Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Unterschiede Dungeons - Daily, Silver, Gold, Vet, non-Vet, Undaunted usw...

Bomber293
Bomber293
✭✭✭
Ich bräuchte mal eine Erklärung wo der unterschied bei welchen ist.

Soweit ich das verstanden hab bekommt man von den Dailys eine Key für die Unerschrockenen Truhen Normal einen Silbernen Vet einen Goldenen, jedoch hab ich nie soeinen bekommen^^
Und gibt es einen unterschied zu den Daily quest von den Unerschrockenen und den Dailys im Gruppenfinder`?

Und warum sind es "Tägliche" Quest im gruppenfinder? für die erste bekomm ich 100K xp, wenn ich die fertig hab kann ich aber genau das selbe nochmal machen als "Daily" dann bekomm ich nur 30k xp aber wenn man sie mehrmals Täglich machen kann ist es doch keine Daily quest?!

Währe schon wenn es wer von euch möglich genau beschreiben kann da ich wirklich kein stück durchblinke...
Edited by Bomber293 on 11. August 2016 14:19
  • Bomber293
    Bomber293
    ✭✭✭
    Achja hab noch gelesen dass man die Unerschrockenen Dailys ab lvl 45 machen kann. Ich bin cp142 hab die quest angenommen und hab dann in der gruppensuche unter normal daily gesucht gruppe gefunden, konnte aber die unerschrockenen quest nicht machen. Hatte aber auch lvl 25 im team.

Heißt das, dass man die Unerschrockenen Dailys nicht mit der Gruppensuche machen kann? (Schein mittlerweile gefixt zu sein :) )
  • Zhjaeve
    Zhjaeve
    Soul Shriven
    Die Unerschrockenen Dailys sind bestimmte Verliese einmal eine für Normal Modus und eine für Veteranen Modus, Unerschrocken... (Verlies Name) und Tollkühn... (Verlies Name), das hat mit den LFG Tool an sich nichts gemeinsam, LFG Tool wirst du in einen Zufall Verlies gebracht. Da ist die Wahrscheinlichkeit genau in eines der beiden Verliese was am heutigen/morgigen und zukünftigen Tagen als Daily gekennzeichnet ist relativ niedrig. Fast wie 6 Richtige im Lotto.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Kurzer überblick über Tägliche quests:

Tollkühn in ... : Auch bekannt als Silber Daylie. Kann im Lager der Unerschrockenen bei der Hauptstadt deiner Allianz angenommen werden. Questgeber ist die Rotwardonin im Lager. Belohnung ist ein Silberschlüssel wenn man alle Bosse im Normaldungeon tötet und ein Bronzeschlüssel wenn man optionale Bosse auslässt.(Ab lvl 45)

Unerschrocken in ... : Auch bekannt als Gold Daylie. Kann im Lager der unerschrockenen bei der Hauptstadt deiner Allianz angenommen werden. Questgeber ist der Waldelf. Belohnung sind ein bis zwei Goldschlüssel (abhängig vom Verließ) für das erledigen eines Veteranenverlieses mit Hardmode beim Boss. Lässt man den Hardmode weg gibt es nur einen goldschlüssel (bei den beiden neuen Dungeons) bzw nur einen Silberschlüssel (sonst). (Ab erreichen der Championränge)

Täglicher Randomdungeon: Machbar über den Gruppenfinder. Bei wiederholung geringere Erfahrungs und Materialbelohnung. (Von Anfang an)

Die restlichen Täglichen questen die es noch gibt spare ich mir für diese Antwort
    Edited by Greydir on 11. August 2016 16:19
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bei den Unerschrockenen Dailys musst du jeweils ein bestimmtes Verlies auf Normal oder Veteran abschließen, diese Quest kannst du einmal am Tag machen und jeden Tag musst du ein anderes Verlies abschließen. Für die Quest im Normalmodus bekommst du einen Silber, für die Quest im Veteranmodus bekommst du den Goldenen.

Über die Gruppensuche bekommst du eine Extra Belohnung (XP, Setitem) wenn du ein Zufallsverlies wählst. Aber wie oben schon gesagt wurde, die Wahrscheinlichkeit, in das der Daily zu kommen, ist sehr gering. Du kannst natürlich auch ein spezielles Verlies bei der Suche angeben, dann entfällt aber diese Suche.

Du musst dich also quasi entscheiden, ob du die Daily machen willst oder Zufall laufen willst. Kannst natürlich auch jeden Tag 3 Instanzen machen, dann hast du alle 3 Sachen abgedeckt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Es gibt eine Reihe von 4er-Verliesen in ESO. Alle haben eine "normale" und manche auch eine Veteran-Version. Jedes Verlies bietet eine Quest die man ein einziges mal pro Char machen kann. In den älteren Verliesen, welche zudem auch noch eine Veteran-Version anbieten, gibt es nochmals eine einmalige Quest für den Veteran-Modus.

Ab Level 45 kann man sich bei den Unerschrockenen in ein Buch einschreiben und ab diesem Zeitpunkt die "Silber-Daylie" (man bekommt für deren Abschluss einen silbernen Schlüssel) einmal am Tag pro Char machen. Die Silber-Daylie kann täglich beim Unerschrockene-Stützpunkt der jeweiligen Startfraktion angenommen werden und schickt einem immer in ein 4er- Verlies im normalen Modus.

Ab Level 50 kann man dann auch noch die Gold-Daylie annehmen, welche einem immer in die Veteran-Version eines 4er-Verlies schickt.

Mit dem Gruppen-Finder kann man sich für ein Verlies entweder im normalen oder im veteran-Modus anmelden. Zusätzlich bietet der Gruppen-Finder die Möglichkeit sich für ein zufällig vom Gruppen-Finder "ausgewürfeltem" Verlies anzumelden um dafür eine Erfahrungs-Punkte-Belohnung und etwas Krimskrams zu bekommen.
    Die Anzahl an Zufalls-Verliesen welche man im Gruppen-Finder pro Char absolvieren kann ist nicht beschränkt. Aber einmal täglich bekommt man dafür einen grossen Erfahrungspunkte-Bonus, danach nur noch den normalen Bonus.

Natürlich kann man über den Gruppen-Finder auch eine Gruppe für die Unerschrockene-Daylies suchen lassen. Dazu wählt man "spezifisches Verlies suchen" (oder so) aus und setzt dann den Haken beim gewünschten Verlies im gewünschten Modus (normal, veteran) und klickt dann auf "Warteschlange beitreten".

Die vom Gruppen-Finder angebotenen Zufalls-Verliese haben rein gar nichts mit den täglich möglichen Silber- und Gold-Quests der Unerschrockenen zu tun. Ausser man hat eine aktive Unerschrocken-Quest und wird vom Gruppenfinder beim auswürfeln des Zufallsverlies eben "zufällig" gerade in dieses Verlies geschickt.

An jedes Verlies welches eine Veteran-Version bietet, ist ein Kopf-Teil eines nur dort vom Endboss erhältlichen "Monster-Set" gebunden. Ein Monsterset besteht immer aus einem Kopfteil und einem Schulterteil.
    Während man die Kopftteile dieser Sets also nur von den Endbossen der 4er-Verliese bekommen kann, bekommt man die Schulterteile dazu nur in den Belohnungstruhen der Unerschrockenen, welche sich nur mit den Schlüsseln öffnen lassen, welche man für das absolvieren der täglichen Unterschrockenen-Quest erhält.
    Edited by ASSOLoki on 11. August 2016 16:43
    PC-Spieler
  • Bomber293
    Bomber293
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Natürlich kann man über den Gruppen-Finder auch eine Gruppe für die Unerschrockene-Daylies suchen lassen. Dazu wählt man "spezifisches Verlies suchen" (oder so) aus und setzt dann den Haken beim gewünschten Verlies im gewünschten Modus (normal, veteran) und klickt dann auf "Warteschlange beitreten".

Erstmal danke für die sehr ausführlichen antworten.

Habe genau dass gemacht bin dann aber mit low lvl also 26usw in eine gruppe gekommen und konnte somit nicht die Unerschrockenen Quest machen. Gibt es dafür eine extra einstellung?
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Skaliert werden ja alle auf CP160, vielleich warst du in der normalen anstatt der veteranen Version.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Unerschrockene Quest kannst du erst mit level 45 ( Silber ) und ab cp 10 ? ( Gold ) machen
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem was man haben kann, wenn man die Unerschrockenen Dailys über das Suchtool macht ist, das einige Leute sich einfach nur im Tool anmelden ohne explizit die Dailys machen zu wollen. Das heißt das gerade im Vet Modus ja bestimmte Kriterien erfüllt werden müssen. Wie zb lasst 4 Geister bis zum Moment X am Leben etc. Viele Leute wollen allerdings den Dungeon nur so schnell wie möglich abschließen ohne auf die Idee zu kommen das andere evtl Dailys machen und eben nicht alles umfräsen können was da rum läuft. Da unterscheidet das Suchtool leider nicht und es wird ohne Kommunikation schwer den anderen das klar zu machen. Dazu kommt das die Suche rumbugt. Ich habe mich jetzt schon einige male für Vet Dungeons angemeldet und hatte dann einen Spieler mit zb lvl 40 im Vet Modus mit dabei. Oder ich melde mich für den normalen Dungeon an und das Verlies wird nicht hoch skaliert und ich laufe da auf lvl 15 durch.
    Am besten ist es wenn man sich die Leute für die Dailys selbst zusammen sucht. Entweder über eine Gilde oder direkt bei der Unerschrockenen Enklave. Dann haben alle das gleiche Ziel.
    TherealHämähäkki
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Viele Leute wollen allerdings den Dungeon nur so schnell wie möglich abschließen ohne auf die Idee zu kommen das andere evtl Dailys machen und eben nicht alles umfräsen können was da rum läuft.
    Das habe ich so noch nicht erlebt. Meist wissen die Spieler sehr wohl, was man machen muss um den goldenen Schlüssel zu bekommen, am besten man kündigt das vor Beginn des Verlieses nochmal an.

Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich leider schon ein paar mal. Wenn die Leute Englisch können geht das noch. Bei Italienern, Spaniern oder Franzosen versagen meine Sprachkenntnisse allerdings :D.
    TherealHämähäkki
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Kurzer überblick über Tägliche quests:

Tollkühn in ... : Auch bekannt als Silber Daylie. Kann im Lager der Unerschrockenen bei der Hauptstadt deiner Allianz angenommen werden. Questgeber ist die Rotwardonin im Lager. Belohnung ist ein Silberschlüssel wenn man alle Bosse im Normaldungeon tötet und ein Bronzeschlüssel wenn man optionale Bosse auslässt.(Ab lvl 45)

Unerschrocken in ... : Auch bekannt als Gold Daylie. Kann im Lager der unerschrockenen bei der Hauptstadt deiner Allianz angenommen werden. Questgeber ist der Waldelf. Belohnung sind ein bis zwei Goldschlüssel (abhängig vom Verließ) für das erledigen eines Veteranenverlieses mit Hardmode beim Boss. Lässt man den Hardmode weg gibt es nur einen goldschlüssel (bei den beiden neuen Dungeons) bzw nur einen Silberschlüssel (sonst). (Ab erreichen der Championränge)

Ist nicht ganz richtig. Normale Golddailys heißen "Tollkühn in ...", Dailys aus DLCs und alle Silberdailys heißen "Unerschrocken in..." Hintergrund ist der, dass zwar WGT, ICP, RoM und CoS wenn man in Vet reingeht sowohl Silber als auch Gold sein können, aber man für die Gold den Härtegrad erhöhen muss, daher sind sie Standardmäßig silber und entsprechend "Unerschrocken in..."

Besser zu merken ist: Maj al Ragath gibt die reinen Silberschlüssel-Quests, Glirion der Rotbarts Quests können immer einen Goldschlüssel geben, teilweise auch 2 (DLC-Quests)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.