Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Suche Templer Heal Build

Phoenix2702
Phoenix2702
Soul Shriven
Hi Leute,

Da ich meinen Templar Magicka DD nun auf Heal umlegen möchte, da uns für Raids noch Heals im Pool fehlen, suche ich einen guten und aktuellen Build für den Templer Heal.

Vielen Dank!

LG
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    5x Magiekraft, 5x Äther, alles auf Magicka, Schmuck auf Reg.

    1. Leiste (Heilstab)
    -Heilende Quellen
    -Kampfgebet
    -Speerscherben
    -Orbs
    -Inner Light
    Ulti: Kriegshorn

    2. Leiste (Flammenstab)
    -Vergeltendes Ritual
    -Elementarer Entzug
    -FlexSlot (wenn nichts sonst gebraucht wird, damageskill rein)
    -Finisher
    -Inner Light
    Ulti: Nova
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Alternativ:

    Willenskraft (1x reg, zweimal Magieschaden)
    Magiekraft (Craftbare Alternative Julianos)
    und ergänzend Torugs Pakt + 1 Teil Molag Kena
    oder Malstromheilstab/Meisterheilstab aus der DSA

    Beine + Torso Erfüllt
    Rest Göttlich
    Mundusstein für max Magicka (kannst auch Regeneration oder Magieschaden reinnehmen, kommt auf deine Spielweise an)

    Die Leisten sind von Leper schon sehr gut erfasst, als Heiler immer darauf achten, dass du Stamina und Magicka Support für deine Gruppe hast
    Kriegshorn ist für Raids ein Must Have

    Achte darauf, dass du nicht nur rein auf Magikaregenreation gehst, dein Magieschaden beeinflusst die Stärke deiner Heilung, da sollten ungebufft 2500 schon drin sein
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schroedinger schrieb: »
    [...]
    Mundusstein für max Magicka (kannst auch Regeneration oder Magieschaden reinnehmen, kommt auf deine Spielweise an)
    [...]

    Nein.
    Entweder Attronach für mehr Reg, Diebin für mehr DPS oder Ritual für mehr Heilung. Alles andere ist unsinnig als Templer-Heal.

    Noobplar
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Schroedinger schrieb: »
    [...]
    Mundusstein für max Magicka (kannst auch Regeneration oder Magieschaden reinnehmen, kommt auf deine Spielweise an)
    [...]

    Nein.
    Entweder Attronach für mehr Reg, Diebin für mehr DPS oder Ritual für mehr Heilung. Alles andere ist unsinnig als Templer-Heal.

    Aber mehr Magika bedeutet doch auch mehr Heilkraft, oder bin ich da falsch?
    Atronach oder Diebin ist vielleicht erste Wahl zu mir passte besser mehr Magika.

    Lohnt sich das Ritual denn noch für einen Aragonier-Heiler mit voller CP?
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    5x Magiekraft, 5x Äther, alles auf Magicka, Schmuck auf Reg.

    1. Leiste (Heilstab)
    -Heilende Quellen
    -Kampfgebet
    -Speerscherben
    -Orbs
    -Inner Light
    Ulti: Kriegshorn

    2. Leiste (Flammenstab)
    -Vergeltendes Ritual
    -Elementarer Entzug
    -FlexSlot (wenn nichts sonst gebraucht wird, damageskill rein)
    -Finisher
    -Inner Light
    Ulti: Nova

    Ganz ohne Hauch des Lebens würde ich allerdings in einigen Kämpfen nicht spielen. Zudem hat ZOS ja wieder großen Gefallen an Enrages gefunden, weswegen ich den Execute gegen Macht des Lichts (oder wenn Stamina Templer vorhanden den anderen Morph) tauschen würde.

    Sets sind natürlich auch variabel, idR reicht Äther auf einem Heiler, der andere kann z.B. Wurm tragen. Magiekraftheilung sollten aber beide haben.

    Ansonsten durchaus solider Build, den man jetzt nach Situation anpassen kann :)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Anpassen musst du als Heiler immer. Ich hab in AlphaGear 2 Leisten für dps, falls ich mal nicht heilen muss, der Rest sind Heilleisten.
    :D

    Ich hab sogar Mutagen wieder für mich entdeckt, halt nur beim 2. Boss vMoL, wenn ich das beim Farbwechsel spamme können meine Schäfchen soviel Chaos machen wie sie wollen, sie haben trotzdem einen soliden Hot dabei.
    Hauch des Lebens benutze ich fast garnicht mehr, in den beiden neuen Ini's hatte ich es mal wieder drin, weil es bei 4 Spielern halt bequemer ist, aber sonst.


    @Schroedinger
    Das Problem mit gecrafteten (Ersatz)Set's ist, das sie nur dich etwas pushen, aber du kannst niemals soviel Schaden machen, das es +8% mehr dps für alle DDs ausgleicht.

    Wobei Cia natürlich Recht hat, Äther braucht nur 1 Heiler weil es ein Debuff auf dem Boss ist, Magiekraft geht nur auf 6 Spieler, deshalb brauchen das beide Heiler.
    Also beide Magiekraft, einer in Kombination mit Äther, der andere mit Würmchen.

    Es ist beim heilen in Eso so, das selbst der letzte Dorftrottel Heilende Quellen spammen kann, die Spreu vom Weizen trennt sich erst beim Gruppensupport.
    Mit Äther sorgst du dafür das alle DDs dauerhaft 8% mehr dps fahren, du musst dann theoretisch selbst überhaupt keinen Schaden mehr machen und hast trotzdem die "Raid-Dps" erhöht.
    :D

    Aber du hast natürlich trotzdem nicht unrecht, man braucht ja auch was zum anziehen, während man Äther sammelt.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schroedinger schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Schroedinger schrieb: »
    [...]
    Mundusstein für max Magicka (kannst auch Regeneration oder Magieschaden reinnehmen, kommt auf deine Spielweise an)
    [...]

    Nein.
    Entweder Attronach für mehr Reg, Diebin für mehr DPS oder Ritual für mehr Heilung. Alles andere ist unsinnig als Templer-Heal.

    Aber mehr Magika bedeutet doch auch mehr Heilkraft, oder bin ich da falsch?
    Atronach oder Diebin ist vielleicht erste Wahl zu mir passte besser mehr Magika.

    Lohnt sich das Ritual denn noch für einen Aragonier-Heiler mit voller CP?

    Mehr Magicka gibt dir natürlich mehr Heilung, genauso wie mehr Spelldamage mehr Heilung bewirkt. Aber Diebin und vor allem Ritual sind stärker.
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ich hab sogar Mutagen wieder für mich entdeckt, halt nur beim 2. Boss vMoL, wenn ich das beim Farbwechsel spamme können meine Schäfchen soviel Chaos machen wie sie wollen, sie haben trotzdem einen soliden Hot dabei.
    Hauch des Lebens benutze ich fast garnicht mehr, in den beiden neuen Ini's hatte ich es mal wieder drin, weil es bei 4 Spielern halt bequemer ist, aber sonst.

    Mutagen hab ich immer dabei, weil es vor dem Kampf schon schön spc verteilt. Zudem noch der Notfallheal + akzeptabler HoT.
    Hauch des Lebens braucht es meist nicht, aber grade in AA HM und vor allem vMoL HM ist er durch die gestreute Gruppe oft die letzte Rettung.

    Bei allen 'Kuschelbossen' reicht natürlich Heilende Quellen und Kampfgebet :)

    Btw. seht zu, dass ihr immer einen Magicka Templer DD dabei habt :#
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Btw. seht zu, dass ihr immer einen Magicka Templer DD dabei habt :#

    Vollste Zustimmung!
    Edited by Destruent on 9. August 2016 09:59
    Noobplar
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Btw. seht zu, dass ihr immer einen Magicka Templer DD dabei habt :#

    Vollste Zustimmung!


    Muss Diw halt seinen Stamplar umbauen.
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • AngelusTheOne
    Habe mir die selbe Frage gestellt wie der TE. Spiele Heiler Templer mit 5x Julianos, 1x molag kena und 3x torugs pakt und das läuft eigentlich super. Magiekraftheilung habe ich leider noch nix. Aber frage von mir: ist Doppelstern nicht besser geeignet als Julianos ?
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Aufm Heiler eher nicht....

    Aber 5x Julianos, 1x Kena, 3x Willenskraft und 2x Torugs ist ne gute Grundlage bis man die Sets beisammen hat. Doppelstern erhöht dir nur die Attribute (mit Ausnahme des 5er Bonuses) und ist daher nur bei aktivem Horn wirklich wirksam, da da nochmal 10% draufkommen.

    Als Heiler ist aber auch die Reg wichtig, nicht nur die Max Magicka oder Max HP. Wenn du eine Reg von 900 bei 40k Magicka hast und bei der Schlange (Sanctum) im Hardmode stehst, bist du da halt mal ganz schnell oom - selbst wenn du jetzt nur Heilende Quellen machst. Groß supporten kannst du da nicht mehr. Ich spiele im Moment mit 1,7-1,8k reg und selbst da merkt mans ab und zu. Aber ich muss eh immer wieder Heavy Attacks machen, um Äther zu proccen, von daher hol ich mir das über HA, Drain, Heilende Quellen und die Mystischen Kugeln die Magicka wieder rein und halt auch über die Pots.

    Bei DDs ist das halt wieder anders...
    Edited by Schattenfluegel on 4. Oktober 2016 06:55
    Love my Stamsorc
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Als Heiler ist das wichtigste nicht OOM zu gehen. Es kann passieren das beide Heiler 10 mal Flashen muss da es nicht anders geht. Magiekraftheilung ist mit Pflicht als Heiler. Wurm eher weniger. Bei uns haben beide Magiekraftheilung und Äther. Julianos ist eher ein DD Set
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Mhmmm naja der unique Buff von Äther is schon stark...aber auf zwei Heilern? Oder hat einer der DDs dann Wurmkult dabei bei euch? Ich kenn das eig. nur, das ein Heiler Äther/SPC spielt und der andere SPC/Wurm.
    Edited by Schattenfluegel on 4. Oktober 2016 09:41
    Love my Stamsorc
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mhmmm naja der unique Buff von Äther is schon stark...aber auf zwei Heilern? Oder hat einer der DDs dann Wurmkult dabei bei euchß

    Wurmkult brauchst du nicht unbedingt, und mit 2x Äther bekommst du automatisch eine viel höhere Uptime hin. Vor allem beim 2. Boss in vMoL und bei Adds macht sich das dann bemerkbar.
    Noobplar
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Joah ok, das macht natürlich Sinn. Dann liegen die schneller im Dreck...
    Edited by Schattenfluegel on 4. Oktober 2016 09:43
    Love my Stamsorc
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    5x Magiekraft, 5x Äther, alles auf Magicka, Schmuck auf Reg.

    1. Leiste (Heilstab)
    -Heilende Quellen
    -Kampfgebet
    -Speerscherben
    -Orbs
    -Inner Light
    Ulti: Kriegshorn

    2. Leiste (Flammenstab)
    -Vergeltendes Ritual
    -Elementarer Entzug
    -FlexSlot (wenn nichts sonst gebraucht wird, damageskill rein)
    -Finisher
    -Inner Light
    Ulti: Nova

    Ganz ohne Hauch des Lebens würde ich allerdings in einigen Kämpfen nicht spielen. Zudem hat ZOS ja wieder großen Gefallen an Enrages gefunden, weswegen ich den Execute gegen Macht des Lichts (oder wenn Stamina Templer vorhanden den anderen Morph) tauschen würde.

    Sets sind natürlich auch variabel, idR reicht Äther auf einem Heiler, der andere kann z.B. Wurm tragen. Magiekraftheilung sollten aber beide haben.

    Ansonsten durchaus solider Build, den man jetzt nach Situation anpassen kann :)

    Ich dachte auch immer so, dass es ohne Hauch des Lebens nicht geht, ABER ab dem Moment wo man heals spammen kann, wird der skill sehr überflüssig! Ich bin sogar soweit, dass ich Erhabene Heilung spammen kann, was nochmal deutlich mehr Heilung bedeutet. Selbst nach einem Tod, der leider auch mal vorkommt, kann ich weiter durchspammen, selbst nahezu ohne Ressourcen! (sofern man rerezzt wird versteht sich :p )

    Dein Build ist sehr gut!
    Ich würde selber genau 2 Skills ändern oder anpassen. Ich selber würde Kampfgebet oder orbs wählen, bzw das der Gruppe überlassen und den konzentrierten Fokus noch mit rein nehmen, weil der genau das bisschen Manareg bringt, was Dir die Möglichkeit zum Spammen bringt. Deinen FlexSlot kannste mit reinigendem Licht belegen, da dieser zusätzlich neben einem kleinen Damage+ auch noch die Melees etwas heilt. Oft reicht das Ritual zusammen mit dem Licht dafür die Melees in dem Zeitraum am leben zu halten, wo man sich auch mal mit anderen Dingen befassen muss und nicht gerade spammen kann.
    Aber das ist kein Muss.
    Mundus kann man den Dieb wählen, Crit zählt für Damage und Heilung. Manareg sollte man eh genug haben. Auf den Schmuck sollte man Zauberkostenreduzierung packen und Bufffood für 4er inis reicht Leben und Magicka, für raids ist das besser was Leben und Manareg bringt :)
    Edited by DeHei on 8. Oktober 2016 06:20
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Mhmm also ich hab eigentlich immer den Schmuck auf Reg verzaubert und komme so mit dem Gear:

    4x Äther (3x goldschmuck)
    5x Magiekraftheilung
    1x Kena
    1x Torugsheilstab (Elementarschadenverzauberung)
    1x Ätherblitzstab (Elementarschadenverzauberung)

    Und 1600-1700 Magickareg eigentlich in den Vetraids (auch Hardmodes) und 4er Inis schon gut mit klar.
    Edited by Schattenfluegel on 8. Oktober 2016 07:38
    Love my Stamsorc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.