Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Alle Champchars lvl´en mit ist totaler blödsinn

fussel71
fussel71
Soul Shriven
ich find das alle chars die champ lvl haben mit dem größten char mit lvl´en müssen für spiel versauen, hatte für mein templer der champ lvl50 war fast einen monat gefarmt ,ver und gekauft stil stil mats bücher usw rüssi mats und mats fürs verbessern und dann mach ich mit meiner nachtklinge dlc und runne auf champ lvl 102 ,buff der templer auch lvl 102 und die ganze müh für ***
wenn die chars schon mit lvlén müssen dann soll auch das equip auch mit gehen sonnst braucht man echt nur noch mit einen char spielen (fehler sind absicht ^^)
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du das jetzt nochmal in verständlich schreiben könntest, könnte ich vielleicht auch etwas mehr dazu sagen.

So wie ich das verstehe, stört es dich, dass du dir Rüstung gecraftet und sie dann outlevelt hast? Dann kann ich dir nur sagen, warte bis 160CP, bevor du dir zu teure Ausrüstung craftest. Davor reicht es, wenn du dir vielleicht für 50 und 100cp was einfaches herstellst.
  • fussel71
    fussel71
    Soul Shriven
    na mich stört die änderung das jetzt alle chars die champ lvl haben von meinem acc mit meinem größten champ char mit lvl´en vorher war es ja nicht so was auch besser war , sorry bin nicht so gut im schreiben
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    du musst ja nicht die erspielten CP bei den anderen Chars einsetzen, wenn du nicht willst. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, daß es Probleme macht, ausreichend Equip für CP100 anzuschaffen. (Wenn ich das jetzt überhaupt verstanden habe, was du sagen willst) :)

Abgesehen davon, ja ich finde es auch nicht so prall, daß die CP vererbt werden, aber es ist nun mal so..
    Edited by Baerwolf on 8. August 2016 21:19
    PC/EU
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ich kann dir nicht ganz folgen? Du levelst doch ab Stufe 50 immer cp ,die sind ja nicht (Gott bewahre) karraktergebunden Punkte sondern account gebundene Punkte. Das wär ja noch die Höhe wenn du mit jedem char CP farmen müsstest.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • fussel71
    fussel71
    Soul Shriven
    ich will meine chars selber lvl´en so wie es mir passt und nicht so wie der größte es vorgibt ;) vorher war es ja auch so
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Was gibt der Endstufen Charakter denn vor ? Die Champs setzt Du selber je nach Geschmack ?
    Oder vermisst Du das leveln ? Kannst doch trotzdem weiter questen ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ich bin da raus, dein Problem versteh ich einfach nicht ...nix für ungut ,lvl einfach weiter
    Edited by Tarrocan on 9. August 2016 16:09
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • fussel71
    fussel71
    Soul Shriven
    also noch mal in ruhe ... hab 3 chars die champ haben einen kaiserlichen tank einen nordichen templer und dunkel elfen nachtklinge jeder hatte sein lvl seine passendes rüssi set für jeden lvl und jetze haben der templer und der tank mit der nachklinge mitgezogen im lvl und ddas equip ist ja nun nicht mehr ausreichend
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .... dann musst Du neues bauen, kaufen oder finden. Das Leben in einem MMO ist ungerecht,
    man wird immer nur gezwungen .....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • fussel71
    fussel71
    Soul Shriven
    und mir macht es mehr spass meine chars selber zu lvl´en jeden einzeln find das viel besser
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    fussel71 schrieb: »
    also noch mal in ruhe ... hab 3 chars die champ haben einen kaiserlichen tank einen nordichen templer und dunkel elfen nachtklinge jeder hatte sein lvl seine passendes rüssi set für jeden lvl und jetze haben der templer und der tank mit der nachklinge mitgezogen im lvl und ddas equip ist ja nun nicht mehr ausreichend

Und was ist, wenn du die Cp's beim Templer und Tank erstmal nicht setzt, bis du der Meinung bist, die sind "bereit" für höhere Ausrüstung?
  • fussel71
    fussel71
    Soul Shriven
    beim templer sind 60 champ lvl wohl grund für was neues ^^ hatte bei dem viel auf episch :/
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist absolut egal. Deine Chars stehen weiterhin in einem Levelgebiet wo dein Gear von früher ausreichend ist. Nur wenn du möchstest könntest du ihnen höhere Gear bauen. Kannst also ganz normal weiter leveln.

Darüber hinaus gehörst du aber mit deiner Meinung das die CPs für alle Chars mies sind zu einer sehr kleinen Minderheit, da die meisten darauß wohl doch Vorteile erhalten haben.
    Edited by Senaja on 8. August 2016 22:28
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich dich richtig verstehe, ärgert dich zum einen, das deine ausrüstung nach der anpassung der Ausrüstungslevel von Vet auf Championpunkte, die jetzt schon mehr als drei Monate her ist, nicht mehr zu deinen chars passt. Zum anderen vernehme ich ein leichtes mitschwingen der Tatsache, das ein stück weit das gefühl des individuellen Charakterfortschritts nach erreichen von stufe 50 für dich verloren gegangen ist.

Zuerst zu dem ausrüstungskram: Du bist zunächst nicht gezwungen Ausrüstung passend zu deinem level zu Tragen. Ich persönlich finde es sogar überflüssig, da man für fast alle inhalte sogar vollständig auf Ausrüstung verzichten kann. Zum leveln von 1 bis 50 reichen ein bis zwei sätze Rüstung, da die inhalte leider keine herausforderung darstellen. Ab Level 50 hab ich mir für meinen ersten char damals auf v5 und v10 neues gear gebaut, dann gings aufs maxlevel.
    Persönlich baue ich mir die ausrüstungen zum leveln auch auf lila, die kann man ja für einen anderen char in der Groben richtung noch nutzen. (Ein set für vordringlich Magica basierte chars, Eins für Stamina)
    Ansonsten, ja es ist schade für die ausrüstung, mich gruselt es schon, sollte zeni das gearcap erhöhen und die ganzen tollen ausrüstungsteile von jetzt nutzlos werden.

Zu dem fortschrittsgefühl: Da kann man dir nicht wirklich helfen, vielleicht bringt es was den charakterfortschritt an etwas anderem, wie z.b. Achievements festzumachen.
    Edited by Greydir on 9. August 2016 09:30
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭

Außer für Raids, vDSA und vMSA gibt's eigentlich kein unpassendes Equip. Chill einfach und level mit dem Zeug, dass du hast weiter. Das reicht locker.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    @fussel71 anstatt dich über cp100 aufzuregen wegen dem equip, wenn ich das richtig verstanden habe.
    wäre es sinnvoller cp160 zu erreichen, dann könntest du dir das hier sparen ;)
    oder willst du dich dann aufregen dass es leute gibt die cp600+ haben.
    oder gar wenn du cp531 hast und danach weitere cp's bekommst und du diese nicht mehr vergeben kannst.
    Edited by Grumppy on 9. August 2016 07:11
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grumppy schrieb: »
    @fussel71 anstatt dich über cp100 aufzuregen wegen dem equip, wenn ich das richtig verstanden habe.
    wäre es sinnvoller cp160 zu erreichen, dann könntest du dir das hier sparen ;)
    oder willst du dich dann aufregen dass es leute gibt die cp600+ haben.
    oder gar wenn du cp531 hast und danach weitere cp's bekommst und du diese nicht mehr vergeben kannst.

warum nich? machen doch alle *schulterzuck*
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    beim templer sind 60 champ lvl wohl grund für was neues ^^ hatte bei dem viel auf episch :/

Nein, die sind kein Grund für was neues.
    Die CPs funktionieren nicht wie normale Level von 1 bis 50, die Mobs außerhalb von Raids sind in Eso so schwächlich, das du dir die Arbeit sparen kannst.

Mit erreichen von lvl 50, mit dem ersten Charakter, bekommst du 10 CPs, da sollte man sich neue Items besorgen.
    Der nächste Punkt sind 160 CPs, da geht es mit endgame Equip weiter.
    Alles dazwischen kannst du dir sparen.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe was er meint ... wenn ich zB mir jetzt nen Char hochlevel ist er automatisch bei lvl 50 auf CP160 , ergo ...es fehlen die Zwischenschritte (lvl) und ich verstehe , wenn er sagt , er möchte die Zwischenlevel der einzelnen Chars selber erspielen und nicht überspringen, weil der größte Char von ihm so hoch ist :) oder @fussel71 ?

Ich hatte zB auch alle Rüstungen gehortet , für die Chars , die ich noch hochspielen wollte ...brauchte ich dann aber nicht mehr ...also umsonst die ganze Liebesmüh
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Guuge
    Guuge
    ✭✭
    Ich Versteh das Gejammer nicht. Nur weil dein zweiter Char jetzt automatisch auch gleich z.B. CP 200 wurde, hindert dich doch nichts daran, bei dem Char weiterhin deine CP10 Rüstung zu nutzen. Nachteile erhälst du dadurch genau keine. Dein Char wurde durch die CPs einfach ein klein wenig stärker.
    Ich verstehe den Zwang nicht, dass ich mit einem CP160 Char unbedingt auch CP160 Ausrüstung tragen muss. Natürlich ist es schön, weil man dann noch ein wenig stärker wird. Aber grundsätzlich hat man keinerlei Nachteile, wenn man tiefere Ausrüstung verwendet.

Ich nutze auch noch meine CP10 Hexer Ringe, weil mir die CP160er einfach zu teuer sind und vorallem der Unterschied ist wirklich nicht so riesig. ESO ist zu 80% Skill und nur zu 20% abhängig vom Level. Ein gut spielender CP10er nimmt einen schlechten CP300+ auseinander wie Pulled Beef :D Das ist es ja was ich an PvP in ESO so genial finde.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Also bei 7 Chars CP 160 konnte ich mir nicht vorstellen noch den achten Char kpl durch zuleveln aber wenn ich nur 3 Chars habe , hätte ich die schon durch die einzelnen CP Schritte (Vet Ränge) gelevelt ... wo is das Problem ? Es geht ja nicht nur um die verka..te Rüstung :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich finde ich die Einstellung des TE ganz gut. Jeden Char einzeln leveln zu wollen ist je nach Anzahl der Chars ganz schön Arbeit, aber wenn einem was an seinen Chars liegt, macht man sich die wohl ganz gerne. Ich denke, man hat dann mehr so ein Gefühl des Fortschritts und dass man sich was wirklich erarbeitet hat. Also verstehen kann ich es schon.
    Ich muss aber auch zugeben, dass ich ganz froh war, als alle meine Chars schlagartig das Endlevel erreicht hatten. Es ist ja doch bequemer so. :)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Boah ey...erst wollte ich zum Thema antworten, habe mir dann aber gedacht, dass es doch nicht soooo schwer sein kann, seine Postings wenigstens 1-2 Mal durchzulesen, hie und da einen Punkt oder ein Komma zu setzen und die Groß-/Kleinschreibung wenigstens rudimentär zu beachten. Von thematischen Absätzen möchte ich gar nicht reden.

Aber hey @fussel71 Du versuchst es nicht mal und mutest den Leuten hier zu, auf Deine Belange einzugehen.

Ich weigere mich schlichtweg, auch, wenn ich eine Menge Antworten für Dich hätte.

Wenn Du "nicht so gut im Schreiben" bist, dann lies doch mal ein paar Bücher. Echt jetzt.
    Edited by TorvenTool on 9. August 2016 09:57
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Boah ey...erst wollte ich zum Thema antworten, habe mir dann aber gedacht, dass es doch nicht soooo schwer sein kann, seine Postings wenigstens 1-2 Mal durchzulesen, hie und da inen Punkt oder ein Komma zu setzen und die Groß-/Kleinschreibung wenigstens rudimentär zu beachten. Von thematischen Absätzen möchte ich gar nicht reden.

Aber hey @fussel71 Du versuchst es nicht mal und mutest den Leuten hier zu, auf Deine Belange einzugehen.

Ich weigere mich schlichtweg, auch, wenn ich eine Menge Antworten für Dich hätte.

Wenn Du "nicht so gut im Schreiben" bist, dann lies doch mal ein paar Bücher. Echt jetzt.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :blush: Danke für dieses Statement, ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
    Wenn man Antworten erwartet und wirklich Hilfe benötigt, dann sollte man auch in der Lage sein sich etwas schriftlich ausdrücken zu können, so dass man auch verstanden wird und nicht die Community dazu genötigt wird zu raten was der TE meinen könnte.
    Wenn du Probleme hast dich schriftlich auszudrücken, such dir doch eine kleine oder große Gilde und kläre deine Anliegen im TS, da versteht man manches leichter oder kann gezielter Nachfragen.
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ihr habt den TE doch e schon längst vertrieben...besser das Thema wird geschlossen ;)
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.