Das Set gibt doch Waffenschaden! Zusätzlich fast 1800 Waffenschaden wenn der Gegner unter 25% ist. Kann mir nicht vorstellen das man nur ein Damageplus von 660 macht wenn man kurzzeitig 50%(als Beispiel) mehr Waffenschaden hat. Wenn du plötzlich 4800 Waffenschaden hast statt 3000 sollte man doch einen deutlichen Unterschied feststellen. Man hat den Waffenschaden aber natürlich nicht permanent, wenn du das meintest, hast du natürlich recht. Die Frage die sich stellt ist, ob der Waffenschadensplus in der Finishing-Phase einen ansonsten niedrigeren Waffenschaden aufwiegt. Erfahrungen hierzu würden mich auch interessieren.
Die 1722 Waffenschaden gehen nur auf deine leichten/schweren attacken in der Finishing-Phase (unter 25%).
Die Execute-Phase macht ~20% (oder weniger..) der Kampfzeit aus.
--> 0,2*1722=344 Waffenschaden über den ganzen Kampf
Das heißt, schon rein zeitlich gewichtet gibt dir das Set nur einen minimal stärkeren 5er-Bonus als Hundings Zorn (2er bis 4er sind weitestgehend identisch). D.h. wir vergleichen hier 300 Waffenschaden auf alles mit ~344 Waffenschaden auf Leichte/Schwere Attacken --> nutzlos im PvE, evtl für Nischenbuilds im PvP zu gebrauchen.
Die 1722 Waffenschaden gehen nur auf deine leichten/schweren attacken in der Finishing-Phase (unter 25%).
Das heißt, schon rein zeitlich gewichtet gibt dir das Set nur einen minimal stärkeren 5er-Bonus als Hundings Zorn (2er bis 4er sind weitestgehend identisch). D.h. wir vergleichen hier 300 Waffenschaden auf alles mit ~344 Waffenschaden auf Leichte/Schwere Attacken --> nutzlos im PvE, evtl für Nischenbuilds im PvP zu gebrauchen.
Der Gedanke hinter meiner Frage ist einfach der, das stamina DD's fast ausschließlich Hundings benutzen. Weil ich halt mal ein anderes Set probieren wollte dachte ich, ich frag mal hier nach ob schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat. Mir geht es nicht um 1-2 % mehr schaden sondern eher darum ob das Set sich grundsätzlich im PVE lohnt. So als alternative zu Hundings Zorn.
Der Gedanke hinter meiner Frage ist einfach der, das stamina DD's fast ausschließlich Hundings benutzen. Weil ich halt mal ein anderes Set probieren wollte dachte ich, ich frag mal hier nach ob schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat. Mir geht es nicht um 1-2 % mehr schaden sondern eher darum ob das Set sich grundsätzlich im PVE lohnt. So als alternative zu Hundings Zorn.
Das Set lohnt sich bei weitem nicht. Alterantiven zu Hundings Zorn wären:
- Viper
- Roter Berg
- Mutter der Nacht
- Doppelstern
- Morag Tong (für Stam-DKs)
- Toxischer Trotz (für Stam-DKs)
- boshafter Ophidianer
- Flankieren (wenn du einen Tank hast, der die Gegner von dir weg dreht)
und evtl. noch mehr, aber das sind die Sets, die mir gerade einfallen
Gamer1986PAN schrieb: »dadurch vergleichen wir 299-129(was dem gelbem Gladiator entsprechen würde) also 170 mit den 1722+ Waffenschaden ausm gelben Gladiator auch wenn sich die Ausdauer wahrscheinlich ähnlich auf den Schaden auswirkt. Jedoch darf man nicht vergessen, leichte und schwere attacken kosten keine Ausdauer d.h. man kann z.B. den Elan dafür nutzen im Finish bereich, oder viel öfters blocken/rollen gerade bei bossen wie Molag Kena von Vorteil...
Am interessantesten ist das Set beim Verwerten...Gamer1986PAN schrieb: »Am Interessantesten ist das Set bei 2 Waffen Stamina DK, was ja keinen effektiven Finisher hat.
Ich stelle meine Frage über Monstersets mal hier, dann brauch ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen
Also bezüglich Stam-DD im PvE ist wohl noch z.Z. Velidreth das beste Set. Solange man aber das Set nicht zusammen hat...
Habe jetzt durch Zufall Mephala's mit zwei mal göttlich zusammen. Ein voll aufgeladener Schwerer Angriff alle 10sec hört sich jetzt nicht so schlimm an. Wenn alles "perfekt" läuft, kann ich durch meinen hohen Kritwert 2000dps - 123weapondamage erhöhen? Also, lohnt es sich 123 Waffenschaden gegen Mephala's zu tauschen?
Edit: habe gerade gesehen, dass ich noch eine Lebensglyphe rausnehmen und gegen Stamina tauschen kann, dann lohnt sich Mephala's wohl definitiv.
Dazu habe ich auch eine Frage.
Für wie nützlich würdet ihr das Morkuldin Set für ein Ausdauer Nahkampf DD einschätzen? Zum Beispiel in Verbindung mit 4 Teilen Mutter der Nacht und Agilität Schmuck.
2 Items: Gewährt 22 bis 843 Maximale Ausdauer
3 Items: Gewährt 3 bis 112 Ausdauerregeneration
4 Items: Gewährt 3 bis 112 Waffenschaden
5 Items: Morkuldin: 10% Chance, mit einem leichten oder schweren Angriff eine belebte Waffe zu beschwören, die Eure Feinde 15 Sekunden lang angreift. Die normalen Angriffe der Waffe verursachen 95 bis 3582 Schaden.