Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Allianz Indikator über eigenem Charakter

SantaOrc
SantaOrc
✭✭✭
Wenn ich die Allianz-Anzeigen in den Optionen aktiviere, habe ich selbst auch ein (sehr nerviges) Allianzsymbol über dem Kopf.
Was hat es damit auf sich und warum kann ich es nicht deaktivieren, ohne andere auch zu deaktivieren?
(Was soll das überhaupt? Wer vergisst denn, auf wessen Seite er steht?)
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ach, denk doch nur an die ganzen Verräter, die lustig von Allianz zu Allianz hüpfen. Dank Zenimax genialem Geniestreich, diesen Unsinn zuzulassen, kann man schon mal den Überblick verlieren.

    Aber man kann das eigene Symbol natürlich auch deaktivieren: Einstellungen -> Namen -> Symbole -> Allianzmarkierungen auf "Feind" stellen.
    Edited by Annra on 16. August 2016 12:02
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    Danke Annra, aber über meinen Allianzkollegen möchte ich den Indikator schon noch gerne sehen. In der Imperialen Stadt kann ich sonst NPC und Freund schlecht auseinanderhalten :|

    Das kann doch nicht der einzige Weg sein? Schaut für mich nach einem Bug aus, dass man selbst überhaupt einen hat.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    SantaOrc schrieb: »
    Danke Annra, aber über meinen Allianzkollegen möchte ich den Indikator schon noch gerne sehen. In der Imperialen Stadt kann ich sonst NPC und Freund schlecht auseinanderhalten :|

    Deswegen sollst Du ja auf "Feind" schalten. Wenn sowohl eigene wie auch fremde Allianzsymbole angezeigt werden, steht die Einstellung auf "Immer".

    Sollten trotz der Einstellung "Feind" auch die eigenen Allianzsymbole angezeigt werden, dann ist in der Tat von einem Bug auszugehen. Falls Add-Ons installiert sind, diese ggf. mal deaktivieren.


  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    Ich möchte den Indikator aber bei jedem sehen, nur nicht über meinem eigenen Kopf.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    SantaOrc schrieb: »
    Ich möchte den Indikator aber bei jedem sehen, nur nicht über meinem eigenen Kopf.

    Das geht nicht. Wieso brauchst du das? Spieler ohne Symbol sind Freunde.
    Evtl Spielernamen anzeigen lassen bei freundlichen Spielern, dann unterscheiden sie sich von NPCs, wenn du sie dort deaktiviert.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ach so. Das hatte ich überlesen. Gut, ich würde das nicht als Bug bezeichnen wollen, eher als etwas, mit dem die Entwickler nicht gerechnet haben, und den meisten Spielern werden die Unterscheidungsmerkmale ausreichen.
    Bsp.: Steht still oder geht = NPC, leidet unter ADHS und ist der Meinung sich nur hüpfend bewegen zu können = Spieler. Freunde haben auch keine rote Aura.

    Ich fürchte, daß Du mit dem Symbol über dem eigenen Kopf leben musst, das kann man tatsächlich nicht separat abschalten.

    Die einzige Möglichkeit NPC hervorzuheben sehe ich darin, deren Lebensbalken permanent einzublenden. Sieht nicht schön aus, wäre aber ggf. eine Alternative. Man könnte auch alle Namen einblenden. Sieht noch bescheuerter aus, aber dann könnte man die Unterscheidung anhand der Rangabzeichen treffen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    SantaOrc schrieb: »
    Danke Annra, aber über meinen Allianzkollegen möchte ich den Indikator schon noch gerne sehen. In der Imperialen Stadt kann ich sonst NPC und Freund schlecht auseinanderhalten :|
    Also deine Intension kann ich verstehen, ich kann nur den Grund nicht nachvollziehen. Wenn deine Allianzkollegen in deiner Gruppe sind, haben sie ja den Gruppenbalken. Wenn sie nicht in deiner Gruppe sind - nun, sie können dir nichts tun, du kannst ihnen nichts tun, also egal... Und wie Annra schon so treffend geschrieben hat:
    Annra schrieb: »
    Steht still oder geht = NPC, leidet unter ADHS und ist der Meinung sich nur hüpfend bewegen zu können = Spieler. Freunde haben auch keine rote Aura.
    Ansonsten experimentier halt ein bischen mit den Anzeigeeinstellungen für Balken etc. Bei manchen Addons hast du auch noch ein paar Optionen mehr. Aber ich kenne keins, bei welchem du explizit nur dein Allianzwappen ausblenden kannst.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    Vielen Dank für eure Anworten.

    In Cyrodiil die hatte ich die Symbole über Freunden deaktiviert, in der Imperialen Stadt kam nun das Problem mit den NPCs dazu. Ich bin ein großer Freund einen Überblick über die Gesamtsituation zu haben. Jeden ohne Symbol einzeln zu überprüfen ob es sich um einen freundlichen Spieler oder einen unfreundlichen NPC handelt macht das nunmal ungleich schwerer.

    Ich werde das mit den Namensanzeigen oder Lebensbalken mal ausprobieren, danke für die Tipps.
    Das absolut absurde Symbol über dem eigenen Kopf werde ich trotzdem in aller Hoffnung mal ingame als Bug melden. Glaube doch nicht, dass es irgendjemand vermissen würde.



  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich würde das schon vermissen. Wenn ich hauptsächlich von Feinden und Gruppenmitgliedern umgeben bin, kann ich so noch einfacher meinen eigenen Charakter identifizieren. Wundert mich allerdings auch, dass man es nicht unabhängig von den Allianzsymbolen anderer befreundeter Spieler abstellen kann.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Evtl im Addon-Bereich nachfragen ob da ein Addon dafür existiert. Z.B. diverse Accountnamen auf ne Blacklist setzen um dort das Symbol ausblenden zu können wäre denkbar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.