hundings Zorn
    2 Items: Gewährt 16 bis 600/648/664/688 Kritische Waffentreffer
    3 Items: Gewährt 22 bis 843/911/933/967 Maximale Ausdauer
    4 Items: Gewährt 16 bis 600/648/664/688 Kritische Waffentreffer
    5 Items: Hundings Zorn: Erhöht Euren Waffenschaden um 6 bis 261/281/288/299.

    Also von den Stats her ist hundings besser, finde ich.
    Habe Gladiator von Kvatch selber noch nicht getestet, kein dlc dafür. Denke aber, daß gladiator im pve eher für die Boss kämpfe gedacht ist. Zumindest für die Endphase, da der der erhöhte schaden ab 25% sich ganz gut liest. Wobei es im pvp auch gut zu nutzen ist. Müsste sich aber mal jemand zu äußern, der beide Sets direkt vergleichen kann oder dies erfolgreich nutzt.
    Edited by Mooren on 26. August 2016 13:09
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die 1722 Waffenschaden gehen nur auf deine leichten/schweren attacken in der Finishing-Phase (unter 25%).

    Die Execute-Phase macht ~20% (oder weniger..) der Kampfzeit aus.
    --> 0,2*1722=344 Waffenschaden über den ganzen Kampf

    Das heißt, schon rein zeitlich gewichtet gibt dir das Set nur einen minimal stärkeren 5er-Bonus als Hundings Zorn (2er bis 4er sind weitestgehend identisch). D.h. wir vergleichen hier 300 Waffenschaden auf alles mit ~344 Waffenschaden auf Leichte/Schwere Attacken --> nutzlos im PvE, evtl für Nischenbuilds im PvP zu gebrauchen.
    Noobplar
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Die 1722 Waffenschaden gehen nur auf deine leichten/schweren attacken in der Finishing-Phase (unter 25%).

    Die Execute-Phase macht ~20% (oder weniger..) der Kampfzeit aus.
    --> 0,2*1722=344 Waffenschaden über den ganzen Kampf

    Das heißt, schon rein zeitlich gewichtet gibt dir das Set nur einen minimal stärkeren 5er-Bonus als Hundings Zorn (2er bis 4er sind weitestgehend identisch). D.h. wir vergleichen hier 300 Waffenschaden auf alles mit ~344 Waffenschaden auf Leichte/Schwere Attacken --> nutzlos im PvE, evtl für Nischenbuilds im PvP zu gebrauchen.

    Der Gedanke hinter meiner Frage ist einfach der, das stamina DD's fast ausschließlich Hundings benutzen. Weil ich halt mal ein anderes Set probieren wollte dachte ich, ich frag mal hier nach ob schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat. Mir geht es nicht um 1-2 % mehr schaden sondern eher darum ob das Set sich grundsätzlich im PVE lohnt. So als alternative zu Hundings Zorn.
    TherealHämähäkki
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Die 1722 Waffenschaden gehen nur auf deine leichten/schweren attacken in der Finishing-Phase (unter 25%).

    Die Execute-Phase macht ~20% (oder weniger..) der Kampfzeit aus.
    --> 0,2*1722=344 Waffenschaden über den ganzen Kampf

    Das heißt, schon rein zeitlich gewichtet gibt dir das Set nur einen minimal stärkeren 5er-Bonus als Hundings Zorn (2er bis 4er sind weitestgehend identisch). D.h. wir vergleichen hier 300 Waffenschaden auf alles mit ~344 Waffenschaden auf Leichte/Schwere Attacken --> nutzlos im PvE, evtl für Nischenbuilds im PvP zu gebrauchen.

    Der Gedanke hinter meiner Frage ist einfach der, das stamina DD's fast ausschließlich Hundings benutzen. Weil ich halt mal ein anderes Set probieren wollte dachte ich, ich frag mal hier nach ob schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat. Mir geht es nicht um 1-2 % mehr schaden sondern eher darum ob das Set sich grundsätzlich im PVE lohnt. So als alternative zu Hundings Zorn.

    Das Set lohnt sich bei weitem nicht. Alterantiven zu Hundings Zorn wären:
    - Viper
    - Roter Berg
    - Mutter der Nacht
    - Doppelstern
    - Morag Tong (für Stam-DKs)
    - Toxischer Trotz (für Stam-DKs)
    - boshafter Ophidianer
    - Flankieren (wenn du einen Tank hast, der die Gegner von dir weg dreht)

    und evtl. noch mehr, aber das sind die Sets, die mir gerade einfallen :)
    Noobplar
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Die 1722 Waffenschaden gehen nur auf deine leichten/schweren attacken in der Finishing-Phase (unter 25%).

    Die Execute-Phase macht ~20% (oder weniger..) der Kampfzeit aus.
    --> 0,2*1722=344 Waffenschaden über den ganzen Kampf

    Das heißt, schon rein zeitlich gewichtet gibt dir das Set nur einen minimal stärkeren 5er-Bonus als Hundings Zorn (2er bis 4er sind weitestgehend identisch). D.h. wir vergleichen hier 300 Waffenschaden auf alles mit ~344 Waffenschaden auf Leichte/Schwere Attacken --> nutzlos im PvE, evtl für Nischenbuilds im PvP zu gebrauchen.

    Der Gedanke hinter meiner Frage ist einfach der, das stamina DD's fast ausschließlich Hundings benutzen. Weil ich halt mal ein anderes Set probieren wollte dachte ich, ich frag mal hier nach ob schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat. Mir geht es nicht um 1-2 % mehr schaden sondern eher darum ob das Set sich grundsätzlich im PVE lohnt. So als alternative zu Hundings Zorn.

    Das Set lohnt sich bei weitem nicht. Alterantiven zu Hundings Zorn wären:
    - Viper
    - Roter Berg
    - Mutter der Nacht
    - Doppelstern
    - Morag Tong (für Stam-DKs)
    - Toxischer Trotz (für Stam-DKs)
    - boshafter Ophidianer
    - Flankieren (wenn du einen Tank hast, der die Gegner von dir weg dreht)

    und evtl. noch mehr, aber das sind die Sets, die mir gerade einfallen :)

    Ha...das ist doch mal eine Aussage mit der ich arbeiten kann. Danke dir erstmal, evtl probiere ich das Gladiator Set irgendwann trotzdem mal aus. ;)
    TherealHämähäkki
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Am Interessantesten ist das Set bei 2 Waffen Stamina DK, was ja keinen effektiven Finisher hat.
    Damit meine ich z.B. Monsterset (Velidreth oder Molag Kena)+2 Waffen Gladiator sowie 3 Rüstungsteile. Dazu dann noch 2 Teile Hundings für den Krit. Und mit AlphaGear oder so halt entsprechend so wechseln, dass man entweder Gladiator voll hat oder Hundings.

    Ausserdem habt ihr etwas in der Berechnung vergessen:

    Gladiator von Kvatch (stats von Lila soweit ich weiß)
    2 Items: Gewährt 16 bis 600/664 Kritische Waffentreffer
    3 Items: Gewährt 16 bis 600/664 Kritische Waffentreffer
    4 Items: Gewährt 3 bis 112/124 Waffenschaden
    5 Items: Gladiator von Kvatch: Eure leichten und schweren Angriffe treffen Ziele mit weniger als 25% Leben zusätzlich mit 156 bis 1566/1722 Waffenschaden

    Hundings Zorn (stats von gelb soweit ich weiß)
    2 Items: Gewährt 16 bis 600/648/664/688 Kritische Waffentreffer
    3 Items: Gewährt 22 bis 843/911/933/967 Maximale Ausdauer
    4 Items: Gewährt 16 bis 600/648/664/688 Kritische Waffentreffer
    5 Items: Hundings Zorn: Erhöht Euren Waffenschaden um 6 bis 261/281/288/299.
    Destruent schrieb: »
    Das heißt, schon rein zeitlich gewichtet gibt dir das Set nur einen minimal stärkeren 5er-Bonus als Hundings Zorn (2er bis 4er sind weitestgehend identisch). D.h. wir vergleichen hier 300 Waffenschaden auf alles mit ~344 Waffenschaden auf Leichte/Schwere Attacken --> nutzlos im PvE, evtl für Nischenbuilds im PvP zu gebrauchen.

    dadurch vergleichen wir 299-129(was dem gelbem Gladiator entsprechen würde) also 170 mit den 1722+ Waffenschaden ausm gelben Gladiator auch wenn sich die Ausdauer wahrscheinlich ähnlich auf den Schaden auswirkt. Jedoch darf man nicht vergessen, leichte und schwere attacken kosten keine Ausdauer d.h. man kann z.B. den Elan dafür nutzen im Finish bereich, oder viel öfters blocken/rollen gerade bei bossen wie Molag Kena von Vorteil...
    Edited by Gamer1986PAN on 27. August 2016 04:03
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    dadurch vergleichen wir 299-129(was dem gelbem Gladiator entsprechen würde) also 170 mit den 1722+ Waffenschaden ausm gelben Gladiator auch wenn sich die Ausdauer wahrscheinlich ähnlich auf den Schaden auswirkt. Jedoch darf man nicht vergessen, leichte und schwere attacken kosten keine Ausdauer d.h. man kann z.B. den Elan dafür nutzen im Finish bereich, oder viel öfters blocken/rollen gerade bei bossen wie Molag Kena von Vorteil...

    Die 2er bis 4er-Bonis sind wie bereits geschrieben weitestgehend gleich, da ist der Unterschied relativ klein, wobei hier Gladiator im Vorteil ist. Aber der 5er-Bonus ist einfach nur extrem schlecht. Meine Rechnung ist ja nichtmal vollständig, da ich an dem Punkt abgebrochen habe wo man deutlich sieht, dass das Set schlechter ist.Wir können das aber gern fortsetzen.
    Die 344 Waffenschaden beeinflussen nur unsere Leichten/Schweren Attacken, d.h. irgendwas zwischen 5% und 20% des Gesamtschadens (je nachdem ob leichte oder schwere Attacken genommen werden und ob man DK ist).
    bei 5%: 17,2
    bei 20% 68.6

    D.h. das Set würde uns zeitlich und vom Schadensanteil gewichtet nur iwas zwschen 17 und 70 Waffenschaden geben. Dazu kommt noch, dass Leichte/Schwere Attacken besser mit Stamina als mit Waffenschaden skalieren, was die Wirkung noch weiter verringert.

    Oder auch:
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Am Interessantesten ist das Set bei 2 Waffen Stamina DK, was ja keinen effektiven Finisher hat.
    Am interessantesten ist das Set beim Verwerten...
    Btw. bei den typischen Bogen/DW-SKillungen im PvE hat nur die NB einen Finisher...neben Giftinjektion und dem passiven finisher von zwei Waffen.
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich stelle meine Frage über Monstersets mal hier, dann brauch ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen

    Also bezüglich Stam-DD im PvE ist wohl noch z.Z. Velidreth das beste Set. Solange man aber das Set nicht zusammen hat...
    Habe jetzt durch Zufall Mephala's mit zwei mal göttlich zusammen. Ein voll aufgeladener Schwerer Angriff alle 10sec hört sich jetzt nicht so schlimm an. Wenn alles "perfekt" läuft, kann ich durch meinen hohen Kritwert 2000dps - 123weapondamage erhöhen? Also, lohnt es sich 123 Waffenschaden gegen Mephala's zu tauschen?

    Edit: habe gerade gesehen, dass ich noch eine Lebensglyphe rausnehmen und gegen Stamina tauschen kann, dann lohnt sich Mephala's wohl definitiv.
    Edited by Hegron on 3. September 2016 17:28
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich stelle meine Frage über Monstersets mal hier, dann brauch ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen

    Also bezüglich Stam-DD im PvE ist wohl noch z.Z. Velidreth das beste Set. Solange man aber das Set nicht zusammen hat...
    Habe jetzt durch Zufall Mephala's mit zwei mal göttlich zusammen. Ein voll aufgeladener Schwerer Angriff alle 10sec hört sich jetzt nicht so schlimm an. Wenn alles "perfekt" läuft, kann ich durch meinen hohen Kritwert 2000dps - 123weapondamage erhöhen? Also, lohnt es sich 123 Waffenschaden gegen Mephala's zu tauschen?

    Edit: habe gerade gesehen, dass ich noch eine Lebensglyphe rausnehmen und gegen Stamina tauschen kann, dann lohnt sich Mephala's wohl definitiv.

    Mephala ist das stärkste Stam Set für AOE und im Single Target auch sehr gut einsetzbar. Schwachstelle ist, dass das Netz stationär ist und du es nicht nachcasten kannst, solange dein altes noch liegt. Es hilft auch bei sustain Problemen, da du alle 10 s ne heavy in der rota hast.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ok danke, war mir nicht klar, dass Mephala ziemlich gut ist.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    wusste ich auch nicht
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Dazu habe ich auch eine Frage.
    Für wie nützlich würdet ihr das Morkuldin Set für ein Ausdauer Nahkampf DD einschätzen? Zum Beispiel in Verbindung mit 4 Teilen Mutter der Nacht und Agilität Schmuck.

    2 Items: Gewährt 22 bis 843 Maximale Ausdauer
    3 Items: Gewährt 3 bis 112 Ausdauerregeneration
    4 Items: Gewährt 3 bis 112 Waffenschaden
    5 Items: Morkuldin: 10% Chance, mit einem leichten oder schweren Angriff eine belebte Waffe zu beschwören, die Eure Feinde 15 Sekunden lang angreift. Die normalen Angriffe der Waffe verursachen 95 bis 3582 Schaden.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Renertus schrieb: »
    Dazu habe ich auch eine Frage.
    Für wie nützlich würdet ihr das Morkuldin Set für ein Ausdauer Nahkampf DD einschätzen? Zum Beispiel in Verbindung mit 4 Teilen Mutter der Nacht und Agilität Schmuck.

    2 Items: Gewährt 22 bis 843 Maximale Ausdauer
    3 Items: Gewährt 3 bis 112 Ausdauerregeneration
    4 Items: Gewährt 3 bis 112 Waffenschaden
    5 Items: Morkuldin: 10% Chance, mit einem leichten oder schweren Angriff eine belebte Waffe zu beschwören, die Eure Feinde 15 Sekunden lang angreift. Die normalen Angriffe der Waffe verursachen 95 bis 3582 Schaden.

    5er Bonus ist Mist, 2-4 sind solide für PvP.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich Jeckll nur zustimmen. Habs mal eine weile getestet und bin nicht überzeugt davon.
    TherealHämähäkki
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    danke für eure Einschätzungen
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich habe mir die Frage auch gestellt und ich finde die Antwort ergibt sich recht leicht.

    Gladiator von Kvatch gibt 156-1722 Waffenschaden auf light und heavy attacks. Schwere Angriffe bringen also schon mal Garnichts. Light Attacks ok. Die machen ca. 30% unseres Schadens aus würde ich schätzen (ich selbst weave noch nicht, bin noch am Üben). 25% Schaden ist ca. 20% der Kampfzeit durch die Finisher aller anderen Spieler. Effektiv betrifft dieser Bonus damit 0,3*0,2=0,06 -> 6% unseres Gesamtschadens.
    Und dann haben wir zusätzlich noch das "Procglück". 156-1722 sind 4,5-49,2% mehr Waffenschaden. Damit ergibt sich ein effektiver Schadensgewinn durch das Set und light-attack weaving von 0,27-2,95% auf den Gesamtschaden im Bosskampf. Und da ist letzlich jeder andere 5er Bonus besser als das.

    Würde das Set nicht nur die light/heavy attacks betreffen währe 0,9-9,8% also im Schnitt 5,35% vielleicht nutzbar. So aber definitiv nicht konkurrenzfähig.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das 156 bis 1722 bezieht sich auf Level/Qualität. D.h. 156 auf LvL1 (?) und weiß, 1722 auf CP160 und Gold....
    30% finde ich auf Stambuilds auch etwas hoch für Leichte/Schwere Attacken, aber ok :)
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Ich habe mir die Frage auch gestellt und ich finde die Antwort ergibt sich recht leicht.

    Gladiator von Kvatch gibt 156-1722 Waffenschaden auf light und heavy attacks. Schwere Angriffe bringen also schon mal Garnichts. Light Attacks ok.

    Das verstehe ich jetzt nicht.

  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Schwere Angriffe haben (zumindest bei mir) einen sehr geringen Anteil am Schaden. Vor allem beim finishen am Ende. Kann aber auch daran liegen das ich "nie" richige Finisherphasen spiele, da ich da einfach meine Ulti zünde und rumblitze.

    Im Kampf machen schwere Angriffe etwa 4-6% meines Schadens aus. Wenn 30% Schaden schon so wenig Auswirkungen haben sind 4-6% komplett vernachlässigbar. Aber wie gesagt, das kann sich verzerren da mein einer Char als Stamina-NB ne gute Ausdauerreg hat und drei Agi Ringe mit Reg und mein Stamina-Sorc auf Überladung setzt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.