Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

DSA normal mode solo

Hemran
Hemran
✭✭✭
Hey Leute,
vorhin dachte ich mir, ach guck ich einfach mal alleine rein in die normalversion der DSA und gucke mal 10min wie die so ist. joah irgendwie ist alles nacheinander gefallen, sodass ich jetzt die komplette DSA durch habe.
@ZOS_KaiSchober ist das wirklich so gedacht? ich mein das ist eine Prüfung, ich bin nen 0815 Spieler, habe nichtmal MSA im vet durch und komme durch die Normalversion(die ja sogar für 4 Spieler ist) auf Anhieb durch (ok paar mal bin ich schon gestorben, aber länger als 3h hats nicht gedauert).
Ich kann mir WIRKLICH nicht vorstellen, dass das von euch so konstruiert ist, sodass man da alleine durchkommt und sein equipment farmen kann...
die war doch früher viel schwerer. Da ist es ja schwerer die MSA vet zu 4. zu laufen...

naja
lg Hemran
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Eso-Philosophie:

    normal: Kindergarten
    vet: Albtraum
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Die Sets fallen auch in der normal-Version der DSA in 160? Oder nur in 150?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bekommt man auch eine Meisterwaffe am Schluss?
    oibam schrieb: »
    Eso-Philosophie:

    normal: Kindergarten
    vet: Albtraum

    Schlecht schlafe ich zwar nicht, aber der Sprung ist wirklich groß. Andererseits achten sie jetzt wirklich genauestens darauf, dass wirklich jeder die Geschichten aus allen Gruppeninstanzen mitnehmen kann, egal wie gut er spielerisch ist. Sorgt für weniger Stress für ZOS.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    PoisonIvory schrieb: »
    Die Sets fallen auch in der normal-Version der DSA in 160? Oder nur in 150?

    Fallen mit CP 160 in normal. Bisher aber noch keine Meisterwaffe gefunden in unserem ersten run zu Viert und selten gute Traits wie Erfüllt, Göttlich bzw Verstärkt oder Robust auf die jeweiligen Sets...

    Sieht für mich danach aus, ob man Meisterwaffen nur noch in Vet bekommt oder nur ne geringe Chance ist, und die guten Traits in den Sets in der normalen Version ziemlich schlecht aber nicht unmöglich ist. Aber zu viert rein 2-3 mal Durch denke ich bekommt man für einen z.B. den Fusssoldaten in perfekt. Beim Endboss in der finalen Kiste wo es normal Meisterwaffen gab, hatten wir nur Waffen von den Standardsets...


    #edit besonders Schade finde ich aber dass es keine Version gibt in der man die Mechaniken der Bosse lernen kann. In der normalen Version haben wir mit 2 DDs die jeweils nur 10-15k DPS fahren den Boss in 20 Sekunden weggenuket weil Tank und Heiler auch auf DPS gegangen sind da nix wirklich Schaden gemacht hat bis dahin. Einmal hatten wir nen Tod bei den Werwölfen, weil der Tank 4 oder mehr grüne Felder unter sich hatte, wovon jedes Leben nahm und Ausdauer gab. Aber die Markierungen von den Kargstein-Schattenwerfern, waren keine Onehits und das ist schon ziemlich lächerlich...
    Edited by Gamer1986PAN on 21. August 2016 10:54
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Gute Traits gibt's auch im Vet nicht also ist da schon kaum ein Unterschied.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Kann zu den Meisterwaffen im Normalmodus noch jemand was sagen?
    Weil wenns wirklich so ist, dass die nur im Vet droppen, dann wäre es klug erstmal die Sets die man aus der DSA will im Normalmodus zu farmen und dann damit ein paar Vet-Runs zu machne für die Meisterwaffen...
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Kann zu den Meisterwaffen im Normalmodus noch jemand was sagen?
    Weil wenns wirklich so ist, dass die nur im Vet droppen, dann wäre es klug erstmal die Sets die man aus der DSA will im Normalmodus zu farmen und dann damit ein paar Vet-Runs zu machne für die Meisterwaffen...

    Warum? du bekommst die Sets auch aus allen Truhen (außer der letzten) in vDSA und in Massen im Gildenladen. Nur für die Waffen (+ Schilde) der Sets musst du DSA/normal laufen.
    Noobplar
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Warum? du bekommst die Sets auch aus allen Truhen (außer der letzten) in vDSA und in Massen im Gildenladen. Nur für die Waffen (+ Schilde) der Sets musst du DSA/normal laufen.

    Weil man die normalen Versionen auch mit ungeübteren Gildenmitgliedern Problemlos spielen kann und man sie somit schön ans Gruppenspiel heranführen kann. Und für mich wäre besonders das Schild vom Fusssoldaten und falls es mittlerweile ein Schwert davon gibt ganz interessant für meinen Tank. Und in der Zeit wo du einmal vDSA läufst machste 10 Runs normal DSA mit 2 Promille mehr im Blut wenns sein muss.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Warum? du bekommst die Sets auch aus allen Truhen (außer der letzten) in vDSA und in Massen im Gildenladen. Nur für die Waffen (+ Schilde) der Sets musst du DSA/normal laufen.

    Weil man die normalen Versionen auch mit ungeübteren Gildenmitgliedern Problemlos spielen kann und man sie somit schön ans Gruppenspiel heranführen kann. Und für mich wäre besonders das Schild vom Fusssoldaten und falls es mittlerweile ein Schwert davon gibt ganz interessant für meinen Tank. Und in der Zeit wo du einmal vDSA läufst machste 10 Runs normal DSA mit 2 Promille mehr im Blut wenns sein muss.

    ok. Aber aber wenn man eine Ini problemlos solo machen kann, dann lernt man da definitiv nichts über das Gruppenspiel, weil einfach alles funktioniert. Welche Rückmeldung gibt dir dann das Spiel, ob etwas sinnvoll ist? Im Endeffekt ist es ja fast egal was man macht...
    Noobplar
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    ok. Aber aber wenn man eine Ini problemlos solo machen kann, dann lernt man da definitiv nichts über das Gruppenspiel, weil einfach alles funktioniert. Welche Rückmeldung gibt dir dann das Spiel, ob etwas sinnvoll ist? Im Endeffekt ist es ja fast egal was man macht...

    Man kann z.B. im Normalmodus den DDs zeigen wo und wann die Schattenwerfer spawnen, die man in der Vet-Version focussieren muss, wie das mit den Fackeln in der Schneeebene geht usw. Das sind alles Probleme, die man sonst in der Vet-Version zu den doch noch happigen Bossen dazu lernen muss.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    ok. Aber aber wenn man eine Ini problemlos solo machen kann, dann lernt man da definitiv nichts über das Gruppenspiel, weil einfach alles funktioniert. Welche Rückmeldung gibt dir dann das Spiel, ob etwas sinnvoll ist? Im Endeffekt ist es ja fast egal was man macht...

    Man kann z.B. im Normalmodus den DDs zeigen wo und wann die Schattenwerfer spawnen, die man in der Vet-Version focussieren muss, wie das mit den Fackeln in der Schneeebene geht usw. Das sind alles Probleme, die man sonst in der Vet-Version zu den doch noch happigen Bossen dazu lernen muss.

    oh, normal hat die selben Mechaniken wie vet? Selbst dann..."Folgt mir, fokussiert das Add hier" klappt immer, egal wieviele HP die Gegner haben. Es reicht vollkommen wenn einer die Spawns kennt. Jedenfalls solange die Kommunikation in der Gruppe stimmt...
    Noobplar
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    oh, normal hat die selben Mechaniken wie vet? Selbst dann..."Folgt mir, fokussiert das Add hier" klappt immer, egal wieviele HP die Gegner haben. Es reicht vollkommen wenn einer die Spawns kennt. Jedenfalls solange die Kommunikation in der Gruppe stimmt...

    Nicht ganz die selben. Beim vorletzten wars glaub ich (das mit den Geistern) muss im Normalmodus keiner runter weil kein NPC nen Schild kriegt. Aber ansonsten gleiche Funktionen mit viel weniger Schaden halt, aber wenn einer dabei ist der die Vet-Version kennt kann er komplette Neulinge stressfrei die Mechaniken im Schnelldurchlauf erklären und danach gehts in den Vet. Ich muss sagen wir sind im Vet nach keine Ahnung wieviel Stunden mit Leuten die die alte vDSA auch ohne Probleme geschafft haben, wenn auch vielleicht nicht Ranglistenverdächtig nur bis zur Opferebene gekommen. Gut ich muss meinem Tank endlich mal ne Robuste Rüstung erfarmen (hätte gerne Male des Kaiserreichs oder auslaugende ausm Gefängnis) hab die ganzen Robusten aber nur die erste Zeit bekommen als Robust noch zu den schlechten Traits gehört hat und dementsprechend damals zerlegt und jetzt krieg ich sie nur noch in lehrend begütert usw. Ausserdem hatte der Heiler seine Magiekraft nicht voll...
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    also die Fackeln gibt es auch nicht in der Eisstage, die Mechaniken sind doch schon sehr vereinfacht, verglichen mit vet mode.

    Da lernt man meiner Meinung nach nicht wirklich was über die Mechanik. Selbst mit meinen 14k dps konnte ich fast überall die DPS Taktik bei den Bossen machen. Sowas sollte doch nur mit mind. 2 guten DDs gehen.

    Der Endboss ist auch stark vereinfacht:
    z.B. spawnen bei Endboss keine Atronachen wenn du das Feuer legst. Auch gibt es dort keine Feuerbeschwörer oder wie auch immer die heißen, die die sternförmigen Flammen machen.
    Beim Endboss habe ich im normalmodus auch alleine zu viel Schaden gemacht. Die Adds spawnen ja bei 69%, 50% und 33%. Von 69% zu 50% sind es nur ganz wenig HP und ich bin oft gestorben weil ich immer wieder ausversehen mal den Boss getroffen habe, sodass ich auf einmal 5 anstatt nur 2 Adds hatte XD
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ah, ok...also wie vorher alles. Dann sind die beiden versionen wirklich verscheiden.
    Noobplar
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Den Boss im Normalmodus einfach runter DPSen ohne Rücksicht auf Verluste dann liegt er in 20 Sekunden und die Adds despawnen von selbst soweit ich mich erinnern kann.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Den Boss im Normalmodus einfach runter DPSen ohne Rücksicht auf Verluste dann liegt er in 20 Sekunden und die Adds despawnen von selbst soweit ich mich erinnern kann.

    Ist auf Vet auch nicht anders, da dauerts halt nur 1,5...2 mins :tongue:
    Noobplar
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Nur braucht man da dann den DPS, mit einem 15 und einem 20 k DPSler hatten wir *** dahin schon einige längere Kämpfe und sind nichtmal zum Endboss gekommen...
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Nur braucht man da dann den DPS, mit einem 15 und einem 20 k DPSler hatten wir *** dahin schon einige längere Kämpfe und sind nichtmal zum Endboss gekommen...

    haha jo...aber geht :)
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oibam schrieb: »
    Eso-Philosophie:

    normal: Kindergarten
    vet: Albtraum

    Hab ich in der ESO Taverne angesprochen und sie versuchen, den Unterschied nicht so groß zu machen, aber ihr Hauptproblem ist, dass es sauschwer ist, Content für 4k DPS und 40k DPS zu balancen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    oibam schrieb: »
    Eso-Philosophie:

    normal: Kindergarten
    vet: Albtraum

    Hab ich in der ESO Taverne angesprochen und sie versuchen, den Unterschied nicht so groß zu machen, aber ihr Hauptproblem ist, dass es sauschwer ist, Content für 4k DPS und 40k DPS zu balancen.

    Hey, danke, dass du das mal weitergegeben hast.

    Die Schwierigkeit kann ich mir vorstellen...
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    oibam schrieb: »
    Eso-Philosophie:

    normal: Kindergarten
    vet: Albtraum

    Hab ich in der ESO Taverne angesprochen und sie versuchen, den Unterschied nicht so groß zu machen, aber ihr Hauptproblem ist, dass es sauschwer ist, Content für 4k DPS und 40k DPS zu balancen.

    Vielleicht nen durchschnittlichen CP-Wert der Spieler zur Skalierung zur miteinfliessen lassen als zusätzlichen Faktor? Wobei ich aber auch irgendwo finde mit 4k DPS als DD hat da drin dann irgendwo einfach nix verloren. Dass quasi die Instanz für 4 Max-CPs schwierigkeitsstufe ist und alle 10 fehlenden CPs den Content um einen bestimmten Wert leichter werden lassen.

    also 4*531 CP is Maxwert mit 2124 Punkten
    Sobald ein Spieler mit 231 Punkten dabei ist fehlen 300 Punkte davon - wodurch ein bestimmter Faktor um ca 14% leichter gemacht werden könnte. Um diese 14% könnte man z.B. den eingehenden Schaden reduzieren oder das Leben des Bosses um den Wert verrringern oder wirklich auf alle Werte irgendwie aufteilen damit gefühlt alles - egal wieviel gesamt-CP die Gruppe hat - immer gleich schwer wird.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auch wenn CP deinen Schaden erhöhen...man kann auch mit vielen CP wenig Schaden machen und schlecht spielen, bzw. mit wenigen CP gut Schaden machen/spielen...
    Ich glaub das ändert im Endeffekt nichts, Lösung wären evtl bessere Tutorials oder ingame-Hilfen. Aber das geht natürlich nur, wenn die Leute das auch annehmen wollen bzw. können. Nicht jeder kann und will perfekt spielen. Muss man ja auch nicht :)
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Auch wenn CP deinen Schaden erhöhen...man kann auch mit vielen CP wenig Schaden machen und schlecht spielen, bzw. mit wenigen CP gut Schaden machen/spielen...
    Ich glaub das ändert im Endeffekt nichts, Lösung wären evtl bessere Tutorials oder ingame-Hilfen. Aber das geht natürlich nur, wenn die Leute das auch annehmen wollen bzw. können. Nicht jeder kann und will perfekt spielen. Muss man ja auch nicht :)

    In der Tat haben wir Tutorials und Ingame Hilfen als Vorschlag gebracht...zum Beispiel für Animation Canceling.
    Wollten sie wohl schon machen, aber die Leute deaktivieren die Hilfen und überspringen die Tutorials wohl zu einem so hohen Prozentsatz, dass sie eine andere Lösung für das Problem brauchen.

    Andererseits - warum sollte man alle Spieler zu Pros erziehen wollen. Geht ja hauptsächlich drum, dass die Leute Spaß haben sollen. Kann man sicher auch mit 4k DPS haben.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Wie wärs mit nem Hau den Lukas vor jedem Dungeon für die DD's? Danach den Dungeon auf den Wert skalieren, aber dafür darf der DD dann keine Ausrüstung mehr wechseln in der Zeit bis der Dungeon durch ist :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.