Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Mahlstrom-Destro Verzauberung - Gelöst -

Senaja
Senaja
✭✭✭✭✭
✭✭
Hey,

einer meiner Gildenkollegen hat mich drauf hingewiesen (Gestern hat er nen Blitzstab bekommen, und so bisschen getestet), dass er keinen Effekt der Verzauberung aktuell feststellen kann wenn der Mob von der Wand beeinflusst wird. Ich habe auf Grund dieser Aussage das ganze mir selber angeschaut.

Testbedingungen:
- Verletztender Magier nicht im 5er Boni -> Proc ausgeschlossen
- Immer die selbe Art von Oger in Schnittermark
- Einmal ohne Wand und mehrmals mit
- Habe die Wand auch auf der selben Leiste getestet, ohne andere Ergebnisse

Ergebnis:
- Ohne Wand macht mein LA 3690
- Mit Wand macht mein LA 3690

Schaut euch das Video an und ich bin gerne für Erklärungen zu haben, jedoch sieht man sehr deutlich das der Schaden sich nicht erhöht....

https://www.youtube.com/watch?v=a5mrwK6cuPU&feature=youtu.be
Edited by Senaja on 23. August 2016 22:51
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Musst du die Elementare Blockade nicht mit dem Mahlstromstab casten damit die Verzauberung wirkt? Du nimmst dafür ja einen anderen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie weiter oben beschrieben, macht keinen Unterschied, kann sie auch auf die selbe Bar legen und meine LA liegen bei 3690. Habe ich gestern nach Aufzeichnung des Videos noch probiert, wobei ich schon recht lange so Spiele und noch nie Probleme hatte (Sprich, Stab hat sich entladen, sprich Verzauberung proct).

    Ich hatte das ganze Thema da letzte mal getestet, als es den Testmob noch hab. Damals war es so, dass sich die LA direkt beim rausgehen erhöht haben, was inzwischen nicht mehr der Fall ist, zumindest laut ESO UI.
    Edited by Senaja on 23. August 2016 03:19
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Niemand eine Idee? Sehe ich was falsch? :hushed:
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte das phenomän früher mal bis ich gemerkt hatte das der stab leer war^^

    Ich schau heute abend mal was bei mir rauskommt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja, leer ist er ja offensichtlich nicht ;)
    Bin mal gespannt ob das selbe raus kommt, dass wäre mal ne Sache :D
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • AlexLosert
    AlexLosert
    ✭✭
    Also wenn, dann ist es ein Bug bei dir bzw. nur am PC. Bin auf der PS4, da funktioniert der Damage Buff, da ich erst gestern es getestet habe weil einer den Unterschied in Zahlen wissen wollte :smiley:
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Kann mir das Video erst später anschauen, hab aber schon eine Frage: Stehst du in der Wand?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jo. Also ich stehe vor der Wand, ziehe den Mob dann aber auf die Wand drauf und Laufe dabei auch drüber. Darüber hinaus hab ich ihn drüber laufen lassen, war also aus fast allen Winkeln. Darüber hinaus habe ich vor dem Video gut ne halbe Stunde versucht es zu erklären, ich war ja selbst verwirrt weil es eigenlich nicht sein kann :D

    Ich poste ja nicht so nen Mist wenn ich .net alles probiert hab ;)
    Edited by Senaja on 23. August 2016 10:34
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hm, dann ...keine Ahnung, ich heile grad nur im Raid oder Spiele Stamina DD :smiley:
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Du musst die Wand/Blockade auf die Bar mit dem Maelstrom-Stab packen.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja eben getestet.

    Ohne wand leichter angriff crit = 4136
    MSA Stab wand und leichter angriff gleiche leiste = 6691
    MSA Stab auf beiden leisten. Wand->switch leichter angriffe = 6691
    ätherfeuerstab macht wand -> switch auf msa stab leichter angriff = 4136

    wenn man ganz penibel ist müsste man sagen bug. da die msa verzauberung heißt : Ziele die von zermalmender Mauer betroffen sind erleiden...
    Und das ziel ist betroffen und die verzauberung aktiv weil man damit den angriff ausführt.
    Edited by The_Saint on 23. August 2016 16:20
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Edit: Es kann nicht daran liegen, dass hatte ich gestern nach dem Video noch getestet. Habt ihr Eis/Blitz stäbe zur hand, denn dort haben wir es ja beobachtet ;)

    Darüber hinaus waren unterschiedlich Bars noch nie ein Problem, Spiele seit Ewigkeiten so und mein Stab geht ganz normal leer und beim letzten Test war auch alles normal...

    Aber Sekunde, selber kurz testen ;)
    Edited by Senaja on 23. August 2016 17:05
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Edit: ihr habt recht, leider muss ich nun meinen Build anpassen... Mal wieder :tired_face:
    Edited by Senaja on 23. August 2016 22:52
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber ja, Wand muss auf selber Bar sein. War noch nie so, ist es inzwischen aber, fickt euch Zenimax.

    ich will ja kein aloch sein, aber für mich klingt das wien bugfix. ich kann mir nicht vorstellen, dass es so wie bisher intended war, zumal die änderung so viel logischer klingt :?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Steht da: auf der selben Leiste? Dann soll sich bitte der Hagel auch seine extra Zeit verlieren etc pp bei allen Waffen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    So ein Dreck ist das. Ganzer Build fürn *** weil i.was wieder falsch gelaufen ist. Könnte ***!

    Aber ja, Wand muss auf selber Bar sein. War noch nie so, ist es inzwischen aber, fickt euch Zenimax.

    Ist das so gewollt @ZOS_KaiSchober? Darf ich jetzt einen funktionierenden Build auseinander nehmen weil i.was jetzt anderst läuft als die letzen Monate?

    Ich bin mir zu 100% sicher, dass das schon immer so war.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    So ein Dreck ist das. Ganzer Build fürn *** weil i.was wieder falsch gelaufen ist. Könnte ***!

    Aber ja, Wand muss auf selber Bar sein. War noch nie so, ist es inzwischen aber, fickt euch Zenimax.

    Ist das so gewollt @ZOS_KaiSchober? Darf ich jetzt einen funktionierenden Build auseinander nehmen weil i.was jetzt anderst läuft als die letzen Monate?

    Ich bin mir zu 100% sicher, dass das schon immer so war.

    Ich eigentlich auch....Die Mahlstromeffekte wirken, wenn der entsprechende Skill auf der Leiste der Mahlstromwaffe gecastet werden. Muss aber zugeben, dass ich das nie getestet hab.
    Bogen und Destro wirken exakt gleich....der Effekt verbleibt auf dem Skill auch nach dem Leistenwechsel :)
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie gesagt, mein letzter Test sagt zumindest noch was anderes (Ist aber einiges an Zeit her), aber gut, wird eben mal wieder umgebaut ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ende des Liedes:
    - Nun spiele ich mit zwei Froststäben und mein geliebter Dunmer ist nun Hochelf... Manchmal ist das Spiel echt grausam :disappointed:
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ende des Liedes:
    - Nun spiele ich mit zwei Froststäben und mein geliebter Dunmer ist nun Hochelf... Manchmal ist das Spiel echt grausam :disappointed:

    Warum nimmst du nicht einen gecrafteten Feuerstab und bleibst Dunmer? Du brauchst ja nur einen Maelstrom Stab.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Ende des Liedes:
    - Nun spiele ich mit zwei Froststäben und mein geliebter Dunmer ist nun Hochelf... Manchmal ist das Spiel echt grausam :disappointed:

    Warum nimmst du nicht einen gecrafteten Feuerstab und bleibst Dunmer? Du brauchst ja nur einen Maelstrom Stab.

    Bzw warum ziehst du nicht einfach einen geschärften MSA Flammenstab an?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Ende des Liedes:
    - Nun spiele ich mit zwei Froststäben und mein geliebter Dunmer ist nun Hochelf... Manchmal ist das Spiel echt grausam :disappointed:

    Warum nimmst du nicht einen gecrafteten Feuerstab und bleibst Dunmer? Du brauchst ja nur einen Maelstrom Stab.

    Bzw warum ziehst du nicht einfach einen geschärften MSA Flammenstab an?

    Ich kann mich nie entscheiden welchen meiner 3 ich benutze soll. Bis ich mich mal entscheiden kann, lass ich sie leerlaufen und tausche sie aus um seelensteine zum aufladen zu sparen^^
    Edited by The_Saint on 24. August 2016 07:27
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Ende des Liedes:
    - Nun spiele ich mit zwei Froststäben und mein geliebter Dunmer ist nun Hochelf... Manchmal ist das Spiel echt grausam :disappointed:

    Warum nimmst du nicht einen gecrafteten Feuerstab und bleibst Dunmer? Du brauchst ja nur einen Maelstrom Stab.

    Bzw warum ziehst du nicht einfach einen geschärften MSA Flammenstab an?

    Ich kann mich nie entscheiden welchen meiner 3 ich benutze soll. Bis ich mich mal entscheiden kann, lass ich sie leerlaufen und tausche sie aus um seelensteine zum aufladen zu sparen^^

    Das nennt man dann wohl Luxusproblem :lol:
    Damit sparst du im Endeffekt gar keine Seelensteine :o
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zu Frage eins: Bei den Tests gestern Abend hat die zwei MSA-Stab Kombi mehr gebracht, einfach weil ich zu wenig Zeit auf der Bar mit dem MSA-Stab sonst bin (Lediglich etwa 33% aller Weaves).

    Der Ansatz ist ja bei mir die Bar 2 nur als Dotbar zu nutzen, daher profitiere ich nur rund ein Drittel der Zeit vom Stab. Da gegen stehen natürlich die bessere Wand und Weaves auf der ersten Bar, wobei die Weaves des Froststabs in Summe stärker sind, da alle von der VZ profitieren.

    Oder müsste das Ergebnis theoretisch anderst aussehen? :)

    Zu Frage zwei: Welcher MSA-Flammenstab? :D wenn ich welche hätte, dann hätte ich die ganze Sache ja garnicht gemacht ;)
    Edited by Senaja on 24. August 2016 10:38
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.