Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bugs seit Bruderschaft-Patch (XBox)

  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Ich finde diese 15 Minuten Sperre der Gruppensuche einfach nur zum ***. Mit Randoms braucht man gar nicht mehr ein Verlies Morgens bis Mittags anfangen, weil irgendeiner die Gruppe verlässt, weils zu langsam oder zu schlecht läuft oder oder oder....Ersatz findet man auch nicht wirklich, weil wehe der erste Boss ist schon tot...
    Und Abends mit den Gildies zu Stoßzeiten sind die Verliese momentan eine reine Katastrophe wegen Serverlags uvm., wird zu einer Geduldsprobe, schlechte Laune macht sich breit. Hoffentlich kommt bald der Zwischenpatch!

    Ach ja, Server sind immer noch Off...
    Edited by Damarino on 20. Juni 2016 00:06
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    ach ja und falls sich jemand fragt wie man an perfekten Roggen kommt? Ich hab ca. 180 Fische am Stück filetiert um einen perfekten Roggen zu bekommen. Die Arbeit und den Zeitaufwand kann man sich also sparen. ( insgesamt habe ich vielleicht 300 Fische filetiert)
  • AffeluchsOne
    Was mich extrem nervt ist das Spiel öfters am Tag Absturz und wenn man in der Zeit für Gruppensuche angemeldet war / ist bekommt man die 15 Minuten Sperre :(
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Zufälliges Verlies mit Gruppensuche -> Gruppe gefunden -> Gruppe wurde sofort aufgelöst -> 15 Minuten warten...
    Tolle Sache...eine Gruppe kann gar nicht mehr aufgelöst werden, zuvor hätte es eine Abstimmung geben müssen.

    Dann noch der Fehler in der Zusammenstellung der 4/4 Gruppe via Gruppensuchetool. Es passiert immer noch oft genug, das sich Gruppen über 4 Spieler bilden, wie 7/4....entweder wird dann über mehrere Rausschmisse abgestimmt oder man geht lieber gleich von selber und wartet wieder einmal weitere 15 Minuten...

    Teso crasht ins Dashboard, wenn man von einem Wegschrein zu einem anderen teleportiert; auch auf der selben Karte. Passiert zwar sehr selten, aber es kommt leider vor.

    Kompletter Audioausfall der XBOX1 - also Spiel & Sprachchat, nix ging mehr - am Wegschrein von Wegesruh in Sturmhafen nachdem ich Abends zu Stoßzeiten nach Erledigung der täglichen Verliese die Schlüssel abholen wollte. Ich musste die Konsole neustarten.
    Edited by Damarino on 19. Juni 2016 19:42
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Jetzt hängt meine Nachtklinge in Orsinium fest :(
    Ich wollte dort nur schnell eine Quest abgeben, dann kann ein Crash.

    Normal einloggen, Charakter auswählen & laden lassen, jedesmal nach ca. 20-30 Sekunden crash ins Dashboard. Habe es nun bestimmt 10x probiert, einmal kam ich sogar ins Spiel, welches dann aber sofort eingefroren ist. Danach immer wieder nach 20-30 Sekunden Ladebildschirm Absturz ins Dashboard.

    Ich kann jedem nur raten: wer noch in Wrothgar irgendwo einen Charakter stehen hat -> geht ja nicht nach Orsinium oder in die Nähe davon und portet weg von Wrothgar, möglichst nicht in Ballungsgebiete wie Sturmhafen, Deshaan usw...
    Edited by Damarino on 19. Juni 2016 23:56
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Damarino schrieb: »
    Jetzt hängt meine Nachtklinge in Orsinium fest :(
    Ich wollte dort nur schnell eine Quest abgeben, dann kann ein Crash.

    Normal einloggen, Charakter auswählen & laden lassen, jedesmal nach ca. 20-30 Sekunden crash ins Dashboard. Habe es nun bestimmt 10x probiert, einmal kam ich sogar ins Spiel, welches dann aber sofort eingefroren ist. Danach immer wieder nach 20-30 Sekunden Ladebildschirm Absturz ins Dashboard.

    Ich kann jedem nur raten: wer noch in Wrothgar irgendwo einen Charakter stehen hat -> geht ja nicht nach Orsinium oder in die Nähe davon und portet weg von Wrothgar, möglichst nicht in Ballungsgebiete wie Sturmhafen, Deshaan usw...

    Geht mir genauso.Nur das ich keine 20-30 sekunden verweilen darf,sondern nur 2-3 sekunden.Geile Sache!Wo gebe ich den jetzt meine Handwerkschriebe ab?Ach ja,nirgendwo! >:)
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Neuester Bug:

    -Unzerstörbar= Ich hatte einen Bug der mein Leben nur bis 50% Regenerierte. Als die Blauen in der Kaiserstadt den Bezirk einnehmen wollte durfte ich mit 10k Leben in den Kampf ziehen. Als ich dachte mein letztes Stündchen hat geschlagen und mein Leben auf 0 Stand. Starb ich einfach nicht.... Meine Ausdauer und Magicka war noch alles da nur mein Leben war futsch. Nachdem die Gegner auf mich zu 4 eingebrügelt haben und nicht starb zückte ich die Waffe und killte 9 blaue hintereinander. Da ich nicht gebannt will/wollte. hab ich das Spiel neu gestartet und es lief wieder einwandfrei. WIE ENSTEHT SOWAS???


    Ich bin ein aufrichtiger Spieler und will keinen Bug ausnutzen um "gut" spielen zu können.
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Und kein Patch oder Wartung diese Woche. LOL,jetzt gehen mir nochmal 30000 Gold und jede Menge Materialien durch die lappen! >:)
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Blutvorador schrieb: »
    Und kein Patch oder Wartung diese Woche. LOL,jetzt gehen mir nochmal 30000 Gold und jede Menge Materialien durch die lappen! >:)

    Wie meinen?
    EDIT: Habs oben gelesen.

    Wenn ich meine Chars umlogge schau ich zu das ich nicht in der Gramfeste oder in Orsinium bin.
    Trotzdem gestern waren es auch 17 Abstürze davon 5 in Cyro 10 in Orsinium(für 5min spielzeit-Dailys) und 2 mal in der Charauswahl.
    Edited by Arkascha on 21. Juni 2016 05:47
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Blutvorador schrieb: »
    Und kein Patch oder Wartung diese Woche. LOL,jetzt gehen mir nochmal 30000 Gold und jede Menge Materialien durch die lappen! >:)

    Wie meinen?
    EDIT: Habs oben gelesen.

    Wenn ich meine Chars umlogge schau ich zu das ich nicht in der Gramfeste oder in Orsinium bin.
    Trotzdem gestern waren es auch 17 Abstürze davon 5 in Cyro 10 in Orsinium(für 5min spielzeit-Dailys) und 2 mal in der Charauswahl.

    Ja,Cyro hatte ich gestern auch wenigstens 10 abstürze. Und meistens dann wenn gerade ein Kampf ansteht! >:) Konnte heute aber meine Schriebe abgeben. Ich hab mich nicht direkt nach Orsinium geportet,sondern an den südlichen Schrein und konnte von dort hoch zum Verwalter laufen und die Dinger abgeben ohne raus zu fliegen! B)
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ist echt schlimm mit dem ständigen rausfliegen bei mir ist es immer im pvp 6 mal starten 5 fliegen dann 20 minuten spielen und dann wieder drausen dafür habe ich wrothgart ganz für mich alleine überall leuchtet es und ich komm keine 5 meter weit ohne was zu sammel ;)
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • EvilDennito
    Super Sache dass mit Orsinium. Hänge dort nämlich fest, wegen den täglichen Handwerker Aufgaben, geht mir immer noch der Bug auf den Keks, dass wenn ich manchmal vom Pferd steige ich zur Hälfte im Boden versinke und immer noch die Reitanimation sehe wenn ich mich normal bewege.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Neuester Bug:

    Es ist Spielern möglich den Eiskometen 3 Mal hintereinander auf die Gegner zu schießen.

    Dachte den Exploit gibt es nur auf den PC aber naja. Video konnte ich leider nicht mehr machen.

    Das war am 4.7.2016 und gestern am 5.7.2016 waren es schon 5 Spieler..... Sogar eigene(Report raus)


    Da kein Name gesagt werden darf sag ich die Fraktion: Blau und seit gestern auch Rot...

    XBOX 4.7.2016 22:23Uhr(MEZ).
    SERVER: EU
    Edited by Arkascha on 6. Juli 2016 09:52
  • Cokeman
    Cokeman
    Soul Shriven
    Wie es aussieht, gibt es in beiden Clients (Xbox One und PS4) ein Problem mit dem Arbeitsspeicher, das verhindert, dass Zonen komplett geladen werden. Dadurch bricht die Performance ein und schlimmstenfalls erscheint ein Ladebildschirm beim Nachladen.

    Wir arbeiten an einer Korrektur.


    Hallo Kai,

    wie ist denn der derzeitige Stand von deiner bzw. eurer Seite aus?


    Ich kann für meinen Teil sagen, dass sich spürbar in meinen Augen nichts verbessert hat. Es gibt trotz Updates immer noch die gleichen Fehler. Seien es die "verkorksten Namen" der Hersteller von gefundenen Items, im Gildenladen bei Alchemie die doppelte Beschriftung der Giftzutaten, doppelte Ladebildschirme, die Lags in Cyrodil und dem Rest der Karten (vor allem in den neuen DLC Gebieten Hews Fluch, Orsinium, Goldküste).

    Wie wäre es mal mit einem Statement nach 4 Wochen? Ich glaube nicht nur mir, wäre es lieber, wenn ihr Brotherhood wieder runterschmeißt - denn davor hat es ja ganz gut funktioniert.


    Denn immerhin, dem Lesen nach zu urteilen, gibt es hier außer mir, viele andere Spieler die Eso Plus haben. Also noch laufend für das Spiel bezahlen - der Support aber sehr zu wünschen übrig lässt. Ist das normal, dass man zahlende Kunden so zu anderen Spielen vergraulen will? Denn wenn ich ehrlich bin, halte ich schon nach einer Alternative ausschau, denn ich glaube langsam, dass Ihr die Probleme nicht mehr in Griff bekommt - und da sich ja auch niemand dazu äußert, kann jeder für sich selbst entscheiden, was er aus diesem "nichts sagenden" für Konsequenzen zieht.



  • Hyperion3105
    Hyperion3105
    Soul Shriven
    Wie es aussieht, gibt es in beiden Clients (Xbox One und PS4) ein Problem mit dem Arbeitsspeicher, das verhindert, dass Zonen komplett geladen werden. Dadurch bricht die Performance ein und schlimmstenfalls erscheint ein Ladebildschirm beim Nachladen.

    Wir arbeiten an einer Korrektur.

    @ZOS_KaiSchober:
    Und wie lange wird das noch dauern ?? Immerhin ist das Problem das tausende Nutzer betrifft seit 6 Wochen bekannt und bisher wurde genau gar nichts getan/verbessert. Das Spiel ist unspielbar geworden, weil alle 10 Sekunden ein Ladebildschirm kommt und die NPC´s teilweise über eine Minute brauchen bis diese zu sehen sind.
    Edited by Hyperion3105 on 25. Juli 2016 14:30
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Hyperion3105 schrieb: »
    Wie es aussieht, gibt es in beiden Clients (Xbox One und PS4) ein Problem mit dem Arbeitsspeicher, das verhindert, dass Zonen komplett geladen werden. Dadurch bricht die Performance ein und schlimmstenfalls erscheint ein Ladebildschirm beim Nachladen.

    Wir arbeiten an einer Korrektur.

    @ZOS_KaiSchober:
    Und wie lange wird das noch dauern ?? Immerhin ist das Problem das tausende Nutzer betrifft seit 6 Wochen bekannt und bisher wurde genau gar nichts getan/verbessert. Das Spiel ist unspielbar geworden, weil alle 10 Sekunden ein Ladebildschirm kommt und die NPC´s teilweise über eine Minute brauchen bis diese zu sehen sind.

    Vollste Zustimmung. Es nervt nur noch in jeder möglichen Situation son Ladebildschirm zu bekommen oder ausm Spiel geworfen zu werden.

    Achja
    Morgen kommen wieder "Wartungsarbeiten"
    Vllt klappt es ja dann.... auch nicht. :*
  • Hyperion3105
    Hyperion3105
    Soul Shriven
    Tja nun haben wir fast 2 Monate seit dem DB-Update und das Spiel funktioniert immernoch nicht. Und Zenimax hält es nicht für notwendig einen Kommantar/eine Stellungnahme dazu abzugeben. Das geht einfach gar nicht. Das Spiel landet nun in der Ecke und ESO-Plus is zum Glück ausgelaufen.

    Das kann doch nicht sein, dass man ein Problem nicht in den Griff bekommt, dass vor 8 Wochen durch ein Update verursacht wurde. Und wenn es doch was schwerwiegendes ist, dann bitte wenigstens eine Stellungnahme, bis wann man damit rechnen kann, dass es wieder funktioniert.

    Tausende zahlende Kunden können das gekaufte Produkt nicht mehr nutzen und Zenimax ist das völlig egal. Eine frechheit ist das. Ich kann nur jedem der das Spiel noch nicht gekauft hat davon abraten es sich zu holen. Bei tausenden Spielern funktioniert es nicht und der Entwickler schweigt dazu und der Support gibt unzureichende Antworten.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Hyperion3105 schrieb: »
    Tja nun haben wir fast 2 Monate seit dem DB-Update und das Spiel funktioniert immernoch nicht. Und Zenimax hält es nicht für notwendig einen Kommantar/eine Stellungnahme dazu abzugeben. Das geht einfach gar nicht. Das Spiel landet nun in der Ecke und ESO-Plus is zum Glück ausgelaufen.

    Das kann doch nicht sein, dass man ein Problem nicht in den Griff bekommt, dass vor 8 Wochen durch ein Update verursacht wurde. Und wenn es doch was schwerwiegendes ist, dann bitte wenigstens eine Stellungnahme, bis wann man damit rechnen kann, dass es wieder funktioniert.

    Tausende zahlende Kunden können das gekaufte Produkt nicht mehr nutzen und Zenimax ist das völlig egal. Eine frechheit ist das. Ich kann nur jedem der das Spiel noch nicht gekauft hat davon abraten es sich zu holen. Bei tausenden Spielern funktioniert es nicht und der Entwickler schweigt dazu und der Support gibt unzureichende Antworten.

    - Naja unspielbar ist es auf der Konsole nun nicht! Also es können tausende Kunden noch nutzen.
    - Und das es ZOS egal ist, das das Spiel nicht richtig läuft glaube ich eher nicht.
    - eine Stellungnahme gab es dazu. Guck dich noch mal im Forum um. ;)

    Kurz, aber meine Auffassung, dass du einfach übertreibst.
    Warte auf das nächste update, vllt gibt es ja die ersehnte Performance Verbesserung, die wir erwarten. Und da ja eh alles erst durch Microsoft geprüfte werden muss, werden denke ich auch die kleinen zwischen Patches, die es aufn pc mal gab, bei uns auch geben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.