Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PvP Boxen unverhältnismäßig teuer?

Ragnaroek93
Ragnaroek93
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Hallo,
kommt es nur mir so vor, oder findet ihr die Boxen im PvP auch unverhältnismäßig teuer? 50k AP für ein Randomitem mit Randomtrait sind meiner Meinung nach nicht zu viel, sondern deutlich zu viel. Mit einer kleinen Gruppe aus guten Spielern, schaffe ich es vielleicht auf 400-500k AP täglich zu kommen (und das auch nur, wenn man vollkommen punkteorientiert spielt, was wiederum nicht sonderlich viel Spaß macht), wenn wirklich alles gut läuft, der Durchschnitt der Spieler dürfte hier weit darunter liegen. Auf dem PTS habe ich 10 Millionen AP verbraten für sagenhafte drei Ravager Schwerter (alle drei waren unbrauchbar wohlgemerkt), irgendwie fehlt hierbei das Verhältnis zwischen PvP und PvE. Lich Set zu farmen ist hierbei sogar noch deutlich schlimmer wie ich finde.
Mich würde interessieren, wie die Community das sieht und auch die Sichtweise der PvE Spieler, in wie weit sich der Aufwand vom Erlangen der PvE Sets unterscheidet.

Grüße
I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, nehmen wir mal das Set "Verletztender Magier", da dass wohl aktuell eins der beliebtesten DD-Sets ist.
    Farmen lässt sich das Set pro 30 Minuten in einem Run, falls man den Run nicht ein einem Boss abbricht. Zu beachten ist das einzelne Setteile nur an einzelnen Stellen stoppen. Auf den ersten Blick ist diese Chance also höher.
    Wenn wir im Gegenzug jetzt betrachten, dass seit IC Release (Ende 2015) nur sehr wenige dieses Set zusammen haben relativiert sich das ganze wieder ;)
    Der Spaß bleibt in beiden Fällen auf dem Weg, was nach meiner Ansicht aber legitim ist wenn man schnellstmöglich Sets zusammen bekommen will. Das größte Problem mitunter liegt für mich im PvE bei einer Hand voll unnützen Traids, die weiter demotivieren wirken :)

Zu meinen PvP Zeiten konnte man die Trugen Drops zumindest noch verkaufen wenn es nicht grade die waren die man wollte, was für mich einen geringe Chance rechtfertigen würde, da der PvE Spieler diese nicht verkaufen kann. Aber das ist einiges her, weiß nicht ob das immer noch möglich ist (Beim Lich Set schon).
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    seh ich ganz genauso
    hab bis jetzt 20 kisten geöffnet und 2 teile waren brauchbar der rest durchweg crap
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Naja, nehmen wir mal das Set "Verletztender Magier", da dass wohl aktuell eins der beliebtesten DD-Sets ist.
    Farmen lässt sich das Set pro 30 Minuten in einem Run, falls man den Run nicht ein einem Boss abbricht. Zu beachten ist das einzelne Setteile nur an einzelnen Stellen stoppen. Auf den ersten Blick ist diese Chance also höher.
    Wenn wir im Gegenzug jetzt betrachten, dass seit IC Release (Ende 2015) nur sehr wenige dieses Set zusammen haben relativiert sich das ganze wieder ;)
    Der Spaß bleibt in beiden Fällen auf dem Weg, was nach meiner Ansicht aber legitim ist wenn man schnellstmöglich Sets zusammen bekommen will. Das größte Problem mitunter liegt für mich im PvE bei einer Hand voll unnützen Traids, die weiter demotivieren wirken :)

Zu meinen PvP Zeiten konnte man die Trugen Drops zumindest noch verkaufen wenn es nicht grade die waren die man wollte, was für mich einen geringe Chance rechtfertigen würde, da der PvE Spieler diese nicht verkaufen kann. Aber das ist einiges her, weiß nicht ob das immer noch möglich ist (Beim Lich Set schon).

Stimmt schon, gibt auch PvE Sets die ätzend zu farmen sind/waren. Momentan ist es einfach so, dass neuer Content kommt bevor die meisten überhaupt die Items zusammen haben um ihre Wunschbuilds zu spielen ^^
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »

Stimmt schon, gibt auch PvE Sets die ätzend zu farmen sind/waren. Momentan ist es einfach so, dass neuer Content kommt bevor die meisten überhaupt die Items zusammen haben um ihre Wunschbuilds zu spielen ^^

Naja...das ist seit einem Jahr so. Die Leute, die Verletzender Magier zusammen haben kannst du an 2...3 Händen abzählen (seit 1 Jahr verfügbar), dasselbe mit Mondtänzer in sinnvollen Teilen/Traits (seit fast einem halben jahr da). Und nichts davon kann allgemein gehandelt werden...lediglich jetzt in der Gruppe. Insofern ist das mit dem PvP-Sets doch noch entspannt :)

Aber ich geb dir Recht...es ist teilweise wahnsinn, wie lange man braucht um gutes Equip zu bekommen.... :(
    Noobplar
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »

Naja...das ist seit einem Jahr so. Die Leute, die Verletzender Magier zusammen haben kannst du an 2...3 Händen abzählen (seit 1 Jahr verfügbar), dasselbe mit Mondtänzer in sinnvollen Teilen/Traits (seit fast einem halben jahr da). Und nichts davon kann allgemein gehandelt werden...lediglich jetzt in der Gruppe. Insofern ist das mit dem PvP-Sets doch noch entspannt :)

Aber ich geb dir Recht...es ist teilweise wahnsinn, wie lange man braucht um gutes Equip zu bekommen.... :(

Stimmt auch wiederum, die PvE Dropsets sind auch ziemlich selten. Aber entspannt ist das mit PvP Sets nicht, wenn ich von meinem Set nichtmal einen Bogen (nichtmal mit einem Schmutztrait ^^) in irgendeinem Gildenladen finden kann.
    Ich spiele ja selber nur mit Lila Ausrüstung (bis auf die Waffe ^^), da ich gerne viele verschiedene Builds spiele (für PvP) und es mir auf Gold nicht leisten kann. Ist auch nicht schlimm, es sollte einige Zeit dauern die Ausrüstung komplett auf Gold zu bringen, worum es mir aber eher geht ist, dass ich einen Build erstmal überhaupt spielen (bzw testen) kann ^^ 10 Mill AP zu verballern um etwas zu testen, was vielleicht gut ist, ist mir einfach zu viel :|
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Sorry ne Noob Frage:
    Habe noch nie PVP gemacht, was ist "PvP Boxen" oder "AP"?
    :|
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    PvP-Boxen: Beim Händler für AP kaufbare Behälter, welche setteile enthalten die es nur im PvP gibt. (Meines Wissens^^)
    AP: Allianzpunkte -> Alternative Währung im PvP
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    PvP-Boxen: Beim Händler für AP kaufbare Behälter, welche setteile enthalten die es nur im PvP gibt. (Meines Wissens^^)
    AP: Allianzpunkte -> Alternative Währung im PvP

Ahh...ok danke sehr!! <3
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.