Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Mitgliedschaft kündigen nicht möglich

MarkusP72
MarkusP72
✭✭✭
Hallo,

ich habe mich entschieden mein ESO-Plus-Abo zu kündigen. Leider kann ich das nicht, weil die entsprechende Option in der Kontoverwaltung entfernt wurde. Ich habe das mit dem Google Chrome, Firefox und Microsoft Edge getestet.

Hier ein Screenshot:

l3k50ptshdh7.jpg

Ich habe auch nirgendswo sonst diese Option gefunden.

Aus diesem Grund muss ich leider den Kundendienst auffordern, dieses für mich zu tun.

Mit freundlichem Gruß!
abo.jpg 137.2K
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ah, gut zu wissen. Ich dachte es würde an meinem FireFox liegen. Eigentlich bist du an dieser Stelle richtig.

    Bei mir sieht 's genauso aus.

    506cb8b63d44140dc793d4354003a7.png

    Ich würde den Leuten, die die Website wiedereinmal verhunzt haben, empfehlen dies innerhalb der nächsten zwei Monate auf die Reihe zu bekommen, sonst wird die nächste Abbuchung noch am gleichen Tag rückgängig gemacht.
    Edited by OwenDaring on 12. August 2016 08:05
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • LazerusKI
    LazerusKI
    ✭✭✭
    diejenigen die es unbedingt beenden wollen können mal das hier probieren:

    e5nnr4g9ac4w.png

    erstmal google chrome, firefox ist müll mit sowas (nutze chrome auch nur fürs entwickeln)

    F12 drücken für den devmode

    "cancel" suchen (strg+f)
    man findet die zeile
    <form accept-charset="UTF-8" action="/account/billing/cancel-subscription" id="cancel-subscription" method="post">[...]</form>
    diese anklicken
    unten im styletab (entweder rechts neben dem code-fenster, oder wie bei mir darunter, ist abhänging von der bildschimrauflösung) dann den haken bei "display: none" entfernen

    done. der button und text werden wieder angezeigt
    dann einfahc nur nochmal f12 drücken um den devmode auszuschalten

    edit: gleiches geht mit der abo-erstellung, das sind die beiden codezeilen direkt über dem cancel-teil


    keine ahnung warum der teil hidden ist...
    Edited by LazerusKI on 12. August 2016 11:19
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Danke für den Hinweis. Den Spieler im US-Forum ist das auch schon aufgefallen und haben einen entsprechenden Post hinterlassen:

    https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/comment/3256631/#Comment_3256631
  • LazerusKI
    LazerusKI
    ✭✭✭
    MarkusP72 schrieb: »
    Danke für den Hinweis. Den Spieler im US-Forum ist das auch schon aufgefallen und haben einen entsprechenden Post hinterlassen:

    https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/comment/3256631/#Comment_3256631

    nur hat er das da viel zu kompliziert gemacht. man muss nichts am code machen, nichts mit html und javascript ändern.
    ein einfacher klick auf den "display: none" style reicht und schon isses wieder da
    Edited by LazerusKI on 12. August 2016 07:40
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Das darf doch echt nicht wahr sein, dass man den Code der Website editieren muss, um das Abo zu kündigen? Zumal das nicht die einzigen Macken sind. Auf meinem Monitor, mit 3440x1440 Auflösung, werden bestimmte Teile des Menüs nur angezeigt, wenn ich die Größe des Browser-Fensters verändere. Das komplette Menü wird mir jedoch nie angezeigt.

    Bei solchen Dingen schwillt mir der Kamm. Offensichtlich wird der Code nicht geprüft nachdem er geändert wurde. Gerade bei der Kontoverwaltung & dem Abo darf es solche Fehler nicht geben.

    Wenn DAS der Qualitätsstandard ist, mit dem auch der Client programmiert wird, dann wundert mich nichts mehr.

    @LazerusKI :
    Naja… aber für die Arbeit anderer Leute werde ich mir nicht extra Chrome installieren.
    Edited by OwenDaring on 12. August 2016 07:47
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist das Witzigste, was ich diese Woche gelesen habe...Kündigenbutton auf hide...das muss ich im Büro mal vorschlagen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • LazerusKI
    LazerusKI
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Das darf doch echt nicht wahr sein, dass man den Code der Website editieren muss, um das Abo zu kündigen? Zumal das nicht die einzigen Macken sind. Auf meinem Monitor, mit 3440x1440 Auflösung, werden bestimmte Teile des Menüs nur angezeigt, wenn ich die Größe des Browser-Fensters verändere. Das komplette Menü wird mir jedoch nie angezeigt.

    Bei solchen Dingen schwillt mir der Kamm. Offensichtlich wird der Code nicht geprüft nachdem er geändert wurde. Gerade bei der Kontoverwaltung & dem Abo darf es solche Fehler nicht geben.

    Wenn DAS der Qualitätsstandard ist, mit dem auch der Client programmiert wird, dann wundert mich nichts mehr.

    @LazerusKI :
    Naja… aber für die Arbeit anderer Leute werde ich mir nicht extra Chrome installieren.

    da ich im WebDev bereich arbeite muss ich sagen, das es nicht ganz so einfach ist wie du dir das denkst.
    Die seite von ESO benutz ein responsives design (was schonmal viel zu selten vorkommt). d.h. das format passt sich an deine bildschirmauflösung an.
    auf kleinen anzeigen rutscht das menü z.b. nach oben, auf noch kleineren wie z.b. smartphones wird daraus ein pop-up menü.
    nur macht sowas halt gerne mal probleme, probleme die man nur über zeit sieht. man kann schlichtweg nicht jede einzelne auflösung testen. Chrome z.b. stellt dinge anders dar als Firefox, wo es wieder anders aussieht als auf dem IE, welcher sich dann wieder von Edge unterscheidet. Teilweise gibt es dann auch noch spezielle workaround styles für die jeweiligen browser. sowas kann man halt einfach nicht perfekt testen, man findet die probleme über zeit, und je mehr leute draufgucken, desto eher findet man die auch. Man merkt sowas dann halt erst, wenn sich ein user beschwert.
    die von dir benutze auflösung habe ich z.b. noch nie benutzt, da die wenigsten leute UltraWide auflösungen benutzen.

    Den menüfehler kann ich auch nicht nachvollziehen, habe mir gerade die accountseite auf IE, Firefox und Chrome in 3440x1440 angeguckt und konnte alles perfekt sehen.
    Welche seite direkt meinst du also, und welchen browser nutzt du?

    der verschwundene button genauso, manchmal passiert sowas halt wenn man irgendwo was ändert. man merkt es halt nicht auf anhieb. für sowas schieben die coder und der support dann halt mal überstunden.
    Small update on this for everyone: It looks like the "Cancel" button went missing off the page within the last 24 hours. This is a bug and should be fixed within a day. In the meantime, if you have an immediate need to cancel your recurring ESO Plus membership, please contact our Support team.

    wie man also sieht ist der button in den letzten 24h verschwunden und wird im laufe des tages behoben.
    Jeckll schrieb: »
    Das ist das Witzigste, was ich diese Woche gelesen habe...Kündigenbutton auf hide...das muss ich im Büro mal vorschlagen.

    ich weiß nicht wie die seite sonst aussieht, aber ich vermute einfach mal dass das menü über einen button eineblendet werden sollte. der button dazu ist halt nur grad nicht da, wesshalb man das menü von hand einblenden muss.
    Edited by LazerusKI on 12. August 2016 08:45
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Normalerweise tauchen im Untermenü [ MITGLIEDSCHAFT VERWALTEN ] die Optionen
    • 30 Tage
    • 90 Tage
    • 180 Tage
    • Abonnement kündigen

    auf. Da ist also nicht nur ein Button, sondern ein komplettes Menü verschwunden.

    Die fehlende Menüleiste bezog sich auf das Forum.
    a37f34a9764bc68a2dd430ae390755.jpg

    Oben im roten Bereich fehlt die komplette Menüleiste. Das Textfenster sieht nicht nur in der Ultrawide-Auflösung so winzig aus, sondern auch in 1980 x 1020.

    Erst wenn ich das Browser-Fenster horizontal auf ca. die Hälfte verkleinere bekomme ich das alte Menü wieder.

    113608cfd6197e1a8e913076747630.jpg

    Aber das sind Dinge, mit denen ich mich abgefunden habe. Wenn man Fehler über die Website meldet tut sich eh nichts, also spare ich mir die Mühe den Fehler zu melden.
    S1.jpg 825.6K
    S2.jpg 269.6K
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • LazerusKI
    LazerusKI
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Normalerweise tauchen im Untermenü [ MITGLIEDSCHAFT VERWALTEN ] die Optionen
    • 30 Tage
    • 90 Tage
    • 180 Tage
    • Abonnement kündigen

    auf. Da ist also nicht nur ein Button, sondern ein komplettes Menü verschwunden.

    yep hab ich im code gesehen, steht alles auf display: none.
    sind übrigens mehrere einzelne container
    ¯\_(ツ)_/¯
    OwenDaring schrieb: »
    Die fehlende Menüleiste bezog sich auf das Forum.

    Oben im roten Bereich fehlt die komplette Menüleiste. Das Textfenster sieht nicht nur in der Ultrawide-Auflösung so winzig aus, sondern auch in 1980 x 1020.

    Erst wenn ich das Browser-Fenster horizontal auf ca. die Hälfte verkleinere bekomme ich das alte Menü wieder.


    Aber das sind Dinge, mit denen ich mich abgefunden habe. Wenn man Fehler über die Website meldet tut sich eh nichts, also spare ich mir die Mühe den Fehler zu melden.
    habe ich gerade in Chrome, Firefox und IE auf 3440x1440 getestet, bei allen sehe ich das menü ganz normal.
    mich wundert eher das design, so sieht das bei mir aus:


    edit: ooooh jetz seh ichs
    scheinbar gibt es zwei designs, eins für groß, eins für klein.
    nur hat man in beiden enige buttons vergessen
    pti9quddg9di.png

    dass das fenster so winzig ist, liegt schlichtweg am design. wie die accountseite auch soll es mit der auflösung mitskalieren, so dass es auf allen auflösungen lesbar ist.
    nur...naja...sagen wir einfach mal, man hätte es schöner gestalten können
    Edited by LazerusKI on 12. August 2016 11:16
    123.png 666.1K
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss leider diesen uralten Artikel wieder ausgraben, da dieser Bug auch bei mir besteht und ich meine Mitgliedschaft Monat für Monat neu abschließen und gleich wieder kündigen möchte. Nun ist leider der Button "Mitgliedschaft beenden" nicht vorhanden. Ich möchte den Support auch nicht ständig nerven. 😊
    Edited by Qagh on 20. November 2019 12:30
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie sieht denn bei dir das Fenster bei Mitgliedschaft aus?

    12cEK46.jpg
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wie sieht denn bei dir das Fenster bei Mitgliedschaft aus?

    12cEK46.jpg

    "Mitgliedschaft kündigen" ist nicht vorhanden. Ich kann lediglich Mitgliedschaften einrichten. Bei mir sieht das Fenster wie beim TE aus.
    Edited by Qagh on 20. November 2019 12:48
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    Bei mir siehts aus wie bei Saint....auf dem anderen Screeny steht auch "Mitgliedschaft verwalten" (vom TE), das steht bei mir nicht da?
    Das hat auch nix mit "responiv" zu tun.....
    Edited by brinkerb16_ESO on 20. November 2019 13:23
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße @Qagh

    sende doch bitte ein Ticket an unseren Kundendienst, damit diese sich dein Konto einmal ansehen können. Du nervst uns dabei auch nicht, versprochen.

    Gerne kannst du mir auch direkt die Ticketnummer zukommen lassen, sobald du ein Ticket offen hast.

    Danke für die Meldung.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ich hatte nie ein fortlaufendes Abo, ich hab immer die option 30 tage spielzeit kaufen genutzt ich wusste warum^^
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_JensR schrieb: »
    Grüße @Qagh

    sende doch bitte ein Ticket an unseren Kundendienst, damit diese sich dein Konto einmal ansehen können. Du nervst uns dabei auch nicht, versprochen.

    Gerne kannst du mir auch direkt die Ticketnummer zukommen lassen, sobald du ein Ticket offen hast.

    Danke für die Meldung.

    Danke! Ticket habe ich schon eingereicht.

    Das Problem ist halt, dass das Problem monatlich auftritt, weil ich ja immer ESO+ abschließe und dann wieder kündige. Ich bin kein Freund von längerfristigen Abos.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    ich hatte nie ein fortlaufendes Abo, ich hab immer die option 30 tage spielzeit kaufen genutzt ich wusste warum^^

    Was auch ein fortlaufendes Abo ist, denn es hat sich automatisch verlängert wenn du es nicht beendet hast
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Nein @The_Saint du hast nicht Recht! Geh in deinem Konto mal auf fortlaufendes Abo einrichten und dort wählst du bezahlen mit Giro Pay aus. Bei Giro Pay gibt es die fortlaufende Abo System Option nicht, da es sich bei dieser Art der bezahlung um Direkt Überweisung mit SSL Verschlüsselung handelt und nach der Transaktion alle Daten des Vorrgangs gelöscht werden.

    Es ist daher nicht möglich über Giro Pay ein monatliches Abo einzurichten. Früher war das die Bezahl Art für die 30 Tage Spielzeit dazu kaufen für Leute die kein monatliches Abo wollten! Volle Kosten Kontrolle sozusagen^^ Daher verlängert sich das auch nicht automatisch! Man kann nur mit 12,99€ Monat für Monat buchen im Vorlauf sozusagen

    mfg golden_chaos
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe wieder dasselbe Problem wie im Vormonat. Das Ausschalten der automatischen Verlängerung ist nicht möglich, da eine Wahlmöglichkeit fehlt. Ticket ist raus. Sorry!

    Da ich das Haus in Nordelsweyr haben wollte, habe ich dieses Mal eine lange ESO+-Mitgliedschaft gebucht, um an Kronen zu kommen, so dass ich euch wieder erst in einem Jahr nerven werde. 😉😂
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hey Qagh,

    Gerne kannst du mir die Ticketnummer zukommen lassen, damit ich diese auch direkt weiterleite.

    Liebe Grüße,
    ZOS_JensR
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Habe dasselbe Problem, was ist draus geworden?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.