Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Neuer spiele client - alles neu installieren?

xxphillxx
xxphillxx
Hallo leute ich brauch eure hilfe, weil ich nicht nochmal die 80gb laden möchte wollte ich fragen wie bzw ob man das machen kann, und zwar hab ich vor ca 1 Woche gelesen als ich mich im spiel einloggen wollte dass der Client veraltet ist, und hab anschließend auf der seite nochmal den Client geladen in der Hoffnung dass das der neuere ist, nur ich hab ka wie man dem Client sagt dass man bereits 80 gb geladen hat und er nicht nochmal alles laden soll, kann mir da jemand weiterhelfen ? danke schon mal im vorraus
  • EleonoraCrendraven
    EleonoraCrendraven
    ✭✭✭
    Normalerweise Launcher starten und der updated das Spiel automatisch.
    Oder Launcher starten, mittig auf Spieloptionen gehen und dort Reparieren auswählen.
    Aber was genau er dann runterläd... von-bis ist alles möglich :/
  • xxphillxx
    xxphillxx
    naja aber man muss ja erstmal auswählen wohin mit dem launcher und wohin er das installieren soll, wählst dus falsch dann installiert er das game ja noch einmal obwohl es vorhanden ist das ist es was ich meine, dann kann ich ja quasi das game deinstallieren da es eh veraltet ist und das neue installieren
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Den Launcher starten, den hast du doch schon.
    Falls du das Spiel direkt mit der ESO.exe startest - lass das mal und starte stattdessen den Launcher (Bethesda.net_Launcher.exe, findest du im ESO Ordner (Zenimax online/Launcher)) auf deinem Rechner.

    Der Launcher zieht dir die fehlenden Patches runter. Er läd nur das, was du brauchst, nicht das komplette Spiel.

    Bitte nicht den Launcher neu installieren, nimm den, den du bereits hast, von deinem installierten Spiel.
    Edited by Piri123 on 29. August 2016 23:46
  • xxphillxx
    xxphillxx
    mh ok.... ich weiß nicht ob ich das "schon" falsch gemacht habe... weil ka ob ich den launcher tatsächlich neu installiert hab, es war halt so ich starte das game, der launcher erscheint - zeigte nichts von patches an, konnte quasi starten, nur im game sagte er mir das dann, er will jetzt aktuell 30.000 mb laden, ob der patch wirklich so groß ist weiß ich natürlich nicht, hat da jemand nen plan ? ansonsten versuchs ich auf nen anderen pc wo die selbe Version drauf ist mit dem alten launcher, aber danke schon mal für den hinweis
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Idee mit dem 2. PC ist nicht die falscheste... Und wenn du die aktuelle Version hast, einfach rüberkopieren. Weil ich auch abwechselnd auf 2 PCs spiele, hab ich die aktuelle Version immer auf einem Stick.
    ....Und nie das 11. Gebot vergessen: "Du sollst nicht 'Reparieren ' anklicken!"
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • xxphillxx
    xxphillxx
    warum nicht auf reperieren klicken ?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    xxphillxx schrieb: »
    warum nicht auf reparieren klicken ?

    Weil es letztlich nur die ESO-Dateien überprüft, aber nicht irgendwelche System-Fehler behebt. Da die meisten Fehler durch veraltete Libraries, oder Hardware-Probleme, ausgelöst werden & auf die ESO-Dateien nur lesend im Spiel zugegriffen wird, bringt die eine Reparatur… … nichts.

    Das ist halt die Standard-Prozedur des Service, um sich DAU vom Hals zu halten.

    Übrigens ist der Client 51,6 GB groß. Der restliche Platz wird für das Herunterladen & auspacken der Patches gebraucht.

    Die Menge der Daten, die der Launcher herunterlädt, hängt davon ab wie viele Updates du verpasst hast. Wenn du ein paar Monate nicht gespielt hast, dann ist es durchaus möglich, dass der komplette Client geladen werden muss, weil der überwiegende Teil der Dateien verändert wurde.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.